Zum Inhalt der Seite

Thread: Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglich"?

Eröffnet am: 12.04.2009 17:33
Letzte Reaktion: 25.01.2012 16:12
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Kamen Rider




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglic... 12.04.2009, 17:33
 Diamantenranger Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglic... 14.04.2009, 09:09
Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglic... 22.08.2009, 19:20
Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglic... 03.09.2009, 21:55
Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglic... 04.09.2009, 20:48
Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglic... 04.09.2009, 23:27
Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglic... 05.09.2009, 19:52
Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglic... 06.09.2009, 00:08
 Diamantenranger Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglic... 30.09.2009, 21:36
Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglic... 30.09.2009, 22:39
 Diamantenranger Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglic... 02.10.2009, 22:38
Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglic... 03.10.2009, 20:53
Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglic... 05.10.2009, 21:29
 Diamantenranger Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglic... 06.10.2009, 22:28
Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglic... 06.10.2009, 23:17
 BigHarry Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglic... 17.10.2009, 11:43
Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglic... 17.10.2009, 14:16
 BigHarry Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglic... 19.10.2009, 09:55
Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglic... 19.10.2009, 14:51
 BigHarry Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglic... 20.10.2009, 15:04
 Ryuuga Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglic... 25.01.2012, 16:12
Seite 1



Von:   abgemeldet 12.04.2009 17:33
Betreff: Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglich"? [Antworten]
Avatar
 
Wenn man mal von Anime absieht kommt es nur selten vor, dass japanische Serien übersetzt und in anderen Ländern ausgestrahlt werden. Die Begründung ist dann meistens, dass den Zuschauern im Westen die japanische Kultur viel zu fremd ist.
Vor Kurzem hatte ich eine interessante Unterhaltung darüber, ob das auch auf Kamen Rider DEN-O zutreffen würde, bzw. generell auf "modernere" Tokus. Ich jedenfalls habe an DEN-O nur eine einzige Sache nicht verstanden: Die Sprache. ^^°
Mit einer ordentlichen Übersetzung wäre die Serie, denke ich, durchaus sogar für RTL2 geeignet.

Und was haltet ihr davon? Sind Serien wie Kamen Rider heute auch für unser Fernsehen geeignet?
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:    Diamantenranger 14.04.2009 09:09
Betreff: Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglich"? [Antworten]
ich fidne definitiv ja. Vorallem Den-O wegen seinem Humor.
Ich würde mir dann eher bei Ryuki mehr sorgen machen, aber dafür bekommen wir ja Dragon knight.

Wo meien hoffnung liegt ist dass wenn DK auf RTL2 ausgestrahlt wird wir es ähnlich haben könnten wie bei Naruto. Da wurde zuerst das engl op gezeigt und durch "beschwerden" der Fans später das japanische. Sprich dass die fans vllt RTL2 überreden könnte die japanischen Rider auszustraheln. oder etvl. first oder next auf DVD rauszubringen bei einem Verlag.

Tokus sind west. tauglich. Hat man ja schon damals bei Winspector gesehen. Nur dann kamen halt die amis mit ihren Adaptionen.

Vor allem in deutschlnd wächst der fankreis von Kamen Rider. Sieht man gut an den deutschen subs die immer mehr auftauchen



Von:   abgemeldet 22.08.2009 19:20
Betreff: Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglich"? [Antworten]
Ich denke schon, dass die Kamen Rider Serien für unser Fersehen tauglich wären. Mit einer anständigen Synchro versteht sich. Man sieht ja oft genug an Animes, wie sie durch die deutsche Synchro so manche Serie enstellen. Außerdem interessieren sich sicherlich immer mehr Leute, nicht nur Kinder (ich bin 31) für Filme und Serien aus Japan. Und nicht nur Animes. Eine Abwechslung zu unserem derzeitigen, echt einschläferndem Fernsehprogramm wäre es allemal.
Ich finde Den-O auch wegen seines Humors so Klasse. Ich verstehe zwar ein paar Wörter auf Japanisch, war aber für den englischen Untertitel sehr dankbar. Obwohl mein Englisch nicht perfekt ist und ich bei manchen Sachen raten musste, was sie jetzt gesagt haben könnten. ^^'
Ich wäre voll dafür, wenn diese Serien deutsch synchronisiert und hierzulande ausgestrahlt werden würden.




Von:   abgemeldet 03.09.2009 21:55
Betreff: Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglich"? [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich mich mal einmischen darf~
*hüstel*
Meiner Ansicht nach würde das nicht funktionieren.
Zumindest nicht ohne einmal in den USA vergewaltigt worden zu sein.
Kamen Rider lief ja auch schonmal in Deutschland. Okay hier hieß es dann Masked Rider und die Story war total fucked up...und eigentlich war nur noch das Kamen Rider Black RX Kostüm drin.
Aber selbst wenn es in den USA vergewaltigt wird... würde es hier auch nicht gut laufen. Es gibt einfach zu wenig Leute die es in Deutschland annehmen würden.
Natürlich würden ein paar Anime-fans es schauen, wenn das Orginal genommen wird. Aber selbst dann würde es sich nicht lange halten.
Und allein schon aus der wirtschaftlichen Sicht würde kein Sender in Deutschland es senden. Es wäre zu teuer und kein Sender möchte schließlich seine Existenz aufs Spiel setzen.

Aber wo wir schon bei "Wesi-tauglich" sind. Wurde nicht letztens erst Kamen Rider Ryuki "ver-wesi-siert" in Kamen Rider: Dragon Knight?
Eine Illusion wird zu Realität, sobald jemand der Illusion Glauben schenkt.



Von:   abgemeldet 04.09.2009 20:48
Betreff: Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglich"? [Antworten]
Die Sender setzen ihre Existenz doch schon durch ihre ständigen Wiederholungen auf's Spiel. Ich habe den Fernseher schon gar nicht mehr an, weil so viel Sch...e läuft. Manchmal müssen halt Risiken eingegangen werden. Vielleicht haben die Serien hier ja doch mehr Erfolg, als so mancher denkt. Nur weil eine Serie mal nicht so angenommen wurde, wie man es sich erhofft hatte, ist das noch lange kein Grund, es nicht noch einmal zu versuchen. Denn inzwischen ist ja wohl auch etwas Zeit seit der Ausstrahlung von Ryuki vergangen. Oder?
Außerdem läuft der Kamen-Rider-Abklatsch, genannt Power Rangers, hier ja auch rauf und runter. Also her mit dem Original!




Von:   abgemeldet 04.09.2009 23:27
Betreff: Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglich"? [Antworten]
Avatar
 
Ist doch selbstverständlich, dass die Sender Wiederholungen senden. Es ist einfach günstiger, als eine ganz neue Serie einzukaufen.
Als ein großes Unternehmen kann man nicht Risiken eingehen. Bevor die Existenz nämlich in Gefahr steht nimmt man einfach die sichere Schiene.
Weil eine Serie mal nicht so gut angenommen wurde, ist sehr wohl ein Grund es nicht noch einmal zu versuchen.Es ist halt immer dieser Risikofaktor.
Natürlich würde ich auch gerne mal eine deutsche Fassung der Den-O Serie sehen. Aber die Chance das Orginal mit deutschen Dubs im TV zusehen, ist sehr sehr gering.

Nun nochmal zu Ryuki. Es ist natürlich schon etwas Zeit vergangen IM japanischen TV seid der Ausstrahlung. Aber soweit ich weiß läuft Kamen Rider Dragon Knight in den USA immer noch. Für mich ist es sehr wahrscheinlich, dass wenn ein Kamen Rider hier nach Deutschland kommen wird, es Kamen Rider Ryuki in der vergewaltigten US Version ist.
<_< und jetzt noch eben zu den "Kamen-Rider-Abklatsch, genannt Power Rangers".
Power Rangers ist kein Kamen Rider- Abklatsch. Eher ist es ein Abklatsch der so genannten Super Sentai.
Eine Illusion wird zu Realität, sobald jemand der Illusion Glauben schenkt.



Von:   abgemeldet 05.09.2009 19:52
Betreff: Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglich"? [Antworten]
Dann sind PR eben ein Super Sentai Abklatsch. Wie auch immer. -_-' Ich finde es trotzdem schade, dass das deutsche Fernsehen nichts besseres zu bieten hat als Talkshows, Gerichtsshows und diese uninteressanten Doku-Soaps.
Da kann man froh sein, dass man sich seine Serien wenigstens im Net anschauen kann. Und ich musste feststellen, dass mein Englisch; dank des Untertitels; sogar ein kleinwenig besser geworden ist. ^^



Von:   abgemeldet 06.09.2009 00:08
Betreff: Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglich"? [Antworten]
Avatar
 
v_v leider muss ich dir dabei zustimmen... das deutsche Fernsehn hat nichts mehr zu bieten.
Eine Illusion wird zu Realität, sobald jemand der Illusion Glauben schenkt.



Von:    Diamantenranger 30.09.2009 21:36
Betreff: Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglich"? [Antworten]
Ich misch mich mal zum thema Dragon knight ein.

Ja DK läuft noch in den USA un wird ende Oktober auf RTL2 Laufen.
Da bei DK aber "richtige" Fans am werk waren un sowohl Toei und Ishinomoriproductions ein auge drauf ahben, kann es nciht soooo schlecht sein wie MAsked Rider. Die Liebe zur Sreie merkt man auch an einigen Insidergagsundauch dass sie z.B. den Suitactor von Knight in diue USa holen lassne haben. ich habe die serie bisher bis Folge 14 gecshaut und muss sagen sie ist sher gut., Um weiten besser als PR. Die US-Sener wollten nicht dass die rider sich gegenseitig töten,wie es die Produzenten übernehmen wollten. Also werden sie "nur" geventet. Das heißt sie gerten in den Raum zw.der Spiegelwelt und unsere. Wo sie bis i alle ewigkeit scherzen und Qualen erleiden müssen. In laufe der Serie wird "venten" eigtl auch wie "tod" behandelt. Es heißt du anders XD Die Serie lohnt sich wirklich zu schauen. Sie belibt spannend auch wenn man Ryuki kennt.

Was daraus natürlich RTL2 macht, ist jetzt die Frage. Da ahne ich nämlich schlimmes...

Obwohl ich gegen eine DVD veröffentlichung von "The First" oder "the Next" ganz realistisch finde, da DK zb. mit dem erflg des Jap. Originals wirkt. Mla sehen was sich da noch entwickelt

Zum english:
Es ibt auch 2 Subgruppen die Kamen Rider auf deutsch subben ;)
Zuletzt geändert: 30.09.2009 21:38:05



Von:   abgemeldet 30.09.2009 22:39
Betreff: Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglich"? [Antworten]
ähm, dragon knight ist ne amerikanische serie? ich dachte das wäre nur der englische titel für ryuki. O.o hab ich da jetzt was verpasst? O.O



Von:    Diamantenranger 02.10.2009 22:38
Betreff: Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglich"? [Antworten]
Nein Mit DRagon Knight haben sie das selbe gemacht im Grunde wie mit Power Rangers. Haben sich rechte an der Original serie gesichert, ne neue Stoy kreiert und mit amis nachgedreht. (Es war übrigens für die Produzenten ein Motzaufwand die rechte zu bekommen, da Toei die nach "masked rider" nicht wiedre hergeben wollten XD I.wie auch verständlich.

Hier hast du mal den Tariler zu Dragon Knight:

http://www.youtube.com/watch?v=2sJT44A4D60

Hoffe der erklrt so einiges^^






Von:   abgemeldet 03.10.2009 20:53
Betreff: Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglich"? [Antworten]
Avatar
 
Das Dragon Knight auf RTL2 laufen soll ist mir neu, aber wenn's stimmt ist das eine sehr gute Nachricht. Auch wenn es nur eine verwestlichte Version ist, es ist Kamen Rider und allein schon damit eine bereicherung für das Fernsheprogramm - und vor allem für RTL2. ^^
Da Disney ja demnächst auch mit Power Rangers aufhört könnte ich mir durchaus denken, dass viele Fans sich dann stattdessen Dragon Knight zuwenden würden. Und wenn diese Serie so erfolgreich wie Power Rangers wird, würden vielleicht auch weitere Staffeln von Kamen Rider verwestlicht werden. Natürlich wäre mir das übersetzte Original lieber, aber man kann eben nicht alles haben.
Ich freu' mich jedenfalls auf Dragon Knight. ^-^
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:   abgemeldet 05.10.2009 21:29
Betreff: Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglich"? [Antworten]
Hab mir den Trailer angesehen. Aber sonderlich begeistert bin ich nicht. Solche Serien kopieren sie von den Japanern und werden hierzulande noch erfolgreich damit. Wer schaut sich dann bitte noch das Original an? Nur die echten Japan Fans? Ich bin der Meinung, dass sie lieber die Originale auf deutsch zeigen sollten.
Entschuldigt bitte meine Rage. Aber so sehe ich das nun mal.
Die Rüstungen sind die Gleichen, die Angriffe höchstwahrscheinlich auch. Also warum nicht gleich das Original?





Von:    Diamantenranger 06.10.2009 22:28
Betreff: Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglich"? [Antworten]
Kann cih dir sagen.

Weil wir deutsceh n Mitläufer sind. DK ist größtenteils mit ryuki gleich. Aber es ist halt "nur" j-dorama, aber wenn es aus Hollywood jkkommt, mus es gut sein. so denken die meisten deutschen -_-

Sieh es so die serie heißt schon "Kamen rider" und wenn du das als "neufan" googels kommst du trortzdem zuerst ufs japanische. ist sozugagen gute werbung fürs japanische un d wenn die fans durch die adaptionen groß genug sind schaffen wir es vllt mal KR von tei zu bekommen :D So seh ich das^^

(So sind auch die abitinen der Wang Brothers die Dk machen, im übrigen auch^^)



Von:   abgemeldet 06.10.2009 23:17
Betreff: Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglich"? [Antworten]
Eh KR hier mal läuft bin ich bestimmt schon ne Oma. XD
Ja, hast ja recht. Ich rege mich nur immer so schnell auf. Mir ist das Original nun mal lieber. Ich werde mir DK wohl auch anschauen, wenn sie es hier ausstrahlen. Aber ich denke nicht, dass ich ein großer Fan von dieser "Kopie" werde. Mir wird der typisch japanische Humor fehlen. Den bekommen die so nicht hin. ^^
Zuletzt geändert: 24.10.2009 22:19:06



Von:    BigHarry 17.10.2009 11:43
Betreff: Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglich"? [Antworten]
eigentlich ist DK schon ziemlich cool geraten.
Auf jeden Fall ist die Serie dem "Krieg der Infras" und "Frankensteins Kung-Fu Monster", den beiden KR Filmen die bisher in unseren Kinos landeten, überlegen.



Von:   abgemeldet 17.10.2009 14:16
Betreff: Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglich"? [Antworten]
Avatar
 
Natürlich ist die Serie den zwei Filmchen überlegen.
Wenn man überlegt wie viele Jahre zwischen DK und "Krieg der Infras" liegt. 2008 und 1977~ 31Jahre naja~ das ist schon ein bisschen Unterschied.
Eine Illusion wird zu Realität, sobald jemand der Illusion Glauben schenkt.



Von:    BigHarry 19.10.2009 09:55
Betreff: Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglich"? [Antworten]
ich meine nicht von den Effekten her, da sind sie sogar ganz okay. Ich meine nun eher von der Story her, die ist ja insbesondere bei Krieg der Infras sehr bescheiden, aber irgendwo trashig faszinierend während Frankensteins Kung-Fu Monster einfach nur langweilt solange keine Monster im Bild sind.



Von:   abgemeldet 19.10.2009 14:51
Betreff: Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglich"? [Antworten]
Avatar
 
Achso~^^''
Naja bei Kireg der Infras kann verstehen, dass die Story...etwas...naja ist.
XD So was passiert halt, wenn man eine 30min langen Kinofilm in Hongkong auf 70min hochschraubt.
Eine Illusion wird zu Realität, sobald jemand der Illusion Glauben schenkt.



Von:    BigHarry 20.10.2009 15:04
Betreff: Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglich"? [Antworten]
nee, man hat drei Kinofilme kombiniert, der Endkampf mit dem Laser ist glaube ich die einzige eigene Idee gewesen.

Aber um wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: ich halte Kamen Rider für "West-tauglich", ich hatte bei meiner ersten Kamen Rider Serie (Faiz) auch keine Probleme. Als vorwissen hatte ich damals nur Godzilla und Konsorten sowie den Krieg der Infras.



Von:    Ryuuga 25.01.2012 16:12
Betreff: Findet ihr DEN-O "Wesi-tauglich"? [Antworten]
Wobei Krieg der Infras ein zusammen schnitt meherer folgen aus kamen Rider Ichigo ist, welches im übrigen die Erste kamen rider Staffel überhaupt war.





Zurück