Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Black und Deathmetal


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_262998/-1/12760710849812/
http://desu.de/W9PmGhu




Von:    Carcajou 09.06.2010 10:47
Betreff: Black und Deathmetal [Antworten]
Avatar
 
das Problem Grunz=Eintönig... jo, das stößt mir ab und zu auch sauer auf.
Aber auch hier differenziere ich wieder:
Bei zb Amon Amarth finde ich es jammerschade, das Heggs nicht ab und zu man ein bisschen mit der Stimme spielt! Musik ist nett, Stimme auch- aber zu wenig ausgereizt.
Da wäre noch viel mehr Pfeffer dahinter, wenn er nicht ewig die gleiche Tonlage benutzen würde- die Herren spielen eben Melodeath da darf man auch mit growls, shouts und weiß der Teufel was spielen. Vielleicht sind meine Ohren aber auch nciht fein genug, um es herauszuhören ;)
Bei Hatebreed "Rise of brutality" dagegen passt der eintönige "Gesang" für mich perfekt.
Musik,Stimme, Wirkung, ein winziges Wutbrett: Passt, kann in Endlosschleife laufen. Beste Musik gegen schlechte Laune, die ich kenne^^

Auch im Death gefällt mir nicht alles- wenn da nur gelangweilt und ewig gleichförmig vor sich hin geröchelt wird, ohne einen Wechsel,ohne Betonung, dann wirds wirklich öde. und auch grunts können sich so schwach anhören, das ich eher spontan von Halsschmerzen ausgehe als von einem Death-Metal-Sänger.
was war ich entsetzt, als ich Glen Benton von Deicide mal auf einer Live-Aufnahme gehört habe... Hustenbonbon gefällig...?
Das tat vom zuhören weh!

Auch bei growls sollte der Sänger mMn "wissen", was er da tut... und sich nicht entweder wie kontinuierlicher Baustellenlärm oder nach chronischer Mandelentzündung anhören.

was ich wiederum ganz witzig finde: Bands wie Akrea (wechselt stimmlich zwischen death und Black hin und her- dachte im ersten Augenblick, das da ZWEI Sänger wären)oder Neaera und The Black Dahlia Murder.
Diese Wechsel so hinzubekommen: Wow.
wenn der Sänger es dann live auch noch schafft...


meine momentanen Death- Götter sind Nile. da stimmt dann einfach alles^^
(Bin auch ein wenig deprimiert- ich wäre dieses Jahr zu gerne zum WFF gefahren, alleine schon wegen Nile und Neaera.
ist aber leider nichts draus geworden.;_;)






9 out of 10 voices in my head tell me to sharpen the knife

Zurück zum Thread