Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_111341/-1/13989451004337/
http://desu.de/l_N11D-




Von:    Yuiki 01.05.2014 13:51
Betreff: AW: Für alle die schon etwas mehr wissen... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich denke nicht, sonst wär die Aktion ziemlich umsonst gewesen. Auch wenn ichs nur logisch finden würde, immerhin wär es doch arg unrealistisch. Jeder klappt mal zusammen. D:

Genau das war es, was mich auf den Gedanken gebracht hat. Wäre es nicht ein extremes Risiko die Kontrolle über sein ganzes Land, vor allem über seine Arbeitskräfte, auf der unsicheren Chance beruhen zu lassen dass Sugar nie bewusstlos wird? Was ist wenn sie schläft? Zudem ist sie ein Kind - Kinder sind schreckhaft, Kinder werden oft krank. Es ist eigentlich unglaublich dass es so lange gut ging xD
Wenn die Kontrolle zurückkehrt sobald sie wieder wach ist, okay, dann ist es ein kalkulierbares weil zeitlich begrenztes Risiko. Aber wenn sie jeden Einzelnen neu berühren müsste...klingt das nach 'ner sehr schlechten Idee darauf zu vertrauen dass schon nichts schief gehen wird x)

Neaera:
> Dass Sabo noch lebte war aber eigentlich immer relativ klar, da Dragon damals einen Verwundeten mit auf sein Schiff nahm, gleich nachdem Sabo abgeschossen wurde.

Ja, mit der Szene war es irgendwie super offensichtlich...und trotz mehrmaligem Lesen ist mir - aus welchem Grund auch immer - diese Szene komplett entgangen, und vielen Leuten die ich kenne ebenfalls. Könnte mir vorstellen dass das ein Fehler bei der Übersetzungsgruppe war bei der wir zu der Zeit gelesen haben und die Seiten da irgendwie verloren gingen..jedenfalls war ich wie viele andere fest überzeugt Sabo sei wirklich tot, unter anderem eben weil ich diese Szene nicht kannte. Aber selbst wenn das der Fall war ändert das nichts an der Tatsache dass seit der "Enthüllung" Wochen vergangen sind in denen man ihn auch einfach mal für sich genommen akzeptieren konnte :)

@Kontrolle:
Auf Seite 5 ist es noch ein "Waah da sprießt Feuer aus meinem Arm!" und direkt auf der nächsten Seite setzt er eine tatsächliche TECHNIK ein, die eine große Menge Feuer in einer festen Form auf einen ganz bestimmten Punkt gerichtet schießt.
Das ist ein bisschen als würde ich Schwierigkeiten haben auf ein Fahrrad zu steigen, dann 30 Sekunden später an der Tour de France teilnehmen und diese gewinnen und hinterher sagen "Puh, ist schwer zu lernen das Gleichgewicht zu halten.."
Mir ist schon klar dass es vor allem symbolische Bedeutung hatte dort Ace' Technik zu verwenden, aber es ist irgendwie..unsinnig. Was hätte er gemacht wenn seine Kontrolle NICHT so perfekt gewesen wäre? Er hat vorher den kompletten Ring mit seiner eigenen Technik zerstört, es wäre sicherer gewesen mit seinen bereits gemeisterten Kräften dasselbe mit dem Boden/Dach zu machen. Wenn er stattdessen seine neugewonnenen Teufelskräfte benutzt ist davon auszugehen dass er sich sicher ist diese bereits in der gleichen Minute, in der er überhaupt erst die Frucht gegessen hat, problemlos kontrollieren zu können, oder nicht?


Aww, ist ja Golden Week, ganz vergessen ._.
Jedes Jahr auf's Neue dieses hibbelige "Oh, das neue OP Kapitel müsste raus sein..huh, wo ist es? Ahh~, wir haben ja Ende April :( "
"A dream is not a wish, it is something that you live your life to achieve"

Zurück zum Thread