Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga oder Anime - was ist besser?

Eröffnet am: 17.12.2007 12:22
Letzte Reaktion: 18.03.2012 23:58
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Neuro: Supernatural Detective




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Buu-Huu Manga oder Anime - was ist bes... 17.12.2007, 12:22
 Cichol Manga oder Anime - was ist bes... 20.12.2007, 23:46
 Satsuki Manga oder Anime - was ist bes... 21.12.2007, 01:02
 Yaa Manga oder Anime - was ist bes... 11.01.2008, 18:47
 noii Manga oder Anime - was ist bes... 01.04.2008, 22:50
Manga oder Anime - was ist bes... 24.05.2008, 17:09
Manga oder Anime - was ist bes... 01.06.2008, 21:59
Manga oder Anime - was ist bes... 17.12.2008, 22:01
 MissBunny Manga oder Anime - was ist bes... 16.02.2009, 20:44
 Buu-Huu Manga oder Anime - was ist bes... 13.05.2009, 14:30
Manga oder Anime - was ist bes... 07.06.2009, 05:23
 Akugyaku Manga oder Anime - was ist bes... 28.09.2009, 18:50
Manga oder Anime - was ist bes... 28.09.2009, 21:53
Manga oder Anime - was ist bes... 30.01.2010, 18:39
Manga oder Anime - was ist bes... 30.01.2010, 19:46
Manga oder Anime - was ist bes... 30.01.2010, 22:10
 AliceDeLarge Manga oder Anime - was ist bes... 16.07.2010, 17:08
 Rion25 Manga oder Anime - was ist bes... 15.03.2012, 15:16
 Buu-Huu Manga oder Anime - was ist bes... 15.03.2012, 17:41
 Kidan Manga oder Anime - was ist bes... 18.03.2012, 23:58
Seite 1



Von:    Buu-Huu 17.12.2007 12:22
Betreff: Manga oder Anime - was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Was findet ihr besser. Den Anime oder den Manga?

hmmm *überleg*

Mir gefällt beides recht gut. Kann mich jetzt eigentlich nicht festlegen, was mir von beiden besser gefällt.
Gib niemals auf! Immer dran bleiben!
Der neue Zirkel: "Die München-Con-Verschwörung" Wir machen eine Con in München
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/muenchen-con/beschreibung/



Von:    Cichol 20.12.2007 23:46
Betreff: Manga oder Anime - was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Manga. Eindeutig der Manga.
o/~ Gel-be Sei-ten! o/~
Zirkel für Aufträge aller Art.




Von:    Satsuki 21.12.2007 01:02
Betreff: Manga oder Anime - was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Mir gefällt der Manga besser. Bzw finde ich die Umsetzung vom Anime zu anders von meinem geliebten Manga xD;

Zuerst fand ich Yako im Anime ja süß, weil sie da nur ans Essen denkt, aber dann wurde sie mir teilweise ein bisschen zu... pseudo.
Sie verneint die Aussagen der Täter, nur weil es "nicht richtig" ist und hält ihnen Moralpredigten.
Im Manga hingegen sagt sie nur IHRE Meinung und wenn ihr etwas widersprüchig vorkommt, dann sagt sie es auch. Sie versucht die Gedankengänge der anderen zu verstehen und zwängt ihnen nicht die allgemeine Denkweise von "Gut und Böse" auf.

Neuro verhält sich im Anime weniger sadistisch, aber ich glaube das liegt eher daran, dass die Animefirmen stark eingeschränkt wurden, was Gewalt angeht... °-°;

Was mich am Anime aber wikrlich stört ist, dass die Fälle durcheinandergeworfen wurden, sodass alles nur noch oberflächig ist. Der Fall mit Aya zB war im Manga der Grund, warum Yako so berühmt geworden ist. Im Anime wird der Fall geklärt, wo Yako bereits berühmt ist und verfehlt die Wirkung. Finde ich schade :/
Textsmilies leben hoch!! ô_O
北川沙月



Von:    Yaa 11.01.2008 18:47
Betreff: Manga oder Anime - was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Ich find den Manga auch eindeutig besser als den ANime .__. aus genau dem gleichen Grund wie Satsuki...
allerdings hat der Manga nochn paar Zeichenfehler (über de man zwar hinwegsehen kann) die aber manchmal unschön wirken XD..
schiefe Gesichter odersowas XD trotzdem wirt der Manga durhc viele so psychobilder...lebendiger XD
OH YEAH!
Lasst mich!!! Ich will so sein...



Von:    noii 01.04.2008 22:50
Betreff: Manga oder Anime - was ist besser? [Antworten]
Ich mag auch beides. Liegt wahrschienlich daran, dass ich zuerst den Anime gesehn hab. Es ist ja eigentlich immer besser, wenn man zuerst das Original, in diesem Fall ja den Manga, liest bzw. guckt. Da ich das nicht getan hab, war ich natürlich positiv überrascht, als ich den Manga gelesen hab, aber der Anime hat es mir halt eben auch angetan. :)




In meiner physischen Konstitution manifestiere sich eine Dominanz positiver Effekte auf die Individualität deiner Person. Kurz gesagt: Ich liebe dich! :3



Von:   abgemeldet 24.05.2008 17:09
Betreff: Manga oder Anime - was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Ansichtssache.

Wer seiner Fantasie lieber seinen freien lauf lassen will schaut liest sich den Manga durch.

Und für die die keine lust dazu haben für die ganz luxuriösen Leute... Der Anime ;P !

Mir ist aber beides lieb °3°v



Von:   abgemeldet 01.06.2008 21:59
Betreff: Manga oder Anime - was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Hm ..mir gefällt eigentlich beides gleich gut ûu
beim Manga gibt es halt eindeutig mehr fälle und die story geht um einiges länger. Jedoch find ich den stiel der figuren beim Anime etwas besser. Ich find es natürlich auch noch klasse wie die stimmen sind >3<.
Aber ich würde sagen das der Manga besser ist wegen dem story aufbau ûu.

Was solls hauptsache es is von MTNN >3.



Von:   abgemeldet 17.12.2008 22:01
Betreff: Manga oder Anime - was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Eindeutig der Manga
obwohl die Zeichnungen schief und krumm sind hat der Manga einfach die besser Atmosphäre, Neuro ist sadistischer und überhaupt
Wie schon angemerkt hat es mich etwas aus dem Konzept gebracht wie die Fälle durcheinander geworfen waren
aber wenigstens gab's im anime ein paar neue Fälle, was ich persönlich als plus empfinde
Let the bodies hit the floor!
~Drowning Pool <3



Von:    MissBunny 16.02.2009 20:44
Betreff: Manga oder Anime - was ist besser? [Antworten]
Den Anime kenn ich länger. Den Manga hab ich erst vor kurzem angefangen zu lesen, aber ich muss sagen der Manga ist besser.



Von:    Buu-Huu 13.05.2009 14:30
Betreff: Manga oder Anime - was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
hab nochmal auch angefangen, beides von vorne anzusehn bzw. zu lesen. dabei hab ich die beiden dann verglichen und bin zu folgendme ergbnis gekommen:
mir gefällt mitlerweile der manga auch viel besser. der anime ist auch net schlecht, aber gegen den manga kommt der anime nicht an.

wäh, leider wurde erst vor kurzem der manga abgeschlossen. :(
Buu Huu ist weiß, wie jeder weiß.
Aber es gibt ihn auch in rot, dann klaut er jedem das Brot. ^^
Ich mag Buu Huu einfach sehr ❤❤❤. Ohne ihn wär Mario Party total leer. ★




Von:   abgemeldet 07.06.2009 05:23
Betreff: Manga oder Anime - was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
also ich bin nu 100% eher für den Mnaga, das ende war doch gut gewesen, auch wenn man es eigentlich noch weiter machen könnte nach meiner meinung, es darf einfach nicht aufhören xD da is grad so ne schöne spannung zwischen Neuro und Yako entstanden har x3 *love pure*

Ich finde auch das der Zeichner sich im laufe des Mangas ziemlich verbessert hat (wie bei allen zeichnern eigentlich) am schönsten fand ich den zeichenstiel am Anfang und den am ende mittendrin hat er ab und an gewechselt und es waren da auch noch hübsche seiten dabei, komischerweiße liebe ich diesen zeichenstiel. Auch wenn er für die meisten wohl etwas unbeholfen aussieht ^^.
Der Zeichenstiel passt auch einfach dazu :3 (ja ich habe meine meinung eindeutig geändert xD)






Von:    Akugyaku 28.09.2009 18:50
Betreff: Manga oder Anime - was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
also ich bin auch für den Manga, das Ende war vorallem sowas von genial. Endlich mal ein Mangaka der weiss wann man schluss machen sollte und seine Werk nicht so unnütz in die länge zieht. Davon abgesehen sind es ja auch so über 20 Bände geworden und hey, ein Open End lässt immernoch die Möglichkeit einer Fortsetzung offen. ^_~
Der Anime hat mich einfach nur in allen Punkten enttäuscht, vielleicht hatte ich in der Hinsicht einfach nur zu viele Erwartungen?
NVNC ID VIDES, NVNC NE VIDES.



Von:   abgemeldet 28.09.2009 21:53
Betreff: Manga oder Anime - was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
jap, und natürlich hoffe ich ganz stark auf eine fortsetzung des mangas xD
es hat einfach besser gepasst, und im manga merkt man richtig wie die partnerschaft zwischen Neuro und Yako ständig wächst.
Ich finde die letzten chapter (ich denke letzter band xD)
waren die besten überhaupt.

Anime, gut...szenen von manga genau kopiert, (warum auch nich ...)
aber dann so falsche sachen reinzubringen, der flug ins ausland hat mir am schluss gereicht xD.
Und im Manga isses auch ein etwas anderer grund weswegen sai diese roten boxen da mit menschen füllt.(mal grob gesagt ne, ich denke die kenner wissen was ich meine)
Es bleibt aber vielleicht auch beim Anime so, dass man auf eine zweite staffel hoffen kann ô__o auch wenn es schon ein klein wenig überfällig an informationen ist.

Man sollte sich vielleicht den Mini Manga von Yusei reinziehen :3
wieder etwas abstrakt, aber lustig.



Von:   abgemeldet 30.01.2010 18:39
Betreff: Manga oder Anime - was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Wann kommt eigentlich der Manga nach Deutschland?
Nya~ :3
I'm a proud pervert.
YUYU-SAMA <3



Von:   abgemeldet 30.01.2010 19:46
Betreff: Manga oder Anime - was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
gute frage das würde ich auch gerne wissen o__o
wenn überhaupt T__T



Von:   abgemeldet 30.01.2010 22:10
Betreff: Manga oder Anime - was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Neuro und will den Manga >.<

Auf Onemanga das alles zu lesen, ist nicht ganz das wahre... ich würde mich lieber ins Bett knallen und da gemütlich MTNN lesen >.<
Nya~ :3
I'm a proud pervert.
YUYU-SAMA <3



Von:    AliceDeLarge 16.07.2010 17:08
Betreff: Manga oder Anime - was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
Grundsätzlich finde ich den Manga meistens besser, in diesem Falle jedoch...finde ich ihn einfach noch zu schlecht gezeichnet und daher den Anime besser. Da ich Koyasu Takehito-sensei und Ôno Daisuke-sensei so gern habe, sowieso.
And if you really think you've seen me...I have to prove you that you're wrong.
二度と戻らない大切な。



Von:    Rion25 15.03.2012 15:16
Betreff: Manga oder Anime - was ist besser? [Antworten]
Gibt es denn Manga schon in deutsch oder ist da was geplannt????



Von:    Buu-Huu 15.03.2012 17:41
Betreff: Manga oder Anime - was ist besser? [Antworten]
Avatar
 
bislang ist mir noch nix bekannt, dass der in dtl. rauskommen würde/soll.
aber es gab ne gruppe, die die ersten 8 kaptiel, glaube ich, in deutsch heraus gebracht hben.
Buu Huu ist weiß, wie jeder weiß.
Aber es gibt ihn auch in rot, dann klaut er jedem das Brot. ^^
Ich mag Buu Huu einfach sehr ♥♥♥. Ohne ihn wär Mario Party total leer. ★



Von:    Kidan 18.03.2012 23:58
Betreff: Manga oder Anime - was ist besser? [Antworten]
Eigentlich find ich Mangas besser, aber wenn ich mal keine Zeit oder keine Lust zu lesen hab, schau ich zur Abwechslung Ger Sub Animes an :D





Zurück