Zum Inhalt der Seite

Thread: Filme / Serien mit Werwölfen

Eröffnet am: 23.11.2009 11:36
Letzte Reaktion: 19.12.2012 11:43
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Werwölfe (Sachthema)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Julissis Filme / Serien mit Werwölfen 23.11.2009, 11:36
 Jim Filme / Serien mit Werwölfen 23.11.2009, 12:00
 paptschik Filme / Serien mit Werwölfen 23.11.2009, 12:28
 mrshobutt Filme / Serien mit Werwölfen 10.12.2009, 00:36
 WSOkami Filme / Serien mit Werwölfen 15.05.2011, 13:04
 Coachie Filme / Serien mit Werwölfen 23.11.2009, 17:58
 Panda-chan Filme / Serien mit Werwölfen 09.12.2009, 22:37
 The_Mistress_of_Fear Filme / Serien mit Werwölfen 20.02.2011, 15:15
Wanderratte Filme / Serien mit Werwölfen 22.02.2011, 22:18
 JD1990 Filme / Serien mit Werwölfen 24.04.2011, 22:22
 Purpleness Filme / Serien mit Werwölfen 29.04.2011, 23:22
 Werewolf Filme / Serien mit Werwölfen 21.08.2012, 14:14
Puria Filme / Serien mit Werwölfen 21.08.2012, 20:53
 Werewolf Filme / Serien mit Werwölfen 22.08.2012, 09:38
 Bartimaeus Filme / Serien mit Werwölfen 12.12.2012, 21:32
 erinys Filme / Serien mit Werwölfen 12.12.2012, 22:50
 Cat-girl Filme / Serien mit Werwölfen 19.12.2012, 10:57
 Watashi-San Filme / Serien mit Werwölfen 19.12.2012, 11:43
Seite 1



Von:    Julissis 23.11.2009 11:36
Betreff: Filme / Serien mit Werwölfen [Antworten]
Avatar
 
Da es dafür noch keinen Thread gibt. : )

Und aus aktuellem Anlass, weil Pro7 heute Abend Blood & Chocolate ausstrahlt. (20:15 Uhr)

Was haltet ihr davon, dass der Zusatztitel von Pro 7 "Bis(s) zum Vollmond" lautet?

Und habt ihr sonst irgendwelche Empfehlungen, die man sich mal ansehen sollte? Oder gibt es gar Filme, von denen ihr komplett abraten würdet?

Besonders gefallen hat mir bisher die Serie "Being human", in der Ein Werwolf, ein Vampir und ein Geist versuchen in einer WG ein halbwegs.. normales Leben zu führen. (was natürlich zum Scheitern verurteilt ist)
Sehr tolle Serie,die hoffentlich auch mal hier im TV ausgestrahlt wird.
Zuletzt geändert: 23.11.2009 11:37:24



Von:    Jim 23.11.2009 12:00
Betreff: Filme / Serien mit Werwölfen [Antworten]
Avatar
 
>Was haltet ihr davon, dass der Zusatztitel von Pro 7 "Bis(s) zum Vollmond" lautet?

Absolut brunzdämlich. Der Film HAT einen deutschen Untertitel, nämlich "Nacht der Werwölfe". Den Film gibt es schon länger auf DVD und erscheint nicht erst, Pro7 sah nur mal wieder eine Chance gekommen auf der Welle zu reiten. Das sei ihnen auch durchaus vergönnt, aber das auf eine dermaßen schlechte Art und Weise zu tun... Schande über sie.

Ansonsten würden mir noch folgende Titel als Werwolffilme einfallen:
- die "American Werewolf" Reihe
- die "Ginger Snaps" Filme (ich weiß nicht inwieweit das Thema in den Fortsetzungen noch präsent war)
- die "Underworld" Serie
- "Van Helsing"
- ganz bedingt: Hellsing (OVA oder Manga - enthält einen Werwolf-Charakter, der aber nie wirklich als solcher auftritt)
- der Klassiker natürlich: The Wolfman

Außer dem Wolfman fand ich aber keinen der Filme wirklich toll. Irgendwie fand ich die Werwölfe nie wirklich gut in Szene gesetzt, ich kann aber selber nicht ganz exakt sagen wieso. Generell haben mir die Filme nicht so recht zugesagt, wobei ich "Ginger Snaps 1" knorke finde. Der hat nen schönen Trashfaktor.
Ansonsten hatten die Werwölfe glaube ich noch keine richtige Hochzeit, könnte mir aber durchaus vorstellen das wenn der Hype um die Vampire abflacht diese dann etwas weiter in den Vordergrund rücken könnten. Nicht zuletzt auch weil das Hoch für Blutsauger durch Twilight eingeläutet wurde, welches beides enthält (persönlich warte ich ja auf Mumien).
Am 23.11.2009 geändert von Jim. Grund:



Von:    paptschik 23.11.2009 12:28
Betreff: Filme / Serien mit Werwölfen [Antworten]
Avatar
 
Mumien hatten ihre Chance mit Die Mumie, richtig geklappt hat das auch nicht.

Zum Thema
Nächstes Jahr kommt auch ein Remake von Wolfman, das bisher recht interessant aussieht und einer der seltenen guten Filme zu dem Thema werden könnte.
"The streets are extended gutters and the gutters are full of blood and when the drains finally scab over, all the vermin will drown. The accumulated filth of all their sex and murder will foam up about their waists and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!' And I'll look down, and whisper 'no.'"



Von:    mrshobutt 10.12.2009 00:36
Betreff: Filme / Serien mit Werwölfen [Antworten]
Avatar
 
Ich muss dir bei Ginger Snaps total zustimmen! Der ist so trashig, dass er wieder sehenswert ist. Ich fand den Film wirklich amüsant. Auf seine eigene Art und Weise.
"No matter how far apart, lets believe in each other."



Von:    WSOkami 15.05.2011 13:04
Betreff: Filme / Serien mit Werwölfen [Antworten]
Avatar
 
Zu Hellsing OVA und Manga:
Hauptmann Hans Günsche tritt gegen Ende sehr wohl als Werwolf auf, als er sich, im Kampf gegen Seras, in einen Wolf verwandelt. ;)



Von:    Coachie 23.11.2009 17:58
Betreff: Filme / Serien mit Werwölfen [Antworten]
Avatar
 
Blood & Chocolate ist eigentlich ganz ok, hab den vor ein paar Monaten auf DVD gesehn. Eigentlich wollt ich davor das Buch lesen, aber dazu bin ich immer noch nicht gekommen.

Die einzige Empfehlung die ich aussprechen kann ist HÄNDE WEG von dem Film Skinwalkers, totaler Schrottfilm!

Oh und die Ginger Snaps Filme sind auf jeden Fall einen Blick wert.
"There's nothing passive with my aggression!"




Von:    Panda-chan 09.12.2009 22:37
Betreff: Filme / Serien mit Werwölfen [Antworten]
Being Human ist echt der absulute Hit. Ich kanns kaum erwarten, bis ich mir endlich die zweite Staffel ansehen kann! George ist wirklich mein absoluter Lieblingswerwolf on TV.
Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt
Ein Bettler, wenn er nachdenkt
(Friedrich Hölderlin: Hyperion)



Von:    The_Mistress_of_Fear 20.02.2011 15:15
Betreff: Filme / Serien mit Werwölfen [Antworten]
Avatar
 
Ich find den dritten Teil von Ginger Snaps sehr gut gemacht.
Ansonsten fand ich Die Bestie der alten Berge sehr schön, auch wenn es nicht wirklich ein Werwolffilm ist ^^



Von:   abgemeldet 22.02.2011 22:18
Betreff: Filme / Serien mit Werwölfen [Antworten]
Japp, Ginger Snaps ftw. Alle drei Teile sind einfach gut gelungene Unterhaltung, vorallem mit nem sehr stimmigen Humor. Ich finds auch toll, wie der zweite Teil thematisch an den ersten Anknüpft und doch was ganz eigenes ist, das sich nicht hinter dem Vorgänger versteckt.



Von:    JD1990 24.04.2011 22:22
Betreff: Filme / Serien mit Werwölfen [Antworten]
Avatar
 
Ja die Ginger Snaps Reihe ist supi^^

Aber auch die Underworld Reihe is genial ^^
Da soll 2012 ein 4 Teil kommen ich freu mich schon voll ^^

Blood& Choclat ist auch gar ned mal so schlecht ^^
Zuletzt geändert: 28.04.2011 23:14:52



Von:    Purpleness 29.04.2011 23:22
Betreff: Filme / Serien mit Werwölfen [Antworten]
Avatar
 
Ich werfe 'Die Zeit der Wölfe' ins Rennen.

Hat zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber ich finde ihn immer wieder sehenswert.

Dann natürlich noch Teenwolf.

Auch sehr 80er like, aber Kult.



Von:    Werewolf 21.08.2012 14:14
Betreff: Filme / Serien mit Werwölfen [Antworten]
Avatar
 
Verurteilt mich, aber ich mag die Werwölfe der Twilight-Reihe. Auf einer Seite sehen sie zwar aus, wie normale Wölfe, aber durch ihre Größe und die doch eher menschlichen Augen machen sie zu etwas anderem, eben zu Werwölfen.

Yu-chan.
Was wäre der Hund ohne Mensch?
...
Wolf geblieben!



Von:   Puria 21.08.2012 20:53
Betreff: Filme / Serien mit Werwölfen [Antworten]
Avatar
 
Werewolf:
> Verurteilt mich, aber ich mag die Werwölfe der Twilight-Reihe. Auf einer Seite sehen sie zwar aus, wie normale Wölfe, aber durch ihre Größe und die doch eher menschlichen Augen machen sie zu etwas anderem, eben zu Werwölfen.
>
> Yu-chan.

Hm, aber fallen speziell diese (und wohl die meisten) nicht eigentlich unter 'Gestaltwandler'? Ich will ja weiß Gott ne päpstlicher als der Papst sein, doch fallen 'Werwöfle' nicht unter das Schema: Verwandlung wider Willen bei Vollmond?

Da gabs vor einiger Zeit auch einen gar schrecklichen Film der auf Sky lief...
Blue Moon - Zum Werwolf geboren.
Mach da bloß nen Bogen drum rum...

Ansonsten gäbe es da eben auch noch die Serie True Blood, die ein paar Gestaltwandler/Werwölfe mit im Peto hätte.



Von:    Werewolf 22.08.2012 09:38
Betreff: Filme / Serien mit Werwölfen [Antworten]
Avatar
 
> Hm, aber fallen speziell diese (und wohl die meisten) nicht eigentlich unter 'Gestaltwandler'? Ich will ja weiß Gott ne päpstlicher als der Papst sein, doch fallen 'Werwöfle' nicht unter das Schema: Verwandlung wider Willen bei Vollmond?

Ja, also wenn man's genau nimmt, hast du wohl Recht. Und wenn ich mich recht erinnere, werden die im vierten Band sogar von den 'normalen' Werwölfen abgegrenzt.
Aber ich mag sie trotzdem XD. Und die meisten anderen Werwölfe, die ich schon so gesehen habe (was nicht unbedingt viele gewesen sind), waren meistens nur irgendwelche haarigen Monster.

Wenn ich mich aber für einen 'echten' Werwolf entscheiden müsste, würde ich glaube ich auch den aus Van Hellsing bevorzugen, der hatte noch am meisten was von einem Wolf.
Und dann fällt mir noch die Werwolfinszenierung von Red Riding Hood ein, die ich auch nicht schlecht fand.

> Da gabs vor einiger Zeit auch einen gar schrecklichen Film der auf Sky lief...
> Blue Moon - Zum Werwolf geboren.
> Mach da bloß nen Bogen drum rum...

Zu spät...den hat eine Freundin von mir auf DvD mal geliehen. Wow, so einen schlechten Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen...da hat's mich richtig gegruselt, aber das lag mehr an der Inszenierung als an der eigentlichen Storyline...

> Ansonsten gäbe es da eben auch noch die Serie True Blood, die ein paar Gestaltwandler/Werwölfe mit im Peto hätte.

Ich hab die erste Staffel auf DvD bei mir zu Hause, aber eigentlich wollte ich zuerst die Bücher lesen... Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht...:D

Yu-chan.
Was wäre der Hund ohne Mensch?
...
Wolf geblieben!



Von:    Bartimaeus 12.12.2012 21:32
Betreff: Filme / Serien mit Werwölfen [Antworten]
Avatar
 
Also ich steh ja auf teenwolf! :D Die Serie, von MTV, is so ne art Remake von dem Film mit Micheal J Fox, ist vielleicht bekannt?

Haben sie ne Serie draus gemacht, Jeff Davis is da Haupt-schreiber.

Werwölfe sind so buffy-mäßig, also eher Menschen mit Wolf-zügen, so Zähne, Krallen, Haarige Wangen und gelbe Augen etc.
Nur Alphas scheinen da ne richtige Werwolfsgestalt zu haben.
Es gibt Werwolf-jäger, feindliche werwolf-rudel, verrückt gewordene Verwandte, liebesgeschichten über die man nur so stolpert und so weiter. XDD

Furchtbar schlecht animiert, aber guckt ruhig mal rein! Was an der originalität der Story fehlt, machen die Chara wieder weg, sind wirklich tolle bei. :D
Ich liebe vor allem den Side-kick vom Hauptcharakter. Stiles ist so ein Zuckerstück, der Junge ist soo toll.



Von:    erinys 12.12.2012 22:50
Betreff: Filme / Serien mit Werwölfen [Antworten]
Avatar
 
Naja, gibt sicher einen Unterschied zwischen der Fähigkeit Gestalt wandeln und der übertragenden lykantropie- aber ich hab da an sich keinen Plan- ändert sich ja von Film zu Film.

American Werewolf ist absolut genial- Ginger Snaps fand ich in den Ansätzen auch nich schlecht, aber der Rest der aufgezählten Filme konnte mich nicht überzeugen und für mich persönlich sind die n Fall für die Tonne.

Zu erwähnen wären evtl. noch:

- Lesbian Vampire killers
( ok, der Werwolf hat nen 30 Sekundenauftritt, aber ich fand den zum brüllen)

- Wolf von 1994
fand den auch nich sooo, aber weniger effekthascherig als so manch anderes Machwerk

- Wolfen
*gähn*

- Der Werwolf von Taker Mills
ist ne Stephen Kingverfilmung, daher hats auch die üblichen Schwächen, fand den aber nicht übel, zumal da auch alle Klischees verarbeitet werden und man nicht mit neuen Superkräften oder anderem Mist überrascht wird.
Einfach mal oldschool

- Verflucht
hatte den im Kino gesehen und anfangs vor Freude abgefeiert- endlich mal ne gute Verfilmung, tolle Ideen, klasse Werwolf. Und dann driftete es ins komplett behämmert Lächerliche ab- schade.

- Dog Soldiers
da mochte ich einfach das Genre nicht :(

Das sind natürlich nur meine Meinungen zu den Filmen. Ich find Werwölfe an sich urst geil, deswegen gucke ich gern die Filme aber ich hab einfach noch keinen gefunden, der mich total überzeugt und begeistert hätte, das mag natürlich an meinen hohen Erwartungen liegen. :(

Strippers vs. Werewolves will ich trotzdem sehen. XD



Von:    Cat-girl 19.12.2012 10:57
Betreff: Filme / Serien mit Werwölfen [Antworten]
Avatar
 
Naja, Bis(s) interessiert mich nicht. Überhaupt interessiert mich das Thema "Werewolf" eher weniger... der einzige Film, den ich super finde ist: "Ginger Snaps" da sind die Werewölfe 4-Beinig und sehen echt cool aus. An sich ist der 3-Teiler sehr schön gemacht und die Werewölfe bekommen mal ein anderes Licht. So wird der dort vorkommende durch einen Bus getötet *smile* Also, ein Topfilm



Von:    Watashi-San 19.12.2012 11:43
Betreff: Filme / Serien mit Werwölfen [Antworten]
Avatar
 
Naja ist nicht speziell Werwolf (obwohl ein Werwolf eine der Hauptpersonen ist) und auch nicht wirklich im klassischen Sinne.
Aber ich bin momentan voll auf den Trip mit:
Sanctuary (Hüter der Kreaturen)
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?





Zurück