Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Warum hat euch Detektiv Conan so fasziniert?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5374554/-1/13178316530381/
http://desu.de/TEQFYK0




Von:    Yurelia 05.10.2011 18:20
Betreff: Warum hat euch Detektiv Conan so faszini... [Antworten]
Avatar
 
Eine wirklich interessante Frage.
Ich muss sagen, dass ich mich mit dem "Warum" noch nie wirklich auseinandergesetzt habe... o.o
Das hole ich hiermit nach. ^^

Ich war vom ersten Moment, als ich es sah (damals noch auf RTL2 - lang, lang ist's her) sofort von der Story gefesselt.
Auch wenn ich DC nicht sofort von Anfang an kannte... Aber ich hatte eine der ersten Folgen zuerst gesehen und da machte das nichts. Die Story wurde ja am Anfang erklärt.
Noch dazu fand ich die Kombination Krimi&Anime total toll. Früher habe ich ganz viele Krimis gelesen und als es dann auch noch eine Krimiserie als Anime gab - zu 'nem Zeitpunkt wo ich gerade erst so richtig von Animes begeistert war - war ich total platt. Das hat mich umgehauen.
Micht hat es auch sofort fasziniert, wie Shinichi seine Fälle löst.
Und Rans und Shinichis Verbindung ... Hachja, irgendwo steckt dann doch eine Romantikerin in mir. XD
Ich war damals sehr traurig darüber, als neue Folgen kamen und ich DC nicht mehr gucken konnte. Damals wurden die Sendezeiten immer bekloppter und ich begann meine Ausbildung - das vertrug sich nicht...
Vom Zeichenstil war ich im Übrigen alles andere fasziniert... Die Hintergründe, Landschaften etc. waren ja ganz schön beeindruckend... Aber die Figuren...? Daran musste ich mich erst einmal gewöhnen... Ich fand damals die Köpfe (gerade bei den Kindern) viel zu groß und die Arme und Beine der Kinder viel zu dünn.
Aber wenn ich darauf zurückblicke... Ich finde der Zeichenstil hat sich doch ganz schön weiterentwickelt und heute lieb ich ihn.^^
Die Folgen, die mich besonders interessier(t)en und faszinier(t)en sind die Folgen mit der BO, mit Heiji und mit Kaito Kid. ^^ Naja und natürlich die Folgen, in denen Ran Shinichi fast auf die Schliche kommt... *g*
Folgen mit den Detective Boys und deren Schatzsuchen find ich zwar auch okay, aber die Kiddies gehen mir oft genug aufn Keks... (Vor allem Genta... *Augen verdreh*) Die faszinieren mich halt nicht so. o.o
»Viele Wege der Magie müssen erst noch erkundet werden.
Gib Acht, dass du dich nicht auf ihnen verirrst«
(Arya)

[  Yurelia hieß vorher Shiran]

Zurück zum Thread