Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Matsuri Hino´s "Hinweise?!?"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_260275/-1/12830854235730/
http://desu.de/uW_ntN2




Von:    Mina_Murray 29.08.2010 15:02
Betreff: Matsuri Hino´s "Hinweise?!?" [Antworten]
Avatar
 
Aber...Yuki ist ganz bestimmt der schwarze Bauer. Wenn der NBauer bis zum ende des Bretts schafft, bekommt man für ihn doch eine Dame, was doch perfekt zur Verwandlung von Yuki passt (soweit waren wir doch schon mal? lange her...). Auch wenn das mit dem Folgen der Night Class recht schlüssig ist.

Aber ist Kaname nicht eher der Spieler mit den schwarzen Figuren? Tatsächlich steht er eher über den Dingen und bewegt die anderen in die gewünschte Richtung. Doch welche Figur er in der Hand hält, kann ich auch nicht erkennen. Die Spitzen deuten einen Springer an, aber dafür ist die Figur unten zu dünn. Für die weiße Dame finde ich die Figur dann aber etwas zu klein. Obwohl es passt - er hält die Figur in der Hand, mit der er dann tatsächlich Shizukas Brust durchbohrt >__< Und wenn Kaname der schwarze Spieler ist, wann nimmt er dann eine weiße Figur in die Hand - dann, wenn die Figur aus dem Spiel ist, was ja seine Absicht ist.

Und ich denke auch, dass die weißen Figuren Kanames Gegner sind.
Und Zero ist der Springer, das sagt Kaname nämlich zu ihm in Kapitel 39 (aber ich glaube, das kam in der deutschen Übersetzung und der offiziellen englischen nicht so ganz raus). Eigentlich denkt man ja, Shizuka ist die weiße Dame und Zero gehört dann automatisch zu ihr, weil er ja ihr unwilliger Zögling ist. Zwar benutzt Kaname Zero, aber sie sind ja trotzdem Feinde. Auch wenn es für meine weiteren Theorien mehr Sinn macht, wenn Zero doch eine schwarze Figur wäre, aber dazu weiter unten.
Was jetzt nur widersprüchlich ist, dass in den Ketten ein König hängt. Dass Shizuka die Dame ist, wäre ja logisch gewesen, da das Bild während ihrer Geschichte erscheint und sie am Ende wegen Kaname dran glauben muss - und am Ende von Kapitel 20 taucht eindeutig eine zerbrochene Dame auf.

Was müssen wir uns folglich fragen - richtig, wer ist der weiße König? Und wer ist Kaname größter Feind? Richtig, Rido. Der ist noch nicht erwacht und somit in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Also könnte man doch vermuten, dass Rido der weiße König ist, den Kaname wie ein Zielobjekt anvisiert. Und um Rido loszuwerden, will er Shizukas Blut haben, quasi beseitigt er die weiße Dame, damit er an den weißen König herankommt.

...klingt ja eigentlich recht gut, aber wie gesagt, passt Zero dann nicht unbedingt auf die weiße Seite (eigentlich passt er so gesehen auf keine der Seiten, er sieht alle Vampire als Feinde an und wird von beiden Seiten benutzt) und Rido und Shizuka haben sich ja nicht wirklich gemocht (Untertreibung!), also warum sind beide weiß? und beim durchgeknallten Rido habe ich immer eher "schwarz" als "weiß" im Kopf, das ist einfach so ein Gefühl.
"Natürlich muss Gott nicht unbedingt von menschenähnlicher Gestalt sein. Oder das, was wir in unserem maßlosen Egoismus und unserer Gefühlsduselei 'einen anständigen Kerl' nennen. Aber wahrscheinlich gibt es Gott." - Gabrielle in "Der Fürst der Finsternis"

Zurück zum Thread