Zum Inhalt der Seite

Thread: Bloody Mary und Co.

Eröffnet am: 16.06.2010 23:01
Letzte Reaktion: 28.02.2013 19:58
Beiträge: 79
Status: Offen
Unterforen:
- Adult
- Horror (Sachthema)



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Lillithia-Symphonia Bloody Mary und Co. 16.06.2010, 23:01
 Hauskater Bloody Mary und Co. 17.06.2010, 05:56
Bloody Mary und Co. 17.06.2010, 07:27
 Ladeniel Bloody Mary und Co. 17.06.2010, 10:06
Bloody Mary und Co. 17.06.2010, 10:20
Bloody Mary und Co. 17.06.2010, 12:04
 ryosaebaxyz Bloody Mary und Co. 17.06.2010, 12:12
 Siddhartha Bloody Mary und Co. 17.06.2010, 13:38
Bloody Mary und Co. 17.06.2010, 19:09
 _Shizuna_ Bloody Mary und Co. 17.06.2010, 19:49
 FreitagDerDreizehnte Bloody Mary und Co. 17.06.2010, 20:46
 grmblmonster Bloody Mary und Co. 17.06.2010, 21:10
 FreitagDerDreizehnte Bloody Mary und Co. 17.06.2010, 21:20
 Ladeniel Bloody Mary und Co. 17.06.2010, 23:36
 FreitagDerDreizehnte Bloody Mary und Co. 17.06.2010, 23:45
Bloody Mary und Co. 18.06.2010, 10:46
 BonnieMay Bloody Mary und Co. 18.06.2010, 14:14
 _Shizuna_ Bloody Mary und Co. 18.06.2010, 14:48
 BonnieMay Bloody Mary und Co. 18.06.2010, 14:58
 _Shizuna_ Bloody Mary und Co. 18.06.2010, 16:35
 grmblmonster Bloody Mary und Co. 18.06.2010, 18:17
 Mon_star Bloody Mary und Co. 18.06.2010, 19:24
 grmblmonster Bloody Mary und Co. 18.06.2010, 20:18
 BonnieMay Bloody Mary und Co. 19.06.2010, 10:34
Bloody Mary und Co. 19.06.2010, 11:02
 _Shizuna_ Bloody Mary und Co. 19.06.2010, 12:42
 Hauskater Bloody Mary und Co. 19.06.2010, 12:54
Bloody Mary und Co. 19.06.2010, 17:42
 Mon_star Bloody Mary und Co. 19.06.2010, 13:55
 grmblmonster Bloody Mary und Co. 19.06.2010, 20:58
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Lillithia-Symphonia 16.06.2010 23:01
Betreff: Bloody Mary und Co. [Antworten]
Avatar
 
Bloody Mary
Viele von euch kennen dieses Spiel mit Sicherheit.
Habt ihr es selber schon mal gemacht?
Und was ist dabei passiert? - Falls was passiert ist xD

Und kennt ihr auch noch andere?

Ich selber habe es noch nicht gemacht, glaube aber auch nicht daran
Ich möchte hier raus,
ich will weg von hier
diesem grausamen Schicksal will ich entfliehen
an einen Ort, wo die Blumen der Hölle nicht blühen



Von:    Hauskater 17.06.2010 05:56
Betreff: Bloody Mary und Co. [Antworten]
Avatar
 
> Bloody Mary
> Viele von euch kennen dieses Spiel mit Sicherheit.
> Habt ihr es selber schon mal gemacht?
> Und was ist dabei passiert? - Falls was passiert ist xD

Wozu sollte ich so einen Mist machen? Ist in etwa so sinnvoll wie sich in Dessous in den Regen zu stellen und "We will rock you" zu singen.

> Ich selber habe es noch nicht gemacht, glaube aber auch nicht daran

Wer das tut ist eh einfach nur dumm. Wenn etwas passiert ist schließlich niemand mehr da, um davon berichten zu können.
--
"Wie die Herrschaft des Terrors zeigte, sind Wahnsinnige viel glücklicher und erheblich zufriedener, wenn sie für eine Weile frei herumrennen dürfen." ~Clanbuch Malkavianer
Katzen, Scherben & Co.



Von:   abgemeldet 17.06.2010 07:27
Betreff: Bloody Mary und Co. [Antworten]
Avatar
 
OK, vielleicht bin ich zu alt oder zu senil oder nicht cool und geheimnisvoll genug, aber was ist "Bloody Mary"? Mit Mary I. Tudor wird das wahrscheinlich nicht viel zu tun haben, oder?
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:    Ladeniel 17.06.2010 10:06
Betreff: Bloody Mary und Co. [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, ein Spiel. Kenne es nur aus einem Film. Man muss sich wohl vor den Spiegel stellen (nachts natürlich) und dreimal hintereinander "Bloody Mary" sagen. Dann kommt Bloody Mary vorbei und nimmt dich mit.

Woo-hoo.



Von:   abgemeldet 17.06.2010 10:20
Betreff: Bloody Mary und Co. [Antworten]
Avatar
 
Kurz etwas zur Legende:

Die Bloody Mary ist unter einigen Namen bekannt (z.B.: „Bloody Bones“, „Hell Mary“, „Sally“, „Marry Worth“ u.s.w.)
Auch die Legenden sind unterschiedlich. Mal handelt es sich um eine Frau, die als Hexe verbrannt wurde, dann wieder um eine Frau, die bei einem Unfall schrecklich entstellt wurde und sich deshalb nie wieder vor einen Spiegel traute. Teilweise ist sie dann auch noch schwanger und verliert das Baby u.s.w.
Meine Großcousine hat mir und meiner Schwester die Geschichte früher immer in der Variante erzählt, dass die Bloody Mary verbrannt wurde.

In der Regel beschwört man die Verfluchte, indem man in einen von Kerzen beleuchteten Spiegel spricht. Aber auch das ist wieder sehr verschieden. Mal muss man summen, mal singen, mal flüstern... Und auch was man sagt, ist unterschiedlich. Manchmal heißt es man müsse den Namen mehrmals sagen (meistens dreimal), oft aber auch, es hieße „Bloody Mary, ich habe dein Kind“.

Was danach passieren soll, ist auch sehr unterschiedlich. Manche Leute haben angeblich blutige Kratzer am Körper, andere sind sogar in Blutlachen aufgewacht. Hier soll der Geist durch den Spiegel gekommen sein.
Manche berichten hier sogar von schlimmeren Folgen, als Kratzer: Mary kommt aus dem Spiegel und tötet einen, sie kratzt einem die Augen aus, macht einen verrückt oder zieht einen mit in den Spiegel u.s.w.
Es gibt aber auch die Legende, dass man sich selbst im Spiegel altern sieht (teilweise mit der Ergänzung, dass man nie wirklich alt werden wird, also früh stirbt.)
Auch hier gibt es Berichte, nach denen angeblich Leute gestorben sein sollen, nachdem sie den Fluch ausgesprochen haben.
Angeblich leiden viele Menschen nach dem Ritual unter Angstzuständen.

Ich persönlich glaube nicht daran, würde es aber auch nie ausprobieren. Auch, wenn das für manche Leute dämlich klingt, aber Flüche nehme ich nicht auf die leichte Schulter (auch, wenn die Bloody Mary-Legende schon eher etwas ist, womit man Kinder erschrecken will...)

Schaut doch mal bei meinem Disney-Fanfiction-Wettbewerb vorbei :-)




Von:   abgemeldet 17.06.2010 12:04
Betreff: Bloody Mary und Co. [Antworten]
Avatar
 
Also eine Art Candyman-Ersatzmischung für gelangweilte Teenies? OK ... nein, dann kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich es

1. Nie gemacht habe und

2. auch kein Interesse daran habe, es auszuprobieren.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:    ryosaebaxyz 17.06.2010 12:12
Betreff: Bloody Mary und Co. [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, die Candyman Story basiert auf der Legende von Bloody Mary.

Ich bin aber auch nicht scharf es auszuprobieren.



Von:    Siddhartha 17.06.2010 13:38
Betreff: Bloody Mary und Co. [Antworten]
Avatar
 
Ich kannte das "Spiel" zwar nicht, aber aehnliche "Spiegelgeschichten".
Soweit ich das beurteilen kann ist eine wahrnehmungsveraenderung bei langem Starren nichts seltenes. Als Kind konnte ich naechtelang nicht schlafen, weil ich beim Anstarren der Wand auf einmal mein Gefuehl fuer Proportionen voellig verloren hatte und irgendwie nicht mehr einschaetzen konnte wie weit die Dinge von mir entfernt waren. Sie waren auch nicht mehr so... fest?
Ist seltsam und auch schwer zu erklaeren, aber nachdem ich mich mit meinem Vater hingesetzt hatte und einfach versucht habe ruhig zu bleiben, konnte ich damit umgehen.
Heute passiert mir das nicht mehr ungewollt und macht mir auch keine Angst mehr. XD
Jedenfalls erklaere ich mir so das "altern" des eigenen Gesichtes im Spiegel. Es gibt dazu noch andere "Berichte" von Leuten, die angeblich in ihrem Spiegel Monster gesehen haben. Da heisst es dann, man habe sein wahres Ich gesehn. Ich kann es nicht beweisen, aber auch nicht sicher sagen, dass es Quatsch ist. Ich weiss es nicht. Ich weiss nur, dass man die komischsten Dinge sehen kann, wenn man etwas zu lange anstarrt und ich weiss auch nicht, ob es bei jedem Menschen so ist. Ich schaetze mal es funktioniert nicht, wenn man ueberzeugt ist, dass es nicht gehen kann - wenn man sich nicht darauf einlaesst...
Ich glaube aber nicht daran, dass diese Veraenderung der eigenen Wahrnehmungen direkte Auswirkungen auf beispielsweise die Lebensdauer haben. xD
Aber mit sicherheit auf die Psyche. Das diese Leute Angstzustaende haben wundert mich nicht, wer erwartet schon wirklich etwas ungewoehnliches zu sehen, wenn er sich vor den Spiegel setzt? Ich denke mal keiner derer, die anschliessend verstoert waren, hat sich zuvor mit solchen Gedanken auseinander gesetzt. Und so spontan damit konfrontiert zu werden hat mir ja auch nicht gut bekommen. Dass das wiederum gesundheitliche Folgen haben kann, wenn es denn extreme Angstzustaende sind, ist moeglich.

Jetzt habe ich irgendwie den Faden verloren... aber auch schon genug erzaehlt, denke ich. ^^'
Bedenke, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.

Dalai Lama



Von:   abgemeldet 17.06.2010 19:09
Betreff: Bloody Mary und Co. [Antworten]
Ich hab es noch nie ausprobiert, aber genug darüber gelesen. Meistens wird davor gewarnt, das leichtfertig jemandem zu erzählen, weil es anscheinend zu psychischen Problemen führen kann. Gerade die veränderte Wahrnehmung spielt dabei mit Sicherheit eine Rolle. Dann versucht man sich noch in ein Kind hineinzuversetzen, das gerade die wildesten Geschichten gehört hat und schon hat man die Gruselgeschichte. (Dass man dabei eine Kerze in der Hand halten soll, macht das ganze wegen des Flackerns der Flamme bestimmt nicht angenehmer.)

Im Prinzip sag ich auch, dass das Blödsinn ist. Allerdings: Was hat das schon zu sagen? Nur weil ich an etwas nicht glaube, heißt es nicht, dass es automatisch nicht gibt. (Andernfalls wären Millionen Gläubige echt blöd dran.) Angemessener Respekt vor manchen Dingen schadet also nicht. Wobei ich das Thema an sich sehr interessant finde. Ich persönlich möchte keinen Spiegel in meinem Schlafzimmer haben, weil ich oft sehr plötzlich wach werde und wenn dann noch der Blick auf eine zweite Person fällt (das Spiegelbild, mit dem man im Halbschaf nicht rechnet), könnte ich mir vorstellen, dass man sich ziemlich erschreckt. *lach* (Noch dazu ist man totmüde, vllt gerade von einem Alptraum mitgenommen...)

Ich mag es allgemein nicht, Nachts in nen Spiegel zu sehen. Hängt vllt damit zusammen, dass es wirklich gruselig sein kann, wenn man im Dunkeln an einem Spiegel vorbeigeht und sich nur aus dem Augenwinkel sieht. Noch dazu bin ich kurzsichtig und hab natürlich keine Brille auf, wenn ich mal kurz aufstehe. xD Da stolpere ich dann totmüde durch's Haus, sehe eh fast nichts, da sieht man im schlimmsten Fall alles, was die Fantasie hergibt. ;)



Von:    _Shizuna_ 17.06.2010 19:49
Betreff: Bloody Mary und Co. [Antworten]
Avatar
 
Da mir eine Freundin nicht glauben wollte das nichts passiert hab ichs schon gemacht :D

Meine gute Freundin hatte sich dabei fast in die Hose gemacht. Ist auch nichts passiert (war ja auch klar).

Um Leute zu erschrecken sicher was "lustiges" aber real? Nicht wirklich
Keine Zeichen, und gesprochen
ward nur zart das Wort »Lenor«,
Zart von mir gehaucht – wie Echo
flog zurück das Wort »Lenor«.
Nichts als dies vernahm mein Ohr.



Von:    FreitagDerDreizehnte 17.06.2010 20:46
Betreff: Bloody Mary und Co. [Antworten]
Avatar
 
Ich habe es noch nie gemacht und würde es auch - wie die meisten hier - nicht machen. Warum auch? Ich finde sowas sinnlos und warum sollte man etwas schlechtes absichtlich hinaufbeschwören? Ich glaube zwar nicht an böse Geister ö.ä., aber man kann sich auch viel selbst einreden. Nachdem ich damals "The Ring" gesehen hatte, habe ich nachts mehrmals meinen Fernsehr kontrolliert. Natürlich wusste ich, dass das im Prinzip doof ist, aber wenn man nachts im Bett liegt, kann man sich nunmal so manches einbilden ;) Und daher kann ich mir gut vorstellen, dass nach diesem "Spiel" einige Angstzustände hatten.
twins against twincest!




Von:    grmblmonster 17.06.2010 21:10
Betreff: Bloody Mary und Co. [Antworten]
Avatar
 
Großer Gott, du auch nach "The Ring"?
Ich hab den Fehler gemacht, den in der Spätvorstellung zu gucken und mein doofer damaliger Freund wollte danach nicht bei mir pennen und ich bin wie eine Wahnsinnige alle Stunde aufgewacht und hab den Fernseher kontrolliert :D
Nach einer Weile wars mir dann zu doof und ich hab versucht, meine Angst abzureagieren. Also hab ich bei meinem damaligen Freund andgerufen und hab "NOCH 7 TAGE!" ins Telefon geflüstert. Hammer, hat der geschrien... Der hatte nämlich auch totale Panik.
Tut mir im Nachhinein echt leid das Ganze :D
Here you've put me in a tough situation: I can't honestly decide whether to say, 'Duh','uh', 'Doy', or a very sarcastic 'Oh, really?'

Licht, Liebe und Cocktails!



Von:    FreitagDerDreizehnte 17.06.2010 21:20
Betreff: Bloody Mary und Co. [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich auch .__.
Ich hab den nicht im Kino gesehen, sondern, was ich so gesehen noch schlimmer fand, nachts mit meiner Schwester X.x Zwar auf DVD, aber ich finde, dass macht noch mehr dieses "du hast das verbotene Video gesehen!" - Feeling. Meine Schwester und ich hatten danach beide voll Panik. Es ging sogar so weit, dass wir die DVD nicht im Player gelassen haben xD Ich glaube zwar nicht wirklich an böse Geister, bin aber für Horrorfilme dieser Art SEHR anfällig...
Und vor allem hatte ich was ganz anderes erwartet! Eine Freundin von mir hatte den vorher gesehen und meinte, der wäre überhaupt nicht unheimlich und total harmlos. Und sie verträgt eigentlich überhaupt keine Horrorfilme. Naja, wie sich danach herausstellte, machen ihr Geisterfilme überhaupt keine Angst, während sie Blut u.ä. überhaupt nicht verträgt... Und ich kannte vorher nur Geisterfilme die so ausgehen, dass die Geister nachher doch gut sind bzw. sich mitteilen wollen. Das Ende hat mich also besonders geschockt x.X

>Also hab ich bei meinem damaligen Freund andgerufen und >hab "NOCH 7 TAGE!" ins Telefon geflüstert. Hammer, hat der >geschrien... Der hatte nämlich auch totale Panik.
>Tut mir im Nachhinein echt leid das Ganze :D
Oh mein Gott, wie cool! Zwar auch bösartig und gemein... aber irgendwie cool! Hättest du das bei mir gemacht, hätte ich bestimmt einen Herzinfarkt bekommen xD (und zwar schon allein vom Klingeln des Telefons. Ich wär wahrscheinlich gar nicht rangegangen...)

twins against twincest!




Von:    Ladeniel 17.06.2010 23:36
Betreff: Bloody Mary und Co. [Antworten]
Avatar
 
Ich bin bei The Ring enorm ausgerastet.
Hatte es einmal mit ca. 12 gesehen (VIEL zu früh, hab glücklicherweise nicht alles verstanden), dann nochmal mit 16 und einige Tage später, weil es mir echt Angst gemacht hat, dann nochmal am hellen Nachmittag.
Danach bekam ich üble Angstzustände, hab nachts zittern dagelegen, hab nur noch Panik gehabt, im Bett sogar geheult - und ich kam mir so kreuzdämlich vor, weil man sowas ja keinem sagen kann. Hatte zuletzt dann einen sehr realistischen Traum, wie mich das Ringmädchen in den Schrank zerren will (die Szene im Film, wie das tote Mädchen von seiner Mutter im Schrank gefunden wird und der Kopf so runterfällt, das war mein Alptraum, ich hab nicht mehr in meinen Schrank gucken können) und nach dem Traum wurde es besser.

Ich würde so etwas nicht ausprobieren, man macht sich doch nur selbst fertig.



Von:    FreitagDerDreizehnte 17.06.2010 23:45
Betreff: Bloody Mary und Co. [Antworten]
Avatar
 
Du Arme, wie gesagt, kann ich das gut nachfühlen! Ich konnte zum Glück mit meiner Schwester drüber reden, aber es hat auch recht lange gedauert, bis ich wieder anständig schlafen konnte.

>Ich bin bei The Ring enorm ausgerastet.
>Hatte es einmal mit ca. 12 gesehen (VIEL zu früh, hab >glücklicherweise nicht alles verstanden), dann nochmal mit 16 >und einige Tage später, weil es mir echt Angst gemacht hat, dann >nochmal am hellen Nachmittag.
Ich hab den Film auch nochmal gesehen, weil ich dachte, dass es dann besser wird. Hat überhaupt nicht geklappt! Ich hatte danach wieder totale Panik und deshalb würde ich den Film nie noch ein drittes Mal angucken

>(die Szene im Film, wie das tote Mädchen von seiner Mutter im >Schrank gefunden wird und der Kopf so runterfällt, das war mein >Alptraum, ich hab nicht mehr in meinen Schrank gucken können) >und nach dem Traum wurde es besser.
Die Szene hab ich zum Glück nie gesehen, da ich aus Versehen nicht hingeguckt hab. Und beim zweiten mal gucken, hab ich absichtlich wieder nicht hingeguckt. Ich glaub auch nicht, dass mir das geholfen hätte...


Nochmal kurz zum Thema Bloody Mary: Ich denke schon allein an unseren Erfahrungen kann man sehen, wie schnell man sich selbst Panik und Angst einreden kann und eine Angst durch etwas eigentlich total unbegründetes sehr real werden kann. Und ich denke, dass diese Gefahr auch bei Bloody Mary besteht, weshalb ich mit solchen Scherzen immer vorsichtig wäre...

twins against twincest!




Von:   abgemeldet 18.06.2010 10:46
Betreff: Bloody Mary und Co. [Antworten]
Avatar
 
Bloody Mary geht einfach nur ab, beste was man bei nem anständigem Schädel machen kann! Hat mir schon oft den Arsch gerettet...

@Topic: Kindergarten oder was?
"裸になって何が悪い"
:D



Von:    BonnieMay 18.06.2010 14:14
Betreff: Bloody Mary und Co. [Antworten]
Also diese Spielerein sind alle irgendwie so der Butzenmann für Ältere...Stephen King hat dazu mal was richtig Gutes gesagt, ich musste das damals auswendig lernen, weils mir so gefallen hat^^

"Reden wir über Angst. Wir wollen die Stimme dabei nicht heben, und wir werden nicht schreien. Wir unterhalten uns auf einer völlig rationalen Ebene, Sie und ich. Wir reden über die Art, auf die sich das schöne Gefüge der Dinge unserer Welt manchmal mit schockierender Plötzlichkeit auflöst.
Wenn ich abends ins Bett gehe, achte ich noch immer sorgfältig darauf, dass meine Beine schön unter der Decke liegen, sobald ich das Licht ausknipse. Ich bin kein kleiner Junge mehr, aber...ich schlafe nicht gerne mit einem aufgedeckten Bein. Denn wenn eine kalte Hand von unter dem Bett nach meinem Fußgelenk greift, dann würde ich laut kreischen. Ja, ich würde schreien, dass die Toten aufwachen. Natürlich passiert so etwas nicht, und wir alle wissen das. In den folgenden Geschichten werden Ihnen alle möglichen Arten von Nachtgeschöpfen begegnen: Vampire, Wiedergänger, das Ding, das im Kleiderschrank haust, jede Art von Horror. Nichts davon ist real.
------->> Das Ding, das unter dem Bett darauf lauert, meinen Fuß zu packen. ist nicht real. Ich weiß das. Aber ich weiß auch, dass es mich nie erwischen wird, solange ich meinen Fuß gut unter der Decke halte. <<-------"

Ich finde, das beschreibt es ganz gut :))
Ich glaube übrigens an so ziemlich nichts Übernatürliches, abgesehen von Telekinese, die String-Theorie und das Wesen, das uns die Kenntnis der Unendlichkeit gestohlen hat.
So auch, nachdem ich THE RING gesehen hab. Hab darüber gelacht und mich streckenweise sehr gelangweilt. AAAABER als kurz nachdem ich den Fernseher ausgeschalten habe, dieser plötzlich wieder von selbst einging, hab ich gekreischt wie eine Irre - bis ich gemerkt hab, dass meine Katze auf der Fernbedienung liegt xDD Womit ich mich wieder in dem Glauben bestärkt fühle, dass sämtliche übernatürlichen geschehnisse durch Katzen, Ampelgnome und Hamster in Hamsterrädern zu erklären sind ;)
*~~>>~>~>> www.dioxina-deminou.com <<~<~<<~~*
*~~>>~>~>> UPDATE :)) <<~<~<<~~*
Zuletzt geändert: 18.06.2010 14:19:16



Von:    _Shizuna_ 18.06.2010 14:48
Betreff: Bloody Mary und Co. [Antworten]
Avatar
 
>Womit ich mich wieder in dem Glauben bestärkt fühle, dass sämtliche übernatürlichen geschehnisse durch Katzen, Ampelgnome und Hamster in Hamsterrädern zu erklären sind ;)

Stimme ich dir absolut zu. Aber was sind Ampelgnome oO
Keine Zeichen, und gesprochen
ward nur zart das Wort »Lenor«,
Zart von mir gehaucht – wie Echo
flog zurück das Wort »Lenor«.
Nichts als dies vernahm mein Ohr.



Von:    BonnieMay 18.06.2010 14:58
Betreff: Bloody Mary und Co. [Antworten]
> >Womit ich mich wieder in dem Glauben bestärkt fühle, dass sämtliche übernatürlichen geschehnisse durch Katzen, Ampelgnome und Hamster in Hamsterrädern zu erklären sind ;)
>
> Stimme ich dir absolut zu. Aber was sind Ampelgnome oO


Die sitzen in den Ampeln dieser Welt und sorgen dafür, dass immer das richtige Licht leuchtet. xD Und wenn man sie sauer macht, verursachen sie mit ihrem Fähigkeiten Autounfälle Oo
*~~>>~>~>> www.dioxina-deminou.com <<~<~<<~~*
*~~>>~>~>> UPDATE :)) <<~<~<<~~*



Von:    _Shizuna_ 18.06.2010 16:35
Betreff: Bloody Mary und Co. [Antworten]
Avatar
 
>Die sitzen in den Ampeln dieser Welt und sorgen dafür, dass immer das richtige Licht leuchtet. xD Und wenn man sie sauer macht, verursachen sie mit ihrem Fähigkeiten Autounfälle Oo

Süße Vorstellung
Dann haben die mich aber lieb ich hab meistens Grünewelle :D
Keine Zeichen, und gesprochen
ward nur zart das Wort »Lenor«,
Zart von mir gehaucht – wie Echo
flog zurück das Wort »Lenor«.
Nichts als dies vernahm mein Ohr.



Von:    grmblmonster 18.06.2010 18:17
Betreff: Bloody Mary und Co. [Antworten]
Avatar
 
Sind die nicht verwandt mit den Haargummi-Zwergen und den Feuerzeug-Wichteln?
Here you've put me in a tough situation: I can't honestly decide whether to say, 'Duh','uh', 'Doy', or a very sarcastic 'Oh, really?'

Licht, Liebe und Cocktails!



Von:    Mon_star 18.06.2010 19:24
Betreff: Bloody Mary und Co. [Antworten]
Avatar
 
Haargummizwerge? Sorgen die dafür, dass ich ständig neue Haargummis kaufen muss?

@topic
Wie die meisten hier hab ich es nicht ausprobiert. Eigentlich weiß ich, dass nichts passieren würde, aber ich will auch nicht leichtsinnig mit Flüchen umgehen.
Wie mit den Geschichten von euch bei the ring und das mit Steven King.
Wenn ich Horrorfilme angesehen habe und danach ins Bett will hab ich auch ein komisches Gefühl die Räume zu wechseln und das Licht anzumachen. Könnte ja ein Alien, Monster, wasauchimmer in der Ecke sein. Ich weiß dass es sowas nicht gibt, aber wenn das Licht an ist seh ich, dass sie nicht da sind.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen





Von:    grmblmonster 18.06.2010 20:18
Betreff: Bloody Mary und Co. [Antworten]
Avatar
 
> Haargummizwerge? Sorgen die dafür, dass ich ständig neue Haargummis kaufen muss?

Genau die! Die wohnen irgendwo in deiner Wohnung und steigen nachts ins Bad, nehmen alle Haargummis mit und verteilen sie in der Wohnung an den unmöglichsten und unauffindbarsten Stellen.

Und ihre Cousins, die Feuerzeug-Bande geht an Jacken- und Hosentaschen, stiehlt Feuerzeuge und verscherbelt sie an Kneipen und Diskos. Darum findet man in Kneipen immer Feuerzeuge.
Eine ganze Mafia ist das. Diese Schweine.

Und solche Alltagsmonster sind VIEL schlimmer als jede blutige Marie, die man vor nem Spiegel anruft.
Die sind nämlich schon da!!!
Here you've put me in a tough situation: I can't honestly decide whether to say, 'Duh','uh', 'Doy', or a very sarcastic 'Oh, really?'

Licht, Liebe und Cocktails!



Von:    BonnieMay 19.06.2010 10:34
Betreff: Bloody Mary und Co. [Antworten]
Nein, an dem Phänomen ist mein Kater schuld. der isst die nämlich. Hab schon uroft dieses Metallstückchen, mit dem die dünnen Haargummis zu Ringen gemacht werde, herumliegen sehen, mit nur mehr einem kleinen Rest tatsächlichem Haargummi dran - mein Kater isr total verrückt nach Gummi Oo
*~~>>~>~>> www.dioxina-deminou.com <<~<~<<~~*
*~~>>~>~>> UPDATE :)) <<~<~<<~~*



Von:   abgemeldet 19.06.2010 11:02
Betreff: Bloody Mary und Co. [Antworten]
>Nein, an dem Phänomen ist mein Kater schuld. der isst die nämlich. Hab schon uroft dieses Metallstückchen, mit dem die dünnen Haargummis zu Ringen gemacht werde, herumliegen sehen, mit nur mehr einem kleinen Rest tatsächlichem Haargummi dran - mein Kater isr total verrückt nach Gummi Oo <

... warum sind nur alle Katzen so verrückt nach Haargummis? Ich konnte meine auch nie rumliegen lassen, weil die Katze sie immer verschleppt hat.

Das Zitat von Stephen King find ich toll, sehr ehrlich und auf die meisten Menschen wahrscheinlich zutreffend. :)



Von:    _Shizuna_ 19.06.2010 12:42
Betreff: Bloody Mary und Co. [Antworten]
Avatar
 
>>Nein, an dem Phänomen ist mein Kater schuld. der isst die nämlich. Hab schon uroft dieses Metallstückchen, mit dem die dünnen Haargummis zu Ringen gemacht werde, herumliegen sehen, mit nur mehr einem kleinen Rest tatsächlichem Haargummi dran - mein Kater isr total verrückt nach Gummi Oo <

>... warum sind nur alle Katzen so verrückt nach Haargummis? Ich konnte meine auch nie rumliegen lassen, weil die Katze sie immer verschleppt hat.

Juhu ich bin nicht alleine :D
Allerdings hab ich mir dafpr angewohnt meine Haargumms immer in meine Nachttischschublade zu machen seit dem ist ruhe ^^

BT: Naja also das alle so vorsichtig sind mit Flüchen ... naja ich dachte das ist nur ne erfundene Story von dem her würde ich hier nicht von Flüchen reden. Genauso wenig wie bei The Ring
Keine Zeichen, und gesprochen
ward nur zart das Wort »Lenor«,
Zart von mir gehaucht – wie Echo
flog zurück das Wort »Lenor«.
Nichts als dies vernahm mein Ohr.



Von:    Hauskater 19.06.2010 12:54
Betreff: Bloody Mary und Co. [Antworten]
Avatar
 
Leute, Bloody Mary hat mal absolut nichts mit Flüchen zu tun. Es ist eine ausgedachte Geschichte (was man schon daran sieht, dass es mehrere verschiedene Legenden dazu gibt). Wenn etwas passiert, dann ist das reine Psychologie. Ich habe Angst, es ist dunkel. Da ist es normal wenn die Phantasie da verrückt spielt. Es ist nicht mehr und nicht weniger.
Selbst aus esoterischer Sicht ist das absoluter Mist. Ein Fluch der solange nachwirkt ist mehr als nur unwahrscheinlich. Die hälfte aller Flüche wirkt, weil auch hier Psychologie im Spiel ist. Ich speise eine Idee in das Unterbewußtsien ein, dass sich dan entsprechend verhhält. Einfache Suggestion.
Die andere Hälfte funktioniert auf magischem Wege. Das heißt aber erst einmal: Man hat keine Kontrolle über das genaue Ergebnis. Man kann das Ganez in etwa lenken, aber nicht genau. Wie sich das alles manifestiert ist eine Frage der Wahrscheinlichkeiten. Und das eine längst tote Frau auftaucht und jemanden verstümmelt/tötet hat eine Wahrscheinlichkeit die unglaublich weit gegen Null geht. Selbst ein Merlin würde so etwas nicht hinbekommen.
Und auch einen Geist kann man da ausschließen. Wenn es Geister überhaupt gibt, dann sind sie erst einmal immateriell. Es muss schon ein sehr starker Geist sei , dass er sich manifestieren kann. Und solch ein Geist hätte beserres zu tun, als sich einfach so beschwören zu lassen in dem man irgendetwas vor einem Spiegel sagt.

Egalvon wlecher Seite man es betrachtet, ob man nun an Geister, Magie oder Flüche glaubt, oder eben nicht, die Geschichte ergibt in keinem Fall Sinn. Eine Gruselgeschichte für Kinder, mehr ist das nicht.
--
"Wie die Herrschaft des Terrors zeigte, sind Wahnsinnige viel glücklicher und erheblich zufriedener, wenn sie für eine Weile frei herumrennen dürfen." ~Clanbuch Malkavianer
Katzen, Scherben & Co.



Von:   abgemeldet 19.06.2010 17:42
Betreff: Bloody Mary und Co. [Antworten]
Avatar
 
> Und solch ein Geist hätte beserres zu tun, als sich einfach so beschwören zu lassen in dem man irgendetwas vor einem Spiegel sagt.

Ach jaaa? Was denn bitte?
"裸になって何が悪い"
:D



Von:    Mon_star 19.06.2010 13:55
Betreff: Bloody Mary und Co. [Antworten]
Avatar
 
Ich habe allerdings keine Katze, die meine Haargummis fressen könnte. Und trotzdem brauch ich eine Gummi- und Spangenflatrate.
Wie mysteriös...
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."

Figuren, Animes und viele Mangas zu verkaufen





Von:    grmblmonster 19.06.2010 20:58
Betreff: Bloody Mary und Co. [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe allerdings keine Katze, die meine Haargummis fressen könnte. Und trotzdem brauch ich eine Gummi- und Spangenflatrate.
> Wie mysteriös...

Sag ich doch ;)

Und @ Hauskater
So einfach ist das mit den Flüchen leider nicht.
In Kulturen mit ausgeprägtem "Fluchbewusstsein" gibt es nachgewiesene Beispiele, wo der Verfluchte absolut nichts von dem Fluch mitgekriegt hat, der Fluch aber trotzdem gewirkt hat.

Mein eigener Volkskunde-Proffessor hat einen solchen Fall, bei dem er dabei war, beschrieben.
Hintergrundgeschichte ist folgende:
Mein Prof hat lange im Rahmen einer Ethnologie-Studie in einem Dorf im asiatischen Raum gewohnt. Dort gibt es eine ausgeprägte Fluchkultur, die aktiv im Alltag praktiziert wird.
In seinem Dorf wurde eine Frau aus unerfindlichen Gründen krank, nichts war offensichtlich und die Frau wusste auch nichts von einem Fluch, ebensowenig die anderen Dorfbewohner.
Es wurden mehrere Schamanen aus umliegenden Gebieten geholt und als das nichts half, wurde auch Schamanen aus großer Entfernung hergeholt.
Einer von den fremden Schamanen wies daraufhin, dass ihm die Krankheit im Bezug zu einem Fluch bekannt sei und empfahl, den Türstock auszuheben.

Und unter dem Türstock fand man tatsächlich einen Fluchfetish.
Später stellte sich dann heraus, dass eine entfernte Verwandte den Fetisch dort vor Monaten vergraben hatte, aber schon ewig abgereist war. Der Fluch war offenbar auf längere Zeit ausgerichtet, NIEMAND aus der Fluchenden wusste davon und TROTZDEM hatte der Fluch Auswirkungen.


Schwer zu erklären mit Psychologie.
Here you've put me in a tough situation: I can't honestly decide whether to say, 'Duh','uh', 'Doy', or a very sarcastic 'Oh, really?'

Licht, Liebe und Cocktails!
Zuletzt geändert: 19.06.2010 21:00:11


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück