Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Clannad - der Anime


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_184022/-1/12351556667127/
http://desu.de/fr0jpwb




Von:    Mina_Murray 20.02.2009 19:55
Betreff: Clannad - der Anime [Antworten]
Avatar
 
So, Folge 19 habe ich in der Raw gesehen (der Sub muss noch laden..).
Spoiler
Den Anfang fand ich wieder sehr melancholisch - wie Sanae geweint hat (da wüsste ich gern die Übersetzung, auch wenn man es sich denken kann) und Tomoya mit Ushio vor Nagisas Schrein gebetet hat...
Das mit dem Kindergarten gefiel mir auch, obwohl es mich schon wundert, dass Ushio sofort zu Tomoya zieht. Aber letztendlich hat er sie wohl nie gehasst oder ähnliches, er war einfach zu unreif und zu sehr in seinem eigenen Schmerz gefesselt. Trotzdem etwas plötzlich alles und so allein gefällt mir Ushio auch nicht.
Und dann kommt tatsächlich die Szenen aus dem Vorspann, Fuko umarmt Ushio! Schön, dass es ihr wieder besser geht, auch wenn sie sich vielleicht nicht an früher erinnern kann.
Die Versöhnung mit dem Vater kann man wohl ohne Übersetzung nicht gebrauchen...aber gut, dass man nur eine einzige Sekunde mal richtig seine Augen sieht.
Die Vorschau ist einfach nur süß und ohne geringste Inhaltsandeutung, das lässt mich böses ahnen. Denn was ich bei Wiki über das Spielende gelesen habe, würde mir in der Serie nicht unbedingt gefallen.
Vielleicht schreibe ich noch mal, wenn ich die Subs gesehen habe.

Edit: Übersetzung gelesen und jetzt erwarte ich auch die andere Szene aus dem Vorspann - Kyou als Kindergärtnerin. Die Andeutungen der Frau dort sind einfach zu verdächtig, alsdas ich nicht Kyou als Ushios Sensei erwarten kann.


BTW, es wundert mich immer noch, dass Kouko schon Lehrerin war, als Yusuke noch zur Schule ging. Abgesehen vom unwichtigen Altersunterschied, wenn sie schon Lehrerin war, als Misae noch Schülerin, muss Kouko an sich schon recht alt sein, da ich Misae so auf um die 30 schätzen würde.
Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts
Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als
eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt
Zuletzt geändert: 21.02.2009 14:20:33

Zurück zum Thread