Zum Inhalt der Seite

Thread: Kettensäge bauen

Eröffnet am: 09.04.2013 17:38
Letzte Reaktion: 27.07.2013 15:01
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay-Accessoires




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 cappuccino Kettensäge bauen 09.04.2013, 17:38
 Crystal-chan Kettensäge bauen 23.07.2013, 06:54
 Spark Kettensäge bauen 27.07.2013, 15:01
Seite 1



Von:    cappuccino 09.04.2013 17:38
Betreff: Kettensäge bauen [Antworten]
Hallo :)

Ich bin neu hier und habe nun endlich mein erstes Cosplay als Juliet Starling aus Lollipop Chainsaw *yay*

Wer das Spiel kennt weiß, dass die junge Dame eine Kettensäge bei sich trägt. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß wie ich die Kettensäge bauen soll.

Sie sollte (wie wahrscheinlich jede Cosplay Waffe) messetauglich sein, nicht zu schwer und nicht beim kleinsten Stupser auseinanderbrechen. Die Kettensäge sollte etwa 1 m groß sein, damit der Maßstab auch einigermaßen stimmt. Natürlich habe ich recherchiert und bin auch auf mehrere geeignete Materialien gestossen, das hilft mir aber alles leider wenig ohne die nötige Erfahrung. Styrodur, Pappmache, Schaumstoff, Latex, Pappe, Moosgummi... was würdet ihr empfehlen?

Hier ein Link mit einem Bild der Kettensäge: http://stuffpoint.com/lollipop-chainsaw/image/24173-lollipop-chainsaw-juliets-chainsaw.jpg

Vielen Dank, schonmal im vorraus! :3
Zuletzt geändert: 09.04.2013 17:45:05



Von:    Crystal-chan 23.07.2013 06:54
Betreff: Kettensäge bauen [Antworten]
Hey :)
Irgendwie hat sich ja keiner gemeldet (wundert mich 0.0).
Warum bastelst du dir die Kettensäge nicht aus Pappe und Pappmaché?



Von:    Spark 27.07.2013 15:01
Betreff: Kettensäge bauen [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Skyhook für mein Booker DeWitt Cos aus diesen Matten gebaut: Klick hier

Das sind EVA Schaummatten, die kann man leicht mit nem Messer schneiden und mit ner Heißklebepistole kleben. Daraus basteln viele Cosplayer auch Rüstungen oder Schwerter.

Würde allerdings (wie ich es auch beim Skyhook gemacht habe) noch im Schaummatten Sandwich eine Lage Balsaholz oder ähnliches einbauen, damit es etwas fester ist und nicht "wabbelt".

Ansonsten hast du eine ziemlich leichte und sichere Propwaffe, die hält auch ein wenig was aus. Und die Materialien sind ziemlich günstig. Mit einem Mattenpaket für 15€ kommst du locker hin und hast sicher für spätere Projekte noch genug übrig. (ich habe aus meinem Paket nun noch einen Helm gebaut)
Halte ein auf dem beschwerlichen Weg und blicke um dich.
Wer immer auf den Boden schaut, kann nicht die Sterne sehen!

合気道





Zurück