Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Detektiv Conan Fragen-Thread

Eröffnet am: 24.03.2004 12:25
Letzte Reaktion: 20.08.2014 23:41
Beiträge: 685
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan




[1...20] [21] [22] [23]
/ 23


Von:   abgemeldet 22.04.2011 09:45
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
hab mal ne frage und zwa hoffe die serie war schon so weit . im manga hab ich gelessen das da eine organisations mitglied im komma liegt wolte mal fragen wie das pasiert ist und warum .bekomme es nicht raus mier fehlen noch einige bänder.

kennt eigentlich profesor agasa die ganze geschichte von ai,hat sie im alles erzählt was sie dort erlebt hat

heiji weiß ja von schinichis schrumpf geheimnis weiß er auch das von ai



Von:    Ryoko-chan 22.04.2011 10:24
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ja, Heiji weiß auch über Ai Bescheid, mehr oder weniger.

Und das mit dem Organisationsmitglied kannst du bei www.detektivconan-wiki.com nachsehen, dort findest du alle Informationen. Gib einfach Kir oder Hidemi Hondo ein. ^^



Von:   abgemeldet 22.04.2011 17:21
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hallo, Detektiv Conan Realfilm 3 ist soweit ich weiß schon seit eine Woche in Japan raus. Gibt es den Film jetzt auch in Deutschland? Sub oder Sychno ist mir egal. Ich finde nichts.



Von:   abgemeldet 22.04.2011 18:46
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Die Detektiv Conan Realfilme gibt es nicht in deutscher Synchronisation, und uns ist auch nicht bekannt, ob sie in naher Zukunft auf DVD erscheinen werden.



Von:   abgemeldet 22.04.2011 19:10
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Spielt keine Rolle. Hätte ihn wahrscheinlich eh mit Sub gesehen. Will nur wissen wo ich ihn sehen kann :) Irgend ne Internet Seite



Von:    Ryoko-chan 22.04.2011 19:36
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hier darf man keine Links dazu posten. Such auf Youtube oder Myvideo.



Von:   abgemeldet 24.04.2011 10:56
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
sorry hab noch ne frage zum conan ai . und zwar ist es net zeit das ai alias shiho conan alles über die organisation erzählt .vorallem was sie dort alles erlebt hat .sie sagt zwar das es besser ist wenn er nicht alles weiß. aber er steckt doch schon fest drin im den schlamassel .,ich weiß es ist ja auch vertrauensache, aber hat er nicht ein recht was über ihre vergangenheit zu erfahren .nach dem sie sich schon so lange kennen .und erlebt haben .was hat sie dort alles erlebt kann mier da jemand helfen . diese frage bescheftigt mich sehr
Zuletzt geändert: 24.04.2011 10:58:12



Von:    Yurelia 28.04.2011 16:50
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet:
Also, meines Wissens erfährt man nicht detailliert alles, was Shiho in der Organisation alles durchmachen musste. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie Conan alles brühwarm erzählen würde.
Erst einmal ist da die Sache mit der Gefahr. Wer weiß, was noch alles abgelaufen ist in der Organisation, was Shiho weiß und was noch schlimmer ist, als all das, was Conan schon weiß?
Ja, er steckt schon mittendrin... Das ist wahr. Aber so ganz passt es ihr ja nicht, dass Conan so viel weiß.. Und ich kann mir gut vorstellen, dass je mehr er weiß, desto gefährlicher das Ganze für ihn ist. Und sie will ihn ja immer noch so gut es geht aus der Sache raushalten...
Desweiteren ist Shiho ja eher der verschlossene Typ... Sie ist ja auch nicht sofort damit rausgerückt, dass sie sich so einsam fühlt und bei ihrer Schwester auf den AB quatscht, nur um Akemis Stimme zu hören...
„Braucht man denn dafür einen Grund?
Ich habe zwar keine Ahnung, warum jemand andere Menschen umbringt...
Aber um jemanden zu retten, bedarf es keiner logischen Begründung“ – Shinichi Kudô



Von:    Sesstaisha 29.04.2011 02:16
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Was mir irgendwie gerade einfällt zum Thema Ai. Das ist mir vorher noch nie in den Sinn gekommen und zwar, was ist eigentlich wenn Ai von der Organisation sozusagen geschickt wurde um Conan auszuspionieren, wenn alles inziniert ist und sie sich hat extra beim professor aufnehmen lassen. Ich finde grad gefallen an der Vorstellung bzw. fänd es natürlich auch furchtbar, ich hoffe ihr versteht was ich meine :D
Meint ihr das wäre ne Möglichkeit oder ist das zu weit her geholt?



Von:    Ryoko-chan 29.04.2011 09:37
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Das hier ist eigentlich mehr ein Fragen als ein Theorienthread ... sowas kann niemand klar beantworten, also wäre es wohl besser, ihr sucht einen passenden Thread oder Zirkel dafür ...
Dieser Thread sollte wohl besser für Fragen bleiben, die man klar beantworten kann ... finde ich jedenfalls.



Von:    Yurelia 29.04.2011 17:11
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
@ Ryoko-chan:
Stimmt, hast du Recht mit...
Für solche Theorien könnte man einen Thread eröffnen (wenn es den nicht schon geben sollte..).^^
„Braucht man denn dafür einen Grund?
Ich habe zwar keine Ahnung, warum jemand andere Menschen umbringt...
Aber um jemanden zu retten, bedarf es keiner logischen Begründung“ – Shinichi Kudô



Von:   abgemeldet 30.04.2011 16:13
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
yuka hattori
aber ich versteh das nicht was es für eine gefahr ist wenn sie ihm mehr über die bo erzählt .und was sie dort erlebt hat es wäre doch besser für ihre seele .und ihre albtreume ich neine diese ständige angst das sie gefunden wierd . es würde ihr sicher helfen .



Von:    Yurelia 01.05.2011 19:56
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet:
Ja, kann schon sein, dass es ihr sicherlich helfen würde.
Aber reden ist nicht für jeden Menschen immer einfach. Und sie ist nicht der Typ Mensch, der gerne sein Herz ausschüttet. Verstehst du, was ich meine? Sein Herz auszuschütten ist eine Vertrauenssache. Man gibt sich in gewisser Weise die Blöße. Man zieht quasi seine Seele nackig aus. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Ai sowas machen würde... Außerdem würde die Angst dadurch ja auch nicht wirklich verschwinden.
Ich denke, sie will einfach nicht, dass noch jemand, der ihr nahe steht, durch ihre Hand stirbt. Vielleicht ist das ihr Gedankengang. Wenn Conan noch mehr wissen würde...?
Naja, ich glaube, wir schweifen ab. Gibt es nicht einen extra Thread für Shiho? ^^ Da könntest du doch deine Frage noch einmal stellen. :3 Vielleicht findest du da noch mehr Resonanz. ^^
„Braucht man denn dafür einen Grund?
Ich habe zwar keine Ahnung, warum jemand andere Menschen umbringt...
Aber um jemanden zu retten, bedarf es keiner logischen Begründung“ – Shinichi Kudô



Von:   abgemeldet 15.05.2011 16:06
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
och ja ich schon wieder mit ne frage lol. ich habe im internet gelessen das die ova nicht wircklich von gosho aoyama sind sondern leute die sich daran bereichern wollen .andere schreiben doch ist fon ihm .weiß nicht was ich glauben soll .hat ja nicks mit dem manga zu tun oder?



Von:   abgemeldet 15.05.2011 22:18
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ja das er an den Ova Arbeiten nicht direkt mitzeichnet ist denke ich klar, aber die Charaktere und auch die eigentliche Handlung ist ja immer noch sein. Und ich denke schon das er bei den Ovas in gewisser Weiße mithilft. In dem er zb.das Drehbuch dazu schreibt, bin mir da auch nicht 100% sicher. Aber "Detektiv Conan" ist definitiv von Gosho Aoyama:)
Zuletzt geändert: 15.05.2011 22:20:00



Von:    Night_Baroness 16.05.2011 14:34
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Bei den Filmen und dem Anime ist es doch genauso, oder? Gosho liefert die Charakterdesigns und Ideen und den Rest machen die professionellen Animezeichner. Der würde doch sonst nicht mehr fertig werden, wo der Manga an sich doch schon so viel Arbeit macht.^^

LG Night_Baroness



Von:   abgemeldet 16.05.2011 15:11
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
aber direkt hat die ovas nichts mit den mangas zu tun sind das so extra geschichte . boah freu mich so auf die 11 ova



Von:   abgemeldet 16.05.2011 18:52
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Jepp, ist wie mit den Kinofilmen, die haben ja auch nichts mit dem Manga zu tun, Gosho hat ja mal in einem Interview erwähnt, das die Kinofilme an sich sozusagen in einer parallelen Welt laufen bzw. in sich abgeschlossene Geschichten sind. Und bei den OVAS ist es ja das selbe:)



Von:   abgemeldet 16.05.2011 19:59
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
wow col . auf jedenfall freu ich mich auf das ova 11 .was es wohl für ein geheimnis von ais vergangenheit sein wierd ich glaub sie hatte einen beschissene kindheit .und in der organisation war es bestimmt auch nicht gerade toll



Von:    Kira_Saphir 27.05.2011 19:24
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hat die Augenfarbe in DC eine Bedeutung? Also grau steht für russisch, aber wieso hat heiji mal blaue und dann mal grüne Augen? Verwirrt dessu
~Bluefire~



Von:    Night_Baroness 27.05.2011 22:44
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Wann erfährt man denn, dass graue Augen auf eine russische Abstammung hindeuten? O.o
Ich denke eigentlich nicht, dass die Augenfarbe eine bestimmte Bedeutung hat...Die Japaner haben in DC ja fast alle blaue Augen, obwohl diese Augenfarbe dort so gut wie nie vorkommt, einfach, um die Personen farbenfroher wirken zu lassen...Das mit Heijis Augen könnte sowas wie mit Gins Haaren sein, die waren anfangs ja auch blond und wurden dann immer mehr silbern...Ich denke, dass die Tatsache, dass Heiji manchmal grüne Augen hat einfach auf eine "Fehlkoloration" zurückgeht...

Ich hoffe, dass war einigermaßen hilfreich^^

LG Night_Baroness



Von:    Kira_Saphir 31.05.2011 18:29
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Na im Kinofilm der letzte Magier des Jahrtausends ^^°
~Bluefire~



Von:    Night_Baroness 31.05.2011 19:57
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Achso, den hab ich noch nicht gesehen...Allerdings sind die Filme für den Anime sowieso nicht relevant, das gilt natürlich auch für die Informationen, die in ihnen neu gewonnen werden ;)



Von:    Icy-Chan 26.06.2011 21:52
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Ich hab auch ne Frage... Auch wenn sie nichts mit dem Inhalt der Serie zu tun hat^^
und zwar durchstöber ich im Moment das Conan-Wiki auf der Suche nach Folgen, die mir besonders gut gefallen haben xD
Jetzt würd ich mir gerne Folgen angucken, in denen einem (oder mehreren) Erwachsenen (können auch die Täter sein) auffällt, dass Conan eigentlich total 'unkindlich' ist...
Ich hoffe ihr wisst was ich meine xD Wenn zB der Täter abgeführt wird, nachdem Conan ihn gestellt hat (wenn er mit den Detective Boys unterwegs ist, macht er das ja meist ohne wen zu betäuben^^), und der Täter dann irgendwas zu Conan direkt sagt und sich die Polizei nur über die Aussage wundert...
Hoffe dass ihr mir da weiterhelfen könnt =D
Sag nichts, was du später bereuen wirst...



Von:    Kira_Saphir 10.08.2011 01:52
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Icy-Chan:
> Ich hab auch ne Frage... Auch wenn sie nichts mit dem Inhalt der Serie zu tun hat^^
> und zwar durchstöber ich im Moment das Conan-Wiki auf der Suche nach Folgen, die mir besonders gut gefallen haben xD
> Jetzt würd ich mir gerne Folgen angucken, in denen einem (oder mehreren) Erwachsenen (können auch die Täter sein) auffällt, dass Conan eigentlich total 'unkindlich' ist...
> Ich hoffe ihr wisst was ich meine xD Wenn zB der Täter abgeführt wird, nachdem Conan ihn gestellt hat (wenn er mit den Detective Boys unterwegs ist, macht er das ja meist ohne wen zu betäuben^^), und der Täter dann irgendwas zu Conan direkt sagt und sich die Polizei nur über die Aussage wundert...
> Hoffe dass ihr mir da weiterhelfen könnt =D

Wie wäre es denn mit der Szene, wo Heiji zum 2. Mal auftaucht... Also bei der Rache des Sherlock Holmes? Da fragt Heiji Conan unauffällig nach seiner Meinung und alle Erwachsenen schauen dumm aus der Wäsche.. in den "Detectiv-Boys" Folgen kenne ich mich leider nicht so aus
~Bluefire~
Zuletzt geändert: 10.08.2011 01:53:30



Von:    Tweet-MaLLow 17.09.2011 20:12
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
ich hätte mal ne frage, und zwar welche folge das ist in der sharon ihren tod inszeniert? oder wo sie am grab ihres mannes steht und dann ihre tochter chris verkleidet auftaucht oder so ähnlich.. hab das im conan- wiki gelesen aber da stehen keine episodenangaben..



Von:   abgemeldet 21.09.2011 08:17
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Die Folge, in der Sharon am Grab ihres Mannes steht, heißt "Mord in New York"
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
"We do not offer second chances" (by Caius Volturi; Book 2-New Moon)



Von:    ShinichiKudo 16.03.2012 09:31
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Sagt mal, hat Eri Kisaki eigentlich eine Lieblingsblume? Wurde das irgendwo (egal ob Manga oder Anime) erwähnt? Wenn ja: Was für eine Blume ist es?
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

Save the earth! It's the only planet with chocolate!



Von:    Yuri_Prigio 26.03.2012 20:38
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Ob Eri direkt eine Lieblingsblume hat weiß ich nicht, aber mir würde zu dem Thema der 2. Kinofilm von Conan einfallen:
Da erzählen Kogoro und Eri nämlich Ran und Conan, wie Kogoro ihr einmal ihre Lieblingsschokolade geschenkt hat und auf dem Päckchen eine weiße Blume befestigt war. So eine Art Lilie.
Ein paar Tage später bekommt Eri dieselbe Schockolade mit ebensoeiner weißen Blume geschenkt, doch sie ist nicht von Kogoro... falls du den Film noch nicht kennst ;D

Aber von einer genauen Lieblingsblumen weiß ich nix xD



Von:    ShinichiKudo 27.03.2012 10:15
Betreff: Der Detektiv Conan Fragen-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne den zweiten Film, kann mich aber nicht mehr an alle Details erinnern, es ist schon zu lange her, seit ich ihn gesehen habe.
Jemand anders sagte auch schon, dass die Schokolade bei Eri eine grosse Rolle spielt, aber dass eben auch nichts bekannt wäre über ihre Lieblingsblume.
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

Save the earth! It's the only planet with chocolate!


[1...20] [21] [22] [23]
/ 23



Zurück