Zum Inhalt der Seite

Thread: 2. Teil? unterschiede?

Eröffnet am: 06.05.2010 13:45
Letzte Reaktion: 16.05.2010 01:38
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Okami (Spielreihe)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
2. Teil? unterschiede? 06.05.2010, 13:45
2. Teil? unterschiede? 06.05.2010, 13:49
2. Teil? unterschiede? 07.05.2010, 11:40
 Mikao 2. Teil? unterschiede? 16.05.2010, 01:38
Seite 1



Von:   abgemeldet 06.05.2010 13:45
Betreff: 2. Teil? unterschiede? [Antworten]
konnichi wa, mitverehrer der weißen wolfsgöttin =D

wollte mal fragen ob es mehr als nur einen teil von dem spiel gibt und ob es bei den spielen wii und ps2 unterschiede gibt oder ob sie identisch sind. gibt es Ôkami auch noch für andere konsolen (einige sprechen von nintendo ds, weiß aber nicht obs das gibt)?

danke im vorraus meine lieben, sayonara!



Von:   abgemeldet 06.05.2010 13:49
Betreff: 2. Teil? unterschiede? [Antworten]
Der Unterschied zwischen PS2 und Wii ist einzig die Steuerung...
Das neue Okami(noch nicht erschienen) erscheint für den DS..
Okami gibt es schon für 19,99 für den Wii...meine Empfehlung..



Von:   abgemeldet 07.05.2010 11:40
Betreff: 2. Teil? unterschiede? [Antworten]
Avatar
 
> wii und ps2 unterschiede

Unterschiede gibt e, ja.
Das wäre einmal die grafische Auflösung, wenn mich nicht alles täuscht.
Auf der PS2 sieht alles mehr wie gemalt aus, wenn ich mich richtig erinnere. Also, es wirkt mehr 2D, als 3D.
Die Wii-Version ist grafisch mit Wind Waker vergleichbar. Unterschiede bestehen allerdings darin, dass in Okami die Konturen viel stärker sind, wobei sie in WW eher... mmh... fehlen?
Da müsste jetzt jemand ran, der beide Versionen gespielt hat, ich kenne nur die Wii-Variante. ^^"

Außerdem fehlt der Wii-Version der Abspann. Sprich, das ende kannst du in seiner vollen Pracht genießen, aber die Credits fehlen.

Im Ladebildschirm gab es in der PS2-Version so eine Art "Minispiel", wo man an diese Dämonenzähne kommen sollte. Das ist in der Wii-Version auch nicht möglich. Die Ladezeiten sind sehr viel kürzer.

Ansonsten, storytechnisch und inhaltlich gibt es keine Unterschiede. Okami-Wii benutzt allerdings auch die Remote, wie über mir erwähnt. Leider ist das Zeichnen nicht ganz so gut. Besonders Susano gegen Orochi ist arg kompliziert und beim Erblühen von Bäumen zeichne ich gerne eine Sonne an den Himmel. :/
Angreifen tut man auch wie in Twilight Princess, man schüttelt die Remote. Beim "Spiegel" etwas unangenehm, die Schwerter habe ich nie benutzt. Die Perlenketten sind da ergiebiger. :)

Ansonsten, wie schon erwähnt, für den DS wird Okamiden entwickelt.
*Baum*



Von:    Mikao 16.05.2010 01:38
Betreff: 2. Teil? unterschiede? [Antworten]
Avatar
 
Erstmal gibt es zu beiden Themen bereits Threads, die auch noch gar net so alt sind. ~_^

Okamiden:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=2711&thread=240507&tseite=

Unterschiede der beiden Versionen:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=2711&thread=249848&tseite=

Ich selbst habs nur auf der Wii und bin mit der Version auch ziemlich zufrieden. Das Pinselzeichnen ist meiner Meinung nach Übungssache. Während ich die Schwertschnibbeleien mit Susano recht locker hinbekam, hatte ich bei der Blütentanz-Aktion mit Meister Mandarine wirklich ein paar Anläufe gebraucht. Aber wie ich auch schon im anderen Thread erwähnte - einige Pinseltechniken gehen sehr ähnlich, da kann schon mal das Falsche rauskommen, wenn man nicht genau zeichnet.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Zocker im Nürnberger Raum! Besucht die Konsolerie!





Zurück