Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Grey's Anatomy


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_124926/-1/13687784010435/
http://desu.de/aGTV2i5




Von:    Callie 17.05.2013 10:13
Betreff: Grey's Anatomy [Antworten]
Avatar
 
meine gedanken zum season-finale (9. staffel):

war schon ein gutes finale, aber irgendwie nichts unerwartetes! hätte von mir aus ruhig noch dramatischer sein können ;) war schon viel action und drama, aber irgendwie, naja, mal wieder (fast) alles total absehbar! und viel zu wenig calzona :( aber die eine szene war dafür echt verdammt gut..
war auch die einzige wo ich ganz kurz, minimal weinen musste! aber ein schock oder eine grosse überraschung oder sowas wars halt leider nicht..

dass meredith, der main-charakter, nicht stirbt war ja eigtl klar (ihr vertrag geht bis staffel 10, und was wäre grey's ohne grey?!), von daher hat mich ihr plot null mitfiebern lassen, auch wenns gut gemacht und schon dramatisch gemacht war! vorallem auch wie sie bailey eingebracht haben, ich mag bailey :D

das mit cristina&owen und april&avery war leider ja auch alles total absehbar (genau meine vermutungen), auch wenn ich glaube dass die letzten worte da noch nicht gesprochen sind! das übliche hin- und her halt ;) muss aber zugeben dass ich vor der episode davon ausgegangen bin dass avery vielleicht sterben könnte! zum glück war es NICHT so..
(george, mark,..können ja wohl nicht immer meine männlichen lieblingscharaktere sterben!! bei avery oder owen wär ich echt frustriert gewesen..)

der eventuelle tod von dr. webber hat mich hingegen überhaupt nicht geschockt oder bewegt, find den cliffhanger deshalb auch nicht so spannend! ich mag ihn zwar, aber er ist alt und für die serie/plots nicht wirklich wichtig! er ist halt einfach dabei und manchmal ganz witzig, aber mit ihm würde (abgesehen von den inturns vll) noch am wenigsten jemand fehlen! von daher..
schön wenn er vll doch überlebt, nicht so schlimm wenn nicht ;)

und zu calzona :( viel zu wenig screentime..
aber die szene am ende war echt WOW! wenn leider eben auch keine grosse überraschung, war ja klar dass es so zu einem gespräch dieser art kommt! es war wirklich verdammt gut gespielt und sehr emotional und alles, aber eben nichts womit man nicht eh gerechnet hat! hätte gerne mehr geweint, aber war halt schon total darauf vorbereitet und gefasst, genau wie damals bei lexis tod! die art wie es aufgeflogen ist war aber geil xD trotzdem, bin jetzt eher gespannt wie es mit der story dann nächste staffel weiter geht..
ich glaube ja irgendwie dass sie im lauf der 10. staffel doch wieder zueinander finden werden, auch wenns (zitat shonda) "a long journey" wird! aber genau darauf würd ich mich freuen, das bedeutet wenigstens viel screentime und potentielle tränen :D

muss übrigens sagen dass ich, obwohl ich es irgendwie gerne würde, arizona nicht dafür hassen kann! ich verurteile was sie getan hat zutiefst (bin ja generell gegen betrug in einer beziehung/ehe, und dann auch noch gegenüber meinem lieblingscharakter), aber sie haben die story so aufgebaut dass es iiirgendwo halt doch passt und "nachvollziehbar" ist!
einerseits nicht (weil callie ja wirklich viel für sie getan hat und sie viel durchgemacht haben usw), andererseits (in bezug auf arizonas trauma und komplexe usw) vll schon! das rechtfertigt es natürlich keineswegs und macht es nicht besser oder okay, ich bin deswegen echt sauer auf sie, aber es ist halt doch nochmal was anderes als wenn sie es "just for fun" (wie einige andere charaktere immer) oder ohne ihre vorgeschichte getan hätte! und ich mag halt einfach diese drama-plots um meine lieblingscharaktere (solange sie nicht grad sterben ;)) und dass sie dadurch (hoffentlich) viel screentime kriegen..

ich weiss nicht mal ob ich mir da ein happy end wünsche (ich mein ich liebe die charaktere und das paaring, sogesehen ja, natürlich), aber..es ist und bleibt halt trotzdem ein riesiger vertrauensbruch, vorallem weil callie ja schon mal betrugen wurde! damals zwar unter ganz anderen umständen, aber das macht es für sie ja nicht besser, grade nach dem was sie durchgemacht haben :( und immer der vorwurf mit dem bein ist von arizona ja auch nicht fair (es ging ja wirklich um leben und tod), aber trotzdem kann man ihr "trotzverhalten" und die wut verstehen..
(sie lässt es halt nur an der falschen person aus..)
trotzdem denke ich wie gesagt dass sie es vll doch wieder hinkriegen könnten! da passt dann halt auch wieder das mit "long journey", denn das wird sicher nicht leicht und da muss jetzt, wenn, viel daran gearbeitet und neues vertrauen aufgebaut werden! ich bin echt SO gespannt was da nächste staffel dann alls kommt und ob es in richtung endgültige trennung oder intensiver beziehungswiederaufbau und aufarbeitung aller probleme geht.. :D

aber jetzt heisst es erstmal bis september warten :(
scheiss sommer-pause, nervt mich jetzt schon......
Zuletzt geändert: 17.05.2013 10:31:07

Zurück zum Thread