Zum Inhalt der Seite

Thread: In welchem Zeitalter spielt Arielle

Eröffnet am: 09.08.2011 09:37
Letzte Reaktion: 05.02.2012 13:06
Beiträge: 13
Status: Offen
Unterforen:
- Disney (Sonstige)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
TROY96 In welchem Zeitalter spielt Ar... 09.08.2011, 09:37
 _Nikora_ In welchem Zeitalter spielt Ar... 09.08.2011, 12:58
-Midnightflower- In welchem Zeitalter spielt Ar... 16.08.2011, 21:40
 Tsuya In welchem Zeitalter spielt Ar... 26.08.2011, 16:30
 WonderWoman In welchem Zeitalter spielt Ar... 29.08.2011, 23:18
 Vampirwurst In welchem Zeitalter spielt Ar... 22.09.2011, 00:30
TROY96 In welchem Zeitalter spielt Ar... 22.09.2011, 19:57
 WonderWoman In welchem Zeitalter spielt Ar... 23.09.2011, 08:49
 Vampirwurst In welchem Zeitalter spielt Ar... 23.09.2011, 15:59
 lachende_goettin In welchem Zeitalter spielt Ar... 07.11.2011, 09:53
 WonderWoman In welchem Zeitalter spielt Ar... 07.11.2011, 12:39
 RedCliff In welchem Zeitalter spielt Ar... 30.01.2012, 07:41
 Aubrey In welchem Zeitalter spielt Ar... 05.02.2012, 13:06
Seite 1



Von:   abgemeldet 09.08.2011 09:37
Betreff: In welchem Zeitalter spielt Arielle [Antworten]
Avatar
 
Ja wie die Überschrift schon sagt , in welchem Jahrhundert spielt der Film oder ist diese zeit nur erfunen???
OHH übrigens ihr könnt gerne noch andere film jahrhunderte aufdecken wie Schnewittchen ,Aladdin ect =))))
danke!!



Von:    _Nikora_ 09.08.2011 12:58
Betreff: In welchem Zeitalter spielt Arielle [Antworten]
Avatar
 
das ist wirklich ne gute Frage

wenn man vom schiff aus geht evt 16-1700
Nch den Kleidern kann man schlecht gehen ..


Aladdin find ich jetzt um weiten schwerer..
evt v.Chr. Geburt
das könnte man vileleicht in 1001 Nacht nachlesen
Kommt doch in unseren Zirkel
Heroische Kartensammler



Von:   abgemeldet 16.08.2011 21:40
Betreff: In welchem Zeitalter spielt Arielle [Antworten]
Ich würde sagen Arielle spielt zu der Zeit in der Hans Christian Andersen (Erfinder des Originalmärchens) gelebt hat (Er taucht in der Serie zu Arielle einmal auf). Das wäre so im 19. Jahrhundert.
Aladdin ist schwer einzuschätzen, Schneewitchen scheint nach dem Mittelalter zu spielen, aber wann genau bin ich mir nicht sicher.



Von:    Tsuya 26.08.2011 16:30
Betreff: In welchem Zeitalter spielt Arielle [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich würde sagen Arielle spielt zu der Zeit in der Hans Christian Andersen (Erfinder des Originalmärchens) gelebt hat (Er taucht in der Serie zu Arielle einmal auf). Das wäre so im 19. Jahrhundert.
> Aladdin ist schwer einzuschätzen, Schneewitchen scheint nach dem Mittelalter zu spielen, aber wann genau bin ich mir nicht sicher.


ich würde auch sagen, dass es im 19. Jhd. spielt. allein wenn ich mir ihre riesen ärmel bei dem kleid ansehe, ist das eher mitte 19.jhd einzuordnen

aladdin ist wirklich schwer.. aber ich glaube das fällt uns auch sehr schwer, da wir zu dieser region fast keinen bezug haben.

dornröschen spielt eindeutig im mittelalter/gotik. das erkennt man an der kleidung und an der art, wie das schloss aussieht^^
ore no mono wa oren no mono, anata no mono mo, ore no mono



Von:    WonderWoman 29.08.2011 23:18
Betreff: In welchem Zeitalter spielt Arielle [Antworten]
Tsuya:

> dornröschen spielt eindeutig im mittelalter/gotik. das erkennt man an der kleidung und an der art, wie das schloss aussieht^^

Tatsächlich sagt Prinz Philip in einer Szene: "Wir leben im 13. Jahrhundert" und meint damit "moderne Zeiten". Das kann man also korrekt zuordnen.

Genauso interessant wie die Frage nach der Zeit finde ich die Frage nach dem Ort. Bei manchen ist das leicht festzustellen, bei manchen kann man nach der Herkunft der Vorlage gehen, und manches existiert in einer anderen Dimension. Rapunzel würd ich dazu zählen...



Von:    Vampirwurst 22.09.2011 00:30
Betreff: In welchem Zeitalter spielt Arielle [Antworten]
Avatar
 
das es gotik ist merkt man an den kopfbedeckungen der Feen...bei Dornröschen...

Modetechnisch spielt Ariell nie und nimmer im 19.Jahrhundert :
http://www.museumonline.at/1996/schulen/krotten/bilder/1900-k.gif

anhand von Prinz Eriks Kleidung hätte ich mal gesaht in der gleichen Zeit von Rapunzel - guckt euch mal arielles kleid und Rapunzels Kleid an:
http://images.buch.de/img-adb/56/20/29685620-00-00.jpg
Mein großer Wunsch


Ei paska punniten parane



Von:   abgemeldet 22.09.2011 19:57
Betreff: In welchem Zeitalter spielt Arielle [Antworten]
Avatar
 
Mh ich glaube Schneewittchen spielt auch im Mittelalter und Cinderella etwas darüber hinaus ??! bei rapunzel oder Dornröschen denke ich auch das sie in einer anderen *welt* spielen ...
was denkt ihr wann peter pan gespielt wird ,zu der gleichen zeit wie alice im wunderland ?



Von:    WonderWoman 23.09.2011 08:49
Betreff: In welchem Zeitalter spielt Arielle [Antworten]
Rapunzel kann ich irgendwie nicht richtig zuordnen, ich befürchte, das spielt in "Märchenzeit". Der Prinz aus Cinderella (ebenso wie Prinz Erik, fällt mir da ein...) hat eine... Tracht (?) an wie der Kaiser zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Hier meine neue Theorie: Kurz vor der Jahrhundertwende war in der Literatur und in der Kunst die Epoche der Romantik. Da haben auch die Gebrüder Grimm ihre Märchen aufgeschrieben, und es würd mich nicht wundern, wenn da auch Herr Andersen aktiv war. So, und in dieser Romantik wandte man sich ab von Industrie und Realität hin zu einer verklärten, romantischen Version des Mittelalters. Und die manifestiert sich auch in den Filmen. Das ist also alles "gar nicht echt". Was denkt ihr?

Und Peter Pan spielt etwa zu der gleichen Zeit wie Mary Poppins, wenn man sich so die Architektur und Klamotten ansieht. Wieder so Jahrhundertanfang?



Von:    Vampirwurst 23.09.2011 15:59
Betreff: In welchem Zeitalter spielt Arielle [Antworten]
Avatar
 
die rpmatntik theorie ist gut..klingt sehr einleuchtend
Mein großer Wunsch


Ei paska punniten parane



Von:    lachende_goettin 07.11.2011 09:53
Betreff: In welchem Zeitalter spielt Arielle [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch, dass das 19.Jahrhundert am besten passt. Das Design der Schiffe lässt zwar auch einen früheren Schluss zu; die Mode ist allerdings moderner.

Ich frage mich allerdings schon immer, WO Arielle spielt, denn das wird ja ebenfalls nicht mal gesagt. Diverse Namen (Erik, Grimsbi) würden zwar Dänemark (wie im Original) unterstützen, andere hingegen nicht (Carlotta, Louis - oder sind das Austauschsstudenten? xP )
.......................................
»So mancher WUNSCH, der sich zu spät erfüllt,
wird zur Strafe.«
© Erhard Blanck, (*1942), deutscher
Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler
Zuletzt geändert: 07.11.2011 09:54:19



Von:    WonderWoman 07.11.2011 12:39
Betreff: In welchem Zeitalter spielt Arielle [Antworten]
>
> Ich frage mich allerdings schon immer, WO Arielle spielt, denn das wird ja ebenfalls nicht mal gesagt. Diverse Namen (Erik, Grimsbi) würden zwar Dänemark (wie im Original) unterstützen, andere hingegen nicht (Carlotta, Louis - oder sind das Austauschsstudenten? xP )

Ich geh schwer davon aus, dass es sich bei Louis tatsächlich um einen Eingewanderten handelt. Die französische Küche gilt doch als besonders exquisit (ob das auch im 19. Jh. galt, sei mal dahingestellt, aber so dachten sicher die amerikanischen Autoren der 80er Jahre^^), also haben sie sich einen französischen Koch "einfliegen" lassen. Und Karlotta ist doch einer von zahlreichen Namen einer gewissen schwedischen Rotznase, ich geh schon davon aus, dass der auch in Dänemark gebräuchlich ist...



Von:    RedCliff 30.01.2012 07:41
Betreff: In welchem Zeitalter spielt Arielle [Antworten]
Avatar
 
Ich ware auch fürs Neuzehnte Jahrhundert. In einer Folge der Zeichentrickserie hat Disney Anderssen (wenn ich mich recht erinnere) sogar vorkommen lassen!



Von:    Aubrey 05.02.2012 13:06
Betreff: In welchem Zeitalter spielt Arielle [Antworten]
Avatar
 
Das Jahrhundert anhand von Kleidung bei Disney Filmen auszumachen halte ich für unmöglich. Dazu ist die Kleidung viel zu ungenau; bei "die Schöne und das Biest" z.B. trägt Bell ein Kleid (Gelbe) das man im entferntesten Sinn der Bell Epoche zuordnen kann (in etwa der Zeit um ca. 1840 - 1860 (Sisis weißes Ballkeid), das Biest und Lumière tragen Justaucorps als Oberbekleidung (18. Jahrhundert).
Nicht falsch verstehen (ich mag die Disneyfilme auch ;) ), aber die Kleidung in den Filmen ist absolute Fantasie!
Zuletzt geändert: 05.02.2012 13:08:28





Zurück