Zum Inhalt der Seite

Thread: Olivia ^^

Eröffnet am: 20.07.2007 13:50
Letzte Reaktion: 25.12.2007 18:03
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- OLIVIA




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kirida Olivia ^^ 20.07.2007, 13:50
 Famove Olivia ^^ 22.07.2007, 00:31
 Noct Olivia ^^ 22.07.2007, 00:36
Olivia ^^ 22.07.2007, 01:02
 Famove Olivia ^^ 22.07.2007, 16:32
Olivia ^^ 24.10.2007, 13:18
Olivia ^^ 10.11.2007, 16:18
 alterna Olivia ^^ 25.12.2007, 18:03
Seite 1



Von:    Kirida 20.07.2007 13:50
Betreff: Olivia ^^ [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^^ Bin durch Zufall bei Mexx hier auf ihre Spate gestoßen, wusste gar nciht das sie eine hat. Sie ist ja merh ein geheim Tipp, aber iohr Lieder sidn unbeschreiblich shcön und erst ihre Stimme! Ich finde sie ist eine tolle Sängerin, die sich auch mit etwas mehr Werbung,... usw. auch wunderbar international durchsetzten könnte. Ich glaube sie war im rahmen dre japan expo auch in Pairs kann das sein?



Von:    Famove 22.07.2007 00:31
Betreff: Olivia ^^ [Antworten]
Avatar
 
> Sie ist ja merh ein geheim Tipp

seit dem NANA-boom wohl eher net mehr '___';

> Ich glaube sie war im rahmen dre japan expo auch in Pairs kann das sein?

jap, war sie. Ich hoffe dass sie auch mal nach D kommt, bei ihr und auch Anna Tsuchiya könnt ich mir das gut vorstellen :D

Joa, OLIVIA ist toll, hab vor ca. 3 Jahren zufällig ein paar Lieder von ihr gefunden und wurde direkt ein fan xD
War nur doof dass sie zu dem zeitpunkt grad ne pause gemacht hat und dann ewig nix neues kam >O<

Am besten find ich die Lieder vom "The Lost Lolli" Album, waren auch die ersten die ich von ihr gehört hab. Die Lieder sind alle so schön düster, depri und ... krank XD

Zuletzt geändert: 22.07.2007 00:33:46



Von:    Noct 22.07.2007 00:36
Betreff: Olivia ^^ [Antworten]
Avatar
 
"The Cloudy Dreamer" zählt so wie Olivias NANA-Songs zu meiner absoluten Lieblings-JPop-Musik.

Yeah, "the lost lolli" ist auch geil, vor allem "Alone in our castle"!
~My Fanfics~ | ~My Item-Shop~ Vielleicht findet ihr ja was :)
*♥Ayumi Hamasaki♥*



Von:   abgemeldet 22.07.2007 01:02
Betreff: Olivia ^^ [Antworten]
Mmh ich glaube sie hat schon einen längeren Thread hier, aber den find ich grad auch nicht.

Ist auf jedenfall eine meiner lieblingssängerinnen, meine Lieblingslieder sind ebenfalls auf dem Lost Lolli und dem neuen Cloudy Dreamer. Die Nana-Lieder höre ich immer wieder gern. Naja, eigentlich mag ich alles von ihr auch die ganz alten, sowas wie "Dress me up" ist zwar von der Musik her Pop, aber die Texte waren schon damals nicht das typische tralala alles ist schön.

Ich hatte das Glück sie in Paris live erleben zu können und ja, es war genial. Wenn sie nochmal in die Nähe, vielleicht sogar nach Deutschland kommt, kann ich nur empfehlen, es lohnt sich. Mit einer richtigen Rock-Band live auf der Bühne und sie kam auch sehr sympathisch rüber. Bei ihr gibt es dann auch keine Verständnisprobleme wie mit anderen Sängern aus Japan, hat die ganze Zeit englisch gesprochen. (Daher stimmt es auf jedenfall, dass sie problemlos international mainstream-mässig Erfolg haben könnte.)

Bei youtube gibt es auch einige Mitschnitte von dem Konzert jetzt, wenn auch mit sehr bescheidener Qualität.

Ihre Alben (und die von Anna Tsuchiya) sind übrigens mit dem Paris-Auftritt auch in Frankreich bei wasabi records erschienen, dürften also auch von hier zu bekommen sein und sind billiger als die Importe. Lost Lolli für 20 Euro, Cloudy Dreamer + Nana + DVD für 40.

Dass sie durch Nana nun in Japan und auch weltweit in der Anime-Szene aus dem Underground raus ist stört mich nicht weiter, sie hat den Erfolg verdient und immerhin wurde durch Nana ihre Pause beendet und sie macht wenigstens endlich wieder Musik.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Famove 22.07.2007 16:32
Betreff: Olivia ^^ [Antworten]
Avatar
 
> Bei ihr gibt es dann auch keine Verständnisprobleme wie mit anderen Sängern aus Japan, hat die ganze Zeit englisch gesprochen. (Daher stimmt es auf jedenfall, dass sie problemlos international mainstream-mässig Erfolg haben könnte.)

das find ich bei ihr sowieos imemr witzig, auch wenn sie in japan ist redet sie imemr so ne mischung aus englisch und japanisch XD
Find eigentlich auch ihre englischen Lieder besser als die japanischen, noch ein grund mehr warum ich grad The Lost Lolli so toll finde <3


Ich mag auch die ganz alten D&D Lieder, hab mir vor kurzem mal die Shape up love single gekauft, ist ein richtiges Sucht-Lied XDD

http://www.youtube.com/watch?v=5tdAC_nhuSs
so toll XD

Im moment suche ich wie bekloppt die Mini Alben, hab von den vier alten bis jetzt nur Internal Bleeding Strawberry. Die findet man echt nur selten, udn wenn werden sie auch net grad billig *alles haben will* XDD

Zuletzt geändert: 23.07.2007 06:03:42



Von:   abgemeldet 24.10.2007 13:18
Betreff: Olivia ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne ihre Musik erst ca. ein Jahr, habe es aber nur zufällig im I-net gefunden und war sofort verliebt!!!!*-*

Leider finde ich so gut wie keine CD's von ihr..;__;
Zumindest habe ich bisher keine..XD



Von:   abgemeldet 10.11.2007 16:18
Betreff: Olivia ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ja olivia ist echt klasse^^

aber dadurch, dass nana ein in japan echt bekanntes manga ist und zudem auch als Anime und Real-verfilmung zu finden ist, ist olivia nun viel bekannter geworden, was eigentlich echt nciht schlecht ist

so ist die wahrscheinlichkeit wesentlich größer das sie auch mal hier hin kommt... wenn sie überhaupt international tätig wird... aber wir können hoffen, seit paris ^.~

aber die CDs von olivia kriegt man eigentlich ganz einfach, auch nicht für so viel Geld
...
ich weiß nicht ob das was ich jetzt gleich schreibe man als werbung bezeichnen kann, eigentlich ist es mehr eine info *grübel*
*zur sicherheit in ein spoiler setzt*
Spoiler
ich empfehle http://www.cdjapan.co.jp
bis jetzt habe ich einige CD aus japan dort gekauft und ich muss sagen der shop ist echt gut und meines erachtens nach vertrauenswürdig...
die preise sind vergleichsweise auch echt spitze...vor allem jetzt wo der Dollar $ niedriger steht als der € und die preise soweit ich weiß von Yen in $ berechnet werden.
Auch der Versand ist nicht so teuer wie bei manchen anderen shops...wobei es schon von der schnelligkeit und von der artikelmenge abhängt
nur leider gibt es auch dort soweit ich weiß die mini-aben nicht...schade
Aber dennoch echt zu empfehlen wenn man japanische Musik und Anime mag ^^



von olivia gefallen mir sogut wie alle lieder

vor allem toll ist es, dass sich die lieder sehr unterscheiden...jedes hat sein eigenen charakter und ist auch leicht wiederzuerkennen ^^ überhaupt hat olivia so ihren stil was die musik und so angeht





Von:    alterna 25.12.2007 18:03
Betreff: Olivia ^^ [Antworten]
nun ja, Olivias Japanisch ist ja nach wie vor recht bescheiden, deswegen redet sie auch in Japan immer noch in einem englisch-japanisch-Mischmasch ^^

also ich mag sie sehr, auch wenn ich erst durch den Nana-Boom auf sie aufmerksam geworden wurde. das Zeug, das sie vor ihrer langen Pause rausgebracht hat, war wirklich abgedreht und verrückt gewesen... das meiste gefällt mir ehrlich gesagt nicht einmal, deswegen bin ich schon froh, dass sie ihren Stil mit Nana geändert hat ^^'

nächstes Jahr bringt sie ENDLICH wieder was Neues raus. eigentlich hätte schon im Sommer eine neue Single kommen sollen, aber die wurde ja wieder gecancelt.
Real Love vom neuen Mini-Albu klingt ziemlich gut und ist glücklicherweise im Stil von Reira/The Cloudy Dreamer, das sind nämlich die Songs von ihr, die mir mehr zusagen. jetzt muss es nur noch ein PV dazu geben, das den Rest der Wartezeit überbrückt ;)
( )_ ( )
( ='.'= )
(")_(")





Zurück