Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Gakuen Heaven - Manga und Anime


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_128359/-1/11482145793487/
http://desu.de/OYWq7Y7




Von:    Aluca 21.05.2006 14:47
Betreff: Gakuen Heaven - Manga und Anime [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen, dass ich den Anime um Längen besser finde als den Manga. (Anime hab ich bis Folge 7 und den Manga gestern gelesen)

Da der Manga nur ein Einzelband ist, wirkt die Geschichte sehr gedrängt und für 180 Seiten kommen einfach viel zu viele Charaktere vor, die dann gar keine große Rolle spielen. Das kommt daher, dass Gakuen Heaven ja ursprünglich ein Yaoi PC Game war (ich nehme mal an, dass der Manga erst nach dem Spiel erschienen ist) und bei einem Rollenspiel sind so viele Personen natürlich nicht unüblich.

Ich finde auch, dass You Higuri sich nicht sooo große Mühe beim Zeichnen gegeben hat (natürlich nur im Vergleich zu ihren anderen Werken, schließlich ist sie trotzdem eine Zeichengöttin XD). Manchmal wirken die Zeichnungen recht "hingeschmiert", was sich wohl auch dadurch begründen lässt, dass der Manga nur zusätzlich zum Spiel erschienen ist und sie vielleicht unter Zeitdruck stand oder so.

Was mir an der deutschen Übersetzung aufgefallen ist:
-Ist Umino-sensei wirklich eine Frau, wie es im Manga heißt!?! o__O Ich dachte, das wäre auch ein Kerl .. *drop* Bin mir sogar ziemlich sicher, dass es einer ist, wenn ich mir meine Trading Card so ansehe .. ^^''
- In der Vorgeschichte hinten im Manga heißt Shichijo-san mit Vornamen Nami! <__< Laut Anime heißt der Omi .. *hust*

Also wie gesagt, mir gefällt der Anime besser, weil er ausführlicher ist und die Charaktere besser rüberkommen. Und diese Zeichnungen *sabber* Allerdings wird man im Anime wohl auf so eine tolle Yaoiszene wie im Manga verzichten müssen *__* Denn ich glaube, dass die Serie etwas harmloser ist als der Manga und ein Küsschen schon das höchste der Gefühle sein wird ^^''

PS: Ich liebe Ham Ham Heaven, das ist echt voll süß ^o^ Und diese bewusst zweideutig gemachten Szenen am Anfang der Episoden ... *lol* Wäre schön, wenn es trotzdem mal RICHTIG zur Sache gehen würde XD
Zuletzt geändert: 21.05.2006 14:49:06

Zurück zum Thread