Zum Inhalt der Seite

Thread: Twilight Hype

Eröffnet am: 23.01.2009 20:16
Letzte Reaktion: 29.12.2009 19:27
Beiträge: 98
Status: Offen
Unterforen:
- Bis(s)-Reihe



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 DIAMOND Twilight Hype 19.12.2009, 11:48
 Nana_Naschkatze Twilight Hype 20.12.2009, 11:36
 Akari Twilight Hype 21.12.2009, 17:45
 Parias Twilight Hype 21.12.2009, 19:47
 DIAMOND Twilight Hype 21.12.2009, 22:22
 Vaku Twilight Hype 21.12.2009, 18:05
 Psycho_Keks Twilight Hype 21.12.2009, 19:43
 YvonneStaller Twilight Hype 29.12.2009, 19:27
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    DIAMOND 19.12.2009 11:48
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 


Mich stört die Twilight Hype. Aber noch mehr stört mich die VampirHype. Ich bin ein sehr großer Vampirfan/Freak/Experte. Ich war das schon Lichtjahre VOR Bis(s) oder Twilight, und werde es auch, denke ich mein Lebenlang bleiben.

Was mich an der Vampir/Twilight Hype stört, ist einfach die Tatsache das die Buchläden und Medien, seit diesem Trend, voll mit dem Thema Vampir sind. Was ist daran schlimm? Die Richtung in der das ganze geschoben wird.

Vampir = romantisch = erotisch = lieb = nett = perfekt = traumhaft

Vampir = möchte jeder sein

Vampir = möchte jeder als Freund/in haben

Vampir...= ...sein ist ja so toll!

Die Bücher die sich mit dem oben genanten Tehmen beschäftigen, die alle NACHT Twilight erschienen sind, um den derzeitigen Trend anzusprechen, um auch ja verkauft zu werden. Das ist es was mich am meisten an der Twilight Hype stört.

Twilight an sich ist wirklich nicht mein Fall. Evtl. beschäftige ich mich schon zu lange mit "Dem Vampir" an.Wenn man sich so lange mit einem Thema beschäftigt, und mit ganzem Herze davon begeistert ist, wird man wählerisch.

Meine Ansprüche an eine gute, unterhaltsame Vampirgeschichte sind mit der Zeit sehr groß geworden. Die erfolgreichen Twilight Romane und die Vampirvorstellung von Stephenie M. befriedigen meine Phantasie, und Vorstellungskraft nicht. Zu einfach. Zu naiv. Zu mädchenhaft. Zu niedlich. Und vor allem, zu perfekt.



...yourDIAMOND





Von:    Nana_Naschkatze 20.12.2009 11:36
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Tjah, ich habe bedauerlicher Weise festgestellt, das vieles das ich mag Mainstream wird, und ich halte es einfach nicht aus wenn jeder Spast davon schwärmt wie cool er jetzt is nur weil die Bücher gelesen/den Film gesehen hat.
Und es nervt mich das diese lästigen 13-jährigen Fangirlys den Vampirmythos auf ein so niedriges Niveau hinuntergezogen haben.

Ich gebe zu ich bin durch die Bis(s)-Reihe auf den Vampirmythos gekommen, muss aber dazu sagen dass ich alle möglichen Bücher die mit Fantasy zu tun haben, verschlinge und da bin ich zufällig auf Bis(s) zum Morgengrauen gekommen, ein damals neu erschienener Bestseller. Da dies mein erstes Buch mit Vampiren war das ich gelesen habe, fand ich es auch ziemlich toll (und damals war ich ja auch im Fangirlalter, 13-14), aber ich habe dann natürlich viel bessere Vampirbücher gefunden und bin von diesen Wesen fasziniert.

Und ganz ehrlich, ich finde wirklich das die Twilightvampire ziemliche Pseudos sind.
Erstens finde ich (obwohl das schon in Frage gestellt wurde), dass Vampire in der Sonne nicht zum glitzern anfangen.
Zweitens, Vampire ernähren sich von MENSCHENBLUT! nicht von Tierblut.
Und drittens: Ich versteh nicht warum die alle keine Vampire sein wollen, SM hat ihnen ja soo tolle Superkräfte gegeben. Stadtdessen sind sie armselige Häufchen voller Selbstmitleid.

Okey ich glaube ich bin ziemlich vom Thema abgekommen. Sry -.-
Auf jeden Fall haben mir es die Fangirlys ziemlich mit der Büchreihe vertan.
Ich kann es einfach nicht mitansehen wenn doofe Tussis das Buch nur lesen um mitreden zu können.
Ein extremes Beispiel: Ein Mädchen aus meiner Klasse, die den Film gesehen hatte und mittlerweile die Bücher las (das erste hat sie nicht gelesen, da sie ja schon den Film gesehen hatte) sah wie mir eine Freundin von mir ein Vampirbuch auslieh. Da fragte sie mich um was es in dem Buch geht und ich erzählte es ihr und ihre Antwort darauf: Bis(s) ist besser!
Tja ich musste mich ziemlich zusammenreißen um ihr meine Meinung
nicht unsanft ins Gesicht zu schleudern. Aber ich war ziemlich empört da dieses Mädchen normalerweise gar keine Bücher liest und ja nicht wissen kann oba andere Bücher besser sind.

Auf jeden Fall finde ich, der Twilight Hype lutscht!



Von:    Akari 21.12.2009 17:45
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
> Tjah, ich habe bedauerlicher Weise festgestellt, das vieles das ich mag Mainstream wird, und ich halte es einfach nicht aus wenn jeder Spast davon schwärmt wie cool er jetzt is nur weil die Bücher gelesen/den Film gesehen hat.

Ich würde sagen, jeder hat das Recht darauf, die Bücher zu lesen/ Den Film zu sehen und gut zu finden.

Irgendwie werden immer Leute aussortiert, die nicht das Recht haben, etwas zu kennen und zu mögen.
Ist bei Anime und Manga doch das gleiche. Nur weil jemand nicht cosplayen kann, aber gerne als Naruto-Charakter durch die Gegend läuft, ist er gleich Pseudo-Cosplayer und nur Naruto-"Fan", weil es eben gerade Mainstream ist.

> Und es nervt mich das diese lästigen 13-jährigen Fangirlys den Vampirmythos auf ein so niedriges Niveau hinuntergezogen haben.

Das sind nicht nur die 13-jährigen. Sind auch wesentlich ältere dabei.

> Erstens finde ich (obwohl das schon in Frage gestellt wurde), dass Vampire in der Sonne nicht zum glitzern anfangen.

Dieses Problem haben soo viele.
Ist doch toll, mal was neues zu sehen, und nicht immer nur den alten Käse in den Vampirfilmen durchkauen zu müssen.

> Ich kann es einfach nicht mitansehen wenn doofe Tussis das Buch nur lesen um mitreden zu können.

Ich gebe zu:
Ich habe die Bücher auch gelesen, um mitreden zu können.
Es hat mich extrem gestört, dass alle nur noch von diesen Büchern geredet haben, und ich absolut nichts dazu beitragen konnte.
Ich habe mir einen Trailer zu Twilight angesehen und eine kurze Zusammenfassung von einer Freundin bekommen.
Und tada: Hab ich die Bücher gelesen und geliebt.

> ... und ihre Antwort darauf: Bis(s) ist besser!

Wenn du ihr erzählst, worum es im Buch geht und sie die Bis(s) Bücher gelsen hat, dann kannst du ihr nicht verübeln, dass sie Bis(s) besser findet.
Vielleicht sprechen sie Bis(s)-Bücher einfach mehr an, als andere..?

---

Meine Meinung zu dem Hype:

Er stört mich nicht. Er ist mir egal.
Als ich Twilight im Kino war, war ich total begeistert.
Ich wollte ihn so gerne nochmal sehen - warum also sollte ich das anderen verbieten?

Ich finde es gut zu sehen, dass jetzt mehrere Jugendliche lesen.
Ansonsten wurde man oft blöd angeschaut und als Streber bezeichnet, wenn man gerne liest.
Aber dank Bis(s) scheint dies ja nun kein Problem mehr zu sein.
(Zumindest ist das in meiner Umgebung so)

Was ich allerdings nicht so mag, sind die Twilight-Hasser.
Alle hacken sie ewig auf Robert Pattinson herum, und an der Tatsache, dass die Vampire in dieser Reihe glitzern.

Warum regt man sich nicht gleich drüber auf, dass Naruto-Charaktere riesige Frösche heraufbeschwören können?
Richtige Ninja können das doch auch nicht.

Aber wie schon gesagt:
Mir ist der Trubel um Twilight egal.
Man sollte bloß begründen können, was man an Bis(s) mag, und was nicht.

Im Übrigen bin ich kein Bis(s)/Twilight Fan mehr.
Ich habe mein Interesse daran verloren, als ich Bartimäus gelesen habe.
Bis(s) ist wirklich langweilig, wenn man es mit Bartimäus vergleicht.
Und da ich Bis(s) seit dem weder gelesen, noch geschaut habe, wird sich diese Einstellung wohl eine Weile nicht ändern.
~ ~ ~ ~ ~ ♥ ~
мιяяσя, мιяяσя ση тнє ωαℓℓ.



Von:    Parias 21.12.2009 19:47
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
>Das sind nicht nur die 13-jährigen. Sind auch wesentlich ältere dabei.

Jup, die sich manchmal schlimmer verhalten als manche Kiddies^^°

>>Erstens finde ich (obwohl das schon in Frage gestellt wurde), dass Vampire in der Sonne nicht zum glitzern anfangen.

>Dieses Problem haben soo viele.
>Ist doch toll, mal was neues zu sehen, und nicht immer nur den alten Käse in den Vampirfilmen durchkauen zu müssen.

Nur das diese neue Sorte von Käse vor Schmalz trieft^^.
Das Problem ist doch, die Smeyerpire sowas von Mary Sueig sind, da sie nur Alibi Schwächen haben und nicht richtig ausgearbeitet sind. Wären die Story wirklich gut ausgearbeitet worden, dann würde man sich nich so sehr über das Glitzern aufregen, sondern als neue Inspriration, warum Vampirer nicht in die Sonne können;). Aber da Smeyer es nicht für nötig hielt, Schwächen als wirkliche Schwächen darzustellen (z.B. Edwards Stalkverhalten wird da als was romantisches verkauft, was in wahren Leben nicht der Fall ist), setzt das Glitzern noch die Krone des Kitsch auf.

>Was ich allerdings nicht so mag, sind die Twilight-Hasser.
>Alle hacken sie ewig auf Robert Pattinson herum, und an der Tatsache, dass die Vampire in dieser Reihe glitzern.

Interessant ist doch, daß es zuerst Fans waren, die auf den Schauspielern rumgehackt haben, weil er nach ihrer Meinung nach nicht Edward verkörpern konnte. Und aufeinmal?
Da ist er der Traumboy schlechthin. Wenn sein Name fällt, dann kriegen einige (nicht alle!) Fangirls Herzäuglein und brüllen "EEEEEEDRWAAAAARD!!"
....Okay....
Ich finde es übrigens auch nicht pralle, wenn Hasser auf Pattinson rumhacken, nur weil das Glück (oder das Pech) hat, den Glitterpir darzustellen.
Das finde ich auch nicht okay.

>Warum regt man sich nicht gleich drüber auf, dass Naruto-Charaktere riesige Frösche heraufbeschwören können?
>Richtige Ninja können das doch auch nicht.

Weil es eine Erklärung für das Beschwören der Frösche gibt?;)^^
Naruto spielt in eine eigene Welt mit anderen Naturgesetzen, während Twilight in unsere Welt verankert ist. Außerdem hatten die Ninjas den Ruf, besondere/magische Fähigkeiten zu haben (übers Wasser laufen und son Kram;P)
Smeyer hat auch ein Fehler gemacht; Sie hat es mit der Logik nicht sonderlich ernst genohmen, bezw. nicht nachgedacht wie/was/warum es so ist. Das beste Beispiel ist doch das, daß sie sich nicht an ihre eigene, aufgestellten Regeln hält; Zuerst hieß es, Smeyerpire können keine Kinder kriegen und dann aufeinmal doch? Wie jetzt?
Und nachgeschobene Erklärungen finde ich schwach, egal ob ich den Schriftsteller mag oder nicht.

Zum Hype:
Er ist nervig; Du brauchst nur ein Blick zum Magazinstand und schon grinst (soweit man von Bella grinsen sprechen kann;P) die Twilightprotagonist entgegen, aber zum Glück werde ich nicht ständig damit konfrontiert:)
...naja, bis jetzt^^°

A strange Game. The only winning Move is not to play.



Von:    DIAMOND 21.12.2009 22:22
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
> >Warum regt man sich nicht gleich drüber auf, dass Naruto-Charaktere riesige Frösche heraufbeschwören können?
> >Richtige Ninja können das doch auch nicht.
>
> Weil es eine Erklärung für das Beschwören der Frösche gibt?;)^^
> Naruto spielt in eine eigene Welt mit anderen Naturgesetzen, während Twilight in unsere Welt verankert ist. Außerdem hatten die Ninjas den Ruf, besondere/magische Fähigkeiten zu haben (übers Wasser laufen und son Kram;P)
> Smeyer hat auch ein Fehler gemacht; Sie hat es mit der Logik nicht sonderlich ernst genohmen, bezw. nicht nachgedacht wie/was/warum es so ist. Das beste Beispiel ist doch das, daß sie sich nicht an ihre eigene, aufgestellten Regeln hält; Zuerst hieß es, Smeyerpire können keine Kinder kriegen und dann aufeinmal doch? Wie jetzt?
> Und nachgeschobene Erklärungen finde ich schwach, egal ob ich den Schriftsteller mag oder nicht.
>
> Zum Hype:
> Er ist nervig; Du brauchst nur ein Blick zum Magazinstand und schon grinst (soweit man von Bella grinsen sprechen kann;P) die Twilightprotagonist entgegen, aber zum Glück werde ich nicht ständig damit konfrontiert:)
> ...naja, bis jetzt^^°
>



Es gibt auch eine Erklärung dafür warum die Vampire aus Stephenie M. s Bücher glitzern (was aber meiner Meinung nach nichts an dem Schrecken der Tatsache ändert).

Vampire sollten in Twilight so attraktiv wie möglich sein. Sie sollen mit allem was sie haben (bleiche Haut, Augen, Geld, Wohlstand, perfekte Körper, Glitzer usw.) Menschen magisch anziehen. Die Menschen sollen sie quasi so dermaßen verführerisch finden, dass sie nicht wiederstehen können. Also [Motte + Licht Effekt].

Das Problem ist, nur wenige Menschen finden glitzernde Sachen attraktiv. Erst recht wenn es sich um "Urmonster" handelt. Zur erinnerung, "Der Vampir" ist eigentlich ein Wesen der Dunkelheit und Boshaftigkeit. (eigentlich!) Von daher geht dieses Konzept mit dem Ganzkörperglitzer nicht so ganz auf wie vielleicht geplant. Die anderen Attraktivitäten funktionieren, aber mit der Glitzerhaut hat S.M. ein wenig ... äh ...

Mit der Glitzerhaut hat sie ihre Vampire zu barbie- und mädchenhaft gestaltet. Damit hat sie das Zielalter leicht verfehlt. Von vielleicht 12-16 auf 4-10. Deswegen sind sehr viele nicht vom Glitzern begeistert. Durchaus auch mal genügend Fans.


...yourDIAMOND


Zuletzt geändert: 21.12.2009 22:58:21



Von:    Vaku 21.12.2009 18:05
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Avatar
 
Ich amüsiere mich immer wieder darüber, wie erwachsene Frauen (18-ende 20), sich wie verknallte Teenager verhalten und einem Schauspieler hinterher häscheln, den sie vor dieser Rolle nicht mal mit dem Hinterteil angesehen hätten XD

Ich persönl. kann mit diesem Hype nichts anfangen, ich hab die Bücher gelesen, wurde dazu gezwungen in alle Filme zu gehen (die nicht schlecht, aber auch nicht berauschend sind- ich mag KEINE der schauspielerischen Besetzung, unabhängig vom schauspielerischen Talent) und hab beschlossen Biss in meinem Leben abzuhacken und den Hype zu ignorieren- und jedes mal wenn das Wort Twilight nur erwähnt wird, dir die Fernbedienung geschnappt und umgeschaltet, wenn ihr die Bücher schon verhunzen müsst, dann bitte bei den Fakten bleiben:
Jacob ist KEIN Werwolf (ich wollte es nur mal erwähnt haben)

Zuletzt geändert: 21.12.2009 23:50:21



Von:    Psycho_Keks 21.12.2009 19:43
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Der Twilight Hype dauert schon viel zu lange an. Wurde das erste mal damit konfrontiert als ich ne Harry Potter Fanfiction gelesen hab. Schrecklich wo man überall Fangirls trifft.

Der Hype macht wirklich keinen Sinn. Aufeinmal sind alle diese Frauen süchtig nach Edward Cullen und Jacob Black. Zum Teil sehen die garnicht was durch Twilight wirklich vermittelt wird.
Frauen werden als schwach dargestellt und werden mehr unterdrückt als geliebt! Wie witzig, dass gerade Frauen die Bücher verehren.

Und vonwegen grosse Liebe und all das Zeugs. *augen verdreh*
Ist ja peinlich.
Der Hype soll endlich ein Ende nehmen. Ich will mal wieder was anderes in den Regalen sehen als Vampir Bücher. (und dann noch so schlechte)

Mich würde echt mal interessieren was alle an Twilight so toll finden. Bella ruft schon in den ersten Seiten des Buchs:"Hallo, ich bin ne Mary-Sue und werde dich nerven..jeahh!"
*facepalm*
autsch



Von:    YvonneStaller 29.12.2009 19:27
Betreff: Twilight Hype [Antworten]
Es gibt soviel andere schöne Fantasybücher, die ebenfalls um Vampire / Werwölfe und sonstigen Unsterblichen handelt. Zum Beispiel finde ich Magyria VIEL und um 1000 mal besser als die Biss-Reihe


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück