Zum Inhalt der Seite

Thread: Conan: Ein großer Fehler bei den Folgen?

Eröffnet am: 07.02.2005 11:17
Letzte Reaktion: 28.03.2014 17:00
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
ShiaI-chan Conan: Ein groser Fehler bei d... 07.02.2005, 11:17
 Lotta Conan: Ein groser Fehler bei d... 07.02.2005, 11:22
Shiho_Miyano14 Conan: Ein groser Fehler bei d... 07.02.2005, 11:33
 Hazel-rah Conan: Ein groser Fehler bei d... 07.02.2005, 11:57
 Jevi Conan: Ein groser Fehler bei d... 07.02.2005, 16:50
ShiaI-chan Conan: Ein groser Fehler bei d... 08.02.2005, 14:44
 Hazel-rah Conan: Ein groser Fehler bei d... 08.02.2005, 16:00
Lilly_Vanilli Conan: Ein groser Fehler bei d... 07.02.2005, 21:17
 Ayu Conan: Ein groser Fehler bei d... 10.02.2005, 08:20
 Jikan Conan: Ein groser Fehler bei d... 17.03.2005, 18:47
Lilly_Vanilli Conan: Ein groser Fehler bei d... 17.03.2005, 19:55
 Hazel-rah Conan: Ein groser Fehler bei d... 18.03.2005, 14:15
 Melora Conan: Ein groser Fehler bei d... 18.03.2005, 15:20
Ero-chan Conan: Ein groser Fehler bei d... 28.03.2005, 22:21
angi93 Conan: Ein groser Fehler bei d... 24.04.2005, 18:05
guapa_mana Conan: Ein groser Fehler bei d... 29.04.2005, 18:06
 Jevi Conan: Ein groser Fehler bei d... 29.04.2005, 19:28
 Nightstalcer Conan: Ein groser Fehler bei d... 12.05.2005, 19:06
 toratora Conan: Ein groser Fehler bei d... 13.05.2005, 14:13
 Nightingale Conan: Ein groser Fehler bei d... 13.05.2005, 23:54
 -Yuki-Hime- Conan: Ein groser Fehler bei d... 28.03.2014, 17:00
Seite 1



Von:   abgemeldet 07.02.2005 11:17
Betreff: Conan: Ein groser Fehler bei den Folgen? [Antworten]
Avatar
 
Hi, ich weis das klingt recht dramatisch, aber mir ist was aufgefallen
Akemi Miyano ist 2 mal getotet worden. Das erste mal in Episode 14. Masami Hirota bauftragt Mori ihren Vater zu finden. Zufor wurde bei einem Banküberfall 1 Milliarde Yen gestohlen. Es waren 3 Pesonen. Msami ist eine von ihnen. Die beiden Klompizen werden getötet, und Masami entpupt sich als Akemi, sie will aus der Organisation raus, mit ihrer Schwester wir aber von Gin getötet. Conan sagt ihr dass er Shinichi Kudo ist. Auch und im Epiguide seht: Conan und Ran verfolgen Masami, die sie zum wahren Kopf der Bande führt, einem Mann, der über Leichen geht und Masami umbringen will. Doch Conan kann das gerade noch verhindern. (ich dachte sie stibt , zumindest siehts im Anime und im Manga so aus.
Das 2 Mal in Episode 135. Masami Hirota ist Bankangestellte. Eine Miliarde Yen wird gestohlen. 3 Personen, Masami ist eine von Ihnen. " Kompizen weden getötet, Masami eintpupt sich al Akemi, sie wil mit ihrer Schwester raus aus der Organisation, wird von Gin getöt, Conan sagt ihr das er Shinichi Kudo ist. Hat sie das erste malüberlebt, oder war das nur ein kleines Missvertändniss? Odar aber ein Fehler von Gosho (hoffe habe ihn richtig geschrieben)

Need your help, please



Von:    Lotta 07.02.2005 11:22
Betreff: Conan: Ein groser Fehler bei den Folgen? [Antworten]
Avatar
 
ja, ist mir auch schon aufgefallen... ><



Von:   abgemeldet 07.02.2005 11:33
Betreff: Conan: Ein groser Fehler bei den Folgen? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub das ist so..
Also im manga ist ja die geschichte so das sich Akemi als eine verwandte von jemandem ausgibt.Gosho wollte eigentlich nur das, aber im anime wollten die zuschauer eine andere folge mit ihr und wahrscheinlich wurde dann ausversehen noch die eigentliche folge ausgestrahlt. So glaube ich ist es gewesen..Aber sicher bin ich mir nicht
Shiho is the BEST!!



Von:    Hazel-rah 07.02.2005 11:57
Betreff: Conan: Ein groser Fehler bei den Folgen? [Antworten]
Avatar
 
Das mussu unterschiedlich betrachten.
Im Manga trifft Akemi gleich auf Gin, der sie tötet. Im Anime haben sie es so gemacht, dass sie in der ersten Folgen irgendeinem "bösen Onkel" hilft. Und erst in einer viel späteren Folge von Gin & Vodka getötet wird.
Die von der Anime-produktion wollten Akemi halt noch nicht gleich umbringen..so in etwa.
Im Grund is es also kein Fehler, nur weil im Manga sie gleich stirbt und im Anime erst später.
^^v
Zuletzt geändert: 07.02.2005 11:58:17



Von:    Jevi 07.02.2005 16:50
Betreff: Conan: Ein groser Fehler bei den Folgen? [Antworten]
Avatar
 
> Hi, ich weis das klingt recht dramatisch, aber mir ist was aufgefallen
> Akemi Miyano ist 2 mal getotet worden. Das erste mal in Episode 14. Masami Hirota bauftragt Mori ihren Vater zu finden. Zufor wurde bei einem Banküberfall 1 Milliarde Yen gestohlen. Es waren 3 Pesonen. Msami ist eine von ihnen. Die beiden Klompizen werden getötet, und Masami entpupt sich als Akemi, sie will aus der Organisation raus, mit ihrer Schwester wir aber von Gin getötet. Conan sagt ihr dass er Shinichi Kudo ist. Auch und im Epiguide seht: Conan und Ran verfolgen Masami, die sie zum wahren Kopf der Bande führt, einem Mann, der über Leichen geht und Masami umbringen will. Doch Conan kann das gerade noch verhindern. (ich dachte sie stibt , zumindest siehts im Anime und im Manga so aus.
> Das 2 Mal in Episode 135. Masami Hirota ist Bankangestellte. Eine Miliarde Yen wird gestohlen. 3 Personen, Masami ist eine von Ihnen. " Kompizen weden getötet, Masami eintpupt sich al Akemi, sie wil mit ihrer Schwester raus aus der Organisation, wird von Gin getöt, Conan sagt ihr das er Shinichi Kudo ist. Hat sie das erste malüberlebt, oder war das nur ein kleines Missvertändniss? Odar aber ein Fehler von Gosho (hoffe habe ihn richtig geschrieben)
>
> Need your help, please


Akemi stirbt in Folge 14 "Masamis Armbanduhr" gar nicht, da wird sie nur verhaftet und angeschossen, soweit ich weiß. Außerdem ist der Mann in Folge 14 auch gar nicht Gin, sondern ein anderer Gangster, also kein Fehler ^^ Stattdessen gibt es zwei Folgen mit Akemi, bevor sie dann in Folge 135 von Gin und Vodka umgebracht wird.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Wenn du jemanden findest, der mit dir lacht, hast du gut gewählt.
Doch wirklich wichtig ist nur der, der auch deine Tränen zählt.



Von:   abgemeldet 08.02.2005 14:44
Betreff: Conan: Ein groser Fehler bei den Folgen? [Antworten]
Avatar
 
zu:ShinaKudo

Gut: Warum war sie das zweite mal dann so überrascht das Conan Shinichi ist? Und dann find ich sehr unwahrscheinlich, dass eine Bank räuberin bei einer anderen Bank eingestellt wirde, wo sie coh sogar verhaftet wurde und nicht mal ihren geändert hat.

Und dann ich hab den Manga und das ist sicher gin der sie in Folge 14 tötet *schnell in Manga spick* Ja ganz sicher!!!!
La monde est compliquee!



Von:    Hazel-rah 08.02.2005 16:00
Betreff: Conan: Ein groser Fehler bei den Folgen? [Antworten]
Avatar
 
@ ShiaI-chan

ShinaKudo hat aba recht, der erste Mann im Anime is NICHT Gin! Im Manga schon, da ist sich jeder sicher >_>'.
Und mit dem Überrascht sein..bissle komisch, aba beim ersten Treffen von Conan und Masami (aka Akemi) sagt Conan soweit ich weiß noch gar nicht, dass er Shinichi ist..nur das er Detektiv is.
Warum sollte sie nicht bei einer Bank angestellt sein, war es nicht so, dass Conan ihr in Folge 14 sagt, sie solle aussagen, dass sie gezwungen wurde? Somit könne sie jederzeit Arbeiten...ist nicht vorbestraft..da sie ja "gezwungen" wurde.
Und man beachte eben die ganz kleinen Abweichenung zwischen Anime und Manga. Könnteste ja auch sagen..die zweite Folge hat nen Fehler, da Conan gar nicht erst auf die Polizeiwache gebracht wurde wie im Manga, sondern gleich so verschwand -.-''''. Ach ..menno ...*schlechte Laune krieg*



Von:   abgemeldet 07.02.2005 21:17
Betreff: Conan: Ein groser Fehler bei den Folgen? [Antworten]
Avatar
 
Mir ist das auch aufgefallen als ich den Manga gelesehen hatte...
Ich denke, dass mit "Masamis Armbanduhr" war einfach ein Fehler. Und um das wieder zu berichtigen, haben sie das nochmal neu gemacht...
Break my lies - sieh in meine Seele hinein
Sieh meine Träume - sieh meine Not
Save my heart - ich will nicht einsam sein
Nimm mich in deine Arme - return to love



Von:    Ayu 10.02.2005 08:20
Betreff: Conan: Ein groser Fehler bei den Folgen? [Antworten]
Avatar
 
Also, im Anime war es so, dass Masami in der Folge "Masamis Armbanduhr" NICHT getötet wurde! Sie wurde in der Folge schließlich am Ende von der Polizei abgeführt! Der Kopf dieser Diebesbande (weiß den Namen nicht mehr) wollte Masami töten, aber Conan konnte das gerade noch verhindern!
Es hat mich allerdings schon gewundert, dass Masami dann in der Folge 135 (wars doch, oder?) schon wieder als Bankangestellte gearbeitet hat...na ja, aber letztenendes wurde sie dann dort von Gin getötet!
Ich weiß leider nicht genau wie sich das ganze im Manga abgespielt hat, aber so wars jedenfalls im Anime!
My heart, my love, my truth...

by
Ayu-Chan



Von:    Jikan 17.03.2005 18:47
Betreff: Conan: Ein groser Fehler bei den Folgen? [Antworten]
Avatar
 
Im Manga war das hlat etwas anders, und zwar ging es ja darum das Akemi in der Detektei Mori ankommt, damit Kogoro ihren sogenannten verschwundenen Vater findet. In spricht halt Masami's Armbanduhr, in diesem Fall stirbt sie auch durch die Hand von Gin. Im Anime ist das halt so das sie erst bei dem zweiten Bankraub getötet wird, also ist das werder im Manga noch im Anime ein Fehler von Gosho, ich glaube einfach das er dadurch Akemi im Anime eine etwas wichtigere Rolle geben wollte, oder einfach nur ihr eine zweite Chance geben wollte weil sie ja schon bei dem ersten Bankraub verwickelt war, aber darüber kann man auch wieder stundenlang rum diskutieren. Aber das ist jetzt mein Beitrag dazu.



Von:   abgemeldet 17.03.2005 19:55
Betreff: Conan: Ein groser Fehler bei den Folgen? [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht dachten die, es wäre zu brutal, sie sterben zu lassen. Als sie dann bemerkten, wie wichtig ihr Tod war, haben sie es korrigiert... oder so...
Break my lies - sieh in meine Seele hinein
Sieh meine Träume - sieh meine Not
Save my heart - ich will nicht einsam sein
Nimm mich in deine Arme - return to love



Von:    Hazel-rah 18.03.2005 14:15
Betreff: Conan: Ein groser Fehler bei den Folgen? [Antworten]
Avatar
 
Wenn es zu brutal wäre sie sterben zulassen, dann müssten die anderen Mordopfer auch alle nur Kratzer abbekommen. Hat bestimmt nix mit brutal zutun^^, eher damit, dass sie eben später nochmal "Verwendung" findet XD.



Von:    Melora 18.03.2005 15:20
Betreff: Conan: Ein groser Fehler bei den Folgen? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn es zu brutal wäre sie sterben zulassen, dann müssten die anderen Mordopfer auch alle nur Kratzer abbekommen. Hat bestimmt nix mit brutal zutun^^, eher damit, dass sie eben später nochmal "Verwendung" findet XD.

Ich kann mir irgendwie vorstellen, dass es im Manga ein anderes Ende gibt als im Anime... *wechylol* %D Der Thread iz genial, ich lach mich tot... Alleine dieses Gesicht von dem Kerl aus ihrem ersten Auftritt... *roll* Gin nur in noch hässlicher...

Und ich denk auch net, dasses zu brutal war, obwohl Akemi im Manga schlimmer aussah, nachdem man auf sie schoss, als im Anime, im Anime war das total harmlos *dropzel* Die wurde im Manga viel brutaler gekillt... >.<'

Was noch lustig iz, Ran war dabei, als sie Akemi fanden, was im Anime dann anders war -___- ich finde, das könnte noch wichtig sein... -.- die sind dooooof..
"I wonder, is there really God? If there is such existence as God, shouldn't all honest hard-working people be happy? That's right... no angel has smiled upon me... not even once..." by Sharon
Zuletzt geändert: 18.03.2005 15:26:15



Von:   abgemeldet 28.03.2005 22:21
Betreff: Conan: Ein groser Fehler bei den Folgen? [Antworten]
Du vertauscht das etwas. Ich hab mich das auch schon gefragt, aber das eine ist nur im Manga und das andere im anime.
^v^*freu*



Von:   abgemeldet 24.04.2005 18:05
Betreff: Conan: Ein groser Fehler bei den Folgen? [Antworten]
Avatar
 
tja da kann man eben nixs dran ändern
> von dunkelheit und schwärze umhüllt
> doch was ist da am ende des tunnels?
> wer steht da und möchte mich aus der dunkelheit befreien?



Von:   abgemeldet 29.04.2005 18:06
Betreff: Conan: Ein groser Fehler bei den Folgen? [Antworten]
Kann es nicht auch zwei verschiede Masamis geben ist doch en häufiger Name.
Misamis Armbanduhr das war nicht Gin, sondern en kleiner Diebesbandenchef der den großen Kriminellen gespielt hat.
Trauer und Erkenntnis gehören zusammen.

Fanzirkel Ai
http://animexx.4players.de/community.php/Sherry-alias-Ai/beschreibung/



Von:    Jevi 29.04.2005 19:28
Betreff: Conan: Ein groser Fehler bei den Folgen? [Antworten]
Avatar
 
> Kann es nicht auch zwei verschiede Masamis geben ist doch en häufiger Name.
> Misamis Armbanduhr das war nicht Gin, sondern en kleiner Diebesbandenchef der den großen Kriminellen gespielt hat.


Dumm nur, dass die Masami Hirota aus Folge 14 'Masamis Armbanduhr' auch Akemi Miyano hieß.
Das ist sicher kein Zufall und ein Fehler garantiert auch nicht, das ist eben einfach so, freut euch doch, auf diese Weise gibt es zwei Folgen mit Akemi ^.~
Wie in den anderen Posts schon erwähnt, stirbt Akemi beim ersten Mal ja nicht, sondern wird nur angeschossen und verhaftet. Auch sagt Conan ihr in Folge 14 NICHT, dass er Shinichi Kudô ist, das kommt erst in der späteren Folge ^^
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Wenn du jemanden findest, der mit dir lacht, hast du gut gewählt.
Doch wirklich wichtig ist nur der, der auch deine Tränen zählt.
Zuletzt geändert: 29.04.2005 19:31:54



Von:    Nightstalcer 12.05.2005 19:06
Betreff: Conan: Ein groser Fehler bei den Folgen? [Antworten]
ich wollte jetzt mal eher was zu fehlern in den mangas sagen
in band zewhn sind gleich mehrere. Zum einen wird Heiji dort als hatsutori vorgestellt und zwei rechtschreibfehler sind auch drin
schreibt eure meinung



Von:    toratora 13.05.2005 14:13
Betreff: Conan: Ein groser Fehler bei den Folgen? [Antworten]
> ich wollte jetzt mal eher was zu fehlern in den mangas sagen
> in band zewhn sind gleich mehrere. Zum einen wird Heiji dort als hatsutori vorgestellt und zwei rechtschreibfehler sind auch drin
> schreibt eure meinung

Also, ich weiß jetzt gerade nicht welche anderen Rechtschreibfehler da sind, aber das mit Hatsutori erklärt sich so: im Japanischen gibs ja bekanntlich eigentlich nur die Silbenschrift- Hiragana, Katakana und Kanji. Im Manga stehen neben den Kanjis so genannte Lesehilfen. Das sind entweder Hiragana oder Katakana, auf jeden Fall erläutern sie den Kanji. Das ist wahrscheinlich für die jüngeren Leser, die bestimmte Kanjis noch nicht lesen können (bitte berichtigt mich, falls das nicht so ganz korrekt ist). Hattori wird mit den Hiragana schriftzeichen ha tsu to ri geschrieben, wobei dass tsu im Normalfall kleiner als die übrigen Hiraganas dargestellt wird und lediglich den Zweck hat, die korrekte Aussprache zu gewärleisten. Ohne das tsu würde man Hâtori lesen.
Erst durch diese Silbe(tsu) liest man das ganze als Hattori.
Da aber alle Hiragana und Katakana neben den Kanjis gleich groß erscheinen, hat der Übersetzer sich wohl vertan. Aber später hat er sein Fehler wieder korrigiert, nicht wahr?

Genug geschwafelt. ^_^




Von:    Nightingale 13.05.2005 23:54
Betreff: Conan: Ein groser Fehler bei den Folgen? [Antworten]
Avatar
 

> Da aber alle Hiragana und Katakana neben den Kanjis gleich groß erscheinen, hat der Übersetzer sich wohl vertan. Aber später hat er sein Fehler wieder korrigiert, nicht wahr?
>

Dann ist es aber noch sehr viel peinlicher, wenn es tatsächlich so wäre, weil ein Übersetzer eigentlich seit dem ersten Semester Japanologie über das Furigana-Stadium (die Hiragana-Lesehilfen) hinaus sein sollte! Wozu lernt man eigentlich Japanisch? Um die Kanjis fließend lesen zu können, nicht um auf dem Niveau eines Erstklässlers zu sein, vor allem wenn man professionelle Übersetzungen macht...
Es bleibt dabei, dieser Fehler ist einfach nur p e i n l i c h!!!

They made me do it!



Von:    -Yuki-Hime- 28.03.2014 17:00
Betreff: Conan: Ein groser Fehler bei den Folgen? [Antworten]
sie ist an der Schulter verletzt worden
sie verabschiedet sich auch ganz normal von Conan...
wo willst du jetzt da ihre Tod sehen?





Zurück