Zum Inhalt der Seite

Thread: Mechanische Katzenohren?!?!?

Eröffnet am: 23.06.2010 21:34
Letzte Reaktion: 28.06.2014 16:19
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Mechanische Katzenohren?!?!? 23.06.2010, 21:34
 Akiho Mechanische Katzenohren?!?!? 23.06.2010, 21:43
Mechanische Katzenohren?!?!? 23.06.2010, 22:15
 Efi Mechanische Katzenohren?!?!? 29.06.2010, 11:37
Nakamura_Ai Mechanische Katzenohren?!?!? 24.08.2011, 11:36
 gaRt3n Mechanische Katzenohren?!?!? 15.06.2014, 16:08
 Yukitan Mechanische Katzenohren?!?!? 28.06.2014, 16:19
Seite 1



Von:   abgemeldet 23.06.2010 21:34
Betreff: Mechanische Katzenohren?!?!? [Antworten]
Hi leute ich hab schon oft 'mechanische' Katzenohren gesehen.....naja man hat nen dünnen faden rangenäht und dran gezogen.....

Allerdings gibt es da ein Mädchen auf Youtube das mich echt aufregt, da sie richtig coole Katzen ohren hat die sich auch perfekt bewegen und meint es sei ein geheimnis wie es geht!Dx

Hier der Link!:
http://www.youtube.com/watch?v=fgLL_wvtCeo

Die Qualität des videos ist echt ziemlich zu bemäkeln, daher kann man auch nicht erkenne WIE sie das macht es gibt da auch im Internet ein paar Seiten die meinen es zu wissen wie es funktioniert......leider lässt mein Englisch mich öfter mal hängen..

Daher die frage an euch könnt ihr mir helfen????
Ich wäre euch auf eeeeeeewwwiiiggg dankbar!
LG
Temari
SHIKATEMA 4 EVER :'3



Von:    Akiho 23.06.2010 21:43
Betreff: Mechanische Katzenohren?!?!? [Antworten]
Avatar
 
stinknormale Angelschnur ^^ An beiden befestigen oder noch besser einnähen (jeweils ein Band, unten zusammenknoten und je nachdem welches Ohr sich bewegen soll
oben links oder rechts vom Knoten ziehen (oder halt direkt in der Mitte wenns für beide sein soll). Lässt sich bequem mit einer Hand machen. Man muss nur dafür sorgen dass die Angelschnur (oder der Nylonfaden etc) ziemlich dick und widerspenstig ist - dann "poppen" sie zurück in die Ausgangslage wenn man nicht mehr an den Ohren zieht
Zuletzt geändert: 23.06.2010 21:49:43



Von:   abgemeldet 23.06.2010 22:15
Betreff: Mechanische Katzenohren?!?!? [Antworten]
Auch nicht schlecht aber das ist dann ja genau andersrum wie im video.....
SHIKATEMA 4 EVER :'3



Von:    Efi 29.06.2010 11:37
Betreff: Mechanische Katzenohren?!?!? [Antworten]
Avatar
 
Du musst auch ein dickes biegsames stück plastig in den ohren haben dann ploppen die so aufrecht und je nachdem wie du die dann haben möchtest ziehst du mit der Angelschnur manche scheinen die auch mit den bewegungen vom kopf zu regulieren indem sie die nylonfäden fest am kopf zurren aber ich frag mich noch immer wie das so krass nann gehen soll xD

http://www.youtube.com/watch?v=uOxAOhzD_T0
hier sieht man sie sogar etwas

Selbst diese nekomimi sagt ja sie steuert das mit einder hand <3
auch ein shop verkauft die moving ears und drunter steht auch das fishing whire also fischer draht da drin befestigt ist.

http://www.cosplay.com/marketplace/showproduct.php/product/17445
Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
denn wirklich wahre Träume haben einzig und allein die Kinder...<3



Von:   abgemeldet 24.08.2011 11:36
Betreff: Mechanische Katzenohren?!?!? [Antworten]
Yoh, die gibt es tatsächlich in Japan. Da haben sie die Plüschdinger mal auf einer Messe vorgestellt, die funktionieren angeblich mit den Gehirnströmen und je nachdem ob du glücklich oder traurig bist, richten sie sich auf oder hängen runter. Na ja, das hat jedenfalls die Werbung versprochen.
(Animexx hatte mal einen Artikel darüber und auch in der Koneko stand was.)
Ob das jetzt wirklich so einfach funktioniert kann ich nicht sagen, dass mit der Angelschnur hört sich jedenfalls für mich umsetzbarer und als greifbare Idee an.
Schau mal da rein, da gibt es auch ein Vid:
http://www.spiegeloffline.de/2011/05/05/neurowear-gedankengesteurte-katzenohren-fur-menschen/

Viel Spaß
Ai!



Von:    gaRt3n 15.06.2014 16:08
Betreff: Mechanische Katzenohren?!?!? [Antworten]
Das sind NekoMimi. Die funktionieren tatsächlich. Ich. Letztes Jahr hatte ich die auf der Dokomi ausprobieren dürfen. Erfordert ein wenig Übung die zu steuern



Von:    Yukitan 28.06.2014 16:19
Betreff: Mechanische Katzenohren?!?!? [Antworten]
Nekomimi hab ich selbst auf der Connichi 2013 als Charle aus FT getragen.

Kleiner Tipp an alle die die Ohren auf ner con tragen. Nehmt genug Batterien mit ^^

Das Gewicht merkt man irgendwann nicht mehr. Und auch das surren der Motoren merkt man nicht mehr ^^





Zurück