Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Matsuri Hino´s "Hinweise?!?"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_260275/-1/12828495377851/
http://desu.de/tGwIL-6




Von:    Kira- 26.08.2010 21:20
Betreff: Matsuri Hino´s "Hinweise?!?" [Antworten]
Zu den Schachfiguren

Ich sehe das eher so:
Die weißen Figuren stehen alle für Gegenspieler von Kaname.
Ich komme da drauf weil die Figur von der Kirschblütenprinzessin eine weiße Figur war und diese wurde von Kaname vernichtet.
Demnsch wird Kaname wohl der schwarze König sein.
Zero der durch das aussaugen seines Zwillingsbruders zum größten Vampirjäger überhaupt geworden ist wird der schwarze Läufer sein.
Weil Kaname immer gesagt hat das Zero seine wichtigste Figur ist die er quasi erschaffen hat. Und im Schach ist der Läufer einer der wichtigsten Figuren.
Ich stell mir nur noch die Frage wer der weiße König sein kann.. öô
Yuki könnte die weiße Königin sein, da Kaname sie noch nicht wirklich hat und sie ja noch nach so handelt wie sie Zero beschützen könnte.
Da frag ich mich... Könnte Zero auch der weiße König sein?
Weil die Königin beschützt den König ja aber dann würde es nicht passen das er der schwarze Läufer ist und somit Kanames wichtigste Figur.
Das Kaname der schwarze König ist könnte man auch damit begründen das er relativ abseits steht von den anderen Figuren und die Fäden (Ketten oder Brieföffner) von außen zieht.
Hmm solche Bilder sind schon knifflig wenn man nicht weiß was noch passieren kann. Solange nicht mehr bekannt ist würde ich jedenfals bei der Theorie bleiben das Kaneme der schwarze König ist, Zero der schwarze Läufer, Kanames Gegner die weißen Figuren sind und der schwarze Turm.. Hmm er könnte auch Yuki sein. Der Turm steht für Sicherheit und Geradlinigkeit. Yuki ist eine Person die Geradlinig Handelt und für Kaname eine Sicherheit ist weil die ihm die Einsamkeit nimmt.
Der schwarze Bauer steht für mich für die anderen Schüler der Night-Class. Die Bauern sind Figuren die man zum Schutz nach vorn schickt. Das hat Kaname gemacht um Yuki zu schützen. Die Bauern können nur in eine vorgegebene Richtung, in die Richtung die der Reinblüter vorgibt. Kommt euch das bekannt vor? Es wurde immer gesagt das die anderen Vampire dem Reinblütern folgen. Sie können nicht zurück, nur in die Richtung die ihnen gesagt wird.
Der weiße König... nun ja, ich könnte mir noch denken das diese Figur der Vampirsenat ist. Die Figur ist durchstochen. Könnte dafür stehen das Kaname dem Senat ja schon ein Mitgleid genommen hat und diesen so geschwächt hat. Dann hängt die Figur noch in Ketten, ergo Kaname als Reinblüter hat natürlich Macht den Senat zu steuern weil sich keiner dieser Vampire ihm gegenüber auflehnen würde. Sie planen alles nur im Hintergrund aber für Kaname ist es offensichtlich was sie machen. Quasi wie auf einem Schachbrett, man sieht was der gegner macht.
Der weiße könig könnte auch für die vampirjäger stehen. aber das ist eher mein zweiter gedanke.

weiß nicht ob das sinn ergibt was ich sage. sind so gedanken wenn ich das bild sehe... ^^
Liebe Grüße
Kira ;-)

Zurück zum Thread