Zum Inhalt der Seite

Thread: Waffe lackieren - Verstoß gegen Convention-Regeln?

Eröffnet am: 03.12.2013 13:34
Letzte Reaktion: 03.12.2013 14:18
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay-Accessoires




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Taker Waffe lackieren - Verstoß gege... 03.12.2013, 13:34
 Watashi-San Waffe lackieren - Verstoß gege... 03.12.2013, 13:51
Taker Waffe lackieren - Verstoß gege... 03.12.2013, 14:18
Seite 1



Von:   abgemeldet 03.12.2013 13:34
Betreff: Waffe lackieren - Verstoß gegen Conventi... [Antworten]
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu im Cosplayen und habe demnächst ein Cosplay geplant, bei dem ich eine Pistole haben werde.
Habe mir jetzt eine Pistole geholt, die mit diesen Knallbändern (keine Ahnung, wie die richtig heißen) funktioniert. Soweit ja kein Problem und sollte daher ja auch nicht gegen die normalen Con-Regeln verstoßen.

Nun ist es aber so, dass die Vorderseite der Waffe, also die Mündung in orange/rot lackiert ist. Sieht natürlich nicht so toll aus und macht das Bild auch irgendwie kaputt.

Jetzt habe ich überlegt, diesen Teil einfach schwarz zu lackieren, so wie die restliche Waffe auch.
Gestern hat mich dann jemand darauf hingewiesen, dass es sein könnte, dass die Waffe dann beanstandet werden kann, da dann nicht mehr auf den ersten Blick gesehen werden kann, ob es sich nur um Spielzeug handelt oder um eine echte Waffe.

Nun meine Frage, da ich absolut keine Ahnung habe:
Würde ich mit der lackierten Waffe gegen die Waffenregeln verstoßen? Die sind ja auf den meisten Conventions eigentlich recht ähnlich, deswegen eine so allgemeine Frage.

Danke im Vorraus und viele Grüße von einem Neuling
Taker



Von:    Watashi-San 03.12.2013 13:51
Betreff: Waffe lackieren - Verstoß gegen Conventi... [Antworten]
Avatar
 
Da die "Waffe" wie Du sagst mit Knallplättchen ist, wäre sie so oder so beanstandet, also kannst Du sie auch ruhig lackieren.

Beanstandet heißt ja Du darfst damit nicht in die Innenbereiche.
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Von:   abgemeldet 03.12.2013 14:18
Betreff: Waffe lackieren - Verstoß gegen Conventi... [Antworten]
Also es geht hier um die Pistole:
http://www.amazon.de/gp/product/B001UAEY7Y/ref=oh_details_o06_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Sowas wird auch schon beanstandet? Ist ja doof...





Zurück