Zum Inhalt der Seite

Thread: Innocent Bird - wie gefällt euch der Manga?

Eröffnet am: 17.10.2007 23:29
Letzte Reaktion: 28.05.2009 15:14
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Innocent Bird




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 -Amalthea- Innocent Bird - wie gefällt eu... 17.10.2007, 23:29
 Satnel Innocent Bird - wie gefällt eu... 18.10.2007, 10:45
 -Amalthea- Innocent Bird - wie gefällt eu... 21.10.2007, 23:37
 Satnel Innocent Bird - wie gefällt eu... 22.10.2007, 08:46
 Satnel Innocent Bird - wie gefällt eu... 21.11.2007, 00:54
 -Amalthea- Innocent Bird - wie gefällt eu... 21.11.2007, 21:50
 Bella-hime Innocent Bird - wie gefällt eu... 28.11.2007, 21:17
 Floreane Innocent Bird - wie gefällt eu... 16.12.2007, 19:26
Innocent Bird - wie gefällt eu... 17.12.2007, 15:33
 Hotaru_chan Innocent Bird - wie gefällt eu... 07.02.2008, 16:07
 -Amalthea- Innocent Bird - wie gefällt eu... 24.02.2008, 01:58
 SchattenBestie Innocent Bird - wie gefällt eu... 12.10.2008, 16:44
 Chombu Innocent Bird - wie gefällt eu... 28.05.2009, 15:14
Seite 1



Von:    -Amalthea- 17.10.2007 23:29
Betreff: Innocent Bird - wie gefällt euch der Man... [Antworten]
Avatar
 
Mensch Leute, warum gibt es noch gar keinen Thread zu "Innocent Bird", obwohl es einige Mitglieder in der Fanliste gibt?? Ich war zuerst etwas skeptisch, aber inzwischen haben mich die Bücher ziemlich überzeugt... Vor allem Band 2 ist sehr intensiv. Nur schade, dass Band 3 noch fehlt. Wehe, es geht schlecht aus...

Was gefällt euch daran? Mir sind die Hauptdarsteller ziemlich sympatisch, vor allem Shirasagi ;-) Die Bilder sind sehr schön, ich würde mir sogar wünschen, dass eine Anime-Serie dazu entsteht, in den Zeichnungen ist teilweise so viel Action und "Bewegung", dass es sich hervorragend dafür eignen würde.

Das religiös gefärbte Thema ist natürlich etwas heikel, aber mir gefällt der Grundgedanke "Es gibt gefallene Engel, dann muss es doch auch Dämonen geben, die Engel oder Menschen werden möchten," ...oder so. Zur Zeit sieht es ja so aus, als würde die Liebe mal wieder alles besiegen...

Ich würde mich über ein paar Kommentare freuen!
The only rules that matter are these: what a man CAN do, and what a man CAN'T do.



Von:    Satnel 18.10.2007 10:45
Betreff: Innocent Bird - wie gefällt euch der Man... [Antworten]
Ja auch mir gefällt der Manga. Auch wenn mir der erste Band besser gefallen hat als der Zweite.
Mein Liebling von beiden ist auch Shirasagi.
Life is a game. Take it easy!



Von:    -Amalthea- 21.10.2007 23:37
Betreff: Innocent Bird - wie gefällt euch der Man... [Antworten]
Avatar
 
Im Ernst...? Mir gefiel der 2. Band deutlich besser. Na ja, ich mag Dramatik ;-) Außerdem gefiel mir Karasu im 1. Band, gerade am Anfang, nicht besonders, er kam mir fast langweilig vor. Seit er den Aufstand probt und seinen eigenen Weg geht, ist er mir viel sympatischer.
Außerdem muss ich zugeben, dass mich im 1. Band sehr gestört hat, wie alle möglichen Leute, Engel wie Dämonen, den beiden *unschuldigen* Hauptdarstellern ständig eine Liebesgeschichte andichten wollten, dabei waren die beiden noch gar nicht so weit, oder wussten es noch nicht. Nun ja, das Shônen-Ai-Element konnte oder wollte der Autor wohl nicht ganz weglassen, auch wenn die Geschichte noch ganz am Anfang war.
Bin schon gespannt auf Band 3...
The only rules that matter are these: what a man CAN do, and what a man CAN'T do.



Von:    Satnel 22.10.2007 08:46
Betreff: Innocent Bird - wie gefällt euch der Man... [Antworten]
Ja ich auch, nur hab ich keine Ahnung wann der rauskommt. Das ist dann wohl der Abschlussband oder? Zumindest meinte die Autorin dasdie Geschichte jetzt langsam dem Höhepunkt zusteuert(etwas das meistens Ende bedeutet).
Im zweiten Band gefällt mir allerdings am besten Komori. Er er ist ständig so fröhlich. Außerdem würde ich gern wissen was, oder zu wem er gehört.
Life is a game. Take it easy!



Von:    Satnel 21.11.2007 00:54
Betreff: Innocent Bird - wie gefällt euch der Man... [Antworten]
Also ich hab mir heute den letzten Band gekauft und gerade verschlungen und mir ist etwas passiert das mir echt schon seit Jahren nicht mehr passiert ist. Ich habe geweint. Bei Belzebub und Sariel sind mir ja schon die Tränen gekommen, aber ab dr Szene wo Judas stirbt hab ich bis zum Schluss nur mehr geweint.

Ich bin ja nicht so katholisch und an einen Gott glaube ich auch nicht, aber diese Geschichte war supergut umgesetzt.
Life is a game. Take it easy!



Von:    -Amalthea- 21.11.2007 21:50
Betreff: Innocent Bird - wie gefällt euch der Man... [Antworten]
Avatar
 
Das finde ich ja schön, dass dich das so gerührt hat... Ja, Beelzebub und Sariel haben mich auch echt berührt. Komori alias Judas auch, aber es war auch eine Erlösung für ihn, das hat mir wiederum gefallen.

Und Karasu und Shirasagi, ja, nun haben sie sich, und die Geschichte hat ein Ende... schnief.

Mir gefiel die religiöse Interpretation irgendwie auch ganz gut, z.B. dass selbst die ranghöchsten Engel keinen richtigen Glauben mehr hatten und Gott in Gestalt von Jesus selbst eingreifen musste.

Na ja, wie soll man diesen Manga zusammenfassen? "Engel (und Dämonen) sind auch nur Menschen", oder so...
The only rules that matter are these: what a man CAN do, and what a man CAN'T do.



Von:    Bella-hime 28.11.2007 21:17
Betreff: Innocent Bird - wie gefällt euch der Man... [Antworten]
Avatar
 
ich find den manga einfach toll
die zeichnungen sind super
echt einzigartig und die story hat mich auch sofort in ihren bann gezogen.
leider kommt mir der 3. band ziemlich "eingesperrt" vor
also ob der total unter stress gezeichnet wurde und schnell schnell fertig werden musste
Love is in the air *sing* // KuroFye 4ever //
--------------------------------------------------
Hier der Link zu meinem KuroFye Zeichen-WB.
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=25674




Von:    Floreane 16.12.2007 19:26
Betreff: Innocent Bird - wie gefällt euch der Man... [Antworten]
Ich hab den Manga erst kürzlich für mich entdeckt und in einem Rutsch durchgelesen. Ich fand ihn sehr schön gezeichnet und auch die Geschichte hat mir gefallen. Mein Liebling ist auch Shirasagi, aber ich mag auch die andern sehr. Der Manga hat mich sehr berührt und ich hab geheult wie ein Schlosshund (hab aber auch ohnehin nah am Wasser gebaut).



Von:   abgemeldet 17.12.2007 15:33
Betreff: Innocent Bird - wie gefällt euch der Man... [Antworten]
Habe mir die drei Bände jetzt schon mind. 4x durchgelesen und ich bvin immernoch begeistert von dem Manga!
Ich find die Story an sich ist echt gelungen (auch wenn ich eig. net sooo religiös veranlagt bin) und es ist nicht das alte Klischeé von wegen Engel = Gut+lieb, Dämonen = Böse/gehässig...
So fand ich die Story gleich viel interessanter! Auch das System mit den Seraphim gefällt mir sehr gut!!

Das Komori sich als Judas rausstellte fand ich echt klasse. Mir kamen zwar auch schon die Tränen als er gestoreben ist aber als er da so bei Jesus auf dem Schoß lag...hach~~~ da hab ich mich auch irgendwo für ihn gefreut!
Das einzige was ich echt schade fand, das man nicht mehr von Beelzebub und Sariel erfahren hat!
Die Erkenntnis so plötzlich in Band 3 das sie sich auch schon ewig lieben und bisher nie eine Chance bekamen hat mich echt am Boden zercshmettert...~bei der Szene als sie sich dann gegenseitig -ich nenn' es mal "erlöst"- haben, hab ich echt fast 5 Minuten gebraucht um mich wieder einzukriegen...

Aber auch besonders den Schluss des Mangas mag ich: zuerst denkt man echt 'Oh Gott, Karasu opfert sich damit Shirasagis Traum sich erfüllt' und am Ende haben sie sich dann doch wiedergefunden! ^^

Alles in Allem ist das Manga echt Top! ^^v



Von:    Hotaru_chan 07.02.2008 16:07
Betreff: Innocent Bird - wie gefällt euch der Man... [Antworten]
Avatar
 
ich hab ihn mir von ner freundin geliehen und fand ihn super. shirasagi ist ne geile sau. ^///^ aber komori(hieß er so???ich habs nicht so mit namen ^^) war auch süß. wer war er denn aber nun? ich bin da nicht so ganz durchgestiegen. war er einer der drei brüder da, die bei band eins am ende aufgetaucht sind?
naja ^^ aber ich fand den schön, auch wenn sie am ende noch hätten zeigen können,wie die beiden als menschen weiterleben...also son kurzes chap.
- Vielleicht wird das,diejenigen die ich liebe sehr traurig stimmen!Aber ich muss meinen eigenen Weg gehen, so wie es mir bestimmt ist.Meinen Willen kann ich nicht unterdrücken,egal wie traurig ich bin!-
(Der Satz kriegt grad ne völlig neue Bedeutung ^^)



Von:    -Amalthea- 24.02.2008 01:58
Betreff: Innocent Bird - wie gefällt euch der Man... [Antworten]
Avatar
 
"Geile Sau", also echt, diese Ausdrucksweise *grins* Ich nehme an, er gefällt dir einfach am besten?? Mir übrigens auch ^^

Die drei Brüder am Ende von Band 1 kommen nicht mehr vor, das ist eine Extra-Geschichte der Zeichnerin, hat mit "Innocent Bird" nichts mehr zu tun.

Anbei übrigens noch ein interessanter Link: http://www.amazon.de/Innocent-Bird-3/dp/3770467892/ref=pd_bxgy_b_img_b?ie=UTF8&qid=1203814487&sr=1-2

Besonders die Rezension von Media-Mania hat mir sehr gefallen, sie traf richtig den Punkt.
The only rules that matter are these: what a man CAN do, and what a man CAN'T do.



Von:    SchattenBestie 12.10.2008 16:44
Betreff: Innocent Bird - wie gefällt euch der Man... [Antworten]
Avatar
 
ich liebe diesen manga!
ich hab den auch schon Mehrfach gelesen und muss trozdem immer wieder heul xD das geht mir immer so nahe~ *g*
*seufz* Ich leide imme mit XD



Von:    Chombu 28.05.2009 15:14
Betreff: Innocent Bird - wie gefällt euch der Man... [Antworten]
Avatar
 
auch wenn es hier nicht rein gehört:
Weiß jemand, wo ich den 3. Band kaufen kann? Also im Internet und nicht bei Amazon. Er scheint vergriffen zu sein. T.T





Zurück