Zum Inhalt der Seite

Thread: tipps für n horn gesucht

Eröffnet am: 22.10.2012 01:55
Letzte Reaktion: 14.02.2013 13:31
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay-Accessoires




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 oOHikariOo tipps für n horn gesucht 22.10.2012, 01:55
 Sano-san tipps für n horn gesucht 30.01.2013, 14:27
 Velina tipps für n horn gesucht 14.02.2013, 13:31
Seite 1



Von:    oOHikariOo 22.10.2012 01:55
Betreff: tipps für n horn gesucht [Antworten]
Avatar
 
Ich mach nächstes jahr auf der hanami mit 3 freundinnen my little pony cos.jetz haben nur wir 2 die die einhörner machen n problem mit den hörnern. Wie bzw woraus macht man die am geschicktesten und wie befestigt man die das sie nicht so doof rumwobbeln? Ich hab hier schon malwen gefragt aber bei der hat des horn halt gewackelt.vllt weiß ja einer von euch ne gute lösung dafür ^^
Zuletzt geändert: 22.10.2012 12:26:58



Von:    Sano-san 30.01.2013 14:27
Betreff: tipps für n horn gesucht [Antworten]
Hallo oOHikariOo,

ich hab selbst keine Erfahrung damit, wie man Einhornhörner bastelt, allerdings gibt es da meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten.

1. Das Horn auf einem Haarreif anbringen und unter den Haaren/der Perücke verstecken. Allerdings sähe es möglicherweise auch gut aus, wenn der sichtbare Haarreif gut arrangiert ist/mit dem Kostüm harmoniert. (vielleicht gut auf Twilight Sparkle anwendbar)

2. Ein leichtes (!) Horn basteln und mit Mastix auf die Haut kleben. (eher was für Raity). Leider habe ich auch da keine Erfahrungswerte, weil ich mich von Makeup bisher fern gehalten habe. Da müsstest du dich nochmal informieren, aber im Internet gibt es mit Sicherheit Massen an Mastix-Tutorials zu finden.

Auch wenn ich nicht durch Erfahrungswerte glänzen kann, hoffe ich dennoch dir geholfen zu haben. Schick mal einen Link von euch, wenn ihr die Charaktere cosst.

LG



Von:    Velina 14.02.2013 13:31
Betreff: tipps für n horn gesucht [Antworten]
Avatar
 
Mein erster Gedanke war Fimo, doch das könnte zu schwer werden, gerade wenn du's versuchst anzukleben. An nem Haarreif wird das kein Ding sind.
Pappmarschee wäre leicht und günstig, doch ist halt auch anfällig und geht schneller kaputt.
Sonst wäre doch Wonderflex ne Idee. Das ist so Bastplastik (?) das schon bei niedrigen Temperaturen verformbar wird, das wäre dann auch leicht und widerstandfähig. Ich persönlich hab noch nicht damit gearbeitet, aber hab vor einiger Zeit mal nen Tutoriel von Bensonders gesehen (http://www.youtube.com/user/bensonders) der hatte dazu nen Tutorial gemacht und nutzt es nach meiner Info auch öfter.
Sonst kann man auch auf diversen Larp Seiten schauen.

Zur Befestigung: Haarspangen, Haarreif, ankleben. Anderes würde mir auch nciht einfallen. Mit nem Gummiband befestigen ist locker..

Von Erfahung mit Hörnern kann ich auch nicht sprechen, aber das wären so meine Ideen :D
My mind, hearts is broken! No one else but u was going to understand my way. But from the day I found you babe, you falling into me.
[•S•e•c•r•e•t•]





Zurück