Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Nightwish und die neue Sängerin + das Lied


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_168342/-1/12033468814316/
http://desu.de/aw1aveI




Von:    Cedrella 18.02.2008 16:20
Betreff: Nightwish und die neue Sängerin + das Lied [Antworten]
Avatar
 
>aber egal; nightwish ist und bleibt für mich musik für teenies, die meinen hey heute bin ich ein gothic;und sich dann total cool dabei vorkommen sorry falls sich jetzt jemand gebissen fühlt, aber is nur meine meinung; mainstream *boh*

Also im Prinzip ist ja dann jede Band Mainstream, du kannst den Pseudos nicht verbieten die Bands zu hören die die "truen" gothics hören! Mich nervt das auch aber im Prinzip ist es kaum/gar nicht festzustellen wo Pseudo aufhört und "True" anfängt °_°
Nightwish macht(e) rein qualitativ enorm hochwertige und individuelle Lieder - ich habe sie geliebt und liebe sie weiterhin :D
Aber ich mochte weder Tarja, noch mag ich Anette [Tarja dann aber deutlich lieber xD'- sie passte einfach optisch und vom Auftreten her in die Band rein, Anette irgendwie nicht].

Am liebsten höre ich aber Marco singen, wieso nehmen sie den nich als Frontmann (:
Anette ist mir viel zu Mainstream, wenn ich Tarja beschreiben müsste würde ich sie so als "Diva" bezeichnen, die in Erinnerung bleibt, die eine große Show abziehen kann und alle förmlich in ihren Bann zieht, also wahnsinnige Bühnenpräsenz!
Anette ist mehr so ein kleines Mädchen mit einer mittelguten Stimme das in modernen, luftigen Klamotten auf der Bühne rumhüpft - so im krasseren vergleich.
Natürlich ist Anette stimmlich nicht unbegabt aber man kann das nicht wirklich gegenüber stellen.

>wie du schon sagst, ist halt Geschmackssache, aber nur auf die Musik, oder auch nur auf die Stimme zu achten,ist nicht so das Wahre..find ich jedenfalls;)

Also ich höre Nightwish wegen der Musik. Ich kenn von der neuen Besetzung (mit Anette blubb) nur "Eva" und kann dazu nicht viel sagen - schade wenn sie sich verschlechtert haben, aber ich find es trotzdem wahnsinn wie Menschen so schöne Musik machen können (:
Wenn die Musik so bleibt werd ich sie hören, egal wer singt, einfach weils schön ist.


>Muss Tarja sich auf sowas herablassen und Texte auf ihrem Album haben wie "Hast du mir jemals zugehört?Mochtest du mich?Du hast mich nur verarscht, warst so geldgeil, etc etc"???
>das sind sachen, die der werte Herr der Dame nichtmal ins Gesicht sagen konnte, sondern in einen lausigen Brief verfasst hat und es nun schafft, es ein weiteres Mal der Welt vorzuheulen.

Das finde ich auch blöd, aber wer weiß was zwischen den beiden war. Ich denke, wenn sie das so austragen wollen - sollen sie halt. Das ist ja irgendwo auch Privatsphäre in die man sich nicht einmischen sollte, auch wenn es an die Öffentlichkeit geht.

>Ihre Musik macht weit mehr aus, ihre Texte, die ganze Musik, die Art wie die Band das ganze spielt. Mit Anette bleibt ihnen das noch erhalten mit Tarja hätten sie das wohl nach und nach verloren und hätten sich getrennt. Also seid lieber froh das sie eine gute neue Stimme und vorallem jemanden mit dem sie gut auskommen gefunden haben.

Das finde ich auch. Sie haben sich nicht getrennt, sie bleiben zusammen und wenn Tuomas (falls das mit dem sinken der Qualität seiner Lieder wirklich stimmt) sich wieder einkriegt, denke ich sie können weiterhin gute Musik machen!

Zurück zum Thread