Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Samsas Traum


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_128264/-1/11425141261418/
http://desu.de/gJ0CyWf




Von:    Dyewitness 16.03.2006 14:18
Betreff: Samsas Traum [Antworten]
Bei ST kommt es bei der Einordnung auf das Album an, denke ich. Aber by the way: Ist sowas nicht total nebensächlich? Ist Musik. Gute Musik. Basta. Oder gierst du so nach einer Schublade in die du gestopft werden willst?

Auch bei Weena oder Miime das Selbe. Aber Miime geht ganz klar in Richtung EBM / Electro.

Was die Tour angeht. Werde mir wahrscheinlich den Kölner Gig antun.

Und Oomph! ? Nun ja, ich gehe mal fast davon aus, das es dem Kaschte einfach zu teuer war eine Tour alleine aufzustellen.

Oomph! ist ein Riesenzugpferd damit werden Karten gut weggehen und ST eine ganze Ecke bekannter. Zu meinem Leidwesen zahlt man aber auch Oomph mit (mir wäre ein ST Clubkonzert für vielleicht 15,- lieber gewesen als nun ~26,- für ST und Ooomph! zusammen wobei der Beweis aussteht, dass ST alleine nicht wegen der geringeren abzusetzenden Kartenanzahl ebenso teuer geworden wäre) und die Hallen werden kaum diese kleine Clubkonzertatmosphäre mitbringen die wohl die früheren Touren hatten, doch damals kannte ich ST noch nicht, so das dies nur eine Vermutung darstellt.

Ich glaube halt, das Kaschte mit Ommph! das wohl aus seiner Sicht kleinste Übel hingenommen hat.

Was die steigende Bekanntheit angeht: Ich gönne sie dem Mann. Andererseits beginnen langsam die Sorgen, das man nicht in einigen Jahren von Mainstreakreischteens auf den Konzerten zertreten wird oder sich fünf Quadrilliarden ST Klingeltöne bei Jamba kaufen könnte. Klar würde der Mann damit riesen bekannt werden, Geld machen und die Musik MUSS nicht (würde es aber wahrscheinlich) darunter leiden, aber irgendwie geht auch etwas der ST Kultur verloren. Keine Ahnung, ob man dies vermissen würde. Und nein, das hat nichts mit dem Getue "Ich hör nur Zeug was nicht Mainstream ist" zu tun, denn sowas ist mir wahrlich wurscht.

Ich bin einfach gespannt, was er daraus machen wird.

Für mich hat die Musik von ihm seit 2003 von durchaus hörbar bis 2005 zu Lieblingsband gewonnen. A.Ura und die neuen Songs auf den Re-Releases haben nun einmal eine andere Klasse als damals, eine imho bessere. Diese Songs höre ich bei weitem lieber als das alte Zeug, und ehrlich gesagt, die ersten ein, zwei Alben sind für mich fast unhörbar.

Er möchte ja in 2006 nach der Tour umstrukturieren, von wegen neue Besetzung. Nun ich bin gespannt, welchen Einfluß es auf seine Musik haben wird.


Zurück zum Thread