Zum Inhalt der Seite

Thread: Erscheinungsdatum Band 3/ News zu Band 4

Eröffnet am: 30.10.2007 20:00
Letzte Reaktion: 22.11.2011 17:52
Beiträge: 123
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Eragon



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Aziraphale Erscheinungsdatum Band 3/ News... 29.01.2008, 20:07
 Kid-Draco Erscheinungsdatum Band 3/ News... 02.04.2008, 17:42
 Kid-Draco Erscheinungsdatum Band 3/ News... 03.07.2008, 23:46
 Rabenkralle Erscheinungsdatum Band 3/ News... 04.02.2008, 21:49
Erscheinungsdatum Band 3/ News... 24.02.2008, 14:02
 Murtagh Erscheinungsdatum Band 3/ News... 20.02.2008, 17:06
Erscheinungsdatum Band 3/ News... 21.02.2008, 21:35
 _Risa_ Erscheinungsdatum Band 3/ News... 25.02.2008, 20:42
Erscheinungsdatum Band 3/ News... 29.02.2008, 19:09
 Samantha Erscheinungsdatum Band 3/ News... 30.03.2008, 20:27
 Murtagh Erscheinungsdatum Band 3/ News... 26.02.2008, 21:26
 Murtagh Erscheinungsdatum Band 3/ News... 29.02.2008, 19:19
Erscheinungsdatum Band 3/ News... 07.04.2008, 15:35
 NoctisLucisCaelum Erscheinungsdatum Band 3/ News... 12.04.2008, 13:03
Erscheinungsdatum Band 3/ News... 14.04.2008, 23:37
 DeeVee Erscheinungsdatum Band 3/ News... 15.04.2008, 08:33
 Murtagh Erscheinungsdatum Band 3/ News... 15.04.2008, 17:57
Erscheinungsdatum Band 3/ News... 17.04.2008, 23:49
 Aziraphale Erscheinungsdatum Band 3/ News... 18.04.2008, 11:45
 Hancock Erscheinungsdatum Band 3/ News... 18.04.2008, 11:56
 Aziraphale Erscheinungsdatum Band 3/ News... 18.04.2008, 17:46
Erscheinungsdatum Band 3/ News... 19.04.2008, 22:56
Erscheinungsdatum Band 3/ News... 29.05.2008, 14:27
 Hauskater Erscheinungsdatum Band 3/ News... 04.07.2008, 08:04
 Murtagh Erscheinungsdatum Band 3/ News... 05.07.2008, 16:42
 Hauskater Erscheinungsdatum Band 3/ News... 22.07.2008, 12:12
 Seiji_Takashi Erscheinungsdatum Band 3/ News... 22.07.2008, 11:52
 Miralana Erscheinungsdatum Band 3/ News... 24.10.2008, 14:04
 Flamey Erscheinungsdatum Band 3/ News... 26.10.2008, 15:03
 Murtagh Erscheinungsdatum Band 3/ News... 26.10.2008, 16:00
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Aziraphale 29.01.2008 20:07
Betreff: Erscheinungsdatum Band 3/ News zu Band 4 [Antworten]
Avatar
 
ja... dieses "versehen" ist eigentlich das beste was ihm überhaupt passieren konnte.
und ich würde sogar fast darauf wetten, dass er stirbt... ich bin mir nämlich nicht sicher, ob paolini es so toll findet, dass ein anderer charakter viel (viel viel...usw) beliebter ist, als sein hauptchara, von dem er ja selbst zugegeben hat, dass es ein self-insert ist...
gehe davon aus, dass murtagh sich für eragon opfert oder dieser ihn irwie "erlöst" oder so... *drops*

der titel...nun ja.... äh... <- weiß da nicht so viel zu zu sagen weil den relativ einfallslos findet

bin auch noch etwas skeptisch, was die vier bücher angeht... ich weiß nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass da hanebüchende sachen auf uns zu kommen...



Von:    Kid-Draco 02.04.2008 17:42
Betreff: Erscheinungsdatum Band 3/ News zu Band 4 [Antworten]
Ganz ehrlich, ich glaube das Murtagh nachher so einen klassischen Heldentod stirbt und Eragon ihn rächen wird. Eben weil Murtagh Eragon sicher noch mal retten wird. So was in der Art halt. Obwohl stirkt dagegen bin, dass Murtagh stirbt!!!
was die vier Bücher angeht: Ich kann kaum noch bis September warten



Von:    Kid-Draco 03.07.2008 23:46
Betreff: Erscheinungsdatum Band 3/ News zu Band 4 [Antworten]
Das Murtagh stirbt ist in meinen Augen (leider) so sicher wie das Amen in der Kirche... Und auch einige Geheimnisse um Brom werden noch gelüftet werden (z.B. Wer die Frau war, die er geliebt hat (ich vermute Selena)) Außerdem das Eragon Broms altes Schwert bekommt und das Arya den letzen Drachen weckt. Natürlich wird Galbartorix besiegt, aber weil Eragon natürlich verplappert, wer er ist, muss er fliehen.
Wenn Murtagh stribt, wer macht mit mir Terror?



Von:    Rabenkralle 04.02.2008 21:49
Betreff: Erscheinungsdatum Band 3/ News zu Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Erst im September? Mannomann ... Dabei warte ich schon so lange auf den Dritten. Und der Vierte wird dann erst 2011 kommen, was? *seufz*

Dass es noch einen vierten Band geben wird, finde ich ehrlich gesagt, wirklich klasse!
Ich liebe die Bücher und hab die ersten beiden Teile auch schon mehrmals verschlungen. Ich finde auch keineswegs, dass der zweite Band zu langatmig ist. Ich find dieses Wechselspiel zwischen Eragon und Roran echt toll. Nicht so wie bei Herr der Ringe. Okay, Christopher Paolini mag etwas davon abgekupfert haben, aber so schlimm finde ich das nicht. Wenn ich für mich sprechen darf, finde ich Eragon auch um einiges besser als Herr der Ringe. HdR ist mir wirklich eindeutig zu langatmig. Dieses Rumgehopse durch die Gegend in "Die Zwei Türme" fand ich so grauenvoll, dass ich nach drei Viertel des Buches aufgehört hab zu lesen.
Na ja. Herr der Ringe ist wirklich die einzige Ausnahme, bei der ich die Filme besser umgesetzt finde als die Bücher. Viel besser.

Na, jedenfalls freu ich mich schon auf den dritten Band. Bin schon gespannt, wie es mit Murtagh weitergeht. Der Typ ist der bei weitem interessanteste Chara der Geschichte!^^
~ Ars longa vita brevis ~
~ Die Kunst ist lang, das Leben kurz ~



Von:   abgemeldet 24.02.2008 14:02
Betreff: Erscheinungsdatum Band 3/ News zu Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Na ja, mein Problem mit dem 2. Band war her, dass ich das Training von Eragon bez. die Ausbildung derbst unspannend fand. Z.B. das Gebrabbel über das Leben der Ameisen hätte sich Paolini, finde ich, echt schenken können.
Ich hätte es toll gefunden, mehr über Brom und Morzan zu erfahren als die paar Satzbrocken, die man von Oromis am Anfang bekommt, wenn Eragon und Saphira in Ellesméra ankommen.
Na ja, man kann nicht alles haben. XD Die Einschübe mit Riran haben mich eher weniger gestört, genausowenig wie die kurzen Ausflüge zu Nasuada.



Von:    Murtagh 20.02.2008 17:06
Betreff: Erscheinungsdatum Band 3/ News zu Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Die englische Ausgabe von Band 3 kann jetzt auf Amazon vorbestellt werden, :)
SUCHE Mitfahrer zur LBM 2008 von und nach Köln!

Meldet euch!



Von:   abgemeldet 21.02.2008 21:35
Betreff: Erscheinungsdatum Band 3/ News zu Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Ui...
Ich fand zwar schon die ersten beiden bärenscheisse, aber Trash hat ja was, und wenn Andreas Fröhlich einem das noch vorliest, ist es perfekt zum Einschlafen^^

Na, das Hörbuch wird dann jawohl erst 2009 rauskommen... schade..^^
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
~:The Life and Lies of Albus Dumbledore:~
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)



Von:    _Risa_ 25.02.2008 20:42
Betreff: Erscheinungsdatum Band 3/ News zu Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Ich mag solche Storyhandlungen bei denen man von vielen Personen gleichzeitig erfährt. Wenn wer auch die Elfen und dessen Fortsetzungen kennt, wird wissen was ich meine und auch dass es dort viel extremer ausgeführt wird. Und bei Eragon sind es schlussendlich nur drei Charaktere: Eragon, Roran und Nasuada. Es ist eine Zeit lang her,dass ich die Bänder gelesen habe, aber so müsste es stimmen ^^

Okay der zweite Band hat sich wirklich ein wenig gezogen, aber ich mag es sowieso nicht wenn eine Schlacht der anderen folgt. Ich befand es für selbstverständlich, dass er seine Ausbildung erstmals vollenden muss und war richtig zufrieden damit, es so ausführlich beschrieben bekommen zu haben ^__^

Und warum halten viele Eragon für einen Gary Stue? Zugegeben, ich fand auch an einigen Stellen, dass er ein bisschen tiefgründiger sein könnte. Schließlich ist sein Onkel, eigentlich ja auch Ziehvater, gestorben und all die Erlebnisse. Aber einen Gary Stue macht für mich etwas anderes aus: er kann alles, bekommt schließlich auch alles, ist immer gut drauf und lässt sich nie unterkriegen, ist der typische 0815-Held usw...einfach alles in allem der perfekte Mensch und richtig ätzend in meinen Augen.
Aber so empfand ich Eragon nun wirklich nicht. Ihm ist einiges missglückt (denkt an den 'Segen' mit fatalen Folgen!), er konnte nicht alles auf Anhieb, hat nicht immer gewonnen und ein Gary Stue hätte die Schmerzen im Rücken fröhlich ignoriert.
Und dass er nun einmal mehr Fähigkeiten hat als andere Menschen hängt mit Saphira zusammen und mit der Tatsache, dass er Drachenreiter ist.....

Weiß jemand auch wann die deutsche Fassung herauskommt? *unbedingt lesen will *___* * Aber sooo spät T.T
Zuletzt geändert: 25.02.2008 20:54:53



Von:   abgemeldet 29.02.2008 19:09
Betreff: Erscheinungsdatum Band 3/ News zu Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Gegen ne gesplitette Handlung sag ich auch gar nix. Hätte ich was dagegen hätte ich nie "ein Lied von Eis und Feuer" lesen können, da wechselt die Perpektive wesnetlich öfter als beim zweiten Teil von eragon. XD Nämlich auch nach jedem Kapitel.

Ich meine auch nicht, dass eine Schlacht der anderen folgen soll- dann hätte ich das Buch in die Ecke gepfeffert, da ich die Schlachtszenen bei Eragon erschreckend lanwgeilig finde- weiß der Geier warum.
Seine Ausbildung hätte einfach wesentlich spannender - für mich- sein können, wenn es sich nicht um Ameisen gedreht hätte @_@ oder 'den Wald fühlen' oder wie auch immer sie es genannt haben. Gerade weil das so ne ruhige zeit im band ist, hätte Paolini problemlos mehr über die Geschichte des Landes, der Elfen (auch wenn ich sie nicht mag) oder- wie schon vorher gesagt- Brom, Morzan etc. erzählen können- aber er tuts nicht. Und das nervt mich.
Die Story dümpelte einfach mal vor sich hin.

Gary Stu--> Er kann alles (lernt innerhalb weniger Monate mit dem Schwert zu kämpfen und ist sogar Murtagh ebenbürtig, obwohl der das seit Jahren lernt. Und ehe man sagen kann, dass er dann vll entsprechend mies ist... was das angeht: Ich denke nicht, dass dem so ist, wenn man bedenkt, dass er sich monatelang alleine durchs halbe Land geschlagen hat, aus Uru'Baen (irgendwie XD) entkommen ist, Kulls begegnete und es überlebt hat (steht irgendwo im ersten Band, kurz, bevor sie von den Varden angegriffen werden meine ich). Und bei den Beschreibungen der Kampfszenen bez. wenn er kämpft wird mit keiner Silbe erwähnt, dass er dilletantisch wirkt.)

...wo war ich? Ach ja: lernt innerhlab kürzester Zeit mit dem Schwert zu kämpfen, war vorher schon gut beim Bogenschießen, lernt relativ schnell lesen und schreiben, die alte Sprache, mit Magie umzugehen...es geht einfach zu schnell!

Dazu ist er der erste Darchenreiter seit langem, hat den einzigen weiblichen Drachen, der natürlich wunderschön, klug, verständig etc. ist.

Angela hat ihm zudem eine Zukunft prophezeit die man sonst eher weniger bekommt: er kann jeden Weg einschlagen, den er will (soweit ichs in Erinnerung hab), kriegt Arya (höchstwahrscheinlich), wird Alagaesia verlassen und somit herausfinden was sich sonst noch so in der großen weiten welt befindet, was auch nicht jeder von sich behaupten kann.

Ein Gary Stu muss nicht zwangsläufig gut drauf sein. Zumindest der weibliche Pendant 'glänz' meist mit einer traurigen Vergangenheit und meist eigentlich weniger gut drauf (Gerade die Sues aus dem Eragon FF Universum sind ungemein kratzbürstig. XD).
Eine eher traurige Vergangenheit hat er ja auch: Er ist ne Waise. Am Ende kommt raus, dass seine Mutter Morzans Geliebte war und zumindest im 2. Band heisst es, dass er Morzans Sohn ist (auch wenn ich dem widerspreche. XD).

Dass der Segen missglückt ist, kam ja eher spontan. Zumindest meinte Paolini, dass zumindest Elva nicht geplant war.
...Und mir hat es gut gefallen, dass der Segen missglückte, ehrlich, gerade WEIL er endlich mal was richtig falsch gemacht hat. Für Elva tuts mir Leid allerdings. >_>

Der schmerzende Rücken war doch interessant :3 dumm nur, dass er schnell wieder verschwand: indem man aus ihm einen Elf macht (oder zumindest ihm deren Aussehen und Fähigkeiten verleiht). Super. _-_ Wenn mich irgendetwas richtig angepisst hat beim zweiten Band, dann war es Elfen-Eragon bez. seine Verwandlung. Ich meine: Sie las sich ja irgendwie gut, aber- musste das sein?!

Ich hätte es viel spannender gefunden, wenn der Rücken so geblieben wäre, wie er war, gerade weil es die Situation verkompliziert hätte.

Na ja gut, Drachenreiter können meiner Meinung eh zu viel...*hust* ok, jetzt hör ich auch mal auf. XD



Von:    Samantha 30.03.2008 20:27
Betreff: Erscheinungsdatum Band 3/ News zu Band 4 [Antworten]
Avatar
 

> Der schmerzende Rücken war doch interessant :3 dumm nur, dass er schnell wieder verschwand: indem man aus ihm einen Elf macht (oder zumindest ihm deren Aussehen und Fähigkeiten verleiht). Super. _-_ Wenn mich irgendetwas richtig angepisst hat beim zweiten Band, dann war es Elfen-Eragon bez. seine Verwandlung. Ich meine: Sie las sich ja irgendwie gut, aber- musste das sein?!
>
> Ich hätte es viel spannender gefunden, wenn der Rücken so geblieben wäre, wie er war, gerade weil es die Situation verkompliziert hätte.


... oder dass irgendeine Handlung vorgenommen werden musste, um ihm zu heilen.
Dieser Teil hat mich auch nicht sonderlich begeistert.



Von:    Murtagh 26.02.2008 21:26
Betreff: Erscheinungsdatum Band 3/ News zu Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weiß, soll die deutsche Ausgabe 9 Tage nach der englischen kommen...

Vielleicht kommt Paolini ja zur FBM, wäre cool.
SUCHE Mitfahrer zur LBM 2008 von und nach Köln!

Meldet euch!



Von:    Murtagh 29.02.2008 19:19
Betreff: Erscheinungsdatum Band 3/ News zu Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Er kann alles (lernt innerhalb weniger Monate mit dem Schwert zu kämpfen und ist sogar Murtagh ebenbürtig, obwohl der das seit Jahren lernt. Und ehe man sagen kann, dass er dann vll entsprechend mies ist... was das angeht: Ich denke nicht, dass dem so ist, wenn man bedenkt, dass er sich monatelang alleine durchs halbe Land geschlagen hat, aus Uru'Baen (irgendwie XD) entkommen ist, Kulls begegnete und es überlebt hat (steht irgendwo im ersten Band, kurz, bevor sie von den Varden angegriffen werden meine ich). Und bei den Beschreibungen der Kampfszenen bez. wenn er kämpft wird mit keiner Silbe erwähnt, dass er dilletantisch wirkt.)

Er wurde während seinen Jahren in Uru'baen von Tornac unterrichtet, und der wusste, was er tat. Murtagh ist ein sehr guter Schwertkämpfer und von daher stimme ich dir zu, Eragon hat zu schnell zu viel gelernt.
SUCHE Mitfahrer zur LBM 2008 von und nach Köln!

Meldet euch!



Von:   abgemeldet 07.04.2008 15:35
Betreff: Erscheinungsdatum Band 3/ News zu Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Hat irgendeiner den Spoiler zu Band drei gelesen...? >_>



Von:    NoctisLucisCaelum 12.04.2008 13:03
Betreff: Erscheinungsdatum Band 3/ News zu Band 4 [Antworten]
Avatar
 
xD Oh mein Gott, ich bin gerade mal GESTERN mit Band 2 fertig geworden.
Und ich hatte es seit dem Erscheinungsdatum herumliegen mit etwa 20 gelesenen Seiten.

Ich muss wirklich sagen, ich kann mich NIE richtig entscheiden, ob ich die Bücher grausam schlecht, ganz okay oder richtig gut finden soll.
Es ist alles so offensichtlich von anderen Geschichten inspiriert, dass ich manchmal nur noch den Kopf geschüttelt hab über die Verläufe...
Dabei hab ich an Anfang noch gesagt "Ach Quatsch, wie erinnert DAS denn bitte an Star Wars? Wenn jetzt Eragon der Sohn von diesem ollen Morzan wär und Murtagh sein lang verschollener Bruder, DANN wärs gleich" <_<" Aha ha.

Naja, ich werd mir den dritten Band auf jeden Fall kaufen/schenken lassen.
Ich hasse es, unfertige Geschichten irgendwo in meinem Kopf herumschwirren zu haben.
Gut, dass ich das 2. Buch so ewig herumliegen hatt, da kommt mir die Wartezeit doch gleich viel kürzer vor ^_~
Aber eigentlich will ich nur wissen, wie es mit Murtagh weitergeht :/
Bei meinem Glück wird es so enden wie bei jedem meiner Lieblingscharas: Tooooot. Und zwar ganz gammelig langweilig.
Ich finde den Charakter aber einfach viel viel interessanter als Eragon.

Übrigens... LOL @ Gary Stu/Self-insert xD
Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Und meine Fresse, trifft das ins Schwarze xP
God made Coke, God made Pepsi. God made the Phelps twins, so damn sexy.



Von:   abgemeldet 14.04.2008 23:37
Betreff: Erscheinungsdatum Band 3/ News zu Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Dankeschön! :) Das mit dem self- insert ist sogar angeblich irgendwo von Paolini bestätigt worden. XD



Von:    DeeVee 15.04.2008 08:33
Betreff: Erscheinungsdatum Band 3/ News zu Band 4 [Antworten]
Avatar
 
dafür dass die story von eragon son gemischgesocks von herr der ringe, star wars und nochn paar anderen bekannten werken is, isses ganz süß geschrieben (und ya ich habs au gelesen und ich warte auch auf band 3)
aber nen 4. band?
MUSS das sein?
ich mein wenn ihm 500-1000 seiten nich reichen um die story abzuschließen, möge er bitte wenn dann nochn 5. band schreiben xD nur damits im bücherregal einigermaßen toll aussieht oder so -_-
I Am A Shadow...I Have No Name!



Von:    Murtagh 15.04.2008 17:57
Betreff: Erscheinungsdatum Band 3/ News zu Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Und laut Amazon hat der Band schon 1080 Seiten.

Ich hoffe nur, das heisst nicht, dass wir uns wieder seitanlang zu Tode langweilen werden, während Eragon auf einem Stein hockt und Ameisen beobachtet.

Und ich hoffe, wir bekommen endlich unsere Kapitel aus Murtaghs Sicht!
Hey, batter, batter, hey batter, better swing.




Von:   abgemeldet 17.04.2008 23:49
Betreff: Erscheinungsdatum Band 3/ News zu Band 4 [Antworten]
Avatar
 
'schon' Ich dachte, der Band ist schon abgeschlossen?

DAS hoffe ich allerdings auch aber ich denke diesmal quäle ich mich dann da nicht mehr durch und blätter einfach weiter. >_<

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie zweifle ich daran, dass es Kapitel aus der Sicht von Murtagh geben wird... ôô





Von:    Aziraphale 18.04.2008 11:45
Betreff: Erscheinungsdatum Band 3/ News zu Band 4 [Antworten]
Avatar
 

> Ich weiß nicht warum, aber irgendwie zweifle ich daran, dass es Kapitel aus der Sicht von Murtagh geben wird... ôô

weil paolini seinen helden viel zu lieb hat? =_="""

ich glaube...ich warte erst mal nen paar wochen bevor ich mir das zu lege...wenn überhaupt *hust*... werd mir erst mal ein paar neutrale reviwes durchlesen und dann entscheiden >_>... denn wenn eragon noch stueiger wird, dann will ich das ding nicht in meinem regal stehen haben >_>

aba hey, vllt schaut er sich dieses mal keine ameisen an...sondern...arya beim duschen, weil er den röntgenblick bekommt...oder so v.v



Von:    Hancock 18.04.2008 11:56
Betreff: Erscheinungsdatum Band 3/ News zu Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht ob ich mir den 3. Band noch zulege. Ich bin beim 2. schon ständig vor langeweile eingeschlafen .__.

(_/)
(O.o)
( }{ )Ich bin nicht die Signatur. Ich bin nur die Putze.



Von:    Aziraphale 18.04.2008 17:46
Betreff: Erscheinungsdatum Band 3/ News zu Band 4 [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß nicht ob ich mir den 3. Band noch zulege. Ich bin beim 2. schon ständig vor langeweile eingeschlafen .__.

ich machs wirklich von den kritiken abhängig... und davon, ob ich nen billiges, gebrauchtes bei amazon oder so finde >_>...
und so langsam kann ich diese "er war doch erst 15" ausrede auch nicht mehr hören *grad wieder drüber gestolpert is*... er war vllt 15, als er angefangen hat...aber nciht als er es abgeschlossen hatte (wobei man wirkich nicht nach dem alter gehen muss, sondern nach talent, find ich) und es veröffentlich wurde *seufz* und beim zweiten band, gilt das schon gar nciht mehr...und das war wirklich langweilig...>_> *das noch mal sagen musste, weil sie das immer aufregt...tut mir leid wenn ich einfach so losbabbele =_=*




Von:   abgemeldet 19.04.2008 22:56
Betreff: Erscheinungsdatum Band 3/ News zu Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Mir geht das auch auf den Geist. Und vorallem wie Paolini selbst wirkt. Irgendwie scheint er ein bisschen zu sehr von sich selbst überzeugt zu sein und das find ich nicht so prickelnd.

ich finds sowieso nicht so schlau, Werke von einem Minderjährigen zu veröffentlichen, gerade WEIL denen zu 99% einfach die Erfahrung, Stilsicherheit, Originalität und vorallem Lebenserfahrung fehlt.

Na ja, wir werden sehen. U_U bestellt ist es schonmal...

Und wenn er wirklich nen Röntenblick kriegt...na ja XD Wieso immer Star wars wenns auch mal Superman sein kann? XD Macht er halt einen auf Clark Kent oder wie der hieß.



Von:   abgemeldet 29.05.2008 14:27
Betreff: Erscheinungsdatum Band 3/ News zu Band 4 [Antworten]
Da kann man ja nur hoffen, dass das dritte besser wird als das zweite.Mal abwarten was mit 4 wird... dauert ja eh noch lange bis es das gibt. Hoffentlich mit mehr Murtagh ;P



Von:    Hauskater 04.07.2008 08:04
Betreff: Erscheinungsdatum Band 3/ News zu Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht was alle haben. Ich fand die Ausbildung, gerade die Meditationen mit Leben spüren richtig gut. Die Geschichte um Roran war etwas langatmig, aber damit kann ich Leben.

Zum Thema Übernahme aus anderen Quellen: Es ist in der Fantasy schon immer so gewesen. man schriebt immer unbewusst irgendwo anders ab. So ziemlich jeder moderne Fantasy Author hat viel von Tolkien übernommen (Elfen, Zwerge, Baumhirten, Halblinge, etc.). Es ist einfach unmöglich sich in dem Bereich nciht von etwas Anderem beeinflussen zu lassen. Wichtig ist doch dass man all dem seinen eigenen Stempel aufdrückt.

Und zum Thema Eragon=Gary Stue: Eragon bekommt deftige Abfuhren von Arya. Er verliert, trotz seiner Ausbildung und dem Geschenk der Drachen, haushoch gegen Murtagh und verliert im Zuge dessen sein Schwert. Er hat am Anfang tierische Probleme mit der alten Sprache gehabt (siehe Segnung) und hat das erst im Zuge seiner Ausbildung ausbügeln können.
Der einzige Punkt der etwas übertrieben ist, ist die Sache mit dem Schwertkampf. Wobei er auch da früher mit Roran geübt hat (wenn auch nur mit schweren Ästen) und dann noch die Ausbildung bekam von Brom. Dennoch verlor er gegen seinen elfischen Trainigspartner dauernd. Er hat halt Talent gehabt das gut gefördert wurde. Aber wirklich überragend wurde er erst nach dem Geschenk der Drachen. Und auch das reichte nicht für einen Sieg gegen Murtagh.

Ich freue mich jedenfalls auf den dritten Band.^^
--
"Manchmal ist die Welt eine Lügnerin, und die Lügner, die man als solche erkannt zu haben glaubt, erweisen sich am Ende als diejenigen, die der Welt nur ein anderes Gesicht gegeben haben."




Von:    Murtagh 05.07.2008 16:42
Betreff: Erscheinungsdatum Band 3/ News zu Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Heute hab ich gesehen, dass das Release Datum des deutschen Bandes allem Anschein nach verschoben wurde: von September auf Oktober.

Na halleluja... >_>
Hey, batter, batter, hey batter, better swing.

Verkaufe und Verschenke Manga uvm.




Von:    Hauskater 22.07.2008 12:12
Betreff: Erscheinungsdatum Band 3/ News zu Band 4 [Antworten]
Avatar
 
> Heute hab ich gesehen, dass das Release Datum des deutschen Bandes allem Anschein nach verschoben wurde: von September auf Oktober.

Darum lese ich imer auf Englisch.^^

Zum Link unten: Ein Held stirbt. Das wird interessant und viele Spekulationen geben...^^ Roran, Orik, Arya, Oromis, Murtagh, Angela, Nasuadha, Solembum, es gibt viel Auswahl...^^
--
"I don't want wo be a legend
Oh well that's a god damned lie - I do
To say I do this for the people
I admit is hardly true" -Emilie Autumn ~ Swallow



Von:    Seiji_Takashi 22.07.2008 11:52
Betreff: Erscheinungsdatum Band 3/ News zu Band 4 [Antworten]
Wau noch 94 tage XD
Dann können sich Millionen von Eragon fans Freuen BAnd 3 ERSCHEINT!!!!
Also ein 4. Buch ist klasse XD Dann könen wir noch viel erwartenAchja hier ist ein Intervie von Christopher Paolini (Besser gesat eine Videobotschaftt von Christopher an seine Fans^^

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_70183065_2?ie=UTF8&docId=1000178523&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=auto-sparkle&pf_rd_r=0TE546859YG6EVSNBG5B&pf_rd_t=301&pf_rd_p=203271991&pf_rd_i=eragon

Lg

Seiji



Von:    Miralana 24.10.2008 14:04
Betreff: Erscheinungsdatum Band 3/ News zu Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den 3. band auf deutsch bereits^^
Totgeglaubte leben länger
"Willkommen zurück, Itachi-san."



Von:    Flamey 26.10.2008 15:03
Betreff: Erscheinungsdatum Band 3/ News zu Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Meine Fresse,
IHR SEID MIR ALLE (okay, fast alle) ZU NEGATIV!

Ich weiß nich, aber...
WENN ich doch so viel an Eragon auszusetzen habe, warum beschäftige ich mich dann damit?? Na siehste!

Für mich ist Eragon absolut PERFEKT.
Nichts ist langweilig, langatmig, blöd oder klar.
Ich halte Eragon für eine spannende inhaltsvolle Story von einem verdammt guten Autoren. So.
Am Film hab' ich auch bis auf die kurze Zeitspanne und die Wachstumsszene von Saphira nichts auszusetzen.

Seit ich Eragon kenne hat HdR AUSGEDIENT, könnte man sagen ^.^



Hier sind irgendwie 97% (Schätzwert) aller Poster ZU NEGATIV!
Jeder meckert irgendwo rum, das passt mir nicht, das ist blöd...
Dann lest es doch einfach nicht! Hammer, setzen sich da hin und lesen Bücher, die sie absolut nicht leiden können... einfach nur Hammer... ^.^°




Zum Thema Übernahme aus anderen Quellen: Es ist in der Fantasy schon immer so gewesen. man schriebt immer unbewusst irgendwo anders ab. So ziemlich jeder moderne Fantasy Author hat viel von Tolkien übernommen (Elfen, Zwerge, Baumhirten, Halblinge, etc.). Es ist einfach unmöglich sich in dem Bereich nciht von etwas Anderem beeinflussen zu lassen. Wichtig ist doch dass man all dem seinen eigenen Stempel aufdrückt.

Und zum Thema Eragon=Gary Stue: Eragon bekommt deftige Abfuhren von Arya. Er verliert, trotz seiner Ausbildung und dem Geschenk der Drachen, haushoch gegen Murtagh und verliert im Zuge dessen sein Schwert. Er hat am Anfang tierische Probleme mit der alten Sprache gehabt (siehe Segnung) und hat das erst im Zuge seiner Ausbildung ausbügeln können.
Der einzige Punkt der etwas übertrieben ist, ist die Sache mit dem Schwertkampf. Wobei er auch da früher mit Roran geübt hat (wenn auch nur mit schweren Ästen) und dann noch die Ausbildung bekam von Brom. Dennoch verlor er gegen seinen elfischen Trainigspartner dauernd. Er hat halt Talent gehabt das gut gefördert wurde. Aber wirklich überragend wurde er erst nach dem Geschenk der Drachen. Und auch das reichte nicht für einen Sieg gegen Murtagh.

Wie wahr, Sternwanderer!
Ich denke, man kann in JEDEN Char aus JEDEM Film oder Buch so etwas hereindichten ^.^°
Nur, dass hier wohl alle Freude daran haben, das verstärkt mit Eragon zu machen...

LASST DEN ARMEN JUNG DOCH IN RUH'!
Der is' in Ordnung. Voll in Ordnung.
*Arm um die Schulter leg*
*knurren von Saphira*
*Vor Saphira in Deckung geh'*
Schon gut! Ich mach' ja nix... alles in Ordnung... gaaanz ruhig...



*Räusper*

Also, zu Band 3 und 4.
Find' ich echt cool, hier mal das, was ich dazu gehört hab':

-In Band 3 soll wer (wichtiges) Sterben
Wer?
Spoiler

Oromis und sein goldener Drache Glaedr werden's sein, die sie meinte



-Band 3 soll die Story von Eragon soweit abschließen

-Band 4 dient dazu, die Story generell abzuschließen


So, das hab' ich von unserer örtlichen Buchhandlung.
Die Händlerin ist ebenfalls Eragon-Fan und hat mir das erzählt, als ich mir den 3. Band reserviert hab - was allerdings nicht unbedingt alles wahr sein muss. Also Angaben ohne Gewehr (könnter suchen, wie ihr wollt - ein Gewehr werdet ihr wirklich nich finden, glaubt mir!)

Wollt' ich nur mal loswerden...
~TAIYOOOOH!~
-^.=.^-
Zuletzt geändert: 26.10.2008 15:03:38



Von:    Murtagh 26.10.2008 16:00
Betreff: Erscheinungsdatum Band 3/ News zu Band 4 [Antworten]
Avatar
 
Band 3 war... vorhersehbar. Auf der ganzen Linie. Freunde und ich haben alle Spoiler von Seiten CPs richtig gedeutet, ;)

Spoiler
Aber Hauptsache Murtagh lebt noch, XD Alles andere ist eh nebensächlich.



Hey, wenn's dir nicht gefällt, mach' neu!
~ Peter Fox

Verkaufe und Verschenke Manga uvm.



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück