Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Edward oder Jacob?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_163764/-1/12691341924496/
http://desu.de/X7nbSNR




Von:    Lefteye 21.03.2010 02:55
Betreff: Edward oder Jacob? [Antworten]
Avatar
 
Davon abgesehen, dass ich die Charaktere aus der Buchreihe insgesamt ziemlich öde finde,würde ich dann doch für Jacob stimmen.
Warum?
Weil ich von Edward Brechreiz kriege. In meinen Augen ist er ein jammernder, vor sich hin sinnierender Waschlappen.
Wenn er das mal nicht tut, dann geht er solch spannenden Aktivitäten wie Stalken oder Jagen nach. Oh und er rettet Jungfrauen in Not. Hui... ich schmelze dahin.
Mit der dummen Gans dem schönen Schwan hat er das ideale Pendant, das ihn anhimmelt.
Der Typ rockt überhaupt nicht. Kurzum: Ein Langweiler.
Und da kann mir Stephenie Meyer zehn Mal pro Seite weiß machen, dass Edward der tollste, bestaussehenste, perfekteste, charmanteste, klügste, bla bla bla Typ ist, den die Welt je gesehen hat.
Oh und ich finde es fast schon niedlich, wie sie Bella als reifes und intelligentes Mädchen darzustellen versucht. Sie ist spricht (angeblich) fließend Sarkasmus, hört Debussy, schreibt Essays darüber ob Shakespeare frauenfeindlich ist, geht nicht gern aus, nimmt keine Geschenke an, leidet gern für andere usw. usw. Die Liste ist lang. Sie ist so klug, so bescheiden, so aufopfernd.

1. Sarkasmus ist nicht unbedingt ein Indiz für einen Schlaukopf. Heutzutage ist es Mode sarkastisch zu sein... es ist cool und wirkt intelligent, nicht? Ich kann dazu sagen: Gute Nacht, es langweilt mich zu Tode.

2. Bellas Selbstlosigkeit ist pure Heuchelei. Die zieht nach Forks um ihre Mutter zu entlasten, aber suhlt sich dann im Selbstmitleid. Die Jungs umschwirren sie wie die Motten das Licht, aber sie kriegt es bei keinem gebacken mal ne klare Ansage zu machen. Bestes Beispiel: Mike Newton. Der Kerl leidet. Bella sagt nicht: "Mike, das mit uns wird nichts. Du bist nicht mein Typ." Sie sagt: "Oh, aber Jessica hat schon Interesse an dir. Das würde sie verletzen." Erik vertröstet sie auf einen anderen Ball, obwohl sie niemals mit ihm ausgehen wird.


3. Bescheiden. Bella ist nicht bescheiden... die sucht sich das Juwel aus (=Edward). Sie hätte ihn genauso behandelt wie Mike und Co. wenn er nicht aussehen würde, wie er aussieht.

Ansonsten wundert es mich, dass nahezu alle Charaktere von Meyer unglaubwürdige Verhaltensweisen an den Tag legen.
Bella ist 17 und redet als ob sie 40 sei. Jacob ist 16, aber bei ihm habe ich auch nicht das Gefühl, er sei 16.
Aber Bellas Mutter benimmt sich wie 16. Und Charlie hat die Hilflosigkeit eines 12-Jährigen. Meyer lässt ihn Nudeln kochen und selbst das versaut er? Das kann nicht hinhauen.
Die Charaktereinfältigkeit der Barbievampire lasse ich mal außer Acht, das sprengt den Rahmen (oder auch nicht...).

Ende vom Lied: Ich bin für Jacob.

Zurück zum Thread