Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Nightwish und die neue Sängerin + das Lied


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_168342/-1/12016858872616/
http://desu.de/bUuXM7T




Von:   abgemeldet 30.01.2008 11:01
Betreff: Nightwish und die neue Sängerin + das Lied [Antworten]

"aber wenn du die neuen Sachen nicht magst, dann bist du doch wirklich, jetzt aktuell, kein Fan mehr. Würdest dich doch auch selbst nicht mehr als solcher bezeichnen? Beziehungsweise immer genau präzisieren, dass du nur Fan von dem alten Material bist. Also, Fan mit Einschränkung halt, das heisst kein "Fan der Band" allgemein XD"

stimmt, ich bezeichne mich zwar noch als Fan, jedoch als Fan der alten Sachen, mit der Bezeichnung Fan mit Einschränkung bin ich einverstanden=)

"Moment, das Lied hat er ja während der Zeit geschrieben, als sie noch zusammen waren. Das Album wurde erst jetzt veröffentlicht, aber die Lieder darauf stammen alle aus dieser Zeit. In Interviews präzisiert er immer, dass diese Zeit jetzt vorbei ist. Sehe da also kein Problem."

Das Lied hat er eben NICHT zu der Zeit geschrieben, als Tarja noch dabei war, man konnte doch überall lesen,von wegen, dass sich nightwish ne Auszeit genommen haben um dann irgendwann wieder Texte und Musik zu schreiben. Das heißt er hat es auf jeden Fall geschrieben, NACHDEM Tarja aus der Band gekickt wurde!Und danach gab es doch diese Schlammschlacht, die komischerweise nur von ihm ausging, jedoch nicht von Tarja!
Das lässt einen doch den Schluss ziehen, dass er es nötig hat, oder? (muss nicht sein, dass er es nötig hat, aber es lässt einen leicht so denken)
Er wardoch von angang an die Person, die alles in die Öffentlichkeit tragen musste und sich nicht wie ein normaler Erwchsener benehmen konnte und alles nur mit den Leuten klären (oder eben auch nicht klären xD), die es was angeht. Hätte man gesagt, man trennt sich wegen Differenzen oder Streitereien, okay, passiert halt, aber einfach den Brief ins Netz zu stellen, ohne mal selbst ihr die Sache ins Gesicht sagen zu können, ist arm.

"Oder wegen keinem von Beidem."

Klar muss man Tarja jetzt nicht mögen, das meinte ich doch gar nicht, sondern ich meinte es n Bezug auf die Menschen, die sie halt mögen. Sie mögen sie doch nicht, weil sie wer weiß wie wo oft auftritt oder in den Medien präsent ist, sondern weil sie ihr können, also in ihrem Fall, ihre Stimme mögen!
Oder magst du einen Star nur, weil er toll aussieht, der abersonst mal so gaaar nichts drauf hat?=)

"Stimmt nicht. Die Musik macht einen grossen Unterschied aus. Sagst du doch selbst? Die Texte ebenfalls, auch schon bei den alten Werken haben diese sich stark von anderen Bands unterschieden. Mal abgesehen davon, dass sie ein ganz neues Musikgenre geschaffen haben, durchaus durch die Stimme, aber auch durch die Musik. Es war also niemals 08/15."

Der Manager hat selbst gesagt, wäre Tarj nichtgewesen, hätten sie den Vertrag erst gar nicht bekommen, weil sie damals einfach noch zu "schlecht" waren und Tuomas so scheiße gesungen hat. Er hat selbst gesagt, er mochte die Stimme des Mädchens und wollte dem deshalb eine Chance geben.
Du hast Recht, Nightwish HABEN ein musikgenre sehr geprägt, aber weshalb? Oberflächlich gesagt durch den besonderen Gesang! Den bands des Genres gab es vorher schon, siehe Theatre of Tragedy, The Gathering, etc. Denn genau diese Bands haben Tuomas beeinflusst.
Natürlich ist die musik von nightwish toll und auch sehr ausschlaggebend(ansonsten würde ich sie ja auch nicht mögen=)), aber im Prinzip kann das "Jeder", denn nicht jeder befasst sich so mit der Materie wie z.b, du oder sagen wir mal Fans. Wenn du was neues im Fernsehen siehst oder hörst, achtest du da gleich auf die musik?Ich achte aufs Ganze, nur dass halt der Gesang da eher hervorsticht (egal welche Band) als der Rest. Zumindest beim Ersteindruck.

"Nein, bei mir zB war es die Musik, die mich als erstes verzaubert hat und noch heute tut. Die Stimme hatte auf mich gar nicht so einen R, weswegen ich auch mit Tarjas neuen Sachen nichts anfangen kann, denn ihr fehlt die gute Musik dazu. Hoffe also sie findet noch gute Komponisten."

Die musik ist auch nicht unbedingt schlechter geworden, was aber wieder Geschmackssache ist^^Ich finde Tarja´s Album geanglich z.B. auch ziemlich toll, aber die Musik dazu klingt einfach billig, da hast du schon Recht, es ist jetzt alsonicht so, dass ich sie in den Himmel hochhebe..
Für mich haben einfach Tuomas und Tarja (also komponist und Sängerin) am besten zusammen gepasst im Gesamtbild, ganz einfach weil sie sich ewig kennen und er weiß, was er mit ihrer Stimme machen kann, was ein fremder Komponist bei Tarja nicht kann.Allein deshalb ist die Magie gar nicht mehr wie früher inihren Liedern. ich finds auch ein bisschen lieblos, wie sie sich zig Komponisten gesucht hat und gesagt hat so nach dem Motto "Mach mal".Kein Wunder, dass die lieder keine wirkliche Seele haben, geschweigedenn Magie.
Hätte sie lieber noch 1-2 jahre gewartet, hätte sich ernsthaft mit ruhe ein paar Leute gesucht, die sie als Band "benutzt" (doofes Wort xD) und hätte mal Kreativität gezeigt und sich in den Bandprozess mit eingemischt.

Wer ist eigentlich Hayley Westenra?=)
Ich denke aber, dass die stimme eines Sängers zu musikstil und so passen sollte, also glaub ich nicht, dass Britney dazu gepasst hätte-.-

wie du schon sagst, ist halt Geschmackssache, aber nur auf die Musik, oder auch nur auf die Stimme zu achten,ist nicht so das Wahre..find ich jedenfalls;)
Denn das Gesamtbild ist die magie- ein schlechter Sänger oder eine schlechte Band kann die Magie wieder zerstören!

Zurück zum Thread