Zum Inhalt der Seite

Thread: Frauenfußball

Eröffnet am: 01.11.2010 16:34
Letzte Reaktion: 08.05.2011 23:58
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Fußball




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Frauenfußball 01.11.2010, 16:34
 MadVillain Frauenfußball 01.11.2010, 19:24
Frauenfußball 01.11.2010, 19:40
Sevy Frauenfußball 08.05.2011, 11:58
 Vegeta2k7 Frauenfußball 08.05.2011, 23:58
Seite 1



Von:   abgemeldet 01.11.2010 16:34
Betreff: Frauenfußball [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ein Paar Leute auf dieses Forum Antworten werden, ist Fußball doch nicht wirklich beliebt, auf Animexx.

Dennoch würde es mich Interessieren, wie gerade Mädchen zum Fußball gekommen sind, immerhin ist es doch eher ein sehr Männlicher Sport.

Die Frauennationalmannschaft ist eher unbekannt und viele kennen noch nicht einmal Fußballerinnen wie zum Beispiel Birgitt Prinz.

Auch an unseren wenigen Männlichen Usern, hätte ich eine Frage (Die Frauen natürlich auch beantworten dürfen, so ist es nicht). Was haltet ihr von Frauenfußball?

Schaut ihr euch diesen Fußball an und würdet ihr euch sogar Karten, für die Meisterschaft kaufen (Wenns doch nur nicht soviel kosten würde?)

Und was ist mit euch, spielt ihr Fußball? Und wenn ja, welche Position
Kreatief? Dann hierhin : Schreibblockade

Die Umfragen-Elite



Von:    MadVillain 01.11.2010 19:24
Betreff: Frauenfußball [Antworten]
Avatar
 

Frauenfußball wird auch in den Medien nicht auf dem gleichen Level behandelt, wie Männerfußball stattfindet. Ich denke es gibt nicht wenige Menschen in Deutschland, die Namen von bekannten Spielern kennen, obwohl sie nichts mit Fußball zu tun haben und es eigentlich nur durch Massenmedien oder Boulevard Blätter indirekt mitkriegen, siehe BILD-Zeitung etc. Skandale und Ähnliches kennt man eben eher aus dem Spielerbereich.. ob jetzt Steffen Effenberg oder Lothar Matthäus einer "Legende" wie Franz Beckenbauer, der auch gerne für alles Mögliche wirbt. Ich weiß auch nicht, ob sich das jemals stark ändern wird, dass Frauenfußball denselben Status bekommen wird. Ich kann es mir momentan schlecht vorstellen aus gewissen Gründen. Sicherlich wird sich dieser auch weiterentwickeln und bekannter werden.

Profifußball ist allem Anschein nach auch ein hartes Geschäft. Die "normale" internationale Härte, die man bei Länderspielen mit Bedeutung sehen kann ist schon enorm. Da ich nicht vergleichen kann. ob es ähnlich rauh bei den Spielerinnen zugeht, kann ich das schlecht beurteilen. Dennoch kann ich es mir auch schlecht vorstellen. Ich habe sicherlich nichts gegen Frauen, die Fußball spielen. Es ist nur wie bei allen anderen testosteron geladenen Sportarten wie Boxen, Wrestling, Ultimate Fighting, Kickboxen etc. dass diese typisch von Männern dominiert werden. Bisher hatte man es auch noch nicht für nötig gehalten Frauensport und Männersport nicht mehr zu separieren. Womöglich auch, weil die Unterschiede in den meisten Fällen zu groß sind.

Ich persönlich habe eben das Problem, wie vielleicht viele andere Männer auch, dass sie einfach eine gewisse Erwartunghaltung, die durch die Gesellschaft weitestgehend unterstützt und geprägt wird.
Wenn ich z.B. Boxen sehen möchte, dann möchte ich Männerboxen sehen, weil es etwas urtypisches, Männliches ist, wozu ich auch einen Bezug im Alltag haben kann. Es wird sich sicherlich nicht an jeder Straßenecke geschlagen, dennoch kann es schon vorkommen, dass man zur falschen Zeit am falschen Ort womöglich seine Erfahrungen machen kann, was es bedeutet sich selbst zu verteidigen zu müssen, wenn man keine Waffe zufällig zur Hand hat oder wegrennen kann. Aus dem "Verständnis" heraus, finde ich Boxen unter Männer viel authentischer. Denn darum geht es mir auch, was für mich authentischer ist, wenn es um das Entertaiment des Profiboxen geht. Das kommt auch daher, da ich vielen Frauen keine derartige "Gewalt" auf dem Niveau eines Mannes zutraue - im Alltag. Wie gesagt.. das ist ein schwieriges Thema, wenn man das argumentativ, lückenlos niederschreiben möchte oder auch nur den Anspruch daran hat. Ich habe nichts dagegen, dass Frauen auch von ursprünglich Männer dominierten Sportarten machen wollen so lange sie sie selbst bleiben möchten und nichts aufsetzen. Es ist im Grunde egal. Zu deiner Frage, ob ich mir Frauenfußball ansehen würde: Ich weiß nicht. Ich schau eigentlich nur, wenn gerade eine EM oder WM ist, weil das noch einen anderen Stellenwert hat, als die Bundesliga. Mal abgesehen davon, dass Fußball noch das 'einizge' massenmediale Ereignis ist, dass ich für einigermaßen Repräsentativ halte. Auch, wenn Fußball nicht so den Ruf der Intellektuellen hat und eher als Bauernsport auf hohem Niveau hat und eine Fußballer auch wirklich nicht Einsteins sind.. was sie auch nicht sein müsse, sind sie mir alle male meist sympathischer als die letzten Jahre Politikvertreter, für die ich mich eigentlich nur noch schämen kann. Da wundert es mich auch nicht, dass seit Jahren die Wahlbeteiligung immer weiter sinkt.. aber das ist ein anderes Thema.
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."
Bam Oida! Atemnot



Von:   abgemeldet 01.11.2010 19:40
Betreff: Frauenfußball [Antworten]
Avatar
 
ohje wie ich zum Fussball kam ? *scharf nachdenkt* das war damals bei einer WM 2002, als Oli Kahn noch im Tor war ! Deutschland gegen Brasilien (glaub ich^^°) in dem Dreh muss es angefangen haben das ich mich für Fussball intressiert habe ! Zum Thema Frauenfussball kann ich sagen, ich schaus mir ab un zu mal im TV an, vor allem wen ich krank zu Hause im Bett lieg ^^° Aber auch so sehe ich es mir gerne an (Weltmeister-und Europameisterschaften) !

>> Und was ist mit euch, spielt ihr Fußball? Und wenn ja, welche Position
ich würde zu gerne aber leider bin ich zu alt dafür, die Begeisterung selbst zu spielen kam ein bisschen später, aber wen einer sagen würde er würde mich nehmen wäre ich sofort dabei ^.-
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.

Zuletzt geändert: 01.11.2010 19:44:52



Von:   abgemeldet 08.05.2011 11:58
Betreff: Frauenfußball [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich vor allem auf die Fußball WM. Ich finde unsere Frauennationalmanschaft einfach taktisch gesehen um einiges besser als unsere Männer ;D
Schade das die Karten so teuer sind
Kreatief? Dann hierhin : Schreibblockade

Die Umfragen-Elite



Von:    Vegeta2k7 08.05.2011 23:58
Betreff: Frauenfußball [Antworten]
Avatar
 
Frauen im Fussball ist doch egahl , wie nur weil es als Männersport gilt, bedeutedt das nicht das Mädchen drauf abfahren.
Sogar Aauf Autos und ,Krieg, Kickboxen usw. können Damen Zählen. Egal wie Maskulien die Sport Arten sind. Es soll ja Männer geben die auf Feminine Sachen stehen. Und das heist nicht das , sie gleich Schwul und Mädchen Lesbisch sind.- Nicht das, hier jemand behauptet hat.-
Ich habe mahl Fussbal Gespielt im Tor und bin Weiblich. Und würde diese Position jederzeit mit anderen einehemen wen Zeit, Gelegenheit und Genug leute da sind. Ein Guter Platz gefunden usw.
Und ich würde mir die Spiele auch Live ansehen , wenn Zeit und Geld da ist. Und ich finde die Spiele Cool. Und Mädchen die Fussball Spielen.
"Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf.

Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/





Zurück