Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Hilfe für DoReMi-Cosplay

Eröffnet am: 17.06.2010 11:21
Letzte Reaktion: 05.07.2010 22:35
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- DoReMi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 hima Suche Hilfe für DoReMi-Cosplay 17.06.2010, 11:21
 RozenMary Suche Hilfe für DoReMi-Cosplay 02.07.2010, 17:10
 Kysa Suche Hilfe für DoReMi-Cosplay 02.07.2010, 23:57
 hima Suche Hilfe für DoReMi-Cosplay 05.07.2010, 17:34
 Kysa Suche Hilfe für DoReMi-Cosplay 05.07.2010, 19:58
 hima Suche Hilfe für DoReMi-Cosplay 05.07.2010, 22:35
Seite 1



Von:    hima 17.06.2010 11:21
Betreff: Suche Hilfe für DoReMi-Cosplay [Antworten]
Hallo zusammen =)

Ich wollte um Unterstützung beten,für ein Cosplayoutfit aus der Serie Doremi. Da sich die Dresses der Mädchen nur in der Farbe unterscheiden sollte die Anleitung ja eigentlich für alle machbar sein. ^^

Was ich mich frage,ist welchen Stoff ich am besten nutze,und außerdem wie ich das am besten mit dem Hexenhut hinrkriege,damit der stehen bleibt x.x

Über Infos und Hilfe freue ich mich!

Das Hexendress soll aus der zweiten Staffel Doremi Sharp sein.

Da ich ein völliger Neuling bin was Cosplay betrifft,bitte nicht wundern,wenn im nachhinein noch komische Fragen gestellt werden. ^-^

Bis dann!

Hier ein Bild des Hexendresses:

http://images1.fanpop.com/images/photos/2600000/doremi-sharp-group-magical-do-re-mi-2636288-260-346.jpg
Ende gut,alles gut. Ist es nicht gut, ist es noch nicht das Ende (:



Von:    RozenMary 02.07.2010 17:10
Betreff: Suche Hilfe für DoReMi-Cosplay [Antworten]
Jeder hat mal klein angefangen... ich weiß net ob es dir hilft wenn ich dir versuche zu helfen XD
Was den Hut angeht: Ausstopfen! oder du bastelst dir aus pappe (oder kragensteif) eine schultüte und schneidest die spitze ab...
Was den Stoff angeht, bei deinem würde ich dir raten dich von deinem gefühl leiten zu lassen (keine perfekte antwort aber bei mir hilfts)
Laufe einfach mal durchs geschäft und streiche mit einem finger (nein, nicht mit der ganzen hand alles abgrabbchen XD) über den stoff.
Es gibt einige stoffe die man selber überhaupt net ab kann. Und eines sollte bei deinem Cosplay schon sein: Du solltest dich wohlfühlen. Zumindest so sehr das du dich net die ganze zeit kratzt usw.
Ansonsten würde ich einen strechbaren stoff nehmen. So einen wie bei T-Shirts. Bei den stücken die abstehen sollen einfach kragensteif mit einnähen, das hält perfekt. :D
Wie gesagt ich weiß net ob dir das was gebracht hat aber ich pers. bin jemand der durch die läden rennt und jeden stoff berührt ob der stoff zusagt. Fühlt er sich allein schon unter den fingern an als würde man sich am liebsten kratzen: Finger weg ^^
Aber es gibt solche und solche Leute das musst du für dich selber rausfinden ob du eher bei einer Stoffrichtung bleibst oder "grabbschst" XD



Von:    Kysa 02.07.2010 23:57
Betreff: Suche Hilfe für DoReMi-Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Also was das mit dem Stoff angeht kann ich mich nur Moonchild anschließen. Ich laufe meistens auch durch den Stoffladen/Stoffabteilung und entscheide spontan was ich nehme (jedoch schaue ich mir vorher nochmal genau an, wie das Cos wirkt und vergleiche die Stoffe vor Ort damit). Am besten du nimmst dann ein Bild von deinem Dress mit. Dann hast du auch eine Garantie was den Farbton angeht. Allgemein rate ich dir aber von allem Glänzenden ab!

Ich würde den Hut auch ausstopfen. Denn ich denke auf die Dauer ist das noch am vorteilhaftesten. Man könnte evtl. auch ein Drahtgestell basteln aber ich denke das wäre auf Dauer auf dem Kopf ziemlich unangenehm. :3 Um den Stoff des Hutes auch stellenweise zu verstärken empfehle ich Vlieseline. Die kann man gut aufbügeln und der Stoff wird dann steif und hält.

Achja, um das Dress so 'fluffig' am Rock zu bekommen würde ich noch ein Petticoat empfehlen, dass du dann darunter ziehst. ^^ Die kriegt man gut im Internet.
Im übrigen würde ich persönlich außer für den Rock (unterhalb) wohl keinen stretchbaren Stoff kaufen. 1. finde ich ihn nicht anfängerfreundlich (schwerer zu nähen). 2. ist er meistens sehr teuer. Um das Dress dann anzuziehen würde ich unter das Scherpenähnliche Teil Druckknöpfe anbringen. Die sind leicht zu nähen und halten supi (haben mich bisher nie im Stich gelassen). Wenn du die Scherpe aber gleich am Dress befestigen willst dann kannst du dies auch tun aber die Knöpfe kannst du dann nach wie vor so anbringen. ^^

Was ich dir raten würde wäre auch einfach mal mit einem Bild vom Dress zum jeweiligen Stoffladen zu gehen und lasse dir dort auch Schnittmuster geben, die deinem Cos sehr ähnlich sind (du wirst wohl mehrere brauchen und den Rest improvisieren). Das ist zwar teuer aber so kannst du langsam ein Gefühl für Schnitte entwickeln und besonders ordentlich mt Anleitung arbeiten. Ansonsten lasse dir von erfahrenen Freunden oder so helfen. Nicht dass du dich verkalkulierst und am Ende deinen Stoff versaust bzw. das Cosplay nicht passt.
›› Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, was ihr versteht ‹‹



Von:    hima 05.07.2010 17:34
Betreff: Suche Hilfe für DoReMi-Cosplay [Antworten]
Und diese Schnittmuster kosten ungefähr wieviel? ^.^
Ende gut,alles gut. Ist es nicht gut, ist es noch nicht das Ende (:



Von:    Kysa 05.07.2010 19:58
Betreff: Suche Hilfe für DoReMi-Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Ich schätze so zwischen sieben und zehn Euro. Hängt vom Schwierigkeitsgrad und von der Firma ab, würde ich mal sagen.
›› Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, was ihr versteht ‹‹



Von:    hima 05.07.2010 22:35
Betreff: Suche Hilfe für DoReMi-Cosplay [Antworten]
Das ist ja garnicht sooo viel ^^
Ende gut,alles gut. Ist es nicht gut, ist es noch nicht das Ende (:





Zurück