Zum Inhalt der Seite

Thread: Kontaktlinsen

Eröffnet am: 13.06.2010 19:54
Letzte Reaktion: 28.12.2014 14:04
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Cosplay-Accessoires




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MoonshineTora Kontaktlinsen 13.06.2010, 19:54
Kontaktlinsen 13.06.2010, 21:02
 MoonshineTora Kontaktlinsen 16.06.2010, 19:51
 u3 Kontaktlinsen 16.06.2010, 18:57
 MoonshineTora Kontaktlinsen 16.06.2010, 19:52
 Yaten Kontaktlinsen 17.06.2010, 09:27
 MoonshineTora Kontaktlinsen 17.06.2010, 18:10
 Gwen-chan Kontaktlinsen 17.06.2010, 18:26
 KawaiiPettanko Kontaktlinsen 28.12.2014, 14:04
 shoko_plant Kontaktlinsen 26.12.2011, 17:58
 Chiko-chan Kontaktlinsen 29.12.2011, 14:14
 shoko_plant Kontaktlinsen 23.09.2013, 15:33
 BlackRose_ Kontaktlinsen 03.01.2012, 03:42
 Iceflame Kontaktlinsen 21.02.2012, 11:46
 Snowbunny_Vodkaa Kontaktlinsen 14.04.2012, 09:34
 -Arulithia- Kontaktlinsen 16.04.2012, 13:57
 Snowbunny_Vodkaa Kontaktlinsen 21.04.2012, 09:43
 -Arulithia- Kontaktlinsen 21.04.2012, 12:58
 Sasuk Kontaktlinsen 18.11.2014, 21:49
 Katarah Kontaktlinsen 18.11.2014, 23:48
Seite 1



Von:    MoonshineTora 13.06.2010 19:54
Betreff: Kontaktlinsen [Antworten]
Avatar
 
Ich suche Anbieter, die eine große Auswahl an Kontaktlinsen haben die man sich auch leisten kann. Nennt was euch einfällt^^

Lieb gegrüßt von
Tora

EDIT: Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich entweder blaue Kontaktlinsen will die keine Pupille haben, oder blaue die sehr natürlich aussehen.

Bitte nur antworten, wenn ihr es ernst meint. Mir irgendwelche Begriffe, ohne sie zu beschreiben, hinzuposten ist sinnlos.
Danke
青は藍より出でて藍より青し
//MoonshineTora\\
Zuletzt geändert: 16.06.2010 19:55:26



Von:   abgemeldet 13.06.2010 21:02
Betreff: Kontaktlinsen [Antworten]
wildcat terror eyes =D




Von:    MoonshineTora 16.06.2010 19:51
Betreff: Kontaktlinsen [Antworten]
Avatar
 
Tut mir Leid, aber damit kann ich gar nichts anfangen, genei.
青は藍より出でて藍より青し
//MoonshineTora\\



Von:    u3 16.06.2010 18:57
Betreff: Kontaktlinsen [Antworten]
Avatar
 
Unter Cosplay-Shop.de findest du eine größere Auswahl an Kontaktlinsen, auch viele Anime Kontaktlinsen!

Die Linsen dort sind alle 12 Monatslinsen, nicht wie üblich nur 3 Monate anwendbar. Außerdem sind alle Linsen vom deutschen Hersteller und DIN zertifiziert.

Kostenpunkt: 19,95 pro Paar, also sehr preisgünstig, kann ich nur weiterempfehlen.

http://www.cosplay-shop.de/catalog1/index.php?cPath=339



Von:    MoonshineTora 16.06.2010 19:52
Betreff: Kontaktlinsen [Antworten]
Avatar
 
Danke für den Tipp, aber so groß ist die Auswahl gar nicht. 11 verschiedene Kontaktlinsen...
Aber schon mal besser als der Tipp davor.
青は藍より出でて藍より青し
//MoonshineTora\\



Von:    Yaten 17.06.2010 09:27
Betreff: Kontaktlinsen [Antworten]
Avatar
 
> blaue Kontaktlinsen will die keine Pupille haben

Muss ich entscheident davon ABRATEN.
Schlecht für die Augen und schränkt je nach Qualität stark die Sicht ein => Das macht auf ner Con absolut keinen Spaß. Ich kenne hier zwar nur die komplett weißen, aber bei Blau stell ich mir das noch schlimmer vor.

>blaue die sehr natürlich aussehen
und auch decken?

Ganz ehrlich: Außer jemand hat so Husky-blaue Augen, fällt das auf keinem Foto auf.

Für BLAUE Augen, kann ich allerdings die "Solar Blue" auf ebay, von zB zaraccomlenses-de empfehlen. Diese kosten um 20 EUR rum, decken super ab - auch bei dunklen Augen und machen sich auf Fotos auch gut.
Und sie sehen nicht so hell aus, wie sie auf den Bildern sind.
In der Praxis meistens dann eher so:

Normale/nähere Distanz:
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?mitglied=656&kostuem=231490&id=5836792

Close-ups:
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?mitglied=656&kostuem=231490&id=5834327

Bei anderen Linsen von zara würd ich immer genau nachlesen und auch checken ob sie für dunkle Augen geeignet sind.
Ich hab zwar selber helle Augen, Linsen dafür hatten bei mir bisher aber eher selten den gewünschten Effekt. Und immer stimmt es auch nicht, was dort steht. Teilweise ist es trial & error.

Und so am Rande: zaraccomlenses liefert eigentlich immer recht zügig. Hatte bisher noch nie längere Lieferzeiten als 3-5 (Arbeits)tage.

>Mir irgendwelche Begriffe, ohne sie zu beschreiben, hinzuposten ist sinnlos.
Ist es? Wenn ich den Begriff meines Vorgängers in google einwerfe, krieg ich da einige brauchbare Resultate.
Die Zeit zu investieren ein bisschen selbst nachzuforschen sollte bei Cosplay doch drinnen sein. ;)
You will always be fond of me, because I represent all the sins you never had the courage to commit.



Von:    MoonshineTora 17.06.2010 18:10
Betreff: Kontaktlinsen [Antworten]
Avatar
 
Die Auswahl ist groß, danke. Und was für schöne Linsen der Anbieter hat. Da werde ich mich mal durchsehen. Decken sie alle gut, oder sind das nur bestimmte, die wenig der naturfarbe duchlachen.

Ich hatte mir schon gedacht, dass dadurch die Sicht eingeschränkt ist, gut dass du es noch mal bestätigt hast.

Ja, ich wollte von Leuten "beraten" werden, die schon Erfahrungen gesammelt haben, da ich noch keine Ahnung von Kontaktlinsen habe. Ich werde mich auch noch mal bei einem Optiker erkundigen bezüglich des Umgangs etc.

青は藍より出でて藍より青し
//MoonshineTora\\



Von:    Gwen-chan 17.06.2010 18:26
Betreff: Kontaktlinsen [Antworten]
Avatar
 
Wenn du noch nie Kontaktlinsen getragen hast, dann erst mal zum Augenarzt gehen und untersuchen lassen, ob du überhautp Kontaktlinsen tragen kannst.

Von Colormaker gibt es blaue Kontaklinsen. Ich habe sie selbst zwar noch nicht ausprobiert, aber habe schon oft gehört, daß sie gut decken sollen. http://www.linsen.de/colormaker-Kontaktlinsen-1.html

Ansonsten gibt es hier eine große Auswahl an Kontaktlinsen. http://www.cosplaylab.com/proshop/cosmeticlens.asp Die sind zwar teurer, aber wer was anderes als Standardlinsen haben will, muss nun mal tiefer in die Tasche greifen.

Ich würde allerdings auch von Linsen ohne Pupille abraten, da man dadurch so gut wie blind ist. Würde sich wohl eher für Fotoshootings eignen, als auf einer Con, wo man durch die Gegend läuft.





Von:    KawaiiPettanko 28.12.2014 14:04
Betreff: Kontaktlinsen [Antworten]
Avatar
 
Pinkyparadise, honeycolor, linsenfinder, amazon, ebay, uniqso, koreanlens etc



Von:    shoko_plant 26.12.2011 17:58
Betreff: Kontaktlinsen [Antworten]
Avatar
 
hm. scheint mir als hättet ihr eine ahnung :D

ich wollte mal fragen, sind diese big eyes lines eigentlich groß anders als die, die man vom augenarzt bekommt (abgesehen von der stärke^^')

ich bin nämlich brillen träger und hab auch gesehen das die auf my costumes welche mit stärke anbieten. bloß das einzigste problem ist : normale kontaklinsen mögen mich nicht. ich hab welche vom arzt mit 60 % wassergehalt, und das brauch ich sonst krieg ich die krise von lauter zwinkern o.O
(die cosplay linsen haben 45 %)
desshalb einfach mal die frage (so schwachsinnig sie auch ist)

sind diese big linsen angenehmer zu tragen?

(ich mein das sind ja massenabfertigungen ^^' da könnt ich mir vorstellen das die besser sind...)
...man könnte ja meinen die sind besser auch wenn sie weniger wassergehalt haben...



Von:    Chiko-chan 29.12.2011 14:14
Betreff: Kontaktlinsen [Antworten]
Avatar
 
shoko_plant:
> hm. scheint mir als hättet ihr eine ahnung :D
>
> ich wollte mal fragen, sind diese big eyes lines eigentlich groß anders als die, die man vom augenarzt bekommt (abgesehen von der stärke^^')
>
> ich bin nämlich brillen träger und hab auch gesehen das die auf my costumes welche mit stärke anbieten. bloß das einzigste problem ist : normale kontaklinsen mögen mich nicht. ich hab welche vom arzt mit 60 % wassergehalt, und das brauch ich sonst krieg ich die krise von lauter zwinkern o.O
> (die cosplay linsen haben 45 %)
> desshalb einfach mal die frage (so schwachsinnig sie auch ist)
>
> sind diese big linsen angenehmer zu tragen?
>
> (ich mein das sind ja massenabfertigungen ^^' da könnt ich mir vorstellen das die besser sind...)
> ...man könnte ja meinen die sind besser auch wenn sie weniger wassergehalt haben...

Es kommt ja an sich nicht nur auf den Wassergehalt an, sondern auch darauf, ob weiche oder harte Linsen.
Außerdem kann es bei Linsen immer wieder zu Fehlproduktionen kommen.

Ich persönliche habe mit BigEyes keine Probleme. Dagegen hatte ich mal normale violette Linsen, weich, ohne Stärke, ging gar nicht. o___O

Ich denke mal, wenn deine Augen mit weniger Wassergehalt Probleme haben, wirst du mit den BigEyes nicht weniger haben. Wenn der Wassergehalt für deine Augen zu gering ist, dann ist der zu gering.
gib mir einen Klick, um mich zu stärken ^-^~
--> Pokémon



Von:    shoko_plant 23.09.2013 15:33
Betreff: Kontaktlinsen [Antworten]
Avatar
 
hm... da wirst du wahrscheinlich recht haben TT-TT
solche sachen gibts immer nur bei mir argh.

EDIT: hab grad mal nachgeschaut. meine neuen "probe" kontaktlisen vom Arzt haben wieder nur 46% o.O (und die mögen mich)
(...entweder liegts an meinen Augen das das bei mir nicht funtzen will, oder ich sollte mich mal bei nem anderem Laden informieren lassen)
Das macht mich immer wahnsennig: andere holen sich einmal kontaklinsen und die Passen. Bei mir ist das jetzt schon die dritte andere Packung aber passt immer noch nicht ganz. Die ersten haben mich aufgefressen (die sind fast im Augenlied bepen geblieben... die zweite konnt ich nicht in Räume da sie dann vom Rand her eingetrocknet sind (sah gruselig aus) und die dritten sind jetzt besser aber iwie.. wenn ich sie dann hinterher rausmach total das komische Trockne gefühl U.U bin ich denn die einzigste die mit den dingern so Probleme hat ?! >-<
...nett aufgebautes formu zum thema j-mode :D http://www.dollpocket.bplaced.net/MySQLadmin/viewforum.php?f=10
Zuletzt geändert: 11.10.2014 15:32:09



Von:    BlackRose_ 03.01.2012 03:42
Betreff: Kontaktlinsen [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte auch mal eine Frage zu Kontaktlinsen im allgemeinen. Für ein Cosplay bräuchte ich eine rote Kontaktlinse mit Seestärke. Ich habe vorher noch nie Kontaktlinsen getragen und hab schon unterschiedliche meinungen gehört. Manche sagen das sei garnicht so schlimm. Von anderen hab ich gehört das Kontaktlinsen die nicht individuell auf einen angepasst sind schädlich sind und das Auge kaputt machen. Wie ist das denn jetzt genau? Ich will meine Augen nicht noch mehr kaputt machen als die eh schon sind
Zuletzt geändert: 03.01.2012 03:44:08



Von:    Iceflame 21.02.2012 11:46
Betreff: Kontaktlinsen [Antworten]
Avatar
 
Von einem Tag falsche Kontaktlinsen tragen gehen die Augen nicht kaputt..
Was soll denn diese Panikmache hier?
Selbst wenn die Linsen die falsche Stärke haben, der Wassergehalt nicht optimal ist, die Sicht einschränken oder sonstwie "falsch" sind, die Augen werden nicht sofort Schaden nehmen. Dafür müsste man die Linsen schon über längere Zeit hinweg regelmäßig tragen.

Ich trage übers Jahr verteilt auch bis zu 10mal Kontaktlinsen mit falscher Stärke (seit 6 Jahren), da optimale Linsen wegen meiner Hornhautverkrümmung ein paar hundert Euro kosten würden. Geschadet hat es meinen Augen nicht.

Welcher Anbieter bietet denn btw gefärbte, harte Kontaktlinsen an?
Harte Linsen sind um einiges teurer als weiche und die kann man nicht einfach mal so tragen. Da sind ein paar Wochen Eingewöhnungszeit unter Aufsicht eines Optikers nötig. Welcher Anbieter sollte sich denn so ins Knie schiessen und sowas verkaufen wollen?

Weiche Linsen sind um einiges leichter zu handhaben und sehr viel angenehmer zu tragen und einzusetzen.

Ein Besuch beim Optiker ist praktisch, dort kriegt man gleich noch gezeigt mit welchem Griff sich Linsen am leichtesten einsetzen lassen und wie man sie richtig pflegt. Wirklich nötig finde ich einen solchen Besuch aber nur wenn man die Linsen nicht nur für ein paar Stunden auf einer Con sondern auch öfter im Alltag tragen will.



Von:    Snowbunny_Vodkaa 14.04.2012 09:34
Betreff: Kontaktlinsen [Antworten]
Huhu..^^
Für mein Cosplay bräuchte ich rote Kontaktlinsen. Von den Anbietern, die oben schon genannt wurden, haben zwar einige welche, aber die sehen ziemlich unnatürlich aus (...auch wenn rot wahrscheinlich nie sehr natürlich aussieht, aber ihr wisst hoffentlich, was ich meine. xD).
Weiß einer, wo man rote Kontaktlinsen herbekommt, die vielleicht etwas mehr natürlich aussehen, also nicht einfarbig, sondern z.B. mit einem dunkleren Rand oder so?



Von:    -Arulithia- 16.04.2012 13:57
Betreff: Kontaktlinsen [Antworten]
Avatar
 
die frage ist in erster linie erstmal: inland? ausland? größe? preislage?

wir brauchen schon etwas mehr informationen dazu, denn nicht jeder in lage im ausland zu bestellen oder möchte eben kleine linsen (14 mm für männliche charas) oder eben große (bis 17,5 mm für kawaii girlies) und die frage nach der preislage ist auch offen. 20 euro? 30?



Von:    Snowbunny_Vodkaa 21.04.2012 09:43
Betreff: Kontaktlinsen [Antworten]
Ob Inland oder Ausland ist mir egal, der Preis spielt auch keine große Rolle. Und es sollten eher kleinere sein.



Von:    -Arulithia- 21.04.2012 12:58
Betreff: Kontaktlinsen [Antworten]
Avatar
 
also ich hab diese. die sind recht günstig und aus deutschland. leider hab ich davon keine bilder auf denen man die details gut sieht, aber sie kommen der maserung wie auf dem verkaufsbild recht nahe. die fallen in real bei blauen/grünen augen dann etwa so aus in der basisfarbe. gucks dir am besten mal in der großansicht an. so erkennt man kaum was. da ist allerdings kein linsenbehälter oder flüssigkeit dabei. im shop gibt es aber auch angebote mit linsendosen, allerdings würde es dich billiger kommen wenn du eine dose beim örtlichen apollo oder so kaufst, denn es macht einfach mal 7,85 aus und für gewöhnlich kosten so dosen um 3 euro.

ich bin mir nur nicht so ganz sicher ob das dem entspricht was du als "natürlich" betitelst :/ ich hab bisher aber auch leider noch keine gesehen die das farbspiel einer normalen iris haben.
Zuletzt geändert: 21.04.2012 12:59:16



Von:    Sasuk 18.11.2014 21:49
Betreff: Kontaktlinsen [Antworten]
Ich benutze die seite linsenfinder.de die auswahl ist groß und die qualität gut




Von:    Katarah 18.11.2014 23:48
Betreff: Kontaktlinsen [Antworten]
Ich kann http://www.pinkyparadise.com/ nur empfehlen. Dort gibt es Kundenrezensionen, oft auch Vergleichsbilder von Kunden (Alltagsbilder | Cos-Bilder) und eine gute, große und vor allem günstige Auswahl an Linsen. Bei mir war bisher immer alles in bester Ordnung und ich glaube, man kommt dort wirklich noch am günstigsten weg als bei so manchem deutschen Anbieter.

Zahlungsmethode ist aber nur via Paypal möglich, nur damit keine böse Überraschung auftaucht. Also falls man sofort bestellen möchte, sollte man immer ein wenig Guthaben auf dem Konto haben. Oder seine Kreditkarte dort rechtzeitig anmelden, um keine horrenden Gebühren für eine Einmalbenützung der Kreditkarte bezahlen zu müssen.





Zurück