Zum Inhalt der Seite

Thread: Anne of Green Gables

Eröffnet am: 19.05.2007 18:40
Letzte Reaktion: 28.12.2014 17:57
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Anne mit den roten Haaren




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Anne of Green Gables 19.05.2007, 18:40
 Jien Anne of Green Gables 22.05.2007, 22:52
 FULLMOONCHAN Anne of Green Gables 22.05.2007, 23:05
 Coachie Anne of Green Gables 23.05.2007, 07:56
 Medialuna Anne of Green Gables 24.05.2007, 14:41
Anne of Green Gables 26.05.2007, 11:39
Anne of Green Gables 21.06.2007, 01:36
 ZiTao Anne of Green Gables 10.07.2007, 18:18
Anne of Green Gables 16.07.2007, 09:23
Anne of Green Gables 20.07.2007, 23:34
 Vampirwurst Anne of Green Gables 18.09.2007, 23:28
Anne of Green Gables 18.09.2007, 23:33
Anne of Green Gables 30.09.2007, 15:51
 ZiTao Anne of Green Gables 10.11.2008, 19:45
 lachende_goettin Anne of Green Gables 06.12.2008, 19:35
Fermin_Tenava Anne of Green Gables 28.12.2014, 17:57
Seite 1



Von:   abgemeldet 19.05.2007 18:40
Betreff: Anne of Green Gables [Antworten]
Ich mochte schon den Anime ^^

Kennt jemand den Realfilm? Ich finde ihn super!

Leider ist der Realfilm in englisch:

http://www.youtube.com/watch?v=8hFVsFrYBk0&mode=related&search=



Von:    Jien 22.05.2007 22:52
Betreff: Anne of Green Gables [Antworten]
Avatar
 
*soundkarte tret*
ich kenn nur den anime und das Buch (muss irgendwann endlich den 2. Teil lesen, der steht im Regal und weint)
~Claire McLeod~

Wednesday October 15, 2003 (NINE-TV)
+Beloved sister, devolved friend+
****~You will be missed~****



Von:    FULLMOONCHAN 22.05.2007 23:05
Betreff: Anne of Green Gables [Antworten]
Avatar
 
zuallerst mal is das nicht nur ein film sondern ne kleine miniserie mit etlichen folgen.^^
lief auch mal vor langer zeit auf ard oder zdf.
hab schon ausser den letzten alle gesehen.
ich finds klasse X3
*gilbert mag*
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Coachie 23.05.2007 07:56
Betreff: Anne of Green Gables [Antworten]
Avatar
 
Hey, die Miniserie kenn ich auch, muss schon ewig her sein, dass ich die gesehn hab XD
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:    Medialuna 24.05.2007 14:41
Betreff: Anne of Green Gables [Antworten]
Avatar
 
*schmacht*

ich liebe die Filme!!!!
Ich hab so geheult *snif*


Hab die in den USA gesehen und seit dem ewig hier in Deutschland nach DVDs gesucht. Pustekuchen!




Von:   abgemeldet 26.05.2007 11:39
Betreff: Anne of Green Gables [Antworten]
Hab jetzt die DVDs mit deutscher und englischer Sprache einschließlich Fortsetzung und bin total begeistert. - Habs über ebay mir geholt. ^^

Nicht nur die Story ist spannend und schön - sondern auch der Flair dieser Zeit - vor allem die Mode damals find ich genial! *______*

Real und Anime haben sehr viel gemeinsam. :)





Von:   abgemeldet 21.06.2007 01:36
Betreff: Anne of Green Gables [Antworten]
Avatar
 
*lol* kein wunder die haben ja auch die Romavorlage von Lucy M. MontgomeryXD In Canada läuft sogar ein Musical, würd ich ja zu gerne sehen, schade das Canada soweit weg ist^^..Ihc liebe den Anime, ich finds cshade, das er so früh in anens leben schon aufhört^^..die Realserie ist wirklcih sehr zu empfehlen, die Serie ist damasl im ZDF völlig an mir vorbei gegangen, ich weiß nicht mal wieso, hab sie mir aber vor etlichen Jahren auf englisch geholt und vor einigen Jahren denn auch auf deutschXD schade aber nur das der letzte teil..nicht auf deutsch erscheinen wird....handelt zwar nicht unbedingt nach den Romane, aber irgendwie muss die Sammlung ja komplett sein^^
チチ-ちゃん
"Sieh dich doch an: Du hast keine Arbeit, du verdienst kein Geld - du bist 'ne faule Sau!"



Von:    ZiTao 10.07.2007 18:18
Betreff: Anne of Green Gables [Antworten]
Avatar
 
das ist sooooooo schön *_*
ich hab direkt alles (XD) hintereinander geguckt...
aber teil 3 mag ich nicht....irgentwie...



Von:   abgemeldet 16.07.2007 09:23
Betreff: Anne of Green Gables [Antworten]
Avatar
 
also ich kenne die realfilme, aber die wurden nie alle auf deutsch rausgebracht,
die die auf deutsch sind, die sind ein wenig aus den ersten drei realfilmen zusammgenschnitten, ich hab den ersten
und ich mag ihn,
ich mochte auch die anderen, die ich auf english und polnisch geschaut hatte, wobei ich beim polnisch nicht viel verstanden habe
*seufz*

ich liebe anne, ich mochte die Bücher, ich hab alle
*Grins*
*strahl*

und ich mochte auch den Anime
„Und wenn deine Hand dir Anlass zur Sünde gibt, so hau sie ab! Es ist besser für dich, als Krüppel in das Leben einzugehen, als mit zwei Händen in die Hölle zu kommen, in das unauslöschliche Feuer.
Und wenn dein Fuß dir Anlass zur Sünde gibt, so hau ihn ab! Es ist besser für dich, lahm in das Leben einzugehen, als mit zwei Füßen in die Hölle geworfen zu werden...“




Von:   abgemeldet 20.07.2007 23:34
Betreff: Anne of Green Gables [Antworten]
Avatar
 
Es sidn ja nicht durekt Filme, es ist ja eine Serie die hintereinander egbarcht wurde, nur dre letzet Teil wurde nie Snchronisiert, leider, hab ihn mal auf englisch gehbt, fand den auch nicht so dolle, hat nicht wirklcih was mit den Büchern zu tun, die meinetn damals es müsse mehr action rein, deshalb haben sie sich nciht mehr an das Original gehalten, leider...aber ich hätet ihn doch gerne mal auf deutsch gesehen^^..


Ja, ich liebe auch alle BücherXD hab sie auch alle udn den Manga hab ich auchXD
KEEP A WEATHER EYE ON THE HORIZON



Von:    Vampirwurst 18.09.2007 23:28
Betreff: Anne of Green Gables [Antworten]
also ich hab den ersten realfilm gesehen und alle bücher uma nne gelesen...ich mag die geschichten *.*

auf jeden fall will ich jetzt auf canadas schönste insel und da mal urlaub machen *.*




Spoiler:


















aber band1 und 2 finde ich am besten, da sie da noch zum teil einfavch zu komische sachen anstellt....in ingelside haben wir ja dafür die kinder
es gibt ja noch nen band wos um Rilla geht...hmmm hätte mich eher gefreut wenns n band übder die zwillis gegeben hätte

und i-wie hab ich von nem dritten film gehört wo marilla tot ist und der erste weltkrieg angefangen hat o.O
mein narutotreff in Frankfurt-alle dürfn kommen:
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=17402



Von:   abgemeldet 18.09.2007 23:33
Betreff: Anne of Green Gables [Antworten]
Avatar
 
> es gibt ja noch nen band wos um Rilla geht...hmmm hätte mich eher gefreut wenns n band übder die zwillis gegeben hätte

> und i-wie hab ich von nem dritten film gehört wo marilla tot ist und der erste weltkrieg angefangen hat o.O

Komischerweise sind es im Deutschen 2 Bände, bei denen es um Rilla geht, warum auch immer ^^;. Die Filme dazu habe ich leider bislang noch nicht sehen können, ebenso die Realserie.. nur den Anime und der ist in meinen Augen großartig. Aber noch großartiger sind natürlich die Originalromane *seufz*.
Ich mag im Grunde alle Bücher. Die letzten beiden zwar nicht so, aber insgesamt sind sie sehr realistisch geschrieben. Nach Kanada würde ich ebenfalls gerne mal fliegen, allerdings eher nach Alberta ^^;.

Spoiler

Walter ;_;

Außerdem fand ich es traurig, dass Annes und Gilberts erstes Kind (Joy) direkt nach der Geburt gestorben ist -_-.


Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 18.09.2007 23:40:49



Von:   abgemeldet 30.09.2007 15:51
Betreff: Anne of Green Gables [Antworten]
Avatar
 
> Ich mochte schon den Anime ^^
>
> Kennt jemand den Realfilm? Ich finde ihn super!

Hm, also den Realfilm kenne ich nicht, aber den Anime schon. Ich fand es toll, dass einer der Ghibli- Gründler, Isao Takahata, Regie bei diesem Anime geführt hat und sogar das Drehbuch geschrieben hat. Hatte deshalb ein bisschen den Ghibli- Studio- Flair ( obwohl es ja nicht dort produziert wurde) und es mir angetan. Die Bücher dazu hatte ich auch vor ca. 4 Jahren mal gelesen. Waren ganz gut, aber in der Zwischenzeit lese ich halt anderes mehr^^. Mal sehen, ob ich mir den Realfilm mal anschaue, zur Zeit aber wohl eher nicht. Trotzdem danke für die Info^^.
Schaut mich an, dann wisst ihr Bescheid...

http://kysatohe.chapso.de/



Von:    ZiTao 10.11.2008 19:45
Betreff: Anne of Green Gables [Antworten]
Avatar
 
ach ich will mir endlich mal die dvd kaufen aber ich komm nicht dazu...die Bücher mit Rilla hab ich gar nicht erst gelesen...weil ich Band 5-6 auch schon nicht mehr sooo mochte...Band 2 mag ich am meisten...besonders Gilberts antrag XD den könnt ich immer wieder lesen <33



Von:    lachende_goettin 06.12.2008 19:35
Betreff: Anne of Green Gables [Antworten]
Avatar
 
Hi,

bei den Anne-Büchern mochte ich auch Teil 1 und die 2 am liebsten. Die 3 fand ich schon nicht mehr so berauschend und die anderen haben imho nicht mehr wirklich viel mit Anne von Green Gables zu tun. Ab der Stelle, wo Gilbert und Anne umziehen, geht es, finde ich den Bach runter mit der Story - Anne rückt in den Hintergrund und wird bald nur noch zu einer biederen, bzw. bourgeoisen Hausfrau und Gebärmaschine. Was ich schade finde, denn warum hat sie sich erst so emanzipiert und hochgearbeitet, wenn sie dann doch letztlich am Herd landet. Annes Fantasien und Tagträumereien verschwinden dann ja gänzlich, aber auch ihre Freundschaft zu Diana und Marillas späterer Tod, der gerade mal in einem Nebensatz erwähnt wird.

Vor allem bei den Ingleside-Geschichten mit Annes Kindern habe ich den Eindruck, Anne und Gilbert überhaupt nicht gekannt zu haben. Das könnten genauso gut meine Nachbarn sein, die da beschrieben werden. Die Rilla-Bücher hab' ich deswegen auch nicht mehr gelesen.

LG





Von:   abgemeldet 28.12.2014 17:57
Betreff: Anne of Green Gables [Antworten]
Avatar
 
[[<span style='color: gray;'>abgemeldet</span>]]:
> Ich mochte schon den Anime ^^
>
> Kennt jemand den Realfilm? Ich finde ihn super!
>
> Leider ist der Realfilm in englisch:
>
> http://www.youtube.com/watch?v=8hFVsFrYBk0&mode=related&search=

Ich habe den Realfilm / die Mini-Serie vor kurzem gesehen und fand sie eigentlich sehr schön, obwohl ich sie lieber auf Englisch gesehen habe - es hatte einfach noch ein bisschen mehr Flair so. Sie ist aber auch auf Deutsch synchronisiert - schließlich scheint sie einer der Gründe gewesen zu sein, warum die Bücher schließlich auf Deutsch erschienen sind.
Ich fand es allerdings ein bisschen schade, dass Rachel Lynde nur so wenig vorkam und auch das Drama um Matthews Tod sehr kurz gekommen ist - natürlich, es ist nur eine TV-Miniserie, aber der ganze Aufbau über mehrere Episoden in der Serie war irgendwie schöner.
The true mind can weather all the lies and illusions without being lost. The true heart can touch the poison of hatred without being harmed. Since beginning-less time, darkness thrives into the void, but always yields to purifying light.
Avatar - Der Herr der Elemente





Zurück