Zum Inhalt der Seite

Thread: Bellas Style?

Eröffnet am: 03.08.2008 22:27
Letzte Reaktion: 20.06.2010 22:20
Beiträge: 25
Status: Offen
Unterforen:
- Bis(s)-Reihe




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Bellas Style? 03.08.2008, 22:27
Bellas Style? 04.08.2008, 11:58
 Emily Bellas Style? 04.08.2008, 17:08
 maidlin Bellas Style? 05.08.2008, 15:05
 FreitagDerDreizehnte Bellas Style? 20.08.2008, 20:47
Bellas Style? 20.08.2008, 21:12
 Zombiezahn Bellas Style? 21.09.2008, 11:38
Bellas Style? 19.01.2009, 20:21
 littleblaze Bellas Style? 21.01.2009, 05:09
 DIAMOND Bellas Style? 25.01.2009, 22:48
 Medialuna Bellas Style? 25.01.2009, 23:51
 Yuri Bellas Style? 18.03.2009, 06:46
 Schnie Bellas Style? 18.03.2009, 12:03
 Sheena93 Bellas Style? 18.03.2009, 16:43
 Ladeniel Bellas Style? 19.03.2009, 18:06
 Bluerose Bellas Style? 19.03.2009, 21:57
 pantenia Bellas Style? 01.04.2009, 23:37
 Catalyst Bellas Style? 05.04.2009, 19:24
Bellas Style? 06.04.2009, 13:36
 dewji-tokki Bellas Style? 06.04.2009, 14:53
 -ShadowKissed- Bellas Style? 07.04.2009, 18:17
 DIAMOND Bellas Style? 19.12.2009, 11:57
 Parias Bellas Style? 20.12.2009, 11:57
 Mirageworks Bellas Style? 20.12.2009, 13:21
 Duplica Bellas Style? 20.06.2010, 22:20
Seite 1



Von:   abgemeldet 03.08.2008 22:27
Betreff: Bellas Style? [Antworten]
Avatar
 
Wie kann man den eigentlich beschreiben? o____o;

Ich hab leider bisher nur das erste Buch gelesen v_v aber ich hatte den Eindruck, Bella zieht sich eher 'zurückhaltend' an, ich kanns nicht mal als 'mädchenhaft' beschreiben. Nicht, dass ich das schlimm finde ^^ Bella, bescheiden wie sie ist, ist sich ihrer Schönheit ja nicht mal bewusst. Ich finde es ehrlich gesagt richtig klasse von Stephenie, dass sie Bella nicht wahnsinnig aufstylt im Buch (wie Rosalie oder Alice), oder aus ihr ein kleines 'girly-girl', oder sonst was macht...
Erstens zeigt das, dass Bellas Attraktivität auch trotz ihrer schlichten, nicht-aufreizenden (knielanger Rock einmal, ein anderes Mal ärmellose Bluse...) Sachen durchdringt. Zudem braucht sie kein Make-up, um in die Augen eines fabulösen, vampirischen Mannsbildes (^,^) aufzufallen.

Einerseits kann man das, meiner Meinung nach, als einen definitiv positiven Anreiz für die heutige Generation junger Mädchen verstehen: "Ihr müsst euch nicht schlampig anziehen oder übermässig schminken oder 2h früher aufstehen jeden Morgen, nur um eurer Meinung nach perfekt gestylt in die Schule zu kommen... ein erstklassiger Typ wie Edward findet euch auch in Spiessbürgerklamotten toll."
Andererseits O_O ist es ja so, dass ein wunderhübsches Mädchen wie unsere Isabella alles tragen kann, und trotzdem sexy (O-Ton Edward! =)) und verführerisch wirken kann, denn schönen Mädchen steht halt alles und sie können durch ihr gutes Aussehen ihr Outfit um ein Zehnfaches aufwerten. Und wenn es noch so unbewusst geschieht wie bei unserer wohlduftenden Lavendel-Bella - super!
..und wie stehts mit uns Normalsterblichen? o_o irgendwie beunruhigt mich Bellas Beschreibung eben doch. Ein Normalsterblicher, der wie der Durchschnitt aller Leute der Pflege seines Aussehens nachgeht, kann nicht in Omakleidern rumlaufen, ohne wie 'ne Oma auszusehen. Viele Mädchen (wie ich) finden sich nur hübsch und attraktiv, wenn sie im ganzen Gesicht geschminkt sind (versteht mich nicht falsch, wenn ich mal keine Zeit habe morgens mich zu schminken, ist es mir auch egal xD dann schlüpfe ich in meine ältesten Sachen und denk mir, 'was solls, immerhin wirst du so auch nicht von üblen Typen belästigt xD')

Wie steht ihr dazu?
~Time After Time~

The both of us can be reunited
Someday surely -
Strongly drawn together.



Von:   abgemeldet 04.08.2008 11:58
Betreff: Bellas Style? [Antworten]
also ich geb dir vollkommen recht ^^
ich fände das buch wahrscheinlich auch nicht so toll, wenn bella so ein total aufgestyltes it-girl wäre, denn ich bin zum Beispiel auch nicht so. Dadurch kann man sich auch besser mit Bella identifizieren .Ich finde es auch super, dass bella ihre Schwächen hat (dadurch kann man sich selbst auch manchmal wieder erkennen - ich zumindest ><)

und schließlich wäre es einfach nicht Biss, wenn es seitenlange Beschreibungen von Bellas Klamotten oder Schminke geben würde (das würde doch den ganzen Lesespaß stören ^^)

ich bin nämlich auch nicht so, dass ich morgens stundenlang vorm spiegel stehe - ich kann auch mal ungeschminkt sein ^^
Zuletzt geändert: 04.08.2008 11:59:19



Von:    Emily 04.08.2008 17:08
Betreff: Bellas Style? [Antworten]
Avatar
 
Ich hasse solche geschminkten Tussis, die nur an ihr Aussehen denken und an Markenklamotten >.< Bäh... deshalb hab ich Bella ganz doll lieb xD



Von:    maidlin 05.08.2008 15:05
Betreff: Bellas Style? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin da auch eher der Bella-Typ. Mein Aussehen ist mir zwar schon wichtig (wem nicht?) aber das hält sich sehr in Grenzen. Oft hab ich nicht mal lust mich zu schminken... gard bei dem Wetter (wenns denn heiß ist) find ich das sowieso total unpassend. Da läuft einem alles das Gesicht herunter...
Na ja... und Klamottentechnisch kenn ich nur ein Motte: Bevor es superchick ist muss es bequem sein.

Und diese ganzen It-Girls alla Paris Hilton und so weiter und auch alle die so seinen wollen wie sie... ich hasse sie die pest. Deswegen ist mir Bella so wie sie ist lieber...
Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.



Von:    FreitagDerDreizehnte 20.08.2008 20:47
Betreff: Bellas Style? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube nicht, dass Bella zu diesen unglaublich gut aussehenden Mädchen gehören soll, denen einfach alles steht. Es soll einfach zeigen, dass Edward Bella liebt, so wie sie ist und nur sie möchte. Man muss schließlich nicht aufgetakelt sein um jemanden zu finden, der einen hübsch findet. Man muss auch nicht "hübsch" im Sinne der Medien sein, denn schließlich ist Schönheit Ansichtssache und es gibt für jeden jemanden, der einen so liebt, wie man ist.
Dann ist sie natürlich auch so gestalte, damit sich möglichst viele Mädchen in ihr wederfinden können bzw. sie "nett" finden.

Ansonsten ist das ganze doch ganz klare Geldmacherei der Autorin:
Normales, unscheinbares, eher stilleres, manchmal tollpatschiges Mädchen und der super duper - nein sogar unmenschlich - schöne Dreamboy, dem alle verfallen sind. Das ist die älteste Masche der Welt. Am einfachsten zu schreiben und bringt trotzdem jede Menge Kohle. Denn schließlich weiß die Autorin, für wen sie die Bücher schreibt bzw. wer das Geld dafür ausgibt: Mädchen. Und sie weiß auch, was (die meisten) Mädchen (leider) nicht haben wollen: Supersexy Frauen, die alles selbst gebacken bekommen. Nein, so eine Frau wäre eindeutig zu viel Konkurenz und der Dreamboy natürlich in weiter ferne. Also, was wollen Mädchen? Genau! Unscheinbares, tollpatschiges Mädchen mit vielen Fehlern, damit sie sich ja in einigen selbst wiederfinden (Fehler sind schließlich menschlich) und bloß nicht zu sexy! Denn was zeigt das? Ja, auch der perfekteste Mann dieses Universums (der natürlich keinen einzigen Fehler haben darf! Nein, er darf nicht mal ein Mensch sein - er muss perfekt sein und daher geht eben nur Vamopir!) kann sich in das häßliche Entlein von nebenan verlieben - ach wie schön. Nicht gerade realistisch, aber eben das, was viele Mädchen hören bzw. lesen wollen. Und wenn Edward diese Bella nimmt, dann nimmt er natürlich auch jede Leserin dieses Buches! Bzw. für jede Leserin gibt es natürlich auch einen perfekten Edward! Und wenn man sowas tolles zu lesen bekommt, dann ist die Story auch gleich gar nicht mehr so wichtig - auch ein Vorteil für die Autorin, denn schließlich weiß sie genau, was ihre Leserinnen von ihr erwarten und schreibt auch genau das.
Ich finds traurig, dass so viele Mädels so subtil zufrieden zustellen sind -.-
twins against twincest!



Von:   abgemeldet 20.08.2008 21:12
Betreff: Bellas Style? [Antworten]
Avatar
 
yeah, gut geschrieben, schwesterherz ;)
und fies wie ich bin gebe ich jetzt auch noch meinen senf dazu:

>Ich finde es ehrlich gesagt richtig klasse von Stephenie, dass >sie Bella nicht wahnsinnig aufstylt im Buch

und jetzt raten wir alle warum...
ein tip: lest euch die antworten (außer die von freitagderdreizehnte) in diesem thread durch.
"tussis" sind scheiße. wäre bella eine tussi, wäre das buch kein erfolg und die gute stepahnie hätte viel weniger kohle scheffeln können.
ihre masche ist so einfach und doch (leider) so wirksam...
ach ja, für alle die es noch nicht kennen:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/147876/320138/

>um in die Augen eines fabulösen, vampirischen Mannsbildes (^,^) aufzufallen.

ja, jetzt könnte man ja fast denken, dass das in der realität auch so ist... nahahahaha

>Einerseits kann man das, meiner Meinung nach, als einen >definitiv positiven Anreiz für die heutige Generation junger >Mädchen verstehen: "Ihr müsst euch nicht schlampig anziehen oder >übermässig schminken oder 2h früher aufstehen jeden Morgen, nur >um eurer Meinung nach perfekt gestylt in die Schule zu kommen... >ein erstklassiger Typ wie Edward findet euch auch in >Spiessbürgerklamotten toll."

und genau das ist doch totaler mist.
was wird dadurch suggeriert?
mädchen müssen gar nichts. sie müssen nicht hübsch sein, sie dürfen fehler haben u.s.w., aber der mann, der muss perfekt sein! warum ist edward ein vampir?
warum ist er kein normaler, hübscher junge?
weil die meisten mädchen verdammt oberflächlich sind und neidisch -> neidisch auf die "tussis", die oft in der wahren welt die hübschen männer abbekommen.
bella ist nur so, damit sich möglichst viele kleine mädchen mit ihr identifizieren können. sie ist kein ausgereifter charakter, sie ist das typische "häßliche entlein", dass am ende trotzdem gewinnt, warum auch immer...

>Wie steht ihr dazu?

es gibt durchaus genug mädchen, die auch ungeschminkt und in unscheinbaren klamotten hübsch aussehen. aber was ist so schlimm daran etwas aus sich zu machen? ich persönlich schminke mich gerne und ich style mich gerne auf.
abgesehen davon kommt es ja auch noch auf den charakter und die ausstrahlung an. aber alle mädels, die einem vampir-super-perfekten-traummann hinterherschwärmen sind vor allem eins: unreif. und das gefällt den meisten männern gar nicht.
denn welcher mann will sich schon ständig anhören wie süüüüß ein nicht existierender charakter ist?
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Zombiezahn 21.09.2008 11:38
Betreff: Bellas Style? [Antworten]
Avatar
 
Eig bin ich ja klamottentechnisch eher ausgeflippt, aber seit ich Twilight gelesn hab, merke ich immer öfter, dass ich mich irgendwie "langweilig" anziehe...Anscheinend hatte Bella wohl doch einen gewissen Einfluss auf mich (was ich aber nicht gutfinde,...denn eig hasse ich ihren langweiligen, öden Stil)
^_^°°°°°°°°°°°°°~~~~~~~~KF³KT-Fraktion~~~~~~~°°°°°°°°°°°°^_^
.........................*KaktusFeigenFürFeigeKakTussn-Fraktion*.........................




Von:   abgemeldet 19.01.2009 20:21
Betreff: Bellas Style? [Antworten]
Ich fand das am Buch auch sehr positiv.
Bella klagt weder über ihr Gewicht (was ja auch Mädchen tun, die gar keinen Grund dazu haben), noch legt sie Wert auf viel Makeup und Markenklamotten. Sie ist einfach kein oberflächlicher Mensch und das mag ich an ihr.
Allerdings mache ich mich auch gerne hübsch und style mich - aber weil ich es will ^^

Naja, fehlerfrei finde ich Edward jetzt nicht:
Er ist eifersüchtig, ein Macho der Bella herumkommandieren will und nicht unbedingt viel Wert auf ihre Meinung legt.
Nicht gerade ein Traummann aus dieser Sicht betrachtet.

Aber ich mag die Bücher trotzdem - ein kleiner "mädchenhafter" und vielleicht "unreifer" Teil in mir soll mir gerne erhalten bleiben. Sonst wäre das Leben arg langweilig ...
Vampirfan? Shonen-Ai-Fan? Yaoi-Fan?
Edens Asche - der romantische Roman für Dich?
http://www.midnight-fairytales.de
http://www.myspace.com/midnightfairytales
Zuletzt geändert: 19.01.2009 20:27:53



Von:    littleblaze 21.01.2009 05:09
Betreff: Bellas Style? [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, wäre das Leben nicht schön, wenn wir nur alle ungeschminkt, in Alltagsklamotten laufen und alle fünf Meter auf die Fresse fallen müssten, um unseren ganz persönlichen perfekt Mann abzustauben.... oh du wunderbare Traumwelt.

Heute mal ganz einer Meinung mit abgemeldet bin.






Von:    Medialuna 25.01.2009 23:51
Betreff: Bellas Style? [Antworten]
Avatar
 
> http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/3579/ergebnis/?back=%2Fmitglieder%2Fsteckbrief.php%3Fid%3D158278

Also du nervst ganz schön damit. Es hätte gereicht, diesen Link in ein Thread zu kopieren, aber gleich in mehreren nervt wirklich. Hier passt es nichtmal zum Thema.
Wer so penetrant mit einer Umfrage nervt, bei dem mach ich da ganz sicher nicht mit.
Pack das doch in deine Signatur und spam nicht das Bis(s) Forum damit voll.
Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:    Yuri 18.03.2009 06:46
Betreff: Bellas Style? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke die Meyer hat das schon mit Absicht gemacht (ist ja klar)
Jedes Mädchen solltes sich gut mit Bella identifizieren, und ja das klappt doch auch.
Guckt euch das doch mal rein!
-Schaut mal rein! ;)-
-Meine Website!-

Ob das Glas halb voll oder halb leer ist, hängt vor allem davon ab, ob du Wasser oder Luft meinst.



Von:    Schnie 18.03.2009 12:03
Betreff: Bellas Style? [Antworten]
Avatar
 
Also ich will meinen Teil da auch mal beisteuern^^

Natürlich war das Meyers Absicht,Bella so zu kreieren dass viele Mädchen sich mit ihr identifizieren können...sie wäre ja auch blöd,wenn sie es nicht täte,ehrlich gesagt oô
Und ich muss sagen,ich finde es gut so.Denn mir geht dieses ganze "brityney-bitch"-Getue echt auf die Nerven.Von daher ist es doch ganz gut,dass sie eine eher unscheinbare Bella gewählt hat. Zumal es auch eher auf den Charakter von Edward passt.Ich glaube kaum,dass er auf eine aufketakelte Tussi reinfallen würde (lustige vorstellung xD)
Ich glaube auch nicht,dass dadurch irgendeine Beweung hervorgerufen wird...also, dass sich zum beispiel alle "Tussis" denken "oh mein gott.Ich will einen Edward also lauf ich jetzt in nem Kartoffelsack rum."
Ich lege auch viel Wert auf mein Aussehen und meine Kleider,was,denke ich,auch irgendwo normal ist.Aber nur weil Bella ihren Edward hat,muss das nicht heißen,dass ich mich jetzt genauso kleide wie sie.Denn wie ja schon erwähnt wurde,soll ihre Beziehung auch zeigen,dass du eben auch einen tollen typen findet,wenn du ganz du selbst bist.Mehr steckt da denke ich nicht dahinter.Zumal Bella ja auch nicht das hässliche Entlein von Nebenan ist,liebe FreitagderDreizehnte ^^
schließlich wird sie ja nicht nur von Edward begehrt;)
Und natürlich hat es meyer einfach,sich auf die Interessen ihre Fans zu beziehen und so ihr buch zu verkaufen. Wie gesagt,sie wäre blöd,wenn sie das nicht ausnutzen würde. Jeder,der in diesem Geschäft ist und was verkaufen will(sei es eine Ware oder man selbst) nutzt jedes Mittel.
Aber jetzt mal ehrlich,welches Mädchen träumt nicht davon,ein solches "romantisches" Abendteuer zu erleben???Genau wie midnight-fairytale schon gesagt hatte,in jedem Mädchen steckt doch ein "mädchenhafter" und vl acuh "naiver" teil, dem sowas gefällt.Also in mir befindet sich soetwas zumindest xD
ich fände es auch schade wenn einem Mädchen so etwas fehlen würde. Denn ich bin der meinung,dass jedes Mädchen ein bisschen schwärmen darf,egal ob es noch so realistisch ist oder eben nicht. Andere schwärem eben für irgendeine Band oder einen Filmstar...und diese Leute sind meistens ebenso unrealistisch,was sowohl das Kennenlernen dieser Menschen angeht als auch ihr Charakter. Und ob man jetzt dem tollen Edward hinterherschwärmt(der mit Sicherheit keinen Alkoholexzess oder ähnliches startet) oder einer Band oder Filmstar...also ich sehe da keinen Unterschied.
Und schwärmen meint auch nicht gleich in Gekreische ausbrechen wenn man irgendwo ein Plakat von ihm sieht oder sowas(zumindest nicht bei den älteren Fans,denke ich^.^).Ich schwärme zum Beispiel im Stillen^.^oder mit Freundinnen,aber mit Sicherheit nicht vor meinem Freund(denn ja,ich habe einen,und ich kann trotzdem von Edward schwärmen) und der findet mich,soweit ich weiß nicht unreif-_-es gehört einfach zum Mädchen-sein dazu,das ist meine Meinung.
Es ist echt schade,finde ich,dass viele sich so über die Bücher auslassen,nur weil es angeblich an "irgendwelche dummen,naiven Mädchen gerichtet ist".Habt doch einfach Spaß an dem Buch und versucht nicht immer alles direkt aus der"Ich bin ein super Buchkritiker"-Perspektive zu sehen;)

Was ich mal noch so als Frage in den Raum werfen wollte: Warum glaubt ihr,ist Bella erst jetzt an der Schule in Forks so beliebt? Und an ihrer alten Schule war sie,ihrer Meinung nach,nur die Niete?Das frage ich mich schon länger^.^



Von:    Sheena93 18.03.2009 16:43
Betreff: Bellas Style? [Antworten]
Avatar
 

VORSICHT;TEILWEISE SPOILER;wer den 4: teil noch nicht gelesen hat,sollte hier nicht weiterlesen!

Also, ich mochte es auch sehr genrne wie die Meyer Bella beschrieben hatte,(wie im letzten Posting schon gesagt).
Aber im 4. Band, der mir auch weniger gefallen hat,war sie mir zu perfekt(meine Freundin sagte passenderweise:mary sue),da sie alles ganz schnell konnte und so.
Am Blödsten fand ich Stelle,wo sie frisch Vampir ist,in den Spiegel schaut und jemand Fremdes sieht.Jemand unglaublich Hübsches,aber jemand Fremdes(oder Fremden? sry,hab grad i-wie Problem mit der Grammatik...^^°).
Das fand ich total blöd,weil ich dachte, Meyer wollte vermitteln,dass selbst Ottonormalmädchen wie Bella "Großes" vollbringen können,und gemocht werden können. Dieser Botschaft fand ich sehr schön,nur ist sie mit dem 4.Band zerstört worden,find ich.
Und das sie plötzlich total hübsch ist,find ich auch doof. Schließlich ist nicht jedes Mädchen unbeschreiblich schön, udn auch deswegen konnte man sich doch mit Bella identifizieren,oder nicht? Weil sie eben normal aussah. Das vermittelte(oder zumindest hab ich's so interpretiert),das auch Mädchen die nicht wie Megamodels aussehen, "cool" sein können. Und ich meine nicht cool im Sinne von beliebt,sondern wirklich cool. Wenn ihr versteht,was ich meine.^^°

So,naja, das wars von mir.^^
~I want to break free~
Eine Geschichte über ein Mädchen, dass die Strohhüte trifft und sich aus den Fängen ihrer FAmilie befreit.
Guckt doch mal.^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/336151/197837/



Von:    Ladeniel 19.03.2009 18:06
Betreff: Bellas Style? [Antworten]
Avatar
 
Was ich mal noch so als Frage in den Raum werfen wollte: Warum glaubt ihr,ist Bella erst jetzt an der Schule in Forks so beliebt? Und an ihrer alten Schule war sie,ihrer Meinung nach,nur die Niete?Das frage ich mich schon länger^.^

Wahrscheinlich weil sie eine Mary-Sue ist.
Im Ernst, zählt für mich zu den ganezn unlogischen Sachen in Biss.

Zu Bellas Style: Er ist so unspektakulär, dass es hier auf Mexx Cosplays gibt, bei denen ich dreimal hinschauen muss und das Kostüm immer noch nicht wahrnehme...
"Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster.



Von:    Bluerose 19.03.2009 21:57
Betreff: Bellas Style? [Antworten]
>
> Zu Bellas Style: Er ist so unspektakulär, dass es hier auf Mexx Cosplays gibt, bei denen ich dreimal hinschauen muss und das Kostüm immer noch nicht wahrnehme...

Ganz ehrlich, solche Cosplays sind auch sinnlos.
Wenn ich z.B. Schwester Joy darstellen würde, wäre ich wohl eindeutig als diese erkennbar.
Wenn ich ein normales brünettes Mädchen darstellen will, dann kann ich auch das letzte Schulfoto nehmen.
Sapere aude!



Von:    pantenia 01.04.2009 23:37
Betreff: Bellas Style? [Antworten]
hm...also ich denke mädels die echt gut ausschaun, brauchen keine schminke oder so ^-^ nur nen guten, einfachen haarschnitt, dann sinds auch schnell ausm haus draußen.

aber andersrum denk ich auch, dass nur weil man sich schminkt, nicht automatisch auf markenklamotten steht oder ne tussi is. hab mich auch ne zeitlang geschminkt (aber keine bunten farben, omg...) und bin überhaupt keine tussi, im gegenteil, bin eignetlich voll hetero-like und hab mir immer augenringe und pickel usw. abgeschminkt. und beim weggehen ham mir freundinnen hin und wieder kajal oder wie das heißt unter die augen gegeben...

und bella hat einfach keinen stil, das is das problem ^-^'
Für alle (in Liebesangelegenheiten) verkorksten Leute:
http://www.scheissdrauf.comuv.com/




Von:    Catalyst 05.04.2009 19:24
Betreff: Bellas Style? [Antworten]
Avatar
 
Was den die hat einen Stil?
Wäre mir nicht aufgefallen... ob nun mit oder ohne Schminke, für mich sieht die immer gleich schrecklich aus -__-
Da würde selbst eine Maske nicht helfen *totlach*
´´¨)
¸.•´¸.•´¨)¸.•*¨).
(¸.•´(¸.¸.•´
.•´¸.•*` •-» Nyappy



Von:   abgemeldet 06.04.2009 13:36
Betreff: Bellas Style? [Antworten]
Avatar
 
hmm ich hasse so mädchen, bei denen man auf dem hinterkopf schlagen kann und dann die fette make - up schicht runter fällt.

Bella dagegen is eigentlich das gegenteil xD Sie braucht sich nciht zu schminken um schön auszusehen...
Ich beneide sie xD Ich kann auch nciht ohne Schminke aus dem Haus, aber ich mache es wenigstens noch dezent ! xD

Aber nich alles steht ihr!
**************
*SPOILER*
**************
In Midnight Sun (das ja aus Edwards Sicht ist) hat Edward sich auch mal gedacht das so ne Braune Jacke... kp was das für eine war total hässlig an ihr aussieht xD Und das er sich gewünscht hat, dass sie ihre blaue Bluse wieder anziehen soll. Ich fand die Stelle lustig xD

*Midnight Sun schon auf englisch gelesen hat*
*naja nur bis zu hälfte*
*man sich das bei Stephenie Meyer's Seite runterladen kann*
Zuletzt geändert: 06.04.2009 13:37:20



Von:    dewji-tokki 06.04.2009 14:53
Betreff: Bellas Style? [Antworten]
Avatar
 
Mal kurz ne frage nebenbei: Wie weit ist mitnightsun schon draußen? ich hab mal das was auf stephany Meyers seite war gelesen. Weiß auch jemand ob sie das ganze buch schreibt?

so, jetzt mal zum thema^^ :
grad heute bin ich in ner deutschstunde auf die toilette gegangen und da standen dann zwei mädels rum mit ihrem ganzen arsenal ausgepackt und haben sich lauter zeug ins gesicht geklatscht... sowas versteh ich auch nicht...
daher finde ich es eigendlich gut, wie bella bei dem thema ist. Die bücher sind ja aus ihrer Sicht geschrieben, daher könnte man sagen, dass sie sich selbst als unscheinbar sieht, aber nur unterschätzt. naja, wenn da nicht wieder das wäre, dass sie in phoenix (schreibt man das so?) nicht sehr beliebt war.
ich denke irgendewas MUSS bella ja haben, dass sich so viele typen in forks für sie interessieren! hm..

byebye



Von:    -ShadowKissed- 07.04.2009 18:17
Betreff: Bellas Style? [Antworten]
Avatar
 
>dass sie in phoenix (schreibt man das so?) nicht sehr beliebt war.
> ich denke irgendewas MUSS bella ja haben, dass sich so viele typen in forks für sie interessieren! hm..

Nunja, da es ihr in Twilight auch nie so aufgefallen ist, und sie in Phoenix keinen Vampir hatte der Gedanken lesen konnte, kann es auch einfach sein, das es ihr dort einfach nicht aufgefallen ist?

In Forks hat sie sich selbst ja auch anders verhalten, hat anschluss gefunden, da die Menschen dort auf sie zugingen, vileicht hat sie in Phoenix niemand angesprochen, weil sie ihnen immer den Eindruck vermittelte, nicht mit ihnen sprechen zu wollen.

Ist aber auch nur das was ich mir dazu gedacht habe ^^

Think I´m crazy? O.o
Yes, and I am very proud about that.



Von:    DIAMOND 19.12.2009 11:57
Betreff: Bellas Style? [Antworten]
Avatar
 
> Wie kann man den eigentlich beschreiben? o____o;
>
> Ich hab leider bisher nur das erste Buch gelesen v_v aber ich hatte den Eindruck, Bella zieht sich eher 'zurückhaltend' an, ich kanns nicht mal als 'mädchenhaft' beschreiben. Nicht, dass ich das schlimm finde ^^ Bella, bescheiden wie sie ist, ist sich ihrer Schönheit ja nicht mal bewusst. Ich finde es ehrlich gesagt richtig klasse von Stephenie, dass sie Bella nicht wahnsinnig aufstylt im Buch (wie Rosalie oder Alice), oder aus ihr ein kleines 'girly-girl', oder sonst was macht...


Ja, aber das macht sie alles wieder "gut" indem Stephenie M. dafür sorgt das jeder Bella in der Story sofort, bedinnunglos liebt/leiden kann/mag/sympatisch findet/um sie prügelt/usw.

Bei Bellas Karaktereigenschaften finde ich diese Vorstellung mehr als fragwürdig. Am besten kann man das an den Fans selber erkennen. Wie viel können schon aus vollster Überzeugung behaupten das sie Bella als toller Hautcharakter ansehen? Nicht die meisten.

Was ihr bescheidener Style an Tussi-Style weg macht, macht die Vorstellung, gleich von einer ganzen Stadt geliebt zu werden, egal wie nervig, naiv oder eingebildet man ist, wieder her.
...yourDIAMOND





Von:    Parias 20.12.2009 11:57
Betreff: Bellas Style? [Antworten]
Avatar
 
>> Wie kann man den eigentlich beschreiben? o____o;
>>
>> Ich hab leider bisher nur das erste Buch gelesen v_v aber ich hatte den Eindruck, Bella zieht sich eher 'zurückhaltend' an, ich kanns nicht mal als 'mädchenhaft' beschreiben. Nicht, dass ich das schlimm finde ^^ Bella, bescheiden wie sie ist, ist sich ihrer Schönheit ja nicht mal bewusst. Ich finde es ehrlich gesagt richtig klasse von Stephenie, dass sie Bella nicht wahnsinnig aufstylt im Buch (wie Rosalie oder Alice), oder aus ihr ein kleines 'girly-girl', oder sonst was macht...


>Ja, aber das macht sie alles wieder "gut" indem Stephenie M. dafür sorgt das jeder Bella in der Story sofort, bedinnunglos liebt/leiden kann/mag/sympatisch findet/um sie prügelt/usw.

Jup, da stimme ich zu; Es macht Bellas bescheidenen Kleidungstil wieder zunichte, wenn jeder ihr bedingslos vor den Füßen liegt.

Was mich auch die ganze Zeit frage; Wäre es wirklich schlimm, wenn sich ein Mädchen sich rausmacht? Okay, es muß auch nicht gleich so sein, daß das Mädel den ganzen Tag lang nur über die neusten Modeerscheinung redet und sich sklavisch jeden Trend mitmacht, selbst wenn ihr das nicht steht (ich sage nur Hüfthosen OMG>_<), aber warum muß ein "aufgedonnertes" Mädchen gleich eine oberflächige Tussie sein? Bella ist das Gegenteil von stylisch aber trotzdem ist sie oberflächig, bezw. kriegt alles in Ar*** geblasen.

Ich glaube auch nicht, daß Bella es wirklich egal ist, wie sie rumläuft. Sie hat einfach kein Geld für "sinnlose" Klamotten;)

>Bei Bellas Karaktereigenschaften finde ich diese Vorstellung mehr als fragwürdig. >Am besten kann man das an den Fans selber erkennen. >Wie viel können schon aus vollster Überzeugung behaupten das sie Bella als toller Hautcharakter ansehen? >Nicht die meisten.

Aber mehr als genügend, sonst würde es A) diesen Thread nicht geben und B) würden einige tatsächlich nicht als Bella verkleidet als Cosplayer rumlaufen;)
Obwohl ich mich frage, was es da groß als "Bellatypisch" gilt?
Sailor Moon erkennt man an den Hasenohrenfrisur und Conan an seine typischen Anzug mit der Fliege und Shorts. Die meisten Chars haben immer einen spezifen Merkmal, wo man sofort erkennt "Ach, das der aus XYZ Serie.
Aber bei Bella? Ihr einziger Markenzeichen ist ihr Och-ich-arme-bemitleidigt-mich-eine-Runde Ausdruck.
Na, ob das erstrebenswert ist, vor dem Spiegel zu hocken und zu trainieren um diesen Emoblick draufzuhaben?°-°
A strange Game. The only winning Move is not to play.
Zuletzt geändert: 20.12.2009 11:58:08



Von:    Mirageworks 20.12.2009 13:21
Betreff: Bellas Style? [Antworten]
ich fand die erklärung für den style von bella in dem film cool. Am anfang zieht sie sich immer braun an, also unauffällig, dezent und unscheinbar und vielleicht auch etwas heimatbezogen. je mehr sie sich zur cullenfamilie hingezogen fühlt, desto mehr blau, grau und weiß zieht sie an. das sind alles immernoch sehr gedeckte farben und auch nicht so unbedingt edelklamotten, und das sie auch nicht so auf den Trend abfährt find ich positiv. Man muss deshalb ja nicht gleich eine Anti-Tussi sein.

Obwohl ich zugeben muss dass bells spätestens ab eclipse characterlich ziemlich Mary-sue like ist... XD
What?



Von:    Duplica 20.06.2010 22:20
Betreff: Bellas Style? [Antworten]
Avatar
 
uralt thread wieder rausgekramt.

mich langweilt Bellas Stil (falls da überhaupt ein Stil vorhanden ist?!?!) und ihre generelle Abneigung im Buch gegen schöne kleidung, hat mich ziemlich genervt. Es ist ja anscheinend sehr tragisch, wenn man mal keine jeans anzieht, sondern ein schönes kleid..

damit konnte ich durchwegs gar nichts anfangen! aber ich finde Bella ja generell unsympathisch, vielleicht passt das also ins schema.
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde






Zurück