Zum Inhalt der Seite

Thread: Pilotfolge: Nicht von dieser Welt

Eröffnet am: 08.06.2007 12:08
Letzte Reaktion: 15.07.2007 15:43
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Superman




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Pilotfolge: Nicht von dieser W... 08.06.2007, 12:08
 Bluey Pilotfolge: Nicht von dieser W... 01.07.2007, 21:29
 -Kashi- Pilotfolge: Nicht von dieser W... 01.07.2007, 21:37
 Bluey Pilotfolge: Nicht von dieser W... 02.07.2007, 06:22
 Nici_Kaa Pilotfolge: Nicht von dieser W... 02.07.2007, 20:33
Pilotfolge: Nicht von dieser W... 12.07.2007, 08:58
 Nici_Kaa Pilotfolge: Nicht von dieser W... 14.07.2007, 01:15
Pilotfolge: Nicht von dieser W... 14.07.2007, 18:43
 -Kashi- Pilotfolge: Nicht von dieser W... 14.07.2007, 18:49
Pilotfolge: Nicht von dieser W... 15.07.2007, 15:40
 -Kashi- Pilotfolge: Nicht von dieser W... 15.07.2007, 15:43
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.06.2007 12:08
Betreff: Pilotfolge: Nicht von dieser Welt [Antworten]
So, dann mach ich mal den Anfang. Die erste Folge von "Smallville" ist der Hammer. Es fängt alles damit an, wie ein riesiger Meteorieten-Schwarm auf die Erde zu rast und ein kleines Raumschiff mit sich nimmt. Alles kracht auf die Kleinstadt Smallville nieder. Das passierte im Jahr 1987. Martha und Jonathan Kent sind auf dem Rückweg von der Homecoming-party der Footballspieler, und machen an an Nell's Blumenladen halt, wo Martha auf die kleine Lana Lang trifft, die auf ihre Eltern wartet. Doch als die Metorieten ihr Ziel erreichen, sterben Lanas Eltern vor ihren Augen. Später sieht man wie Clark, den Jonathan und Martha in dem Raumschiff fanden, am PC sitz und sich Bilder und Berichte über Teenager anguckt, die übernatürlche Fähigkeiten haben, genau wie er. (Den Rest spar ich mir mal) Ich will nicht zu viel verraten.

Was haltet ihr von der ersten Episode?



Von:    Bluey 01.07.2007 21:29
Betreff: Pilotfolge: Nicht von dieser Welt [Antworten]
Avatar
 
Ich hab irgendwo in der dritten Staffel angefangen zu gucken und die erste Staffel dann nachgeholt.
Ich fand die Folge als Auftakt gelungen.

Allerdings ist Clark gar soooo, ach ich weiß auch nicht, der typische Farmboy eben.
Aber klar, die müssen ja erstmal eine Handlung aufbauen.
Allerdings, naja, ich mochte Whitney ganz gerne, auch wenn er ein schrecklicher Pranzkopf war.

Am besten gefiel mir jedoch das Aufeinandertreffen von Lex und Clark.
Wahnsinnig gut gemacht.
Seit ich bei dir Halt finde, bin ich nicht mehr zu halten!



Von:    -Kashi- 01.07.2007 21:37
Betreff: Pilotfolge: Nicht von dieser Welt [Antworten]
Avatar
 
ja also bis jetzt gab es nur wenige folgen die schlecht waren aber ich muss sagen die einzige sache die mich momentan noch stören sind,
naja die jungen jahre des clark kent:
wenn das wirklich die jungen jahre sein sollten, passt dass nie im leben mit der original serie zusammen

aber sonst ist die serie gut.
und sagen wirs mal so die erste folge war ja fast noch die die mit der orginalen serie am besten noch zusammen passte.


aber was soll der thread eigentlich aussagen??
vegetaria essen meinem essen das essen weg^^
und der gegenspruch den ich bis jetzt erst einmal abbekommenhab:
ich bin nicht vegetarier geworden weil ich tiere liebe, sondern weil ich pflanzen hasse^^



Von:    Bluey 02.07.2007 06:22
Betreff: Pilotfolge: Nicht von dieser Welt [Antworten]
Avatar
 
> ja also bis jetzt gab es nur wenige folgen die schlecht waren aber ich muss sagen die einzige sache die mich momentan noch stören sind,
> naja die jungen jahre des clark kent:
> wenn das wirklich die jungen jahre sein sollten, passt dass nie im leben mit der original serie zusammen
>
> aber sonst ist die serie gut.
> und sagen wirs mal so die erste folge war ja fast noch die die mit der orginalen serie am besten noch zusammen passte.
>

Ich glaube, Smallville mit der Originalserie oder gar den Filmen zu vergleichen, geht nicht mehr.
Sicher, die Chars sind da und es gibt jede Menge Gemeinsamkeiten, Parallelen, Ähnlichkeiten und Ereignisse, die sich auf die spätere Rolle Clarks als Superman beziehen.
Aber die Unterschiede sind dennoch sehr groß.
Smallville ist eigenständig.
In der Serie stirbt z.B. später Jonathan Kent, Pete Ross verschwindet und auch sonst gibt es viele Sachen, die Smallville zu etwas ganz eigenem machen.

>
> aber was soll der thread eigentlich aussagen??

Ich würde mal sagen, wir reden über Smallville.^^
Wenn es hier schon eine Fanliste im Mexx gibt...
Ich finds gut, dass mal jemand den Anfang gemacht hat und hoffentlich beteiligen sich noch mehr Leute daran.

LG Blue

Seit ich bei dir Halt finde, bin ich nicht mehr zu halten!



Von:    Nici_Kaa 02.07.2007 20:33
Betreff: Pilotfolge: Nicht von dieser Welt [Antworten]
Avatar
 
Smallville orientiert sich nur teilweise an den Originalfilmen und den Comics. Ansonsten ist es eine eigenständige Serie.
Ich denke auch mal, daß die Macher ihre Ansicht der Jugend von Clark Kent darstellen wollten, dabei manchmal aber doch gezwungen sind, sich an den Comics und Filmen zu orientieren, wie z.B. das Jonathan Kent stirbt. Das stimmt. Ist auch in dem Film passiert.
Ansonsten find ich die Serie gut, auch wenn ich anfangs, wie ich zugeben muß, eher skeptisch war, und mir dachte: nicht schon wieder so´n Superman-Zeugs. Aber das hat ja mit Superman noch nicht viel zu tun, da Clark ja erst seine Kräfte entdecken muß, was manchmal auch relativ lustig dargestellt ist. Wie z.B. mit dem Hitzeblick... *gg*




Von:   abgemeldet 12.07.2007 08:58
Betreff: Pilotfolge: Nicht von dieser Welt [Antworten]
Ich fand das die Pilotfolge einfach nur der Hammer war.
Richtig geil gemacht.
Auch die restlichen Folgen waren richtig gut fand ich.
Aber immer wenn es am Ende jeder Staffel spannend wurde dann hieß es Fortsetzung folgt und man durfte oder darf auf die nächste Staffel warten. Was natürlich immer nach Sommerpause passiert.
Aber was ich doof fand war das RTL die Pilotfolge 3 mal hintereinander wiederholt hat und dann sie nie wieder kam. Ich meine hallo gleich drei mal. Einmal reicht ja auch. Und dann noch einmal in einem gewissen Abstand. Aber die kam dann nie wieder was mich aufgeregt hat. Na egal. Warten wir also auf die nächste Staffel. Schließlich muss ja Clark irgendwie befreit werden.

*pfeift*
Nach dieser letzten Folge hab ich irgendwie davon geträumt.
Das war ein scheiß Traum kann ich euch sagen.



Von:    Nici_Kaa 14.07.2007 01:15
Betreff: Pilotfolge: Nicht von dieser Welt [Antworten]
Avatar
 
@RocketsFreundin: Bist du bei deinem letzten Abschnitt (mit dem dreimal wiederholen und das Clark noch befreit werden muß) nicht ein bisschen durcheinander gekommen?
Pilotfolge ist ja die aller erste Folge von Smallville und befreit werden mußte er nach dieser Folge wohlwissendlich nicht. *gg*
Das mit dem befreien, da meinst du wohl sicher die letzte Folge von Staffel 5, oder?!



Von:   abgemeldet 14.07.2007 18:43
Betreff: Pilotfolge: Nicht von dieser Welt [Antworten]
*nach oben guck*
*noch mal durch liest*
Ja hast recht. Bin da wirklich etwas durcheinander gekommen sein.
Das wo Clark noch befreit werden muss ist ja erst am Ende der 5. Staffel gewesen.
Ich entschuldige mich hier mit ganz doll.



Von:    -Kashi- 14.07.2007 18:49
Betreff: Pilotfolge: Nicht von dieser Welt [Antworten]
Avatar
 
jo also wenn ma hier darüber diskutieren darf stell ich gleich mal ne achtung spoiler frage:
ich weiss nich ob hier alle schon die sechste gesehen haben aber was haltet ihr denn so von der hauptstory um die sich die sechste dreht und das ende also die letzen drei folgen mit dem was lex da schon wieder"fabriziert^^"

boha bin ich gut ich hab dass ja ma richtig algemein ausgedrückt^^
vegetaria essen meinem essen das essen weg^^
ich bin nicht vegetarier geworden weil ich tiere liebe, sondern weil ich pflanzen hasse^^
achtung:
die folgende aussage ist falsch!!
die vorherige aussage ist wahr!!!



Von:   abgemeldet 15.07.2007 15:40
Betreff: Pilotfolge: Nicht von dieser Welt [Antworten]
@ Kakashi
Was kommt denn so darin vor?
Ich hab es leider noch nicht gesehen. Hab es nur bis zur 5. Staffel gesehen.



Von:    -Kashi- 15.07.2007 15:43
Betreff: Pilotfolge: Nicht von dieser Welt [Antworten]
Avatar
 
ich will ja nicht spoilern^^
vegetaria essen meinem essen das essen weg^^
ich bin nicht vegetarier geworden weil ich tiere liebe, sondern weil ich pflanzen hasse^^
achtung:
die folgende aussage ist falsch!!
die vorherige aussage ist wahr!!!





Zurück