Zum Inhalt der Seite

Thread: Das etwas untypische Ende von Soul Eater

Eröffnet am: 11.04.2009 17:58
Letzte Reaktion: 06.08.2014 12:22
Beiträge: 39
Status: Offen
Unterforen:
- Soul Eater



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 _Drako_ Das etwas untypische Ende von ... 24.09.2010, 14:48
Das etwas untypische Ende von ... 05.12.2010, 19:45
 Mariezard Das etwas untypische Ende von ... 29.12.2010, 20:40
 Karin_Chan Das etwas untypische Ende von ... 04.01.2011, 22:11
 ChuuyaNakahara Das etwas untypische Ende von ... 14.01.2011, 14:15
 LoLoLein Das etwas untypische Ende von ... 17.01.2011, 19:30
 Tomu-Chan Das etwas untypische Ende von ... 08.10.2011, 23:12
 kayleigh23 Das etwas untypische Ende von ... 11.06.2014, 01:15
 Littlefinger Das etwas untypische Ende von ... 06.08.2014, 12:22
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    _Drako_ 24.09.2010 14:48
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
Avatar
 
Ich fand das Ende auch nicht grad prickelnd... Der Anime is geil, keine Frage, aber wie Asura am ende besiegt wurde war einfach nur dämlich... maka hat ihn ja quasi zu tode gelabert
dass sich maka in ne waffe verwandelt hat fand ich allerdings ziemlich cool. Macht irgendwie sinn, schließlich is ihr vater ne Todessense, warum also sollte maka kein Waffen-Gen oder sowas haben?



Von:   abgemeldet 05.12.2010 19:45
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
Ich habe mir vor längerer Zeit auch die staffel angesehn. Ich sehe mich jetzt nicht als "The-Biggest-Fan-of-Soul-Eater" aber ich zähle mich zur Gruppe des Kleinen Fans.
Ich muss Schmunzeln, bei eurer Meinungsverschiedenheit, und was ich beizutragen habe, ist vieleicht etwas viel Interpredation, aber... lassen wir es Drauf ankommen.

Was viele Ankreiden ist die Tatsache, das Maka Asura mit einem *BAMM* Hieb alle macht. Wie ist so was möglich? Nun, ich denke der Fangeist ist es nciht gewöhnt groß darüber nachzudenken. Seid nicht beleidigt... ich will hier keinen Ärgern, Aber wir sind es gewohnt das der Finale Gegner mit Listereicher Superfinaltechnik besiegt wird, das Lehren uns Dragonball, Digimon und soweiter und sofort. Hier ist etwas hintergrund dabei. ICh berufe mich auf die Seelenwellen.

Angst, ist die Grundlage von Asuras Wahnsinn. Weil er sich so vor allem Füchtete, ist er wahnsinnig geworden. Allen Bekannt. Hier ist der Schlüssel Mut, um die Angst und den Wahnsinn zu bekämpfen. jetz könnte man sagen: "Die alte Leier... Mut und Freundschaft töten das Böse...", Das war es eben nicht. Makas Sellenwelle, war ihr Triumpf über Asura. Ich bin weiß nciht mehr wer es gesagt hat, aber im Manga und inm Anime Haben wir Herausgefunden das Maka den Mut hat mit der Angst zu kämpfen, das sit, was ihre Seele Stärkt. oder so...
Nun. Seit jeher Übertrifft der Mut die Angst. Das war immer so und so wird es wohl auch bleiben. Habt ihr mal Asura angesehen. Der Ist ja total Abgedreht (360° Kopfdrehung) der Hat die Hosen voll!!! MAkas Seelenwelle haben Asuras seelenwelle bei ihrem Hieb Verletzt, Zerstört oder ähnliches. Wie geht das? SIe nutzte die Technik die Stein benutzt, ob sie diese nun konnte oder es einfach ein glückstreffer war, ist hier Egal. DIe eigene Seelenwelle nutzten und in den GEgner jagen. Asuras Implodiert. Erklärt übrigens das LIcht. Man kann das jetzt os hinnehmen oder weiter dagegenhalten. ICh will das nur mal erläutern. und wir sind alle doch erwachsen genug um Auch den Standpunkt der Anderen zu verstehen.

Was noch bemängelt wurde. Soul Liegt nur rum und ist hinüber.
Nach dem Treffer, warum nicht?
Er hatte seinen Finalen Auftritt schon. Die Sache mit der Box, das ganze mit dem Raum... ich denke das sit inordnung. sien Finale ist aber wo er sich vor Asuras Angriff stürzt und seine Meisterin Schützt, das macht den Fans Klar, wie ernst er es mit seinem Versprehen MAka zu beschützen meint. ICh denke darüber muss man nciht suskutieren. er war bereit zu sterben. Gut, das könte man jetzt als Kitshcig oder Feige interpretieren.
Kitschig: Er war bereit für sie zu sterben.
Feige: ES sah nicht so aus als ob sie es überleben würden. glaubte der Trottel wirklich das Maka da alleien Rauskommt? nein. Er wollte es nur hinter sich ahben.
Entshceidet selbst, was euch mehr gefällt.

Maka wird zur waffe. Nun, klar wirkte doch etwas seltsam. Aber dafür könnte es mehrere Gründe geben.
1. Maka ist das Kind einer Waffe. Das Gen ist vorhanden und hatte sich in diesem Moment wegen der Verzweiflung gezeigt.

2.Maka war Eins mit Souls Seele. Sie sit selbst in sie hinein getaucht und ging weiter als die Seelenressonanz. Souls Seele hat sich in ihr bewegt, wenn ich das mal so ausdrücken kann. Sie war ganz ruhig als sie WAffe war. Soul bewusstlos un so föllig gelöst.
MAka war von Sousl wille seiner Meisterin zu Helfen, föllig durhdrungen. ABer Asura hohlt sie in das Wahre hier und jetzt.
Danach hat sie es auch nciht mehr eingesetzt. nicht wahr?
das würde auch Soul nochmal zur geltung kommen lassen und ihn eben nicht kaputt und nutzlos.

Was war noch...

Nun mir fällt es gerad enciht ein. aber ich denek ich habe etwas zu diesem thema beitragen können... ja.
Komm und werde ein Teil von mir...



Von:    Mariezard 29.12.2010 20:40
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
Avatar
 
also...
*nach dieser gewaltigen schrift über mir* XD

ich MAG das ende von Soul Eater <3
ich find das voll genial dass es nicht mit soner super-spezialtechnik-alltogether-aktion endet..

^-^ Maka for president! XD

allerdings ist die feigheits-theorie..auch interessant o:
pöser soul!:p
Klein.niedlich.blutiger Anfäger
always look on the bright side of life :D



Von:    Karin_Chan 04.01.2011 22:11
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
Avatar
 
also ich fand das ende toll
und wegen epi log und so
es gibt ein soul eater final ed da gibts paar klitzekleine sachen was dann passiert


ich hab zwar keine ahnung obs eine 2. anime staffel geben wird
was auch wahrscheinlich nicht passiert
aber weiß das 2012 Soul Eater Repeat Show raus kommt ist aber noch nicht bekannt was dadrin "verfilmt" wird
ich habs jedenfals noch nirgends gefunden

und halt zu not einfach auf einen guten manga abschluss hoffen immerhin gibts schon chapter 81 <3



hoffe hab nicht ausversehn einen wichtigen post überlesen ...
wenn doch *gomen* ^^"




Von:    ChuuyaNakahara 14.01.2011 14:15
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mich echt freuen, wenn es eine zweite Staffel geben würde.
Ich mochte zwar die letzte Folge, aber dass es so enden würde,hätte ich nicht erwartet.

Spoiler
Wäre eine zweite Staffel in Planung, dann bitte mit Gopher. Denn der spielt soweit ich weiß im Manga auch eine wichtige Rolle.

Für alle Soul Eater Fans: Die nächste Generation:
http://ta-ta-hi.cn.ms




Von:    LoLoLein 17.01.2011 19:30
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
ich glaube nicht das es eine zweite staffel geben wird <.< dann bräuchten sie ja einen komplett neuen gegner, weil Noah wäre schwer zu nehmen, wegen dem verlauf des mangas und des animes.
natürlich würde ich es mir wünschen, aber passieren wirds nicht... wir können froh sein wenns ein anime special gibt^^
oder euch am neuen manga erfreuen
Soul Eater Not
;)



Von:    Tomu-Chan 08.10.2011 23:12
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
diese doffe maka hat asura einfach besigt



Von:    kayleigh23 11.06.2014 01:15
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
Was mich an der letzten Folge so aufregt ist einfach die Tatsache dass Maka wenn sie zur Waffe wird auf einmal einfach mal viel mehr kann als Soul... Ich mein WTF??? Da ist sie eigentlich Meister und Soul die Waffe und dann kommt sie da mit so was... Neee muss nicht sein



Von:    Littlefinger 06.08.2014 12:22
Betreff: Das etwas untypische Ende von Soul Eater [Antworten]
Was kann sie denn mehr als soul? wenn du dir die erste folge nochma anguckst wirste sehen das auch soul als sense beliebig klingen aus seinem körper fahren lassen kann. ^^


[1] [2]
/ 2



Zurück