Zum Inhalt der Seite

Thread: Ghost in the Shell - Stand Alone Complex

Eröffnet am: 25.11.2002 09:57
Letzte Reaktion: 19.06.2006 19:17
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Ghost in the Shell




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Finalspace Ghost in the Shell - Stand Alo... 25.11.2002, 09:57
Shortie Ghost in the Shell - Stand Alo... 25.11.2002, 10:29
project_2501 Ghost in the Shell - Stand Alo... 25.11.2002, 12:18
 SBischof Ghost in the Shell - Stand Alo... 25.11.2002, 23:05
Ghost in the Shell - Stand Alo... 14.06.2006, 06:08
 Fenrisulfur Ghost in the Shell - Stand Alo... 16.06.2006, 00:38
 Chiko-chan Ghost in the Shell - Stand Alo... 16.06.2006, 09:54
Ghost in the Shell - Stand Alo... 19.06.2006, 19:17
Seite 1



Von:   abgemeldet 25.11.2002 09:57
Betreff: Ghost in the Shell - Stand Alone Complex [Antworten]
Avatar
 
Hi,
was haltet ihr von Ghost in the Shell (Stand Alone Complex) ??

opening ?
charas ?
Story ?
usw


Also ich hab bis jetzt nur die ersten 4 episoden als Fansub und muss sagen, Zeichenquali 1A, besonders die 3D Rendersequenzen im Intro 3 und 4

Das Opening ist echt Hammer geil gemacht.
Die Musik im Opening ist einfach traumhaft, Youko Kanno sagt doch alles oda *g* ?
Ich hab mir extra das opening rausgeschnitten, und als mp3 gemacht und hör es dauerend an Ich finde es, ist das beste opening das ich je gesehen hab, besser als Kiseki no umi (record of lodoss war).

Was den Anime selbst angeht, kann ich nich viel sagen, hab ihn nur mal überflogen und finds bis jetzt nich schlecht. Bis jetzt isses nicht so anspruchsvoll wie Ghost in the Shell.

Story hab ich ja auch nich viel mitgekriegt, muss mir dann mal alle eps besorgen, am liebsten hät ich die DVD´s
Aber ich denke mal, die werden erst so in 1-2 jahren in Deutsch Translated (subtitle oder Synchrod) (

Die Charas sind mir aufen ersten Blick gleich Sympatisch und das obwohl ich nurs überflogen hab

Naja, so würd jetzt gern ma eure meinung dazu hören !!!


matane,
Finalspace
by Finalspace:
- Otaku
- Coder
- Q3A Trickjumper
- AZUBI



Von:   abgemeldet 25.11.2002 10:29
Betreff: Ghost in the Shell - Stand Alone Complex [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&kategorien=%2B1&thread=13041&seite=1

...and life will be much more easier!!
------------------------------------------------------------
I love you all then life itself,but you're all phucking mad!
------------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 25.11.2002 12:18
Betreff: Ghost in the Shell - Stand Alone Complex [Antworten]
Avatar
 
> Story hab ich ja auch nich viel mitgekriegt, muss mir dann mal alle eps besorgen,
Sind nur 4 im Moment, die nicht zusammenhängend waren. Die CG-Intros ab der 3. Folge finde ich nicht so sehr gelungen, weil sie nicht zum Anime passen... aber was soll's, es ist von Shirow... ;)

BTW, der anderen Thread ist wirklich ergiebiger. ^^
If we see light at the end of the tunnel, it's the light of the oncoming train.



Von:    SBischof 25.11.2002 23:05
Betreff: Ghost in the Shell - Stand Alone Complex [Antworten]
Hehe
Finalspace du schreibst das wohl in jedes Forum ^___^
Im Animaniaforum hab ich den selben Post auch schon gesehen :)
Kurz gesagt. Ich liebe GITS:SAC, ich liebe Masamune Shrirow und ich will die Masamune Shirow Maus kaufen ^___^
http://shinza.com/mapp_mouse_by_masamune_shiro.html <- viel zu krank *gg*
“Ich würde noch einmal eine solche Entscheidung treffen. Kinder sind unsere Hoffnung auf die Zukunft.”
DIE ZUKUNFT BRINGT KEINE HOFFNUNG, sagte Tod.
“Was denn sonst?”
MICH.



Von:   abgemeldet 14.06.2006 06:08
Betreff: Ghost in the Shell - Stand Alone Complex [Antworten]
Avatar
 
opening ? naja ich finds doof das es animiert wurde aber das lied ist cool genauso wie das schlusslied

charas ? am besten find ich Tochikama, minoko und togusa togusa ist aber mein best-favo

Story ? die story ist richtig geil und manchen stellen auch hammer brutal *lol*




Von:    Fenrisulfur 16.06.2006 00:38
Betreff: Ghost in the Shell - Stand Alone Complex [Antworten]
Ich bin total GitS - SAC begeistert!
Mir fehlt zwar an manchen Stellen der philosophische Ansatz wie bei dem ersten GitS Film (Szene auf dem Schiff, wo Batou auf die tauchende Motoko wartet -> letzte Szene),aber hey, manche Actionszenen sind echt übel!

Mir hat besonders die Episode mit dem ausgebüchsten Tatchikoma gefallen, der dann das Cyberbrain findet und später Öl heult; und Batou bekommt von Motoko dann nen Einlauf *g*, schon geil!

Batou ist mein absoluter Liebling, einfach ein Bär *lol*

Und was soll ich noch großartig zu der Musik sagen? Yoko Kanno verdammt! Hat schon bei Cowboy Bebop gezeigt, dass sies drauf hat!

Gibts hier eigendlich ein allgemeines Topic für GitS? Alles so unsortiert hier... Da geht so was schönes und DBZ und BeyBlade unter *duckuntergeworfenenkreiseln*, das solte kein Ansaug sein.

Kann mir auch jemand sagen, wo ich die Mangas zu GitS bekomme (die ganz alten meine ich)? Werden die noch gedruckt?
Schrott kommt wieder, fast nicht zu verhindern ;)



Von:    Chiko-chan 16.06.2006 09:54
Betreff: Ghost in the Shell - Stand Alone Complex [Antworten]
Avatar
 
Ich habs mir mal aus Neugier angetan und hätte ehrlich gesagt was besseres erwartet. uu

Das Opening gefällt mir. Die Musik finde ich schön und sie passt irgendwie.
Story mäßig kann ich nicht viel zu sagen, weil ich nur ein paar Folgen gesehen habe. Man muss teilweise erst mal ein wenig durchsteigen, wenn man überhaupt keine Ahnung hat. >.<
Was die Charas angeht. Nun ja ... zu Beginn kommen sie gut rüber, aber dann verlier zumindest ich persönlich das Interesse an ihnen. <_<

Na ja ... alles in allem bin ich halt nicht begeistert. Und bei der Uhrzeit lohnt es sich für mich nicht, aufzubleiben um mir die Stunde anzutun, in der zwei Folgen laufen, anzutun. uu



Von:   abgemeldet 19.06.2006 19:17
Betreff: Ghost in the Shell - Stand Alone Complex [Antworten]
GitS: SAC ist nach den ersten beiden Folgen schon zu meiner Lieblingsserie geworden. Ich steh sowieso auf Sci-Fi und Ghost in the Shell trifft genau meinen Geschmack.
Der Soundtrack hat nen festen Platz auf meinem MP3 Player und das Animierte Intro passt meiner Meinung nach gut zum futuristischen Hintergrund.

Das der Philosophische Teil nurnoch in Ansätzen vorhanden ist, find ich wirklich schade, hat mich doch der erste Film in Stundenlange Gedankengänge und Diskussionen über den Begriff "Bewusstsein" getrieben.
Dafür kommt die Aktion nicht zu kurz und die einzelnen Folgen sind recht Abwechslungsreich.

Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut und um die Hilfe des PCs kommt man wohl nicht drumherum, wenn man eine deratige Qualität bei den Effekten erreichen will. Vor allem die Sache mit der Opto-Thermischen-Camo wäre nur von Hand wohl kaum möglich.

Die Tachikomas sind wirklich putzig, sie lockern die ernste Atmosphäre gekonnt auf ohne dabei kindisch zu wirken.

Motokos Aussehen und Outfit gefällt mir besser als im Film, da sehen ihre Augen so leer und irgendwie seltsam aus.
Es werden im laufe der serie nur wenige Hinweise über ihre Vergangeheit gegeben, was dem Zuschauer genug Raum zum Rätseln und Nachdenken gibt, was ich persönlich sehr mag.

Allgemien gefallen mir die Charaktere sehr gut, wurden auch gut aus den Mangas übernommen und die Serie versorgt den Zuschauer noch mit der einen oder anderen Hintergrundinformation.

Also ich krieg von Ghost in the Shell nicht genug und versuche grad alle Folgen der 2. Staffel in die Finger zu kriegen. Letztends wurd auch ein Trailer zu "Ghost in the Shell: SAC 3rd GIG" veröffentlicht. Soll scheinbar ein Film über die Serie werden. Mal sehen ob er sich mit dem ersten Film messen kann oder ob von der Story her zu schwach wird. Was von den Zeichnungen her im Trailer zu sehen war, blieb dem Stil der Serie treu und gefällt mir nach wie vor.





Zurück