Zum Inhalt der Seite

Thread: Was hat man gegen Ran Mori?

Eröffnet am: 01.01.2003 16:48
Letzte Reaktion: 13.02.2017 21:21
Beiträge: 775
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26


Von:    Nightstalcer 10.06.2009 23:34
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
> Stimmt schon, dass der Anime ein viel breiteres Publikum hat als der Manga (weil um den zu lesen muss man ihn sich kaufen, während Fernsehn 'umsonst' ist) aber die ursprüngliche Zielgruppe ist die Leserschaft der Shounen Sunday, und das sind nun mal Jungs zwischen 13 und 18.

Das kann natürlich sein.
>
> Aber das mit dem Kindern und Müttern stimmt zumindest für das japanische Originalpublikum nicht, denn da läuft Conan (wie alle Animes mit einer Zielgruppe ab sagen wie 14) im Vorabendprogramm, also zwischen 18:00 und 20:00!

Doch, denn das ist auch der Grund, warum keine Kinder getötet werden und keinerlei Sexualverbrechen vorkommen werden. Eben weil es die Zielgruppe (Conan ist für jüngere Kinder als 14 konzepiert worden) nicht abschreckt.
Ginge es dabei nur um den Anime, hätte man dementsprechende Files ja weglassen oder entschärfen können, da hätte sicherlich niemand etwas gegen gehabt. Aber es ist einfach so eine Grundsache.
>
> Und ja, mich nervt das auch langsam, was Shinchi alles kann. Das Wunderkind vom Dienst... -_-;

Jaja, er ist schon son kleiner Stue... Aber wer ist das nicht?
(Und ganz perfekt ist er auch nicht, denn Frauen wird er nie verstehen -.-)

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    Rye 13.06.2009 00:43
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
>Und da Aoyama ein japanischer Mann ist und die Geschichte in einem Magazin für junge japanische Männer erscheint, ist es kein Wunder, dass die weibliche Hauptfigur so designt sein muss.

Das erinnert mich an den einen Fall, wo Conan denkt dass sich Ai deswegen so "unjapanisch" benimmt, weil ihre Mutter Engländerin ist.
Ai ist dann wohl sowas wie das Gegenpendant zu Ran?

>Und im übrigen zieht sich dieses Klischee ja durch die ganze Serie: egal wie intelligent und taff Ai/Shiho auch sein mag, in den entscheidenen Momenten macht sie sich auch immer von Conan/Shinichi abhängig, dass er sie rettet -_-

Naja, Ran und Ai tun dasselbe ja auch für ihn, auch wenn Ran net weiß dass sie Shinichi in den entscheidenden Momenten rettet/hilft/unterstützt und Ai dagegen schon.

>Und Rye, ich meinte damit, dass du meine ich ein paar Posts vorher gemeint hast, dass die Leute hier im Forum ja nicht so abgehen, wenn man darüber diskutiert, und das hatte ich angesichts der Diskussion zwischen dir und Nari(?) doch infrage gestellt ^^°

Ach, des war bloß nen Missverständnis, ich hab mich zu ungenau ausgedrückt.^^"
Schade, das sich Nari net auf meine Frage gemeldet hat.^g^

>Bei Ran sehe ich eigentlich nur die Entwicklung, dass sie genau wie Shinichi immer mehr und mehr Fähigkeiten zugesprochen bekommt. Anfangs war sie das Mädchen, was gut Karate konnte.
>Dann später kann sie super kochen, den ganzen Haushalt schmeißen, scheint zudem gut in der Schule zu sein (in Japan ist es sehr bewunderswert, wenn man nicht bis abends lernen muss), sie ist beliebt, wird von vielen Jungs umschwärmt, dann ist sie plötzlich nicht nur süß, sondern auch noch sexy und dann weiß sie auch noch übernatürlich viel über Geschichte.

Ne Charaentwicklung sieht für mich anders aus, als eine stetig wachsende Ansammlung von Fähigkeiten/Eigenschaften/Bewunderungen in denen sie selbstverständlich alles kann und von Anfang an perfekt ist...

>Bei Shinichi verhält es sich ähnlich: Erst ist er nur ein guter Detektiv, dann auch noch ein Fußballer.
>Dann kann er noch alles anders unmögliche, und letztendlich wird auch noch seine letzte Schwäche aufgehoben, er kann Geige spielen und hat ein nahezu absolutes Gehör.

Schon, aber da sollte man den Anfang net aus den Augen verlieren, wo uns Gosho Shinichi als selbstverliebten, aufmerksamkeitheischenden, krimispinnenden Detektiv vorgestellt hat.
Jetzt nach 60 Bänden würde man das kaum noch über ihn sage...außer das mit dem Krimispinner natürlich. XD

>Doch, denn das ist auch der Grund, warum keine Kinder getötet werden und keinerlei Sexualverbrechen vorkommen werden. Eben weil es die Zielgruppe (Conan ist für jüngere Kinder als 14 konzepiert worden) nicht abschreckt.
>Ginge es dabei nur um den Anime, hätte man dementsprechende Files ja weglassen oder entschärfen können, da hätte sicherlich niemand etwas gegen gehabt.
>Aber es ist einfach so eine Grundsache.

Wodurch ja einiges an Potenzial flöten geht... -_-
Aber ich hoff ja auf ein paar Andeutungen in Sachen SherryxGin.^^
Solche Andeutungen eben die kleine Kindern net sofort verstehen und deren Mütter es ihnen net auf die Nase binden.^g^
Seit der Sache mit dem Hotel könnt das schon in einem der zukünftigen Bände vorkommen. ;)

>Jaja, er ist schon son kleiner Stue... Aber wer ist das nicht?
>(Und ganz perfekt ist er auch nicht, denn Frauen wird er nie verstehen -.-)

Sobald er das kann, wäre DC zum Großteil gelaufen. :D
Dass er und Ran ja immer noch net zusammen sind, ist ja ein großer Teil der DC-Story, auch wenn sie langsam langweilt.^^"
Wie meintest du das mit dem kleinen Stue; dass das jeder sei? ?.?




Von:   abgemeldet 13.06.2009 21:57
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
ich habe überhaupt nichts gegen ran.ich finde sie total liebenswert und sie macht sich immer mehr sorgen um andere, als um sich selbst. manchmal ist sie etwas naiv, aber das ist nun mal ran.dc wäre nicht dc ohne sie.



Von:   abgemeldet 21.07.2009 21:12
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
naja,eigentlich mag ich ran nicht weil ich das pairing shinichixshiho/conanxai mehr mag.und sonst nervt mich,dass sie dauernd weinen muss.nicht wegen den leichen,da würd ich auch heulen,naja,ich würde mich erstmal vom schock erholen,aber niedergeschlagen wäre ich schon(ich glaube nicht,dass ich heulen würde.ich würde nur weinen,wenn ein freund von mir stirbt.aber sie ist ja so ein mitleidender mensch)nein,weil sie dauernd wegen dem selben typen heult!buhuu...shinichi ist weg.....buhuuu...ob er mich noch kennt?....buhuu...... wenn ich sie wäre,hätte ich mir einen anderen freund gesucht.ich hätte keine weiteren tränen mehr vergossen,als wie einmal!laufen genug jungs rum.jungs wie kaito*schwärm*.und wie hübsch(sie ist wirklich hübsch,nur ihre frisur ist irgendwie seltsam.schaut aus wie ein pfeil) sie ist wäre das nicht weiter schwer,shinichi könnte ihr am a**** vorbei gehen.er müsste sich halt zwischen seinen fällen und ihr entscheiden.naja,so würd ichs machen,wenn ich NICHT wüsste,dass er conan ist.doch sonst stört mich nichts an ihr!



Von:   abgemeldet 22.07.2009 04:52
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
>doch sonst stört mich nichts an ihr!

Und wenn sie sich verhalten würde wie du es oben beschrieben hast, würdest du sie mögen?
Dann wäre sie bei mir völlig unten durch.
Es wäre dir also egal wenn es genug Indizien dafür gibt, dass Shinichi Conan ist oder zumindest in einem Schlamassel steckt, der schlimm genug ist um vor dir verheimlicht zu werden, und du würdest dich einfach dem Nächstbesten an den Hals schmeißen weil du bei dem wenigstens leichtes Spiel hast und dir keine Sorgen machen musst?
Na Halleluja, wenn Ran wirklich so egoistisch und gleichgültig wäre, hätte sie Shinichi, der eigentlich nur wegen schlechten Gewissens Ran gegenüber und der Angst sie zu verlieren in seine jetzige Situation gekommen ist, nicht verdient. Dann könnte sie ihm am A**** vorbeigehen und er könnte sich mit dem nächsten Flieger in die Staaten absetzten, die CIA und das FBI alles regeln lassen und nie wieder einen weiteren Gedanken an Ran verschwenden.
Er soll sich zwischen ihr und seinen Fällen entscheiden? Erstens geht es mittlerweile um mehr als einfache Fälle und zweitens wäre es nicht übertrieben zu sagen, dass er sein Leben für sie geben würde.

Sorry, wenn ich mich etwas zu hart ausgedrückt habe, aber das ist genau der Grund, weshalb Ran nicht gerade auf meiner Favouritenliste steht. Als Chara ist sie ja noch zu ertragen, aber wenn sie mehr gemocht werden würde, sobald aus ihr eine gefühl- und herzlose... ich werde das Wort hier nicht sagen... geworden ist und Shinichi gleichzeitig als komplettes... na, ihr wisst schon was... dargestellt wird- dann danke, aber nein danke, auf Ran kann ich verzichten.



Von:    Myokardinfarkt-chan 22.07.2009 14:20
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Also ich mag Ran!

Es stimmt das sie extrem nah am wasser gebaut ist und mich nervt das auch, aber sowas ist kein Grund jemanden zu hassen.

Und das Shinichi sie nicht verdient hat ist Schwachsinn. Der Typ ist kaum da, sie weiß nicht wo er ist, ob er sie vlt betrügt und melden tut er sich selten und trotz allem steht sie zu ihm! Sie bleibt ihm treu und will niemand anderes und das ist eine ganz große Stärke, finde ich. Ausserdem respektiert sie sein Hobby. Klar nervt es sie manchmal, aber trotz allem weiß sie eben wie er ist und toleriert das auch. Sogar beim Abendessen ermutigt sie ihn den Fall zu lösen.

Desweiteren ist se mutig und fröhlich. Ich finde sie sympatisch und da macht es nichts aus wenn sie mal ein bisschen rumheult.

Das mit dem Shizophren ist auch etwas übertrieben. Ja sie wechselt oft die Stimmung aber das hsizophren zu nennen ist bescheuert. Shizophren heißt das man 2 Charakter hat, 2 unterschiedliche Persönlichkeiten. Das hat Ran nicht. Sie is nur ein wenig eigen.

Und letztenendes ist es schließlich Shinichid er sie mögen muss und der sehr glücklich mit ihr ist. Man muss sie ja nicht mögen, ich mag auch viele charas nicht, aber wir werden das Pair eh nicht ändern können, also warum sich drüber aufregen, wenn Shinichi es so will?

Da sist zumindest meine Meinung dazu.



Von:    Phoenix_Feder 22.07.2009 16:40
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Entschuldigung, ich möchte hier keine falschen Informationen stehen lassen.

Schizophrenie ist KEINE Persönlichkeitsspaltung.
Das Krankheitsbild, was oben beschrieben wird ist das einer Multiplen Persönlichkeit.

Schizophrenie hat ein sehr komplexes Krankheitsbild, wenn ich das zusammenfasse, bezeichne ich es als Wahrnehmungsstörung.
Erlebnisse werden entweder besonders intensiv erlebt und es können auch Halluzinationen und/oder Wahnvorstellungen auftreten.
Weiterhin können extreme Motivationslosigkeit, der Verlust oder die Einschränkung von Mimik, sowie kann die Fähigkeit mehrschichtige Zusammenhänge in einem Kontext zu sehen verloren gehen.
Es kommen noch weitere Symptome hinzu, wer Interesse hat, kann sich da gerne weiter informieren und mich gerne korrigieren, sollten sich Fehler eingeschlichen haben.

Ich beziehe mich auf diese Quelle



Von:    Ryoko-chan 22.07.2009 20:04
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
>Schizophrenie ist KEINE Persönlichkeitsspaltung.
>Das Krankheitsbild, was oben beschrieben wird ist das einer Multiplen Persönlichkeit.

+hust+ vollkommen richtig.



Von:   abgemeldet 22.07.2009 23:04
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
naja,aber woher soll ran wissen,dass conan shinichi ist?sie glaubt doch selber,das er sie wegen seinen fällen sitzen lässt.darum geht es ja,das sie nicht weiß,dass conan shinichi ist!ich glaube nicht,wenn du nicht wissen würdest,dass er conan ist,dass du dich die ganze zeit auf den typen beschränken würdest,der sowieso nie auftaucht.
und ich hab auch nicht gesagt,dass sie sich jedem nächstbesten an den hals schmeißen soll.ich hab nur gesagt,dass sie sich nicht nur auf ihn beschränken sollte.
ich mag ran einfach nur nicht,denn sie kommt mir blöd vor.ich weiß nicht wieso.obwohl sie schon viel weiß,ist sie manchmal einfach.....wie soll ich das außdrücken....schwer von begriff und naiv.
ihr müsst euch ja nicht aufregen,das ist einfach nur meine meinung.sorry für die ran-fans!
Zuletzt geändert: 22.07.2009 23:05:37



Von:    Sesstaisha 26.07.2009 02:52
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag den Charakter von Ran und so wie er zu der Geschichte von Detektiv Conan passt. Sie ist liebenswert und wie schon öfters gesagt wurde mutig, willenstark, aber gleichzeitig auch verletzlich und sehr hingebungsvoll. Hingebungsvoll indem Sinne, das sie sich ja wirklich für Conan/Shinichi aufopfert.
Außerdem find ich, dass sie gut mit Shinichi zusammen passt. Es ist halt eine Klischee-Handlung--> Sandkastenliebe. Der Eine weiß über den Anderen bescheid, kennt seine Schwächen und Stärken. Das Paar ergänzt sich in vielerlei Hinsicht, und sowas nennt man doch mal "harmonische" Beziehung ;)



Von:    CaptainCalvinCat 26.07.2009 17:42
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
*thumbs up*
Volle Zustimmung.
Ich mag sie, sie ist cool. ^^
"Leben und Sterben lassen. Das House-RPG von Jessika Snape: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=233863
Spiegelungen-RPG: http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=260348

Stolzes Mitglied der "Animexx Society against character bashing"




Von:    oOHikariOo 22.10.2009 08:20
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
ich als shonen ai fan find se nervig weil se sich heiji und shinichi in den weg stellt XPPP genauso kazuha
(::) (::) (::) (::) (::) (::) (::)
Das ist eine Kampf-Keks-Truppe!!!
Kopiert sie in eure Stecki und hilft uns dabei eine Kampf-Keks-Invasion zu starten!!!
Und somit gegen POKITO zu kämpfen!!!
MUAHAHAHA XDDDDDD



Von:    sanxbrit 23.10.2009 20:30
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
ich hasse shonen ai bis aufs blut. ist echt wiederwärtig. mögt ihr ran deshalb nicht weil ihr shonen ai fans seit? wenn das der grund ist, ist es einfach nur lächerlich xP

P.s.: bin kein junge nur weil ich shonen ai hasse xPPPPPP



Von:    Wooyoungie 23.10.2009 20:37
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
> mögt ihr ran deshalb nicht weil ihr shonen ai fans seit?

Ich mag Ran auch so nicht.

> P.s.: bin kein junge nur weil ich shonen ai hasse xPPPPPP

Stell dir vor - Ich bin auch weiblich und mag Shônen-Ai nicht.
Vorallem nicht bei Conan.
(War also wieder einmal eine wundervolle Verallgemeinerung. ^^b)
I don’t care, I’ll stop caring about what you’re doing wherever you are
From now on I really don’t care, I’ll get out of the way
From now on don’t come to me and cry, and cling on
cause I don’t care eh eh eh eh eh <3



Von:    Nightstalcer 23.10.2009 23:49
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
> ich hasse shonen ai bis aufs blut. ist echt wiederwärtig. mögt ihr ran deshalb nicht weil ihr shonen ai fans seit? wenn das der grund ist, ist es einfach nur lächerlich xP

Der einzige, der sich hier lächerlich macht, bist du. Und zwar sowas von. Ich mag Ran und ich mag Shounen Ai. Meinetwegen musst du Shounen-Ai ja nicht mögen, aber deswegen andere als "lächerlich" zu bezeichnen zeugt von allem, aber keinen geistigen Reife.
>
> P.s.: bin kein junge nur weil ich shonen ai hasse xPPPPPP

Dazu muss ich wohl nichts sagen *rofl*
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    sanxbrit 24.10.2009 00:12
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
ich meinte mit lächerlich, wenn jemand ran nicht mag nur weil derjenige unbedingt will das die aus conan alle schwul werden. das versteht man wenn man ein kleines bisschen grips hat.



Von:    Wooyoungie 24.10.2009 10:55
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
> ich meinte mit lächerlich, wenn jemand ran nicht mag nur weil derjenige unbedingt will das die aus conan alle schwul werden.

Die müssten ja nicht mal schwul werden. *lach*
Denn auch bei Jungs gibts Bisexualität - Es ist ja so~ unglaublich.

> Meinetwegen musst du Shounen-Ai ja nicht mögen, aber deswegen andere als "lächerlich" zu bezeichnen zeugt von allem, aber keinen geistigen Reife.

Und dann noch diese Klischée, dass nur Fangirlies Shônen-Ai mögen.. o___ô~ (Ich kanns ja manchmal selbst nicht fassen, aber es gibt auch Jungs, die Shônen-Ai mögen. Die müssen dabei nicht mal schwul oder bi sein~)
I don’t care, I’ll stop caring about what you’re doing wherever you are
From now on I really don’t care, I’ll get out of the way
From now on don’t come to me and cry, and cling on
cause I don’t care eh eh eh eh eh <3
Zuletzt geändert: 24.10.2009 10:56:47



Von:    Nightstalcer 24.10.2009 11:11
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
> ich meinte mit lächerlich, wenn jemand ran nicht mag nur weil derjenige unbedingt will das die aus conan alle schwul werden. das versteht man wenn man ein kleines bisschen grips hat.

Und warum sollte das bitte lächerlich sein?
Ich wette mit dir, dass du manch einem Chara auch schon die Pest an den Hals gewünscht hast, weil er mit wem anders zusammengekommen bist.
Das ist nur menschlich und hat wieder mal überhaupt nichts mit lächerlich zutun.
Lächerlich ist es nur, sich darüber aufzuregen.

Und ich stimme Giftmischerin zu, es gibt nicht nur Absolute, sondern auch eine Mitte.

Nochwas: Wenn du dir einmal die Mühe machen würdest und mal einen Shounen-Ai-Fan freundlich fragen würdest, anstatt sie alle über einen Kamm zu scheren, würdest du feststellen, dass der Großteil von ihnen sich in der Serie kein Shounen-Ai vorstellen kann und sich das auch nicht wünscht.
Darum gibt es ja Fanfictions.
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    Wooyoungie 24.10.2009 11:18
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
> Lächerlich ist es nur, sich darüber aufzuregen.

Nur mal was am Rande - Du (nicht du Sunni~) hast dich sicher auch schon über Shiho/Shinichi-Fans aufgeregt, weil sie eben NICHT Ran/Shinichi mögen.
Richtig?
(Ich kann mir das bei solchen Extrem-Fans einfach nur zu gut vorstellen und dass man jetzt auf einmal DUMM sein soll, nur, weil man vllt diverse Leute lieber zusammensieht, als andere, zeugt nicht grad von Schlauheit ;D)

> Und ich stimme Giftmischerin zu, es gibt nicht nur Absolute, sondern auch eine Mitte.

Danke ^^b

> Darum gibt es ja Fanfictions.

Eben.
Wie Gôshô zum Thema Homosexualität steht, hatte man ja bei dem Eisuke-Fall gesehen.
Ich denke kaum, dass er das erstens machen würde und zweitens wollen die Shônen-Ai-Fans, wie schon gesagt wurde, kaum, dass alle männlichen Conan-Charas schwul werden.
Man kann sowas in den Fanfics ausleben, aber du wirst hier kaum jemanden finden, der sagt - Alle müssen schwul werden! Scheiß auf die Mädchen und Hauptpairings!
(Und sogar ich, und ich bin "nur" Shiho/Shinichi-Fan, bin so realistisch und sag - Shiho/Shinichi ist schön, aber es wird im Manga nicht dazu kommen.)
I don’t care, I’ll stop caring about what you’re doing wherever you are
From now on I really don’t care, I’ll get out of the way
From now on don’t come to me and cry, and cling on
cause I don’t care eh eh eh eh eh <3



Von:    Nightstalcer 24.10.2009 11:30
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
> Danke ^^b

Bitte bitte ^^

> Eben.
> Wie Gôshô zum Thema Homosexualität steht, hatte man ja bei dem Eisuke-Fall gesehen.
> Ich denke kaum, dass er das erstens machen würde und zweitens wollen die Shônen-Ai-Fans, wie schon gesagt wurde, kaum, dass alle männlichen Conan-Charas schwul werden.
> Man kann sowas in den Fanfics ausleben, aber du wirst hier kaum jemanden finden, der sagt - Alle müssen schwul werden! Scheiß auf die Mädchen und Hauptpairings!
> (Und sogar ich, und ich bin "nur" Shiho/Shinichi-Fan, bin so realistisch und sag - Shiho/Shinichi ist schön, aber es wird im Manga nicht dazu kommen.)

Naja Sherry, sag niemals nie - Also ich meine das im Bezug auf Shinichi x Shiho, denn an Shinichi x Heiji oder Shinichi x Kaito zu glauben, wäre absolut unrealistisch, leider *sfz*
Und alle Charas verschwulen geht schonmal gar nicht...


Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    Wooyoungie 24.10.2009 11:48
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
> Naja Sherry, sag niemals nie - Also ich meine das im Bezug auf Shinichi x Shiho

Aber wenn, dann ginge das höchstens als Ai x Conan.
Und so wirklich glauben kann ich das nicht, dass es dazu kommt o_o"
I don’t care, I’ll stop caring about what you’re doing wherever you are
From now on I really don’t care, I’ll get out of the way
From now on don’t come to me and cry, and cling on
cause I don’t care eh eh eh eh eh <3



Von:   LittleRoxas 24.10.2009 13:23
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag Ran total... gehört mit zu meinen Lieblingscharakteren...
Und DC is die einzige Serie wo ich fast alle von mag!!! o__o

Ich bin zwar auch Shonen-Ai Fan in DC...
Aber Ran finde ich echt toll... sie ist ein tolles Mädel!!
Shinichi hat sie verdient!
            ▀▄▀▄▀ .... Someone from the Dark .... ▀▄▀▄▀

                             Roxas~ 。◕‿◕。
                            ソラ x ロクサス~




Von:    Nukamira 24.10.2009 14:40
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
also so gehts mir auch in dc mag ich alle charas und ran ist doch super weiß gar net was ihr habt ôo
dabi mag ich shonenai indc
*gin x akai fähnchen schwenk * XD

abers olche threads sind eh blöd o0 find ich
. . . . . . ._/|_
. . . . . . .>,"<
/)~/)
(^.^)
(_"_)O



Von:    Twister 24.10.2009 16:03
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
> abers olche threads sind eh blöd o0 find ich


Ich bin ebenfalls kein Freund von derartigen Threads, da die Vergangenheit gezeigt hat das eher früher als später beleidigende Kommentare auftauchen. Welche ihrerseits wieder andere Nutzer provozieren und sich dadurch die Lage unnötig hochschaukelt.
Der Kommentar von Shiroi tenshi etwa der war akzeptabel da der User einfach seine Meinung geäußert hat, ohne beleidigend oder ausfallend zu werden. Aber hat natürlich durch seine Aussage andererseits eine Gegenreaktion erzeugt, welche typisch für Threads wie diesen ist.


Ich selbst bin kein Freund des Shonen Ai Genre, und ich glaube das den meisten Anhängern solche Nutzer die alles und jeden zwangsverschwulen wollen, doch ziemlich peinlich sind.
Wenn ich mir die postings vor allem auf den ersten Seiten dieses Threads anschaue dann mach ich mir schon Gedanken was in den Köpfen dieser "Fans" so vorgeht. Wichtig finde ich das die vernünfigen Leute von solchen Kommentaren Abstand nehmen, und dadurch zeigen das die Mehrheit eben nicht so ist.
Man sollte eh Abstand davon nehmen dieses Genre zu hassen und grundsätzlich zu verdammen, wie in dem Beitrag weiter oben zu sehen, das ist nun auch nicht fair.

Mfg
Twister


You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:    Nightstalcer 25.10.2009 00:40
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
> Ich selbst bin kein Freund des Shonen Ai Genre, und ich glaube das den meisten Anhängern solche Nutzer die alles und jeden zwangsverschwulen wollen, doch ziemlich peinlich sind.

Ach, und das ist jetzt keine Beleidigung? Sorry, aber ich lasse mich nur sehr ungerne von wildfremden Personen "peinlich" nennen.
Und nur weil du etwas nicht verstehst (wie man z.B. Shounen-Ai mögen kann) heißt das noch lange nicht, dass es schlecht ist.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Jemand Fanfictions mit OCs oder über Heiji und Kazuha auf einem romantischen Ausflug lesen kann, aber deswegen sind die Leute, die es mögen doch nicht gleich peinlich.

> Wenn ich mir die postings vor allem auf den ersten Seiten dieses Threads anschaue dann mach ich mir schon Gedanken was in den Köpfen dieser "Fans" so vorgeht. Wichtig finde ich das die vernünfigen Leute von solchen Kommentaren Abstand nehmen, und dadurch zeigen das die Mehrheit eben nicht so ist.
> Man sollte eh Abstand davon nehmen dieses Genre zu hassen und grundsätzlich zu verdammen, wie in dem Beitrag weiter oben zu sehen, das ist nun auch nicht fair.

Nein, stattdessen die Fans des Genres peinlich zu nennen, ist ja viel besser *hust*

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    Twister 25.10.2009 01:33
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
@Nightstalcer

> Ach, und das ist jetzt keine Beleidigung? Sorry, aber ich lasse mich nur sehr ungerne von wildfremden Personen "peinlich" nennen.
> Und nur weil du etwas nicht verstehst (wie man z.B. Shounen-Ai mögen kann) heißt das noch lange nicht, dass es schlecht ist.

Dieses war durchaus nicht meine Intention.
Mir ging es lediglich um einige Nutzer die im diversen Hass Threads/Zirkeln einfach Dinge geschrieben haben die so nicht hinzunehmen sind, wenn jemand meint das Pairring Shinichi x Heiji haben zu wollen dann gut. Aber wenn jemand überlegt wie er den oder die möglichst brutal beseitigen kann um jenes Pairring zu realisieren dann stört mich das doch.


>
> Nein, stattdessen die Fans des Genres peinlich zu nennen, ist ja viel besser *hust*
>


Bitte nicht verallgemeinern ich möchte, und wollte nicht alle über einen Kamm scheren.
Es gibt in jedem Genre Nutzer die mal über die Stränge schlagen, wirf mal einen Blick auf all die Hass Threads dort findet man eine ganze Bandbreite an Schimpfwörter und Beleidigungen, und das ärgert mich wirklich.
Wenn man hier liest die ist ne Sch..... oder der ist ein A.... dann platzt einem auch mal der Kragen, aber das will ich nicht weiter vertiefen ich drifte ins OT
Falls meine Aussage hier mißverstanden wurde dann ist dies nun hoffentlich ausgeräumt, wenn noch Klärungsbedarf besteht bitte ich dies per ENS zu tun

Mfg
Twister
You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!
Zuletzt geändert: 25.10.2009 02:12:45



Von:    Nightstalcer 25.10.2009 11:32
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
> Dieses war durchaus nicht meine Intention.
> Mir ging es lediglich um einige Nutzer die im diversen Hass Threads/Zirkeln einfach Dinge geschrieben haben die so nicht hinzunehmen sind, wenn jemand meint das Pairring Shinichi x Heiji haben zu wollen dann gut. Aber wenn jemand überlegt wie er den oder die möglichst brutal beseitigen kann um jenes Pairring zu realisieren dann stört mich das doch.

Dann solltest du auch genau das schreiben, aber in deinem Posting erwähnt du lediglich Shounen-Ai-Fans und ansatzweise noch Zwangsverschwuler (da das nicht definiert ist, eher ein schlechter Begriff). Daher habe auch ich mich angesprochen gefühlt.
Aber gut, dass das dann geklärt ist.
>

> Bitte nicht verallgemeinern ich möchte, und wollte nicht alle über einen Kamm scheren.
> Es gibt in jedem Genre Nutzer die mal über die Stränge schlagen, wirf mal einen Blick auf all die Hass Threads dort findet man eine ganze Bandbreite an Schimpfwörter und Beleidigungen, und das ärgert mich wirklich.
> Wenn man hier liest die ist ne Sch..... oder der ist ein A.... dann platzt einem auch mal der Kragen, aber das will ich nicht weiter vertiefen ich drifte ins OT
> Falls meine Aussage hier mißverstanden wurde dann ist dies nun hoffentlich ausgeräumt, wenn noch Klärungsbedarf besteht bitte ich dies per ENS zu tun
>
> Mfg
> Twister

Nein, habe ich jetzt verstanden, wurde eben etwas missverständlich ausgedrückt ^^
Ich stimme dir zu, diese "Ich hasse Ran und wir wollen sie alle töten"-Zirkel und Threads sind nicht das Gelbe vom Ei.
Dabei gibt es viel elegantere Lösungen, um Heiji und Shinichi noch zusammenzukriegen xD

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    Chevelle 13.01.2010 20:14
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Ich kann auch nicht von mir sagen, dass ich ein großer Ran-Fan bin, allerdings finde ich sie zu hassen übertrieben. Schließlich ist Hass doch ein sehr starkes und negatives Gefühl, das am häufigsten auftritt, wenn man sich mit jemanden so sehr streitet, dass man sich manchmal dessen Tod wünscht. Hass ist, meiner Meinung nach, zu "hässlich", Abneigung würde vielleicht besser passen, aber sei's drum. Ich will nicht ausschließen, dass es auch Personen gibt, die Ran so sehr nicht leiden können, dass sie sie wirklich hassen.

Zurück zum Thema:
Einige Personen besitzen eine starke Abneigung gegen sie, weil sie finden, dass sie einfach zu "lieb" ist. Sie wünschen sich auch schlechte Eigenschaften an ihr, weil Ran ihnen einfach als zu perfekt erscheint. Allerdings ist Ran eben ein gutmütiger Mensch. Und daran wird niemand was ändern können (außer natürlich Gosho selbst).
Vielleicht ist es ihnen auch einfach zu klischeehaft. Das Motto: "Prinzessin wird entführt. Der Mann, der sie liebt, rettet sie wieder." (Mag allzu bekannt sein aus Mario, Final Fantasy usw.) hängt ihnen sozusagen zum Hals raus. Sie ist das "Liebchen" der Serie.
Was mich allerdings stört, sind die Behauptungen, sie würde zu viel heulen. Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass Ran mal etwas emotionaler wird, wenn sie Shinichi, den sie ja liebt, nach langer Zeit mal wieder sieht. Das würden die anderen weiblichen DC Charaktere wahrscheinlich auch machen, nur haben diese ja nicht das "Pech", wie Ran es hat.

Abschließend will ich mit dieser Meinung nicht sagen, dass alle "Ran-Hasser" so denken. Es sind nur Möglichkeiten.

MfG
Frany :)
Stupid is as stupid does.

- Forrest Gump



Von:    ShinichiKudo 14.01.2010 09:22
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Was kann man schon gegen Ran haben? Absolut NICHTS! Sie ist die beste weibliche Person im Manga, und das bleibt auch immer so!

An alle Ai-Fans und SA-Liebhaber: Lest den Manga, dann seht ihr, dass Ai/Shiho nie eine Chance bei Shinichi haben wird und Heiji mit Kazuha zusammenkommt (und Kaito mit Aoko).
Ihr seht etwas, was gar nicht da ist.

Ran x Shinichi forever!
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~




Von:   abgemeldet 14.01.2010 10:13
Betreff: Was hat man gegen Ran Mori? [Antworten]
Avatar
 
Genau, gegen Ran kann man nix haben, sie hat niemanden was getan, sie hat auch keinem den Mann wegegnommen. Sie ist superlieb und hat einen tollen Charakter, und ich kann Shinichi verstehen, das er nur sie will und keine andere:)

Nur weil sie mal ab und zu weint, und das auch nur weil Shinichi nie da ist, und wenn er mal da ist dann kommen in Ran die Gefühle hoch und da muss sie ja mal weinen, Kazuha weint doch auch, das habt ihr alle gesehen. Und Ai die hat auch schon einige male geweint, da könnte man sagen weil einige behaupten Ran sei eine Heulsuse, das alle DC Charakter die jemals geweint haben Heulsusen sind-.-

Und noch mal Ran ist selbsbewusst und stark wäre sie das nicht wäre sie immer Deppri, würde noch nicht mal aus dem Haus gehen, würde immer in der Ecke schmollen.
Und ich bin ganz deiner Meinung ShinichiKudo, alle die nur den Anime gucken sollten mal wirklich den Manga lesen, da sieht man das Sihinichi&Ran, Heiji&Kazuha und Kaito mit Aoko zusammen kommen, wie Gosho doch einmal gesagt hat, er liebt Sandkastenfreundschaften die später zu einer Lebenslangen Patnerschaft wird:)


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...26]
/ 26



Zurück