Zum Inhalt der Seite

Thread: Wir wollen mehr Conan Bände !!!

Eröffnet am: 08.05.2004 15:46
Letzte Reaktion: 19.05.2004 23:47
Beiträge: 58
Status: Offen
Unterforen:
- Detektiv Conan



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
shinichi_kudo Wir wollen mehr Conan Bände !!! 08.05.2004, 15:46
shinichi_kudo Wir wollen mehr Conan Bände !!! 08.05.2004, 15:49
 kafkap Wir wollen mehr Conan Bände !!! 08.05.2004, 15:58
Ruloc Wir wollen mehr Conan Bände !!! 08.05.2004, 16:00
 Hazel-rah Wir wollen mehr Conan Bände !!! 08.05.2004, 16:05
Seiji Wir wollen mehr Conan Bände !!! 08.05.2004, 16:05
shinichi_kudo Wir wollen mehr Conan Bände !!! 08.05.2004, 16:22
Tatsumi-chan Wir wollen mehr Conan Bände !!! 08.05.2004, 17:52
 Hazel-rah Wir wollen mehr Conan Bände !!! 08.05.2004, 17:55
Tatsumi-chan Wir wollen mehr Conan Bände !!! 08.05.2004, 17:56
shinichi_kudo Wir wollen mehr Conan Bände !!! 08.05.2004, 18:10
 Hazel-rah Wir wollen mehr Conan Bände !!! 08.05.2004, 18:31
shinichi_kudo Wir wollen mehr Conan Bände !!! 08.05.2004, 19:36
 Hazel-rah Wir wollen mehr Conan Bände !!! 08.05.2004, 21:17
Seiji Wir wollen mehr Conan Bände !!! 08.05.2004, 21:28
 Hazel-rah Wir wollen mehr Conan Bände !!! 08.05.2004, 21:47
shinichi_kudo Wir wollen mehr Conan Bände !!! 08.05.2004, 21:52
Seiji Wir wollen mehr Conan Bände !!! 08.05.2004, 22:07
shinichi_kudo Wir wollen mehr Conan Bände !!! 08.05.2004, 22:10
Seiji Wir wollen mehr Conan Bände !!! 08.05.2004, 22:25
shinichi_kudo Wir wollen mehr Conan Bände !!! 08.05.2004, 22:39
Seiji Wir wollen mehr Conan Bände !!! 08.05.2004, 22:44
shinichi_kudo Wir wollen mehr Conan Bände !!! 08.05.2004, 22:56
Seiji Wir wollen mehr Conan Bände !!! 09.05.2004, 11:36
 Nightingale Wir wollen mehr Conan Bände !!! 08.05.2004, 23:45
shinichi_kudo Wir wollen mehr Conan Bände !!! 09.05.2004, 00:27
 Nightingale Wir wollen mehr Conan Bände !!! 10.05.2004, 11:12
 klopfer Wir wollen mehr Conan Bände !!! 10.05.2004, 13:40
 klopfer Wir wollen mehr Conan Bände !!! 09.05.2004, 00:28
 AiHaibaraChan Wir wollen mehr Conan Bände !!! 09.05.2004, 11:28
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 08.05.2004 15:46
Betreff: Wir wollen mehr Conan Bände !!! [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute,
also, wenn es schon so einen Thread gibt SORRY, ich habe danach gesucht und keinen gefunden...

Ich bin der Meinung, dass der Egmont-Verlag jetzt eine Zeit lang zwei Detektiv Conan-Bände pro Monat rausbringen soll,
bis wir nur noch höchstens 10 Bände Abstand oder so zu den Japanern haben...
In anderen Ländern wie z.B. Frankreich sind die schon viel weiter (*neidisch Band 25 anguck*). Und was uns da alles von der Story fehlt … im Internet liest man fast nur über neuere Sachen, weiß aber nicht, worum es wirklich geht. (es sei denn man guckt sich Mangascans oder so an).

Wenn ihr auch so denkt, dann schreibt doch bitte auch eine E-Mail mit eurer Meinung und dem Betreff "Animexx- Wir wollen mehr Conan Bände" oder so, an die Egmont-Emailadresse (info@manganet.de).

Ich danke euch schon mal für eure Unterstützung

MFG
Shinichi_Kudo



Von:   abgemeldet 08.05.2004 15:49
Betreff: Wir wollen mehr Conan Bände !!! [Antworten]
Avatar
 
Übrigens, ich habe meine E-Mail schon verschickt, die sah so aus:


An: info@manganet.de
Betreff: Animexx- Wir wollen mehr Conan Bände

Liebes Egmont-Team,

Ich bin ein großer Detektiv Conan Fan und bin der Meinung,
das ihr eine Zeit lang zwei Detektiv Conan Bände pro Monat raus bringen sollt,
bis wir höchstens 10 Bände Abstand zu Japan haben oder auf Französischen-Stand sind.

Ein Animexx Mitglied und großer Detektiv Conan Fan



Von:    kafkap 08.05.2004 15:58
Betreff: Wir wollen mehr Conan Bände !!! [Antworten]
Avatar
 
Ach ja... Geduld ist ein Tugend. Wir werden so oder so die Japaner irgendwann einholen und wenn ich bedenk, dass sie drei Monate warten müssen bis wieder ein Band rauskommt...



Von:   abgemeldet 08.05.2004 16:00
Betreff: Wir wollen mehr Conan Bände !!! [Antworten]
Avatar
 
Also wenn man bedenkt, dass man in Japan 3 Monate auf den nächsten Band warten muss, find ich den Monatlichen Rythmus schon ausreichend...

Insofern will ich die Japaner lieber doch nicht einholen. ^_^°



Von:    Hazel-rah 08.05.2004 16:05
Betreff: Wir wollen mehr Conan Bände !!! [Antworten]
Avatar
 
Was hast du davon, wenn du jetzt 2 Bände pro Monat hast? Irgendwann haben wir sie eingeholt (wie die beiden über mir schon sagten) und dann wartest du ewig. Da kannste dann auch nicht ne Mail an Gosho schreiben und sagen, er soll sich mal beeilen oda so -.-°. Also ich find es auch okay, so wie es ist^^.



Von:   abgemeldet 08.05.2004 16:05
Betreff: Wir wollen mehr Conan Bände !!! [Antworten]
Avatar
 
wir haben schon über die hälfte (japan: band 45) und bei 12 Bänden pro Jahr dürften wir die eigentlich sehr schnell einholen (okay in so 2 Jahren dürften wir auch da sein), wir sollten froh sein das es schon monatlich kommt
»Those who live in the
Darkness wander aimlessly«



Von:   abgemeldet 08.05.2004 16:22
Betreff: Wir wollen mehr Conan Bände !!! [Antworten]
Avatar
 
@ Seiji
Kann schon sein das wir die Japaner in zwei Jahren oder so eingeholt haben,
aber wenn wir eine Zeit lang, bis wir nur noch 10 Bände Abstand zu Japan haben, zwei Bände pro Monat bekommen, können wir immer noch ein Jahr lang Conan so wie jetzt bekommen ... außerdem werden in Japan ja auch noch neue Conan Bände erscheinen ...

Shinichi_Kudo



Von:   abgemeldet 08.05.2004 17:52
Betreff: Wir wollen mehr Conan Bände !!! [Antworten]
mh... es gibt glaub ich grad 43 bänder von DC (in Japan XD)
aber wenn wir in einen monat 2 Bänder raus kommt sind wir bald wo die Japaner sind *drop* Dann können wir ewig warten bis ein neues raus kommt *schniep*
obwohl ich band 42 Liebe *sabber*



Von:    Hazel-rah 08.05.2004 17:55
Betreff: Wir wollen mehr Conan Bände !!! [Antworten]
Avatar
 
> ....können wir immer noch ein Jahr lang Conan so wie jetzt bekommen ... außerdem werden in Japan ja auch noch neue Conan Bände erscheinen ...

Ja ein Jahr würden wir wieda normal bekommen, dann vielleicht noch 3 Monate und dann haben wir Japan entgültig eingeholt. Und was dann? 3 Monate warten bis ein neuer Band in Japan erscheint und dann nochmal 6 Monate etwa bis wir den haben. Du kannst mir nicht sagen, dass du dich darauf freuen würdest! Das 2-Bände-pro-Monate-Prinzip wäre ja schön, aba nur wenn Conan schon beendet wäre.

Edit:

Es sind mittlerweile 44 Bände in Japan^^
Zuletzt geändert: 08.05.2004 17:55:59



Von:   abgemeldet 08.05.2004 17:56
Betreff: Wir wollen mehr Conan Bände !!! [Antworten]
genau dar meinte ich XD



Von:   abgemeldet 08.05.2004 18:10
Betreff: Wir wollen mehr Conan Bände !!! [Antworten]
Avatar
 
@Inkognito
Na und? Die können ja zwei Bände pro Monat rausbringen und die,
die lieber eins pro Monat haben wollen, können sich ja nur eins pro Monat kaufen ... So kann es jeder für sich selbst entscheiden ...
Ich will jedenfalls nicht mit 19 Bänden hinter Japan sein, sondern ziemlich auf dem neusten Stand sein ...

Shinichi_Kudo
Zuletzt geändert: 08.05.2004 18:15:46



Von:    Hazel-rah 08.05.2004 18:31
Betreff: Wir wollen mehr Conan Bände !!! [Antworten]
Avatar
 
@Shinichi_Kudo
Man brauch mirt dir gar nicht darüber zu diskutieren, deine Meinung scheint ja nur gültig zu sein. Andere lässt du ja nicht an dich ran. Ob du nun mit den Bänden hinterhervhinkst oda nun fast nen Jahr auf nen neuen Band wartest, kann man eigentlich gleich setzten -.-°, du bist so oder so nicht auf den neusten Stand. Aber das scheints du nicht verstehen zu wollen, kann man nix machen.

Edit.
Ich will dich net angreifen oda so, nicht das du das falsch verstehst^^''''
Zuletzt geändert: 08.05.2004 18:35:30



Von:   abgemeldet 08.05.2004 19:36
Betreff: Wir wollen mehr Conan Bände !!! [Antworten]
Avatar
 
@Inkognito (irgendwie fand ich das schon angreifend, aber wenn das nicht so gemeint war … *hand reich*)
Ich denke, dass man sehr wohl mit mir diskutieren kann.
Ich finde das Warten nur so schwer, jetzt wo die Story so cool wird *Hände reib und auf Stuhl wackel*…
deswegen hätte ich jetzt gerne mal ein paar Mangas mehr…
(außerdem habe ich das Gefühl, das Conan jeden Monat nicht immer am gleichen Tag rauskommt, sondern immer um eine Woche oder so nach hinten verschoben wird (kann das sein?))
Es würde wahrscheinlich schon reichen, wenn für Conan ein fester Termin angesetzt wird … damit man sich schon auf den Tag freuen kann und nicht immer in die Bücherei rennen muss, um zu hören, das es nicht draußen ist, oder so …

Shinichi_Kudo



Von:    Hazel-rah 08.05.2004 21:17
Betreff: Wir wollen mehr Conan Bände !!! [Antworten]
Avatar
 
> (irgendwie fand ich das schon angreifend, aber wenn das nicht so gemeint war … *hand reich*)
*hand annehm*^^
'türlich will ich auch endlich auf deutsch wissen, was da nu abgeht, aba auch wenn es so langsam geht, freue ich mich auf jeden neuen Band^^.
Und das die Veröffentlichung verschoben wird ist mir nicht aufgefallen und ich glaub da irrst du dich nur, weil es so unregelmäßig rauskommt. Aba mit nem festen Termin geb ich dir recht, dass wäre schon ganz nett >_>.



Von:   abgemeldet 08.05.2004 21:28
Betreff: Wir wollen mehr Conan Bände !!! [Antworten]
Avatar
 
>Es sind mittlerweile 44 Bände in Japan

http://conan.esmartkid.com/images/conanvol45.gif <- es sind 45, der is zwar erst vor kurzem rausgekommen abba trotzdem

außerdem schonmal dran gedacht das die armen Leute von EMA schon genug mit der umsetzung eines Bandes pro Monat genug zu tun haben (bei Band 24 fehlt schon wieder der kopf >>) das is nicht so leicht wie mit z.B. 'ner Zeitschrift

wenn du so heiß drauf bist, wie wärs mit scanlations oder translations?
»Those who live in the
Darkness wander aimlessly«



Von:    Hazel-rah 08.05.2004 21:47
Betreff: Wir wollen mehr Conan Bände !!! [Antworten]
Avatar
 
> http://conan.esmartkid.com/images/conanvol45.gif <- es sind 45, der is zwar erst vor kurzem rausgekommen abba trotzdem

Ach menno -.-°.....dann eben 45^^. Auch gut.



Von:   abgemeldet 08.05.2004 21:52
Betreff: Wir wollen mehr Conan Bände !!! [Antworten]
Avatar
 
@Seiji
Ja Scans, kann ich mir ja mal überlegen ... *sich am Kopf kratz*
sind die auf englisch? (kann noch kein Japanisch ...)

Aber für das Erste, würde mir ein fester Erscheinungstermien für Detektiv Conan genügen ... *sich auf Band 26 freu*

MFG
Shinichi_Kudo



Von:   abgemeldet 08.05.2004 22:07
Betreff: Wir wollen mehr Conan Bände !!! [Antworten]
Avatar
 
weiß nüch ^^°
ich hab nur chinesische *drop*
abba zum angucken reichts
»Those who live in the
Darkness wander aimlessly«



Von:   abgemeldet 08.05.2004 22:10
Betreff: Wir wollen mehr Conan Bände !!! [Antworten]
Avatar
 
Ich würde es aber schon lesen wollen ...
Sonst versteh ich die Story doch nicht
und es wäre so wie ein Bilderbuch ...

Shinichi_Kudo



Von:   abgemeldet 08.05.2004 22:25
Betreff: Wir wollen mehr Conan Bände !!! [gesperrt]
Avatar
 
ich verstehs leider auch nich *band 44 dahab* ich wüll wissen was die sagen ..
[editiert by Admin: Sorry, bitte keine Links zu Mangascans. Das sind Raubkopien]

&#8364;di: Japp sindse
»Those who live in the
Darkness wander aimlessly«
Zuletzt geändert: 08.05.2004 22:31:21



Von:   abgemeldet 08.05.2004 22:39
Betreff: Wir wollen mehr Conan Bände !!! [Antworten]
Avatar
 
@Seiji
THX für die Scans, kann es sein, das die da ein paar Bände übersprungen haben *auf Band 26 deut* ?

Naja, ich hoffe das Band 26 bald rauskommt ...
das in echt zu lesen ist immer noch ein besseres Feeling...

Shinichi_Kudo



Von:   abgemeldet 08.05.2004 22:44
Betreff: Wir wollen mehr Conan Bände !!! [Antworten]
Avatar
 
Ja, is'n bissel quer durchs beet das ganze, vielleicht isse nicht an die Bände rangekommen die fehlen, so wies da irgendwo stand holt sie ja ihre aus Thailand weilse kein japanisch kann
»Those who live in the
Darkness wander aimlessly«



Von:   abgemeldet 08.05.2004 22:56
Betreff: Wir wollen mehr Conan Bände !!! [Antworten]
Avatar
 
Ist ja egal, trotzdem THX *freudig die anderen Mangas durchstöber*

Bei welchem Band bist du denn?



Von:   abgemeldet 09.05.2004 11:36
Betreff: Wir wollen mehr Conan Bände !!! [Antworten]
Avatar
 
>Bei welchem Band bist du denn?

44, aber ich hab da sowieso keine bestimmte reihnfolge mehr drin ^^"
»Those who live in the
Darkness wander aimlessly«



Von:    Nightingale 08.05.2004 23:45
Betreff: Wir wollen mehr Conan Bände !!! [Antworten]
Avatar
 
Oje! Er hat's tatsächlich getan!^^
Ich muß mich leider den anderen anschließen, ich find auch, dass zwei Bände pro Monat etwas viel wären und dass man da etwas Geduld haben muß (sorry) *Shini in den Rücken fall*
Man muß schließlich auch an die Arbeit denken, die es da beim Verlag gibt, selbst wenn es nicht perfekt ist (Übersetzung, Redaktion, Layout, Druck...) Da zwei Mangas gleichzeitig zu veröffentlichen etwas sinnlos wäre, müsste man sie an zwei verschiedenen Terminen erscheinen lassen, was technisch kaum machbar wäre: Ehapa liefert (wie die anderen Manga-Verlage auch) einmal im Monat ihre Neuerscheinungen aus, da kann man nicht einfach einen Extratermin nur für Conan bringen...
Übrigens kommt die Lieferung technisch gesehen nicht zu spät, sondern zu früh, da sie immer für den kommenden Monat angekündigt ist: z.B.ist der offizielle Erscheinungstermin von Band 26, der nächste oder übernächste Woche kommt, nicht Mai, sondern Juni! Insofern gibt es meines Wissens auch keinen festen Tag, da es eh immer zu "früh" kommt und sich je nach Herstellung und Auslieferung richtet.



Von:   abgemeldet 09.05.2004 00:27
Betreff: Wir wollen mehr Conan Bände !!! [Antworten]
Avatar
 
Hey Dark, bist mir wirklich in den Rücken gefallen *Mit Messer im Rücken umfall*,
hast doch noch in der ENS das ganze nicht so doof gefunden,
meintest doch auch, dass man sich auch noch bei Carlsen wegen den schlecht abgeschnittenen Seiten, bei den Mangas, beschweren sollte &#8230;
*auf dem Boden zuck*
Na ja, vorläufig muss ich mich dann wohl mit Manga-Scans zufrieden geben (lol) &#8230;
*langsam, schwach auf die Beine stell*

Shinichi_Kudo
P.S. Dark hast du schon den Text für die HP fertig?



Von:    Nightingale 10.05.2004 11:12
Betreff: Wir wollen mehr Conan Bände !!! [Antworten]
Avatar
 
@shinichi_kudo
Tut mir leid, wenn ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe, aber von der Idee, irgendwann bei Band 44? 45? dann ewig warten zu müssen, war ich auch nicht so angetan! (Stichwort X/1999) Tut mir aber trotzdem leid, dich enttäuscht zu haben! m^.^m
Überhaupt können wir uns nicht soo sehr beschweren: Am Anfang war Conan noch eine zweimonatliche Serie...
Bei Carlsen wäre das was anderes, da fände ich es schon eher sinnvoll, sich wegen der abgeschnittenen Seiten und schlechten Druckqualität zu beschweren, wobei man sich da überlegen muß, was einem wichtiger ist: Ein günstiger Preis (wie es ja im Moment eigentlich schon ist) oder ein qualitatives gutes Buch! Ein Mittelding wäre soo schöön! *träum*

@Klopfer
Echt??!
Hab ich wieder was Neues dazugelernt... (Steht das auch schon so in den Bibliographie-Computern??? Hab gar nicht mehr drauf geachtet...)



Von:    klopfer 10.05.2004 13:40
Betreff: Wir wollen mehr Conan Bände !!! [Antworten]
Avatar
 
> @Klopfer
> Echt??!
> Hab ich wieder was Neues dazugelernt... (Steht das auch schon so in den Bibliographie-Computern??? Hab gar nicht mehr drauf geachtet...)

Sollte eigentlich so drin stehen, die Änderung ist seit dem Sommerprogramm (also seit der Auslieferung im letzten Monat) aktiv und dem Handel seit Dezember/Januar bekannt.



Von:    klopfer 09.05.2004 00:28
Betreff: Wir wollen mehr Conan Bände !!! [Antworten]
Avatar
 
> Übrigens kommt die Lieferung technisch gesehen nicht zu spät, sondern zu früh, da sie immer für den kommenden Monat angekündigt ist: z.B.ist der offizielle Erscheinungstermin von Band 26, der nächste oder übernächste Woche kommt, nicht Mai, sondern Juni! Insofern gibt es meines Wissens auch keinen festen Tag, da es eh immer zu "früh" kommt und sich je nach Herstellung und Auslieferung richtet.

Das stimmte bis vor kurzem, inzwischen wird die Lieferung von EMA wirklich nach dem Monat benannt, in dem sie kommt. Beim Rest stimm ich dir aber ohne Einschränkungen zu.
Den festen Termin kann sich eh jeder selber denken: Am 25. jedes Monats sollten die Neuigkeiten spätestens beim Händler sein. Carlsens "fester Termin" ist doch auch nur Augenwischerei, da die Lieferung da ja auch oft vor diesem festen Termin ankommt.



Von:    AiHaibaraChan 09.05.2004 11:28
Betreff: Wir wollen mehr Conan Bände !!! [Antworten]
Also ich bin auch der Meinung, das ein Manga von Conan im Monat ausreicht.
Ich habe zwar jeden Tag Entzugserscheinungen*lol* aber wenn wir die Japaner allzuschnell einholen und jedes neue Manga nur einmal im Jahr erscheint, was meint ihr wie mir dann erst die sicherungen rausknallen!?
*lol*
Wenn Conan abgeschlossen wäre würde ich auch sagen, sollen se doch alle auf einmal raubringen, wär zwar viel arbeit, aber dann hätten ses hinter sich...
und sich über diese meinung zu streiten bring´t im Grunde doch eh nix!
Das mit den kleinen Conan Köpfen nervt mich auch , ist ja nicht das erste mal!
da werd ich mich auch nochmal beschweren gehen!!
*mit dem Finger droh*
"no angel has smiled upon me, not even once..."
Sharon Vineyard
Ai-chan und Chrissy 4-ever!!


[1] [2]
/ 2



Zurück