Zum Inhalt der Seite

Thread: Saw

Eröffnet am: 29.01.2006 22:01
Letzte Reaktion: 23.12.2010 22:56
Beiträge: 618
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- SAW (Horror-Thriller)




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21


Von:   abgemeldet 30.11.2006 20:25
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>naja wo du auch sieht das es net so oO(wie soll ich sagen XD)
>"lächerlich gemacht ist" wo es halt richtig real vorkommt wo man denken könnte das der sich zum beispiel >wirklcih die puls ader aufgeshcnitten hat oder so xDD beispielsweise û.u

klar, ich mag realistische filme auch lieber, als unrealistische / lächerliche, aber nicht, wenn sie zu pervers sind.
sich die pulsadern aufzuschneiden ist ja in dem sinne „nicht so schlimm“ (bitte nicht falsch verstehen >.<)
aber es gibt ziemlich viele underground-filme, wo es nur darauf ankommt die opfer so brutal wie möglich zu quälen und das möchte ich mir dann eher nicht angucken, besonders wenn es realistisch ist und man sich denkt „ok, sowas könnte auch im rl abgehen“.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    -Ginny- 30.11.2006 20:37
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
> klar, ich mag realistische filme auch lieber, als unrealistische / lächerliche, aber nicht, wenn sie zu pervers sind.
> sich die pulsadern aufzuschneiden ist ja in dem sinne „nicht so schlimm“
ja es war nur ein beispiel das mir auf dei schnelle einfiel^^;

(bitte nicht falsch verstehen >.<)
das wäre schlimm wen du das so meinstest OO;

> aber es gibt ziemlich viele underground-filme, wo es nur darauf ankommt die opfer so brutal wie möglich zu quälen und das möchte ich mir dann eher nicht angucken, besonders wenn es realistisch ist und man sich denkt „ok, sowas könnte auch im rl abgehen“.
>
ich halt mir da manchmal die augen zu xDD;;;o-o




Von:   abgemeldet 01.12.2006 08:01
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>kanns chon sein, aber ich bin eigentlich kein fan von sowas xD
aber irgendwer muss die doch angucken. Warum solltens sonst Sachen wie Jason vs. Freddy und andere abartigen Kreuzungen sonst drehen?
(aber muss zugeben, davon bin i a kein Fan ...^^)

>klar, ich mag realistische filme auch lieber, als unrealistische / >lächerliche, aber nicht, wenn sie zu pervers sind.
>sich die pulsadern aufzuschneiden ist ja in dem sinne „nicht so >schlimm“ (bitte nicht falsch verstehen >.<)
>aber es gibt ziemlich viele underground-filme, wo es nur darauf >ankommt die opfer so brutal wie möglich zu quälen und das möchte >ich mir dann eher nicht angucken, besonders wenn es realistisch >ist und man sich denkt „ok, sowas könnte auch im rl abgehen“.
grundsätzlich mag ichs auch lieber wenns realistisch bleibt. Heißt jetz net, dass i net Fantasy oder übernatürliche Wesen mag, aber zumindest bei
der Art wie jemand stirbt solltens drauf achten, dass es net lächerlich wirkt. (wieviel Blut real is, weiß ich ja nicht.
Kann ich ja auch schwer, daich kein Mörder bin XD, aber trotzdem gibt es eine Grenze, ab der es net mehr realistisch sein kann, zumindest meinem
Gefühl nach nicht.)
stimmt schon, gibt ne Menge Filme, die nur ums so-viele-so-grausam-wie-möglich-abschlachten geht.
guck ich mir aber normalerweise nicht an. Will schließlich auch ne spannende Handlung.
wenn ich nen Horrorfilm anguck, dann weil ich nen spannenden, gruseligen oder sonst nervenaufreibenden Filmabend haben will und
net weil ich Leichenzählen will....naja, jeder wie er will XD
gibt aber leider echt viele, total schlechte Filme.
einer der schlechtesten die ich gesehen hab war ja eh dieses Jahr. N Film mit ner echt "wahnsinns" story: ein Gefangenentransport
fährt ne Bergstraße entlang und baut nen Unfall mit nem anderen Auto. Die Gefangenen brechen aus metzeln die Polizisten nieder und nehemn den Fahrer des anderen
Wagens (n Arzt) als Geisel. Dann flüchten sie in den Wald, plötzlich ist Nebel da, sie verirren sich und landen in nem haus, in dem
Monster wohnen die alle zerfleischen, nur der Arzt kann fliehen, wird von der Polizei festgenommen, weil die glaubt er hätte
die Polizisten ermprdet, er wird verurteilt und mit nem gefangenentransport wieder über die gleiche Straße gefahren und dann wiederholt sich das gleiche: Unfall - Polizisten niedermetzelen -
Flucht in den Wald (Arzt wieder als Geisel) - Nebel - Haus - Gemetzel - Arzt kann entkommen, er rennt zur Straße und dort - was
für ne Überraschung hat scho der nächste gefangenentransport nen unfall und die Polizisten werden wieder niedergemetzelt und dann tauchen die Monster auf und
zerfleischen alle anwesenden.
jetz mal ne Frage: wer zum Teufel denkt sich so ne hirnrissige "Story" aus???????
null Spannung, stattdessen stumpfsinniges Morden am laufenden band. auf solche Filme kann ich echt verzichten! (drum mag ich auch keine Zombie-Filme^^)



Von:   abgemeldet 01.12.2006 15:11
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 



>aber irgendwer muss die doch angucken. Warum solltens sonst Sachen wie Jason vs. Freddy und andere abartigen >Kreuzungen sonst drehen?
>(aber muss zugeben, davon bin i a kein Fan ...^^)

ui, ich mag freddy und auch jason, aber freddy vs. Jason war lahm, aber lustig xD deshalb schau ich mir ja auch ab und zu zombie-filme an, die sind _meistens_ nicht wirklich schlimm, sondern ganz unterhaltsam, genau wie diese ganzen freddy/jason/michael-filme.

>stimmt schon, gibt ne Menge Filme, die nur ums so-viele-so-grausam-wie-möglich-abschlachten geht.
>guck ich mir aber normalerweise nicht an. Will schließlich auch ne spannende Handlung.
>wenn ich nen Horrorfilm anguck, dann weil ich nen spannenden, gruseligen oder sonst nervenaufreibenden >Filmabend haben will und
>net weil ich Leichenzählen will....naja, jeder wie er will XD

ja, da geht’s dir wie mir. ok, manchmal guck ich auch so stupide sachen wie nightmare on elmstreet und co. , aber die sind halt ganz unterhaltsam und nix weiter. Ich mag es einfach nicht, wenn es nur noch darum geht menschen auf immer brutalere arten zu töten und es nur noch pervers ist >.<

>jetz mal ne Frage: wer zum Teufel denkt sich so ne hirnrissige "Story" aus???????

*lol* keine ahnung xD
das erinnert mich an einen anderen film, ich hab aber den namen vergessen...
da geht’s um so einen bösen typen, der „entstellt“ ist und alle möglichen leute umbringt, naja, nicht sehr spannend jedenfalls. Für seine morde benutzt er drei puppen, die sowas un unrealistisch und bescheuert aussehen XD
und als „waffen“, haben die winzig kleine schwertchen, mit denen sie ihre opfer dann töten. das sieht echt zum schießen aus, wenn diese kleine puppe von vielleicht 15 cm an nem großen mann dranhängt und der um hilfe ruft xD also auf jeden fall total unrealistisch.
Und dann endet der film total lahm, aber das „beste“ ist, dass es nach diesem ende noch ein alternatives ende gibt, dass genauso lahm ist xD

also im grunde mag ich auch viel lieber filme, die auch irgendwo noch eine nachvollziehbare handlung haben und die auch gruselig/spannend sind und nicht nur pervers.
deshalb gefällt mir der erste teil von saw ja auch so gut. im prinzip sind die fallen ja auch irgendwo pervers, aber die werden ja nur kurz eingeblendet und man sieht nicht drei stunden lang, wie sich z.b. der kerl durch den stacheldraht windet und am ende elendig verreckt. sowas muss ich nicht haben.
ich hab mal einen underground film gesehen, in dem drei typen einen bettler entführen und ihn dann auch auf brutalste weise foltern, nur weil sie gerade lust dazu haben, den hab ich mir auch nicht ganz angeguckt.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 04.12.2006 11:46
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
die eigentlichen Freddy-Filme kenn ich nicht. Hab son Buch davon gelesen dass ich für ne Euro am Flohmarkt erstanden hab (Buch zum Film; eigentlich hab ich ne Abneigung gegen Bücher die im nachinein zu nem Film geschrieben werden, da die meist extrem schlecht geschrieben sind; aber bei einem Euro is nix verhaut XD). Der Inhalt hat mich aber nicht sonderlich interessiert.

>Für seine morde benutzt er drei puppen, die sowas un unrealistisch >und bescheuert aussehen XD
>und als „waffen“, haben die winzig kleine schwertchen, mit denen sie >ihre opfer dann töten. das sieht echt zum schießen aus, wenn diese >kleine puppe von vielleicht 15 cm an nem großen mann dranhängt und >der um hilfe ruft xD also auf jeden fall total unrealistisch.
sozusagen auf dem Niveau von Chucky ><

>also im grunde mag ich auch viel lieber filme, die auch irgendwo >noch eine nachvollziehbare handlung haben und die auch >gruselig/spannend sind und nicht nur pervers.
>ja, da geht’s dir wie mir. ok, manchmal guck ich auch so stupide >sachen wie nightmare on elmstreet und co. , aber die sind halt ganz >unterhaltsam und nix weiter.
ich habs auch lieber spannend.
aber da mein Freund n ziemlicher Horror/Splatter/etc Fan is, stehn am Abendprogramm halt auch zwischendurch mal abartigere Filme >< XD
naja, bei nem Film wie den, den du beschrieben hast (den wo de Bettler nen Film lang gefoltert wird) würd ich aber streiken. So krank sind die Filme die er sich dann aussucht aber meist auch wieder nicht. (zum Glück XD)



Von:   abgemeldet 04.12.2006 18:17
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>die eigentlichen Freddy-Filme kenn ich nicht. Hab son Buch davon gelesen dass ich für ne Euro am Flohmarkt >erstanden hab (Buch zum Film; eigentlich hab ich ne Abneigung gegen Bücher die im nachinein zu nem Film >geschrieben werden, da die meist extrem schlecht geschrieben sind; aber bei einem Euro is nix verhaut XD). >Der Inhalt hat mich aber nicht sonderlich interessiert.

Naja, die story um freddy ist, genau wie die um michael mayers und jason vorheers (öh, bei dem nachnamen bin ich mir nich ganz sicher xD), nich soo der knaller, es geht wohl eher um die coolen sprüche (zumindest bei freddy, die anderen beiden sind ja eher von der schweigsamen sorte) und den unterhaltungsfaktor.

>sozusagen auf dem Niveau von Chucky ><
schlimmer xD
aber chucky fand ich immer knuddelig xD

>ich habs auch lieber spannend.
>aber da mein Freund n ziemlicher Horror/Splatter/etc Fan is, stehn am Abendprogramm halt auch >zwischendurch mal abartigere Filme >< XD
>naja, bei nem Film wie den, den du beschrieben hast (den wo de Bettler nen Film lang gefoltert wird) würd ich >aber streiken. So krank sind die Filme die er sich dann aussucht aber meist auch wieder nicht. (zum Glück XD)

naja, gegen den ein oder anderen splatter-film hab ich auch nix einzuwenden, mein freund schaut selbst gern solche sachen, allerdings sind sie eben nie so ganz krank >.>

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    -Ginny- 04.12.2006 20:01
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
@Lostvampire69


wolltest du mir nich ein par bilder schicken ;.;
*af knien rumrutsch*
xD



Von:   abgemeldet 04.12.2006 21:23
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Na fein, ich schick dir mal ein bildchen, kannst ja mal gucken, ob das so deinem geschmack entspricht ^^°
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 07.12.2006 19:55
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>Naja, die story um freddy ist, genau wie die um michael mayers und >jason vorheers (öh, bei dem nachnamen bin ich mir nich ganz sicher >xD), nich soo der knaller, es geht wohl eher um die coolen sprüche >(zumindest bei freddy, die anderen beiden sind ja eher von der >schweigsamen sorte) und den unterhaltungsfaktor.
vielleicht guck ich mir die irgendwann mal an. Vielleicht sinds ja besser als des Buch. (das war wirklich grottenschlecht geschrieben....da kann der Film eigentlich nur besser sein, zumindest aber net schlechter XD)
In der Uralt-Videosammlung von meim Freund san ja n paar davon als Keller-Staubfänger dabei...^^



Von:   abgemeldet 07.12.2006 23:06
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
ja, die filme sind echt schon sehr alt, von daher sind auch die effekte nicht besonders toll...
aber meine schwester ist ein riesen robert englund (freddy krüger) fan und ich schätze ihn auch sehr xD
ich hab heute mal wieder saw geguckt xD
und ich hab immer noch niemanden, der mit mir ins kino geht um saw 3 anzugucken... >.>

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    -Ginny- 11.12.2006 22:17
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
@lostvampire69

wolltest du mir nicht bilder schiekn T^T



Von:   abgemeldet 12.12.2006 21:42
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
hä? Ô.o
ich hab dir doch ein bild geschickt und das hatte dir doch nicht so zugesagt...? Ô.o
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Chrolo 14.12.2006 00:03
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Oh mann, die Teile sind so psycho...! Was soll man noch dazu sagen?
♪ hold me if we're falling inside your arms
♪ keep the wrong directions out
♪ the anchor's ripped off, we're flying above
♪ all the disillusions



Von:   abgemeldet 14.12.2006 18:08
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
hm, ich weiß nicht, vielleicht ob du die filme gut oder schlecht findest?
ob du etwas unlogsich /seltsam an den filmen findest.
ob du glaubst, dass der arzt aus dem ersten teil überlebt hat xD
um mal wieder zum thema zurück zu kommen ^^°

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 14.12.2006 18:12
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
wo wir schon dabei sin: du hast n Film ja vor kurzem wieder gesehn, hast du geschrieben. Dann weißt du jetz sicher, was bei der Arzt-Aufgabe jetz wirklich am Spiel gestanden is, und oder? ^______________^



Von:   abgemeldet 14.12.2006 18:22
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
meinste mich?
also... den genauen wortlaut bekomme ich sicher nicht hin, aber es war in etwa so, dass
er eben adam bis 6 uhr töten muss, sonst stirbt seine _familie_ UND er wird in dem raum
„elendig verrotten“ ( ich glaube so war der wortlaut)
das kann já jetzt vieles bedeuten.
ich hatte deshalb auch zuerst gedacht, dass der raum abgeschlossen ist und der arzt eben nur raus kann,
wenn er adam wirklich tötet.
aber da der raum ja offen war konnte er ja (nachdem er sich den fuß abgehackt hat) auch raus und
musste demnach nicht in dem raum verrotten...
jetzt kann man natürlich spekulieren ob das verrotten bedeutet, dass er in jedem fall sterben muss oder
dass er, wenn er sich den fuß abhackt, mehr oder weniger „gerettet“ ist.
ich glaube aber, dass er gar nicht aus dem haus rausgekommen ist, ich kann mir einfach
nicht vorstellen, dass jigsaw ihn einfach so gehen lässt und wenn doch, dann soll
er bitte im 3. oder 4. teil vorkommen (also der arzt) xD

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 18.12.2006 15:16
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
UND er wird verroten?
dann stehts (zumindest für mich) einfeutig fest,d ass er tot ist.
wegen der offenen Tür: Jigsaw war ja nwesend. Da hätt er gelich gesehen ob der Arzt Adam umbringt oder nicht. Im ersten Fall hätt er ihn halt entkommen lassen, im zweiten wär er ihm gefolgt und hätt ihn getötet oder beim sterben zugesehen, da er ja mit dem abgehackten bein net weit kommen würd. So schnell hätt der Arzt da gar net flüchten können. (Noch dazu, da sich der Raum ja - wie man in teil 2 erfährt - innerhalb des "Folterhauses" befindet)da ist der Weg raus net grad der kürzeste.

Interessant wärs ja geworden, wenn der Arzt aus Zorn/Panik etc. angefangen hätt auf das erstbeste (in diesem Fall der am Boden liegende Jigsaw) einzuschlagen.....IS doch auch ein bischen riskant, da einfach zu liegen...



Von:    Schrippe 18.12.2006 17:11
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mir vor kurzem saw 2 angeguggt.
und ich muß ehrlich sagen. Er war nicht so schlimm wie ich gedacht habe. Und Kameratechnisch war der Film echt erste sahne. Die Schnitte waren super und die Filter hatte einen guten gamligen Effekt. Auch die Überblenden fand ich super, wenn es immer so weich in die Videoaufnahmen reingezoomt ist. Wirklich toll gemacht.
Storymäßig fand ich den Film auch nicht schlecht. Also besonders diese überraschende WEnde am Ende. Allerdings war von anfang an klar wer hinter der Sache steckt, daß war einfach zu offentsichtlich.



Von:   abgemeldet 18.12.2006 20:25
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
ja, du hast recht.
ich denke auch, dass er tot ist, nur was ist mit der familie?

>Interessant wärs ja geworden, wenn der Arzt aus Zorn/Panik etc. angefangen hätt auf das erstbeste (in diesem Fall >der am Boden liegende Jigsaw) einzuschlagen.....IS doch auch ein bischen riskant, da einfach zu liegen...

ja, das hat sich meine schwester auch gefragt! XD
die meinte gleich so „ich hätte – um auszuprobieren, ob die waffe echt ist – erst mal auf die leiche geschossen“ xDDD
das wäre für jigsaw ja nich gerade toll gewesen XD

@faulty_soul

hast du auch den ersten teil gesehen oder nur den zweiten? ^^

>Allerdings war von anfang an klar wer hinter der Sache steckt, daß war einfach zu offentsichtlich.

beziehst du dich damit jetzt auf amanda oder auf jigsaw?
weil bei amanda fand ich es nicht offensichtlich.
bei jigsaw war es ja klar, eben wegen dem ersten teil.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Schrippe 19.12.2006 11:39
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
hab nur den zweiten gesehen, aber der erste wurde mir ausführlich erzählt. XD

Na ich fand das bei Amanda sehr offentsichtlich. Weil sie doch irgendwat gesagt hat, daß sie ihren Lebenswillen bewießen hat oder so ähnlich (kann mich nicht mehr an den Wortlaut erinnern). Sie hat es einmal unter beweiß gestellt warum sollte Jigsaw sie dann wieder... "testen".
Und außerdem haben alle auswirkungen von dem Nervengift gezeigt nur sie nicht. So bin ich zumdindest drauf gekommen das sie das ist. ^_^ Aber hab eh immer ne komische Logik. >_>



Von:   abgemeldet 19.12.2006 12:19
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>ich denke auch, dass er tot ist, nur was ist mit der familie?
da bin ich mir ehrlich gesagt gar net mehr so sicher.
dafür dass sie tot is spricht, dass es zu seinem Spiel gehört hat entweder Adam zu töten oder selbst samt Familie zu sterben.
Dagegen aber wiederum dass die Tötung der Familie ja net durch ihn sondern durch den Krankenpfleger passieren hätt sollen. Für den hats ja geheißen, töte eine Familie oder du stirbst. Naja, das mit der Famile töten hat net geklappt und er is jetz tot. Damit is jetz doch ein Interessenskonflikt zwischen den 2 Spielchen: denn aus Sicht des Arzt-Spiels müsste die Familie tot sein, aus Sicht des Pfleger-Spiels, müsste sie überleben, weil ja der Pfleger tot is.
(genau genommen wär es ja gar net gegangen, dass Arzt und Pfleger überleben, weil sich ihre Aufgaben ja gegenseitig ausschließen, nicht? Arzt: töte Adam und überlebe. Pfleger: Beobacht Arzt und wenn die Zeit abgelaufen ist töte die Familie. Hätte der Arzt Adam getötet, was hätte dann der Pfleger tun sollen? Die Famile laufen lassen oder sie trotzdem töten? (es hat ja auf der Kassette glaub ich nur geheißen, würdest du das Leben einer Familie auslöschen um deines zu retten. Oder irre ich mich da?. Wenn es nämlich so ist, und allein auf das "auslöschen" abgestellt wird und er keine alternative Aufgabe hat für den Fal dass der Arzt seine Aufgabe bewältigt, müsste er sie jedenfalls umbringen. Es sei denn die AUfgabe die Jigsaw dem Arzt gestellt hat war gar keine "Wahl" und von vorhineinklar, dass er net überleben würd. Dazu müsst dann aber die vergiftete Zigarette ein Fake gewesen sein, damit der Arzt die Aufgabe net gewinnen kann ohne sich den Fuß abzusägen und somit selbst umzubringen.....)
<-- ich hoff, das is jetz net zu verwirrend, hab einfach mal so meine Gedanken wie sie grad gekommen sind niedergeschrieben ><

>ja, das hat sich meine schwester auch gefragt! XD
>die meinte gleich so „ich hätte – um auszuprobieren, ob die waffe >echt ist – erst mal auf die leiche geschossen“ xDDD
>das wäre für jigsaw ja nich gerade toll gewesen XD
*lol*
stimmt.
Da is er einerseits ein so hochintelligenter Mescnh und dann ahndelt er so leichtsinnig. eigentlich gar nich Jigsaw-like....tztz....


>Na ich fand das bei Amanda sehr offentsichtlich. Weil sie doch >irgendwat gesagt hat, daß sie ihren Lebenswillen bewießen hat oder >so ähnlich (kann mich nicht mehr an den Wortlaut erinnern). Sie hat >es einmal unter beweiß gestellt warum sollte Jigsaw sie dann >wieder... "testen".
das mit dem Lebenswillen is auf Teil 1 bezogen. Da hat sie ja schon mal ne Aufgabe gestelt bekommen, hat diese aber überstanden.
Der Grund warum sie (angeblich) wieder noch mal "getestet" werden soll is ja, dass sie "rückfällig" georden ist (Selbstmordversuch glaub ich, oder?).

>Und außerdem haben alle auswirkungen von dem Nervengift gezeigt nur >sie nicht.
naja, der Sohn vom Cop doch auch nicht, oder?
aber hast scho Recht: wenn es echtes Giftgas war, muss ne Vorkehrung getroffen worden sein, dass sie das net schluckt (vielleicht is sie einafch später in den Raum geshcaffen worden?). Ansonsten hätt Jigsaw blöd aus der Wäsche geschaut, wenn seine eigene Assistentin gestorben wäre^^

>So bin ich zumdindest drauf gekommen das sie das ist. ^_^ Aber hab >eh immer ne komische Logik. >_>
wieso komisch? solang sie dich zum richtigen Ergebnis führt is es doch eh super, oder? XD



Von:    -Ginny- 19.12.2006 13:42
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
> hä? Ô.o
> ich hab dir doch ein bild geschickt und das hatte dir doch nicht so zugesagt...? Ô.o

nein hat es net xDD
ich wollte blut keine innereien sehen xDD




Von:   abgemeldet 19.12.2006 16:29
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 

>hab nur den zweiten gesehen, aber der erste wurde mir ausführlich erzählt. XD

och nö, auch das ende? ;___;
das ende vom ersten ist sooo~ cool, sieh ihn dir an xD

>Na ich fand das bei Amanda sehr offentsichtlich. Weil sie doch irgendwat gesagt hat, daß sie ihren Lebenswillen >bewießen hat oder so ähnlich (kann mich nicht mehr an den Wortlaut erinnern). Sie hat es einmal unter beweiß >gestellt warum sollte Jigsaw sie dann wieder... "testen".

naja, es hätte ja sein können, dass sie rückfällig geworden ist ^^

>Und außerdem haben alle auswirkungen von dem Nervengift gezeigt nur sie nicht. So bin ich zumdindest drauf >gekommen das sie das ist. ^_^ Aber hab eh immer ne komische Logik. >_>

naja, wir haben es uns hinterher auch gedacht, aber ich fand die idee trotzdem gut xD
was mir ein bissl zu platt war war die sache mit den zahlen im nacken, da sind wir
sofort drauf gekommen.


@gilthoniel

also wegen sepp:
klar, du hast schon recht, aber vielleicht hat er ja auch mehr kasetten / briefchen / sonstwas bekommen, wo genau geschildert wurde, was er zu tun hat, wenn der arzt adam wirklich getötet hätte.
aber sonst hast du natürlich recht.

tja, der jigsaw liebt eben das abenteuer xD
was wir uns auch gefragt haben war, wie er so lange da still liegen kann >.>

>Der Grund warum sie (angeblich) wieder noch mal "getestet" werden soll is ja, dass sie "rückfällig" georden ist >(Selbstmordversuch glaub ich, oder?).

ja, ich glaub das wars.
so genau erinnere ich mich leider nicht mehr dran.

wegen dem nervengas hab ich mal ne kurze frage...
ist daran wirklich jemand gestorben?
ich erinnere mich nicht mehr genau, weil sonst könnte es ja auch nur wegen der panik gewesen sein.
also es gab gar kein gift, die hatten eben nur angst u.s.w.
oder ist jemand daran gestorben?
dann könnte es natürlich sein, dass das gift den anderen eingespritzt wurde, während sie ohnmächtig waren
und eben nur amanda und der junge ausgelassen wurden.

>nein hat es net xDD
>ich wollte blut keine innereien sehen xDD

dann musst du dir leider selbst bilder raussuchen xD

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Schrippe 19.12.2006 18:37
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
Na die eine schlampe aus Himmlische Familie ist daran gestorben. ^_^
Und die sahen alle mit der ZEit richtig übel aus. Nur Amanda is noch auf ihre panische hysterische Art rumgehüpft. *fg* XD
Also es hieß das die es eingeatmet haben.



Von:   abgemeldet 19.12.2006 22:07
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
ach menno, es is also doch wer daran gestorben? ;___;
jetzt hast du meine schöne schlussfolgerung kaputt gemacht xD

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 20.12.2006 11:45
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>naja, wir haben es uns hinterher auch gedacht, aber ich fand die >idee trotzdem gut xD
hab mir ja schon dacht, ob das mit dem eingeatmeten gift wirklich so ist, oder ob Amanda den anderen Opfern (allen außer dem Sohn des Cops, der hat ja überleben müssen) vielleicht das Gift irgendwie eingeflöst hat (zB ne Gasmaske mit dem Gift drin aufs Gesicht gehalten oder so), damit die anderen, falls sie zu lange brauchen eingehen (und somit denen, die noch leben nen Shcock einjagen) und sowohl Amanda als auch dem Sohn nix passiert....

>was mir ein bissl zu platt war war die sache mit den zahlen im >nacken, da sind wir
>sofort drauf gekommen.
ja, das war ne unnötige Szene. Wir haben davor noch gewitzelt: "und dann schneidet er sich die zahl selber raus" und die Idee dann als eindeutig zu dämlich abgetan. *Lol*. Soweit hat der Produzent anscheinend aber net mehr gedacht^^

>also wegen sepp:
>klar, du hast schon recht, aber vielleicht hat er ja auch mehr >kasetten / briefchen / sonstwas bekommen, wo genau geschildert >wurde, was er zu tun hat, wenn der arzt adam wirklich getötet >hätte.
>aber sonst hast du natürlich recht.
ich glaub fast net, dass der noch ne Kassette bekommen hat, das hätten die doch gezeigt. Immerhin hamma alle Kassetten immer zum hören bekommen. Warum also die eine net?

>tja, der jigsaw liebt eben das abenteuer xD
>was wir uns auch gefragt haben war, wie er so lange da still >liegen kann >.>
*ggg*. Das hat mich auch schon länger beschäftigt. Bei dem Geschrei ruhig zu bleiben, dazu braucht man starke Nerven. Aber die hat er ja. (wie man auch in Teil2 sieht). Es ist mir zwar etwas unklar, wie man es wirklich schafft, so lan g zu liegen ohne sich zu bewegen (und vor allem ohne sichtbar zu atmen) und ohne nur mit nem Finger zu zucken, aber wahrscheinlich haben die beiden auch nur zu viel Panik gehabt um die Leiche so genau anzusehen. wär die einzige mir halbwegs einleuchtende Erklärung

>dann könnte es natürlich sein, dass das gift den anderen >eingespritzt wurde, während sie ohnmächtig waren
>und eben nur amanda und der junge ausgelassen wurden.
hups, soweit hab ich gar net gelesen und einfach mal anfangs meine Theorie angeführt. Dabei stimmt die ja eh mit deiner überein^^

>jetzt hast du meine schöne schlussfolgerung kaputt gemacht xD
aber die mit dem einspritzen würd noch bestehen =)




Von:    sweet_cat 20.12.2006 13:13
Betreff: Saw [Antworten]
Also ich find sowohl Saw 1 als auch Saw 2 total klasse,da kommt weder Horror noch Psycho zu kurz und dann auch noch
(meiner Meinung nach) immer diese völlig überraschenden Enden...echt super^^ Nur finde ich die Vorstellung schon etwas seltsam,dass ein Mensch sich solche "kranken" Handlungen,Hintergründe und Ideen ausgedacht hat,ich mein wie kommt man denn auf sowas?O__O Irgendwie krank.



Von:   abgemeldet 20.12.2006 19:31
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
>ja, das war ne unnötige Szene. Wir haben davor noch gewitzelt: "und dann schneidet er sich die zahl selber raus" >und die Idee dann als eindeutig zu dämlich abgetan. *Lol*. Soweit hat der Produzent anscheinend aber net mehr >gedacht^^

ja, ich dachte zuerst, dass sie alle irgendwie was miteinander zu tun haben und deshalb den
code entschlüsseln können >.>
und das er sich die zahls elbst rausschneidet -.- naja...
wir dachten, dass er amanda oder jemand anderen zwingt ihm seine zahl zu sagen oder so.

>ich glaub fast net, dass der noch ne Kassette bekommen hat, das hätten die doch gezeigt. Immerhin hamma alle >Kassetten immer zum hören bekommen. Warum also die eine net?

weil... weil... öh... weil es dann geheimnisvoller ist? xD

>*ggg*. Das hat mich auch schon länger beschäftigt. Bei dem Geschrei ruhig zu bleiben, dazu braucht man starke >Nerven. Aber die hat er ja. (wie man auch in Teil2 sieht). Es ist mir zwar etwas unklar, wie man es wirklich >schafft, so lan g zu liegen ohne sich zu bewegen (und vor allem ohne sichtbar zu atmen) und ohne nur mit nem >Finger zu zucken, aber wahrscheinlich haben die beiden auch nur zu viel Panik gehabt um die Leiche so genau >anzusehen. wär die einzige mir halbwegs einleuchtende Erklärung

ja, genau, das ist schon plausibel, aber die richtig große panik kam ja erst etwas später, anfangs haben sie ja auch nur rumgesessen und überlegt bzw. auf alles geachtet und nach hinweisen gesucht, da wärs ihnen ja vielleicht schon aufgefallen.
außerdem sieht jigsaws pose so ungemütlich aus, aber ich find die idee trotzdem klasse.
als ich den film zum ersten mal gesehen habe, war ich allein und es war mitten in der nacht (da bin ich eh immer was aufgewühlter xD) und als auf einmal die leiche aufsteht und dann auch noch mit der musik, da hab ich fast angefangen zu heulen xDD~
aber was ich so cool an dem ende finde ist, dass man sofort, wenn sich die leiche bewegt, alles begreift xD

>hups, soweit hab ich gar net gelesen und einfach mal anfangs meine Theorie angeführt. Dabei stimmt die ja eh mit >deiner überein^^

tja, zwei dumme (äh, schlaue) ein gedanke ;D

>aber die mit dem einspritzen würd noch bestehen =)
ja, stimmt, juhu! XD

@sweet-cat:

ja, das kann ich gut nachvollziehen.
darüber hat mein freund auch wegen hostel philosophiert...
ich denke leider, dass es tatsächlich menschen gibt, die sowas
machen.
wobei ich hostel noch für realistischer halte, also die idee menschen zu
quälen, nur um ein bisschen spaß zu haben und nicht um sie – wie bei saw-
zu „erziehen“, wobei jigsaw sicher auch spaß bei der sache hatte...

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Schrippe 20.12.2006 21:36
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
tut mir leid. XD



Von:   abgemeldet 21.12.2006 00:24
Betreff: Saw [Antworten]
Avatar
 
na gut, ich verzeihe dir noch mal, aber nur weil meine spritzen-theorie noch besteht, wehe du machst die auch kaputt xD
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21



Zurück