Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: An Cafe bei Kika????


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_227928/-1/12379116993380/
http://desu.de/7P5Fk2o




Von:   abgemeldet 24.03.2009 17:38
Betreff: An Cafe bei Kika???? [Antworten]
Avatar
 
Also: Es ist doch so, dass sich die "Großen" (14-25 Jahre meinetwegen) diesem Stil angeschlossen haben, jedoch sind es im Allgemeinen nicht sehr viele Fans (im Vergleich zu anderen Modetrends).

Und da wir eben so "wenige" sind oder eher zu sehr verstreut leben in Deutschland, kennt uns fast keine Sau, wenn man es so ausdrücken möchte (Letztens war ich auf einem Treffen und hatte alles in pink, und da fragten mich doch iwelche im vorbeigehen ob ich Emo sei -.-)...

So, und nun kommen die Kleinen bzw. das Fernsehen ins Spiel:

Wenn so etwas (Visual Kei, AnCafe, Mangas, Japan) auf Jugendsendern kommt, sehen es die Leute, die Jugendlichen Allgemein, evtl. auch die Eltern, finden Interesse daran, merken sich die Bands und den Stil.

Mit diesem Wissen gehen sie iwohin, sehen uns, sehen die Bands, sehen unseren Stil, es macht klick, und
"Aha, das sind doch bestimmt diese Visu Dinger oder so mit den Mangas und den ganzen Japanern"

Vorteile für uns:
1. Wir sind/waren Trendsetter, denn wir waren die -ersten-;
nach uns kam der Rundfunk, das Fernsehen und die allgemeine Publikation in Deutschland. (Von Inet Underground und Peach/Animania/etc. mal abgesehen.

2. Wenn auch die "Kleinen" (9-13 Jahre) damit anfangen und auch Visu und Nyappy sein wollen, würden die Eltern auf kurz oder lang ihren Kindern auffällige Klamotten kaufen wollen- die Geschäfte und Modefirmen würden den ansteigenden Trend bemerken, sich informieren, und es mal mit separaten Kollektionen versuchen-
WIR werden das alles, sofern der Preis stimmt, kaufen, und somit diesen Zweig der Wirtschaft (im engeren Sinne) ankurbeln;

Mögliches Resultat: Günstige, Visu- und Nyappy mäßige Kleidung in weit verbreiteten und für jeden zugänglichen Geschäften wie Pimkie, Colloseum, New Yorker etc. (Claires nicht mitgezählt, sind eh so bunt)
-Damit würden evtl. auch die Gothic Lolita Moden verbreitet.

Es ist nicht sicher, nur äußerst positive Spekulation, jedoch hätte das Vorteile für uns.
-Wir würden erkannt werden.
-Der Trend wäre beliebt.
-Wir hätten Zugang zu noch mehr Kleidung.
-Die restliche Jugend würde evtl. Gefallen an Mangas, J-Rock und Japan finden.

Ich denke den Rest kannst du dir selber ausmalen^^

Natürlich ist das alles jetzt aus den Fingern gezogen, klar, nicht jeder steigt sofort auf einen anderen Stil um, aber er wäre nicht mehr "Unbekannt" oder gar Underground. (Gothik und Emos habens doch auch geschafft. Zwar werden Zweitere öfters zu unrecht gehasst,...aber sie werden überall erkannt)


Soviel mal zu meiner Erklärung, sind zwar noch paar Dinge drin die bisschen Konzeptlos sein mögen, aber im Allgemeinen und wenn wir Glück haben könnte es auf Kur oder Lang so aussehen.
^^

Zurück zum Thread