Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Nightwish und die neue Sängerin + das Lied


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_168342/-1/13618908800768/
http://desu.de/4-s7d-e




Von:   abgemeldet 26.02.2013 16:01
Betreff: Nightwish und die neue Sängerin + das Lied [Antworten]
Avatar
 
Hy zusammen :)
Floor Jansen kann Tarja ansatzweise besser vertreten Als Annett ;D

hier ein paar infos die ich zusammen bekommen habe ->

schon 2011 wurde bekannt das
Floor Jansen Annett auf der zukünftigen imaginaerum Tour
des aktuellen albums sie ersetzten würde ,da Annett nicht mal
ansatzweise die lücke schliessen konnte Die Tarja hinterliess
Tarja verliess die band nicht weil alle dachten sie wollte mehr geld
Sie war Mit Tuomas zusammen ,es gab bei denen streit und die konsquenz war
das sie gehen musste sonst hätte sich die band komplett aufgelöst .
Annett War zwar mit dem erste Album Dark Passion Play erfolgreich
und ich mag sie auf dem album geb ich zu ,aber dennoch als danach anfing
die lieder von tarja zusingen gings den bach runter mit nightwish.
Offizel haben Nightwish & Annett sich einvernehmlich getrennt
Annett wiederufte dies aber schon eine woche später keiner wusste
oder weiss was stimmt ,das bleibt offen .
Tuomas hingegen hat auf einer hp gepostet er habe Tarja aufgesucht
http://www.youtube.com/watch?v=Od_qcbw3f5Q
http://www.youtube.com/watch?v=1nHA7asJDtM
Hier mal ein kleiner einblick von Floor .
http://de.wikipedia.org/wiki/Floor_Jansen


Projekt Imaginaerum (ab 2011)

Am 10. Februar 2011 wurde auf der offiziellen Nightwish-Website das siebte Studioalbum der Band angekündigt.[40] Die erste Single-Auskopplung – Storytime – wurde am 11. November 2011 veröffentlicht. [41] Das Album Imaginaerum wurde am 30. November in Finnland und im restlichen Europa am 2. Dezember 2011 veröffentlicht. [42]

Die Musik des Albums soll an den symphonischen Stil der beiden Vorgängeralben Dark Passion Play und Once anknüpfen; so greifen Nightwish erneut auf das London Philharmonic Orchestra sowie auf den ebenfalls in London ansässigen Chor Metro Voices zurück. Das Klangbild, welches sich im Zuge der Aufnahmen entwickelte, wurde von Bandgründer Holopainen als „episch“, „leidenschaftlich“ und „atemberaubend“ beschrieben.[43] In der Presse ist von einem mutigen, abwechslungsreichen und trotz allem doch stimmigen Album mit musicalähnlichen Tendenzen die Rede.[44][45]

Die 13 Lieder des Albums dienen als Grundlage für einen gleichnamigen Film, der am 10. November 2012 in der Hartwall Areena in Helsinki seine Premiere feierte.[46] Sie sind allesamt im Film enthalten und untermalen diesen inhaltlich und atmosphärisch. Aneinander gereiht erzählen die Stücke eine in sich geschlossene, im Fantasybereich angesiedelte Geschichte; allerdings wurden die Texte und die Musik von Holopainen so erarbeitet, dass die einzelnen Songs des Albums auch separat funktionieren sollen.
Floor Jansen 2007, damals noch bei After Forever

Im Rahmen dieses Projektes startete die Band im Jahr 2012 ihre Imaginaerum World Tour. In Deutschland fanden sechs Konzerte statt.[47] Am 28. September spielte die Band in Denver und ersetzte die erkrankte Sängerin Anette Olzon durch Elize Ryd (Amaranthe, Kamelot) und Alissa White-Gluz (The Agonist, Kamelot); Olzon schrieb daraufhin in ihrem Weblog, sie sei nicht gefragt worden, ob es für sie in Ordnung sei und halte „die Entscheidung für falsch“.[48]

Am 1. Oktober 2012 gab Nightwish auf ihrer Webseite bekannt, dass Olzon die Band „im Einvernehmen“ verlassen habe. Um die laufende Imaginaerum World Tour fortzusetzen und keine Konzerte absagen zu müssen, werde bei den kommenden Auftritten die niederländische frühere After-Forever-Sängerin Floor Jansen als Sängerin fungieren.[49] Wenige Stunden nach dieser Meldung schloss Olzon ihr offizielles Weblog.[50] Dieser wurde wenige Tage später auf Wunsch der Fans weitergeführt.[51] Gerüchte, dass Tarja Turunen zu Nightwish zurückkehren werde, dementierte diese; dazu wäre sie „nur bereit, wenn vorher das komplette Management und sämtliche Bandmitglieder ausgetauscht würden“. Die Trennung von Olzon überrasche sie „leider überhaupt nicht“.[52]

Jansens Aussage, sie sei bereits eine Woche vor ihrem ersten Einsatz von der Band eingeladen worden, „im November, Dezember und Januar mit ihnen auf Tour zu gehen“, nährte Spekulationen, dass die Bandleitung schon länger einen Sängerinnenwechsel geplant haben könnte.[53] Eine Woche nach der Trennung von Olzon veröffentlichten Nightwish ein erstes Bandfoto mit Sängerin Floor Jansen.[54]

Inkl am 18.03.12 einmailg an diesem tag deutschland der film
von Nightwish "Imaginaerum" .
Einmalig im Kino - Imaginaerum by Nightwish
Termin: 18.03.2013Filmstart: 18.03.13Länge: 86 Min.

Am Montag, den 18. März, um 20 Uhr: Tauche ein in Storytelling, Musik und die Kraft der Fantasie, und erlebe den ersten Film der finnischen Band Nightwish! Karten gibt es für nur 12 €!
Imaginaerum by Nightwish

Die Symphonic Metal Band Nightwish hat über sieben Millionen Alben weltweit verkauft und über 60 Gold- und Platin-Auszeichnungen bekommen, was sie zur erfolgreichsten finnischen Rockband aller Zeiten gemacht hat. „Ich habe nachgedacht, wie wir uns noch weiter steigern könnten, nachdem wir bereits ziemliche Höhen erklommen hatten. Da wurde mir klar, dass ich eine Geschichte erzählen will, und ich wollte sie mit Liebe und Frömmigkeit erzählen“, sagt Tuomas Holopainen, das Mastermind der Band. Er sorgte dafür, dass Nightwish seine Idee in ihrem ersten Kinofilm visualisieren konnten. Das Drehbuch basiert auf einer Fantasie von ihm, die er nach der Veröffentlichung des Albums „Dark Passion Play“ im Jahr 2007 hatte und ihn zum Album „Imaginaerum“ (2011) inspirierte. „Ich möchte mich bei allen Beteiligten aus tiefstem Herzen bedanken. Gemeinsam haben wir etwas neues, seltsames und zeitloses geschaffen", so Holopainen. Auf der ganzen Welt mit Spannung erwartet, erschafft der Film „Imaginaerum“ eine musikalische Fantasy-Welt im Stil von David Lynch, Neil Gaiman und Cirque du Soleil. Der Film ist eine innovative Mixtur aus Storytelling und Musik, eine außergewöhnliche Geschichte über die Kraft der Fantasie… und was letztendlich im Leben zählt.
Cast & Crew

OriginaltitelImaginaerum by NightwishSchauspieler Marianne Farley (Gem Whitman), Francis X. McCarthy (Tom Whitman - im alter von 70), Quinn Lord (Tom Whitman - im Alter von 10), Ilkka Villi, Joanna NoyesRegieStobe HarjuProduzentNeil Dunn, Jukka Helle, André Rouleau, Markus SelinDrehbuchStobe Harju, Mikko Rautalahti, Richard JacksonKameraBenoit BeaulieuMusikNightwish, Petri AlankoProduktionsjahr2012VerleihCapelight
~Tormented and tortured by Zexion~

"Ich habe nicht daran glaubt das ich dich kraft in mir habe
mein träume zu verwircklichen ,jeder erlebt mal schlimme zeiten aber ich bin niemals damit fertig geworden !"

Zurück zum Thread