Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von dem Spiel?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_208796/-1/12163806068475/
http://desu.de/JoDwrR5




Von:    Flordelis 18.07.2008 13:44
Betreff: Was haltet ihr von dem Spiel? [Antworten]
Avatar
 
Na ja...
Ich fands nicht so toll.
Klar, es ist gruselig und macht irgendwie auch Spaß.
Aber die grottige Übersetzung (es bietet sich an, das Spiel auf englisch zu spielen) sowie viele kleine Details machen es für mich eher nervig als gruselig.

Die Gegner sind teilweise strohdoof oder einfach nur unfair, die Yin- und Yang-Phasen überschneiden sich anfangs zu stark (und sind später scheinbar komplett voneinander gelöst), so dass du eigentlicht keinen direkten Anreiz hast, das Spiel direkt noch einmal zu spielen, wenn du eine der Phasen gerade abgeschlossen hast.
Die Kuon-Phase ist verdammt kurz und endet storymäßig quasi kaum, dass sie begonnen hat.
Aufgrund der festen Kamera und der seltsamen Karte hast du eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass du Zugänge zu anderen Räumen einfach übersiehst.
Die Charaktere sind sehr schnell, sehr erschöpft, so dass du erst einmal meditieren musst.

Es hätte ein sehr gutes Spiel werden können - wenn die Entwickler sich noch ein bisschen länger damit beschäftigt hätten.

Und SO super ist die Grafik, btw. auch nicht.
Besonders in den Zwischensequenzen, wo die Charaktere zu Bauchrednern verkommen. *hust*
Waren ein paar Lippenbewegungen zuviel verlangt?
Die müssen ja nicht unbedingt synchron sein, aber wenn man schon so mit Sequenzen arbeitet, dann bitte gleich richtig.
In älteren Spielen ging das auch.

Okay, komm ich mal zu den für mich positiven Aspekten:
- die Musik ist gut
- ich habe mich wirklich gegruselt, das schafft kaum ein Spiel
- mir gefällt das japanische Setting
- ich mochte alle drei Hauptcharaktere
- die Idee mit dem Meditieren fand ich gut
- die Story ist interessant (wenngleich mMn auch nicht ganz ausgereift)
- am besten gefällt mir die Sache mit dem Speichern (ich sehe meinem Schiffchen immer gern hinterher, bis es verschwindet ^^)

EDIT: He, Jungchen! >_< *mit Stock droh* Sei nicht immer so schnell*
Satsuki: "Nozomu-kun, you seem to be dissatisfied."
Nozomu: "Not dissatisfied, worried. Sorry my face has such a small vocabulary."
[聖なるかな - The spirit of eternity sword 2]
Cross the skies, and return to the days that once were
Zuletzt geändert: 18.07.2008 16:30:32

Zurück zum Thread