Zum Inhalt der Seite

Thread: kleiner Part eines Interviews [ROCK & READ 33]

Eröffnet am: 04.01.2011 15:33
Letzte Reaktion: 05.05.2011 18:25
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- the GazettE



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 DrLecter kleiner Part eines Interviews ... 04.01.2011, 15:33
 SixthGun_Reita kleiner Part eines Interviews ... 04.01.2011, 16:27
 RedSky kleiner Part eines Interviews ... 04.01.2011, 17:45
 patte-chan kleiner Part eines Interviews ... 04.01.2011, 18:11
 VisualCulture kleiner Part eines Interviews ... 04.01.2011, 18:23
 SixthGun_Reita kleiner Part eines Interviews ... 04.01.2011, 18:25
 TonaradossTharayn kleiner Part eines Interviews ... 04.01.2011, 18:42
kleiner Part eines Interviews ... 04.01.2011, 18:45
 TonaradossTharayn kleiner Part eines Interviews ... 04.01.2011, 19:07
kleiner Part eines Interviews ... 04.01.2011, 19:29
 patte-chan kleiner Part eines Interviews ... 04.01.2011, 20:24
 TonaradossTharayn kleiner Part eines Interviews ... 04.01.2011, 20:32
kleiner Part eines Interviews ... 05.01.2011, 08:43
 _reira_ kleiner Part eines Interviews ... 04.01.2011, 19:15
 TonaradossTharayn kleiner Part eines Interviews ... 04.01.2011, 19:17
 _reira_ kleiner Part eines Interviews ... 04.01.2011, 19:21
 TonaradossTharayn kleiner Part eines Interviews ... 04.01.2011, 19:25
 _reira_ kleiner Part eines Interviews ... 04.01.2011, 19:28
 TonaradossTharayn kleiner Part eines Interviews ... 04.01.2011, 19:29
 _reira_ kleiner Part eines Interviews ... 04.01.2011, 19:30
 TonaradossTharayn kleiner Part eines Interviews ... 04.01.2011, 19:31
 _reira_ kleiner Part eines Interviews ... 04.01.2011, 19:35
 TonaradossTharayn kleiner Part eines Interviews ... 04.01.2011, 19:37
 _reira_ kleiner Part eines Interviews ... 04.01.2011, 19:40
 TonaradossTharayn kleiner Part eines Interviews ... 04.01.2011, 19:47
 _reira_ kleiner Part eines Interviews ... 04.01.2011, 19:53
 AliceDeLarge kleiner Part eines Interviews ... 04.01.2011, 21:42
 DrLecter kleiner Part eines Interviews ... 04.01.2011, 22:42
 VisualCulture kleiner Part eines Interviews ... 04.01.2011, 22:53
 TonaradossTharayn kleiner Part eines Interviews ... 04.01.2011, 23:12
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    DrLecter 04.01.2011 15:33
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Avatar
 
Wieder entfernt!


Zuletzt geändert: 17.01.2011 01:22:35



Von:    SixthGun_Reita 04.01.2011 16:27
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Nochmal vielen Dank für die Übersetzung. <3

Also, ich muss sagen, als ich das eben gelesen hab, hab ich mich schon leicht angegriffen gefühlt. Auch wenn ich mir jetzt vielleicht Feinde mache: Ich kann Ruki nicht verstehen.
Ich bin wirklich kein Experte in Sachen Gazette und ich kann auch nicht beurteilen, wie die Konzerte von 2006/07 abgelaufen sind, aber ich finde das, was er da sagt, ein wenig übertrieben. Ich z.B. kenne kein einziges Interview, das außerhalb Japans stattgefunden hat, in dem den Jungs Fragen bezüglich Anime-Kultur gestellt wurden. Und zu sagen, dass die Fans die Band nur mögen, weil sie sie mit Anime-Kultur o.ä. verbinden, finde ich sehr verletzend.
Ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen, warum man sich so strikt weigert im Ausland zu spielen, wenn man eigentlich WEIß, dass die Nachfrage im Ausland so groß ist. Ich meine, was erwarten die denn bitteschön von uns "oversea" Fans?! Meine Güte, nur weil die Fans eine andere Einstellung zu den Songs haben, als die Fans in Japan, gleich zu sagen "Ne, wir kommen nicht mehr" ist ganz schön arm, meiner Meinung nach.

Ich hör am besten auf, was zu schreiben, sonst steiger ich mich da noch rein. -.-
Und wie gesagt: Das ist MEINE Meinung, die muss man nicht teilen. Ich respektiere das, was Ruki gesagt hat, aber ich kann es nicht nachvollziehen.



Von:    RedSky 04.01.2011 17:45
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Avatar
 
> Ich respektiere das, was Ruki gesagt hat, aber ich kann es > nicht nachvollziehen.

Schonmal auf die Idee gekommen, dass er diese Aussagen von der Plattenfirma in den Mund gelegt bekommen hat? o.o Weil diese "Begründungen", nicht im Ausland zu spielen, sind fadenscheinig und, sorry, lächerlich. Ich glaub kaum, dass die Band selber was gegen steigernde Popularität einzuwenden hätte. Es klingt vielmehr so, als hätte ihr Label sie fest im Griff.



Dear Junk - Chaos ohne Grenzen




Von:    patte-chan 04.01.2011 18:11
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Avatar
 
Ja, die PSC hat was dagegen, dass Gazette sich in Europa ausverkaufen und möchte lieber dass ihr Ansehen als Künstler gewahrt bleibt. D:



Von:    VisualCulture 04.01.2011 18:23
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann die Haltung nicht verstehen. GazettE sind eine der populärsten Bands und hätte die Möglichkeit in Europa gutes Geld zu verdienen. Und auch die Begründung klingt sehr dünn, von daher wird vermutlich noch etwas anderes dahinterstecken.

Wann ist das Interview gemacht worden?
Zuletzt geändert: 04.01.2011 18:24:41



Von:    SixthGun_Reita 04.01.2011 18:25
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Also mal ganz ehrlich: Ich finds ein wenig merkwürdig, dass solche Aussagen immer mit dem Argument "Das kommt doch eh von der Plattenfirma" kommentiert werden. Teilweise mag das ja sicherlich auch stimmen, aber mir kann keiner erzählen, dass das ALLES von der Plattenfirma ausgeht.



Von:    TonaradossTharayn 04.01.2011 18:42
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Avatar
 
>>Teilweise mag das ja sicherlich auch stimmen, aber mir kann keiner erzählen, dass das ALLES von der Plattenfirma ausgeht.

Da ich selbst schon Interviews getätigt habe (nicht mit Gazette, sag ich gleich) und mit vielen Kollegen gesprochen habe, kann ich sagen: Doch mitunter schon. Teilweise ists sogar so, dass der Manager daneben sitzt und bei jeder Frage der Blick erstmal zu diesem geht um sich zu vergewissern, oder man kriegt gleich als Antwort "darf ich nicht sagen". Oder sie sagens dir und erteilen dir sofort ein Veröffentlichungsverbot der Info. Hab ich alles schon gehabt.

"Selbstsucht" der Europäer fand ich übrigens lustig, weil ich mich frage, was dann die Japaner sind. Die zetteln doch die Schlägereien auf Konzerten wegen der Member an ^_~
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.



Von:   abgemeldet 04.01.2011 18:45
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
mal ganz ehrlich, ich kann mir ganz gut vorstellen, dass dies Rukis Meinung ist. denn die Antworten werden den künstlern nur in den Mund gelegt wenn sie "Frischlinge" sind, aber Gaze haben mittlerweilen lable- und Manager-wechsel hinter sich, sind somit "alte HAsen", also glaube ich kaum, dass sie sich was in den Mund legen lassen. Außerdem würde die Aussage zu dem Duell zwischen Gaze und Diru vor paar jahren passen, wo Gaze über die Verhältnisse der EU-Tour hergezogen sind. Außerdem gab es ja wohl ziemlich katastrophale Pannen und Probs bei R:ID, als Gaze on tour waren.

Und zu den Fragen wegen den Animes/Mangas: Nur weil sie nicht veröffentlicht werden, heißt das nicht, dass diese Fragen nicht gestellt wurden. JEDES geführte Interview wird vorher von Band und Management geprüft. und Wenn die Band diese Frage nicht veröffentlicht haben möchte, dann werden diese Fragen nicht veröffentlicht.

ODER: es ist auch gang und gäbe, dass Journalisten vorher einen Fragekatalog zu der Band schicken müssen, wenn sie ein Interview führen wollen und die Band gibt dann das OK ob das Interview geführt wird oder nicht. Also kann diese Frage zwecks Anime/Manga auch sehr oft bei den Fragenkatalogen dabei gewesen sein.


Dennoch werde ich einfach mal nachfragen was da dran ist.
Zuletzt geändert: 04.01.2011 18:54:46



Von:    TonaradossTharayn 04.01.2011 19:07
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Avatar
 
>>denn die Antworten werden den künstlern nur in den Mund gelegt wenn sie "Frischlinge" sind, aber Gaze haben mittlerweilen lable- und Manager-wechsel hinter sich

Die sind nach wie vor bei PSC, von "Wechsel" kann da also keine Rede sein.

Außerdem muss man sich nur Miyavi ansehen - die Presse hat schon berichtet, dass er verheiratet ist und er durfte es trotzdem noch nicht offiziell sagen, solange er bei PSC war. Und nein, nix mit "Journalist hat die Aussage verdreht", dass hat seine Frau in ihrem Blog geschrieben.

Gerade in der VK Szene dürften die Leute viel weniger Freiheiten haben, als man vllt. glauben mag, wenngleich Gazette sicher zu den freieren Vögeln zählen.

(und es stimmt auch nicht, dass JEDES geführte Interview geprüft wird...)


Was mir gerade eingefallen ist: Vielleicht kamen die Animefragen auch deshalb, weil sie auf ANIMAGIC aufgetreten sind? ...
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.
Zuletzt geändert: 04.01.2011 19:15:42



Von:   abgemeldet 04.01.2011 19:29
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
> Die sind nach wie vor bei PSC, von "Wechsel" kann da also keine Rede sein.

In Japan sind sie noch PSC, ist klar, aber in Europa haben sie Lable-Wechsel hinter sich. R:ID zu CLJ. Zum Beispiel.

> Außerdem muss man sich nur Miyavi ansehen - die Presse hat schon berichtet, dass er verheiratet ist und er durfte es trotzdem noch nicht offiziell sagen, solange er bei PSC war. Und nein, nix mit "Journalist hat die Aussage verdreht", dass hat seine Frau in ihrem Blog geschrieben.

du kannst Myv-san nicht mit Gaze vergleichen. Es kommt nicht nur auf das Lable drauf an sondern auch auf den Manager, und was für "Knebel-Verträge" die Band mit Management und Lable hat, Meistens sind es die Manager, die so eine harte HAnd führen, denn sie müssen Ausfträge an Land ziehen und die Band vermarkten, damit Lable zu frieden ist und der LAble-Vertrag auf "unbefristet" verlängert wird. Quasi im Interesse des Lables handeln. Auf der anderen seite muss der Manager seine SChützlinge so viel wie möglich schützen, damit sie wenigstens ETWAS Privatsphäre haben, bzw nicht der Willkür des Lables und diversen Veranstaltern ausgesetzt sind - von den Medien und den Fans ganz zu schweigen.

> Gerade in der VK Szene dürften die Leute viel weniger Freiheiten haben, als man vllt. glauben mag, wenngleich Gazette sicher zu den freieren Vögeln zählen.

Wie gesagt, ich habe gerade in der V-Kei-Szene viele Varianten erlebt, angefangen von Narrenfreiheiten en masse bis hin zu absolut unmenschlichen und brutalen "Knebel"-Verträgen. Und ´meist stecken Manager dahinter und weniger das Lable.

>(und es stimmt auch nicht, dass JEDES geführte Interview geprüft wird...)

Tja, in Sachen Intis, habe ich da andere Erfahrungen gemacht. Mit den Künstlern, mit denen ich notgedrungen zusammenarbeite bzw, mit denen meine Kollegen zusammenarbeiten, dass sämtliche Intis, die nicht vorher mit einem Fragenkatalog angekündigt sind, freigegeben werden. WEnn ein Interview ohne Bestätigung veröffentlicht wird, dann rollt der Rubel; harmlos ausgedrückt, weil dann der Verantwortliche angezeigt wird.

Du kannst auch andere Erfahrungen gemacht haben, aber ich spreche hier von der Praxis, die ich kenne und erlebe und wo ich arbeite.



Von:    patte-chan 04.01.2011 20:24
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Avatar
 
> > Die sind nach wie vor bei PSC, von "Wechsel" kann da also keine Rede sein.
>
> In Japan sind sie noch PSC, ist klar, aber in Europa haben sie Lable-Wechsel hinter sich. R:ID zu CLJ. Zum Beispiel.

R:ID war übrigens ein Konzertveranstalter und kein Label. In europa waren PSC-Bands bisher ausschließlich bei CLJ unter Vertrag. In Japan haben Gazette allerdings auf dem Papier schon das label gewechselt. In der Realität sieht die ganze Visual-Kei-Maschinerie für mich eh wie eine einzige gigantische keiretsu aus. @_@



Von:    TonaradossTharayn 04.01.2011 20:32
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Avatar
 
>>du kannst Myv-san nicht mit Gaze vergleichen.

Und warum nicht?

Bei PSC weiß die Präsendentin alles was läuft, die Member jeder Band stehen mit ihr in Kontakt und es gibt Meetings. Bei Verhandlungen über die Zukunft werden diese mit der Präsidentin getroffen.
Also ja doch, ich kann die beiden miteinander vergleichen, weil sie beim selben Label gearbeitet haben. Die Manager bei PSC haben viel weniger Einfluss, deswegen sind sie so leicht auszutauschen.

Außerdem sind VK Leute wohl viel weniger von Paparazzi betroffen als JPopSternchen.

>>WEnn ein Interview ohne Bestätigung veröffentlicht wird, dann rollt der Rubel; harmlos ausgedrückt, weil dann der Verantwortliche angezeigt wird.

Das muss abre vorher auch so vereinbart worden sein, ansonsten können sie sich Kopf stellen. Und ja, ich habe auch andere Erfahrungen gemacht (soll heißen beide Varianten, mit Absegnung und ohne).
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.



Von:   abgemeldet 05.01.2011 08:43
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
> Und warum nicht?

Weil Myv-san ein ganz anderer Künstler ist und meinen Informationen nach einen wirklichen "Knebel"-Vertrag hatte im Vergleich zu Gaze. Du kannst ja auch nicht Revolverheld mit Michael Jackson oder Avril Lavigne vergleichen, obwohl die beim selben Lable sind, oder?

Und die Band entscheidet welchen Manager sie haben möchte, und ob sie Manager-wechsel machen will. Das hat nichts damit zu tun, ob ein Manager Einfluss hat oder nicht, bzw das Sagen hat oder nicht.

> Außerdem sind VK Leute wohl viel weniger von Paparazzi betroffen als JPopSternchen.

Hast du schon in Japan gearbeitet, um dir in dieser Hinsicht ein Urteil bilden zu können? es kommt nicht darauf an, ob ein VK oder "JPop". Es kommt darauf an, wie erfolgreich der Künstler ist und wieviel Geld es für Fotos und Intis gibt und wie gut das Management seine Künstler schützt. Oder woran machst du es fest, ob jemande mehr oder weniger von Paparazzi betroffen ist?

> Das muss abre vorher auch so vereinbart worden sein, ansonsten können sie sich Kopf stellen. Und ja, ich habe auch andere Erfahrungen gemacht (soll heißen beide Varianten, mit Absegnung und ohne).

Hahaha. Normalerweise muss es so vereinbart sein, hast du recht. Nur was man muss bzw darf und was tatsächlich gemacht wird, sind zwei paar verschiedene Schuhe. Habe schon viele Journalisten bluten sehen. Und selbst wenn der Journalist im Recht sein sollte und sich wehrt: Wem wird mehr geglaubt? Dem Journalist, der nur auf Sensation aus ist oder dem Star, der nur seine Ruhe und Privatsphäre möchte und ständig gestalkt wird? Und dann kommt auch noch mit dazu: GEld macht die Musik. Wenn der Journalist mehr Geld aufbringen kann, als das Management von dem Künstler, dann hat er evtl. gute Chancen. Ansonsten sind sie darauf angewiesen, dass sie von Star und Management geduldet werden.



Von:    _reira_ 04.01.2011 19:15
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Aber da frag ich mich warum das label wöllte das er das sagt?
Ich mein das tut ihren ruf nicht grad gut oder irre ich mich da? Zumindest nicht im ausland.



Von:    TonaradossTharayn 04.01.2011 19:17
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Avatar
 
Es ist ein japanisches Magazin, die Übersetzung dürfte auch nicht jeden erreichen. Und wenn sie doch ins Ausland kämen, wäre eh alles vergeben und vergessen und die Leute würden aus lauter Dankbarkeit hingehen. Ich denke der Ruf dürfte keine Rolle spielen (weil - egal ob Ruki nun wirklich so denkt (und ich traue ihm das zu!) oder das Label, es klingt für ausländische Fans scheiße.)
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.



Von:    _reira_ 04.01.2011 19:21
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Sehe ich persönlich nicht so. Gerade in der heutigen Zeit wo man durch internet alles mögliche erfährt müsste klar sein das sowas auch bis nach europa durchdringt. Außerdem würde ichs mir echt zweimal überlegen ob ich wenn sie kommen würden auf ihr konzert gehen würde weil ich mir denke wenn sie das eigentlich gar nicht wollen werden sie wohl kaum sehr viel in diese konzerte rein stecken.



Von:    TonaradossTharayn 04.01.2011 19:25
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub, du hast mich nicht verstanden.
Gehen wir mal davon aus, dass Ruki wirklich alles so sagt und meint, wies da oben steht: Macht es das weniger rufschädigend?
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.



Von:    _reira_ 04.01.2011 19:28
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Nein das wollte ich auch nicht damit sagen. Aber es haben welche gemeint dass das label ihm aufgetragen hat dies zu sagen und ich hab lediglich gefragt warum das label das hätte tun sollen? Es ist nicht weniger rufschädigend aber da es für mich nicht klar ist warum das label das machen sollen ist es für mich seine eigene meinung. Und wenn es das label wäre fände ich es für mich selber weniger schlimm wie wenn es von ihm selber kommt.
Zuletzt geändert: 04.01.2011 19:29:33



Von:    TonaradossTharayn 04.01.2011 19:29
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Avatar
 
Warum? Das versteh ich ehrlich gesagt nicht. Du bist doch Fan von der Band und nicht vom Label und wenn er zu dir quaso sagt, dass du doof bist, findest du es besser, als wenn das Lebel es tut?
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.
Zuletzt geändert: 04.01.2011 19:31:25



Von:    _reira_ 04.01.2011 19:30
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Nein andersrum. Wenn es von ruki kommt finde ich es weit aus schlimmer wie wenns von label kommt.



Von:    TonaradossTharayn 04.01.2011 19:31
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Avatar
 
Ja okay, das ist verständlich

Und warum das Label es tun könnte (wir wissen ja nicht, ob es das tut): Sie schieben den europäischen Fans den schwarzen Peter zu, warum Gazette nicht mehr kommen und sagen nicht "wir haben einfach keine Lust/finden es zu wenig profitabel".
(Denn so arg profitabel in Europa zu spielen ist es für die Bands nicht, dürfte es auch nicht für Gazette sein.)
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.



Von:    _reira_ 04.01.2011 19:35
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Ja aber wenn sie sagen würden das es nicht profitabel ist wäre doch auch weniger rufschädigend wie wenn sie es so sagen würden.



Von:    TonaradossTharayn 04.01.2011 19:37
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Avatar
 
Aber dann vermitteln sie den Eindruck, dass es ihnen nur ums Geld ginge. Und das ist bei gerade den idealisitschen jungen Fans viel schädigender als zu sagen "Hey, ihr habt euch doof benommen und Europa allgemein gleich mit".
Besonders, wenn man ältere Bands sieht, die sogar mit Verlust rechnen und trotzdem auftreten.
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.



Von:    _reira_ 04.01.2011 19:40
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Naja aber wenn das das label sagt dann würde man sich vllt denken "scheiß label", aber trotzdem die band noch toll finden. Aber wenn man die band sagen lässt das die fans scheiße sind fühlt man sich als fan eher angegriffen.
Aber jeder fasst das ja anders auf. ^^



Von:    TonaradossTharayn 04.01.2011 19:47
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Avatar
 
Das liegt aber unter anderem daran, dass das Label an sich ja kein Sprachrohr besitzt (und nicht besitzen möchte, sonst sieht man ja, wie manipulativ es sein könnte).
Ich meine, du kannst jetzt auch denken "scheiß Ruki" unddie Band noch toll finden. Wenn es Rukis eigene Meinung ist (und wie gesagt, ich gehe sogar davon aus), heißts ja nicht, dass die Member auch so denken. Dass die sich des öfteren über Details zanken ist ja auch nix neues mehr.
Andererseits kann man es auch positiv sehen: Er sagt immerhin, dass sie ihre Aktivitäten außerhalb erneuern wollen. Wie und wann lässt er zwar offen, aber rein theoretisch könnte man hoffen, wenn man denn wollte.

Na ja, ich finds normal für Ruki, der ist eigentlich einer derjenigen, die gern sagen, was sie denken und besitzt dabei das Taktgefühl eines Kühlschranks. Er basht in dem Interview nicht nur europäische Fans und europäische Interviewer (okay, einige haben sich wirklich dusslig angestellt), sondern gleich noch die Bands, die gern nach Europa kommen (haha, die Jungs von D=Out werden sich freuen, wenn sie das lesen. Kouki kann den Zwerg gern ungespitzt in den Boden rammen =D).

Zu den Lyrics na ja, er hält sich fürn großen Dichter, was solls.
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.



Von:    _reira_ 04.01.2011 19:53
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
ja kann schon sein. Wobei ich halt trotzdem denke das sie von so einer aussage nicht profitieren könnten. na egal. Bei mir zumindest hat er damit nen weiteren minuspunkt bekommen XDD immerhin ist das nicht das erste mal das man sowas in die richtung von ihnen hört..
Und eigentlich find ichs auch gut wenn er gerade heraus seine meinung sagt. Ist eben besser zu wissen wie man dran ist.
Zuletzt geändert: 04.01.2011 19:54:12



Von:    AliceDeLarge 04.01.2011 21:42
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Avatar
 
>Zu den Lyrics na ja, er hält sich fürn großen Dichter, was solls.
Darüber habe ich mich schon öfter lustig gemacht^^°
Im Übrigen teile ich Deine Meinung.
And if you really think you've seen me...I have to prove you that you're wrong.
二度と戻らない大切な。



Von:    DrLecter 04.01.2011 22:42
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe diesen Thread nicht eröffnet, damit ihr jetzt alle auf Ruki herumhakt oder euch gegenseitig die Augen zerkratzt und herumspekuliert was nun dahinter stecken könnte. Angehen tut es euch sowieso wenig.

abgemeldet und ich haben schon oft über dieses Thema diskutiert und dabei bemerkt, dass es einfach keinen Zweck hat. Es ist doch total bescheuert Ruki für die Aussage verantwortlich zu machen. Schließlich ist das nicht nur seine Meinung, sondern der Entschluss von allen! Wir glauben nicht, dass Ruki so einen dominanten Part in der Band besitzt - sie sind schließlich ein Team! Das Ganze hätte Ruki vielleicht etwas vorsichtiger formulieren können, damit sich niemand angegriffen fühlt, allerdings muss man auch beachten, dass wir anscheinend Gazette dieses Gefühl vermittelt haben.
Jetzt kommen wir dazu, dass Ruki das "Taktgefühl eines Kühlschranks" besäße... auf die Aussage könnten wir kotzen und scheißen. Wenn ihr Gazette schon so gut kennt wie ihr meint, dann sollte euch schon aufgefallen sein, dass Ruki stellvertretend immer sehr rührende Reden hält. Außerdem ist Ruki derjenige, der mit Gazette's Songs versucht seine Emotionen uns zu übermitteln! Und wie ihr jetzt vielleicht erkennen könnt, redet er genau davon in dem Interview. Ihr folgt praktisch dem Beispiel das er dort aufführt, indem ihr diese Diskussion führt und nicht versucht die Emotionen des "taktlosen Kühlschranks" aufzunehmen.
Warum hört ihr überhaupt die Lieder von dieser Band, wenn ihr dabei doch sowieso keine Gefühle spürt und die Lyrics angeblich so "lachhaft" findet?

Mit "freundlichen" Grüßen abgemeldet und DrLecter!



Von:    VisualCulture 04.01.2011 22:53
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Avatar
 
> Es ist doch total bescheuert Ruki für die Aussage verantwortlich zu machen.

Richtig! Wieso sollte man denn auch jemanden nach dem beurteilen, was er (öffentlich) sagt?

Sorry, aber das kann nicht Dein Ernst sein, oder?!
Zuletzt geändert: 04.01.2011 22:57:29



Von:    TonaradossTharayn 04.01.2011 23:12
Betreff: kleiner Part eines Interviews [ROCK & RE... [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht weil ich kein Fan bin, der blauäugig alles schluckt? Der sich KRITISCH mit Gesagtem, Taten und der Musik auseinander setzt?

Und MUSIK besteht aus mehr als nur einem GEDICHT! Die Songs werden durch die Melodie, die Instrumente gemacht und nicht durch ein GEDICHT. Die Worte, die Stimme sind für mich nur ein weiteres Instrument um eben jene Musik auszudrücken. Ich beschäftigte mich extrem viel mit Texten, Gedichte berühren mich einfach nicht. Musik hingegen schon.
Und deswegen soll ich die Musik von Gazette nicht mehr hören?

Ich weiß, warum ich mich so lange von diesem Fandom ferngehalten habe *Kopfschüttel* Schlimm.
I'm a BLAULESER,

because I have to look at your FFs, even if I don't want to.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück