Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr den Anime?

Eröffnet am: 05.01.2006 22:38
Letzte Reaktion: 30.01.2009 17:44
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Hell Girl



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Wie findet ihr den Anime? 05.01.2006, 22:38
Wie findet ihr den Anime? 08.01.2006, 17:16
Wie findet ihr den Anime? 10.01.2006, 16:12
 KaMa81 Wie findet ihr den Anime? 21.03.2006, 07:56
Wie findet ihr den Anime? 22.05.2006, 02:08
Wie findet ihr den Anime? 22.05.2006, 07:47
Wie findet ihr den Anime? 06.07.2007, 21:32
Wie findet ihr den Anime? 29.05.2006, 16:58
Wie findet ihr den Anime? 31.05.2006, 21:26
Wie findet ihr den Anime? 04.06.2006, 21:31
Wie findet ihr den Anime? 09.08.2006, 18:24
Wie findet ihr den Anime? 18.08.2006, 10:46
Wie findet ihr den Anime? 18.08.2006, 15:03
Wie findet ihr den Anime? 03.11.2006, 01:52
 Fuin Wie findet ihr den Anime? 26.12.2006, 19:58
Wie findet ihr den Anime? 03.01.2007, 12:02
 Fuin Wie findet ihr den Anime? 08.02.2007, 15:55
Wie findet ihr den Anime? 23.02.2007, 19:30
 NannaDragoon Wie findet ihr den Anime? 28.02.2007, 16:47
Wie findet ihr den Anime? 14.04.2007, 01:27
 Lyndis Wie findet ihr den Anime? 29.06.2007, 10:55
 Fuin Wie findet ihr den Anime? 14.04.2007, 18:40
Wie findet ihr den Anime? 12.05.2007, 22:54
 Lyndis Wie findet ihr den Anime? 29.06.2007, 11:11
Wie findet ihr den Anime? 09.05.2008, 23:15
Wie findet ihr den Anime? 10.07.2008, 21:08
 Katsuyo Wie findet ihr den Anime? 17.11.2008, 18:45
Wie findet ihr den Anime? 27.11.2008, 22:15
 Sinistral Wie findet ihr den Anime? 24.12.2008, 00:05
 Katzenviech Wie findet ihr den Anime? 01.01.2009, 02:41
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 05.01.2006 22:38
Betreff: Wie findet ihr den Anime? [Antworten]
Avatar
 
Moin.

Hab mal nen neuen Anime Thread eröffnet. Und zwar zu Jigoku Shoujo.
Wird von Animexx leider falsch geschrieben!

Bin auch eher zufällig auf diesen Anime gestossen und habe auch erst 7 von den 16 Episoden gesehen. Aber was ich gesehen habe, hat mir echt gefallen.

Also zur Story: Wenn man jemanden nicht leiden kann, dann würde man am liebsten zur Hölle schicken, oder? Gesagt getan. Man geht auf die Internetseite der Hell Correspondence und gibt dort den Namen desjenigen ein. Der wird dann von dem "Hell Girl" und ihrer Truppe besucht und nun ja über ein Schauspiel in die Enge getrieben um ihn dann eben in die Unterwelt zu bringen. Der sich dies gewünscht hat, fährt nach dem Tod selber zur Hölle.

Nun ja sehr einfache Story (Okay hab ich blöd beschrieben), aber der Anime ist wirklich gelungen. Speziell was diese eingefädelten "Intrigen" angeht.

Allerdings fehlt mir so eine Art roter Faden und auch über die Hintergründe des Mädchens wird nicht eingangen (kommt evtl. noch?!).

Vielleicht hat jemand den Anime gesehen und würde gerne was beitragen.

Mfg Ronin
Nicht Waffen töten Menschen,
Menschen töten Menschen!



Von:   abgemeldet 08.01.2006 17:16
Betreff: Wie findet ihr den Anime? [Antworten]
Avatar
 
ALso, ich bin absolut begeistert von dem Anime,

nun muss ich aber auch dazu sagen das ich, was japanische Horrorfilme und Animes angeht, natürlich, voll und ganz begeistert bin. Aber ich finde die Idee auch klasse.

Ich persönlich bin auch ganz zufällig auf den Anime gekommen.

Ich glaube auf die Vergangenheits Enma Ai´s wird in den kommenden Folgen noch weiter eingegangen. Ich weiß nicht ob du Folge 8 schon gesehen hast. (Ich habe Sie mir gerade angesehen ^^). Daran merkt man das. Ich bin ja froh das ich nicht die einzige bin der der Anime gefällt. XD



Von:   abgemeldet 10.01.2006 16:12
Betreff: Wie findet ihr den Anime? [Antworten]
Avatar
 
Aber soviel verrät Folge 8 nun auch wieder nicht. Naja muss ich wahrscheinlich noch 8 Folgen abwarten.
Aber soviel ich weis, spielen Hajime und Tsugumi noch eine wichtige Rolle. Da sage ich nur abwarten...
Und das dauert immer TT-TT
Nicht Waffen töten Menschen,
Menschen töten Menschen!
Zuletzt geändert: 10.01.2006 16:14:22



Von:    KaMa81 21.03.2006 07:56
Betreff: Wie findet ihr den Anime? [Antworten]
Avatar
 
Sooooo wahnsinnig viel habe ich von dem Anime noch nicht gesehen, aber es ist bezeichnend, wenn man mich nach gem Schauen von ein paar Folgen - eigentlich schon nach der ersten - schon zum Fan machen kann...
Der Zeichenstil ist fantastisch, die Story ist soweit ich es bisher mitbekommen habe, sehr interessant, vor allem, da man vieles an Emotionen nachvollziehen kann - ich zumindest (nicht in dem teils extremen Verhältnis, wie es manche Figur da durchleiden muss aber ich habe auch nicht immer auf der "Sonnenseite" des Lebens gestanden, insofern heutzutage überhaupt noch allzuviele nur Positives kennen)- und ich bin schon sehr gespannt, wie die eigentliche haupthandlung um Ai weiter geht. ^_^ *Fähnchen schwenk*

bye
Ryo



Von:   abgemeldet 22.05.2006 02:08
Betreff: Wie findet ihr den Anime? [Antworten]
der anime ist absolut geil. ich hätte mir allerdings gewünscht, daß mehr auf wanyuudo, ren und hone-onna eingegangen wird, aber naja es kommt ja anscheinend ne 2. staffel. ^^

wers angucken will: auf baka-updates.com gibts alle folgen zum saugen mit bittorrent.
Every day is Halloween



Von:   abgemeldet 22.05.2006 07:47
Betreff: Wie findet ihr den Anime? [Antworten]
Avatar
 
Endlich mal wieder eine Anime-Serie, die auch wirklich gruselig ist. Diejenigen, die behaupten Hellsing wäre gruselig, kann ich nur belächeln. Jigoku Shojo reiht sich perfekt ein zwischen Boogiepop Phanton, Shingetsutan Tsukihime und Hyaku Koutetsu Monogatari.



Von:   abgemeldet 06.07.2007 21:32
Betreff: Wie findet ihr den Anime? [Antworten]
ich find ihn geil ich bin zwar erst bei der ep 8 abba ers trotzdem cool ich find bloß dass enma ai tooooooooooooooooooooooootaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal so aussieht wie yuuko aus xxxholic!!! ^^°meint ihr net?? yuuko erfüllt auch wünsche aber nicht solche



Von:   abgemeldet 29.05.2006 16:58
Betreff: Wie findet ihr den Anime? [Antworten]
hab erst 2 Folgen gesehen... ist ne tolle Serie, aber viele Szenen werden auch immerwieder wiederhohlt...Aber der 1. Eindruck ist ganz gut



Von:   abgemeldet 31.05.2006 21:26
Betreff: Wie findet ihr den Anime? [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich weis nicht inwiefern die Serie gruselig ist....?
Finde sie eher ziemlich traurig....

Und ob da wirklich eine 2.te Staffel kommt?!
Hm....ich will es nicht abstreiten, aber ein offenes Ende war es nun nicht wirklich...!
Nicht Waffen töten Menschen,
Menschen töten Menschen!



Von:   abgemeldet 04.06.2006 21:31
Betreff: Wie findet ihr den Anime? [Antworten]
Avatar
 
hey^^

Ich bin total begeistern von dieser Anime.
Ist zwar manchmal etwas verwirrend aber mal interessant zu sehn
aus was für gründen sich leute zu befreien versuchen^^
schon gruselig wenn man sich mal vorstellt was assieren würde wenn es das echt geben würde @.@
naja mein erstes Opfer wäre wahrscheinlich mein Physik-Lehrer XD
~wrumono-chan desu~



Von:   abgemeldet 09.08.2006 18:24
Betreff: Wie findet ihr den Anime? [Antworten]
Avatar
 
Ich find den Anime total klasse! Die Geschichten sind zwischendurch wirklich herzzerreissend *schnüff*, aber gruselig find ich ihn eigentlich nicht...
Manche der Verfluchten kann man einfach nur hassen *grrr*
Ich find es auch gut, das manchmal nicht nur schuldige zur Hölle gebrscht werden, ist zwar traurig aber realistisch, z.B. die Geschichte mit dem Mädchen und ihrem Lehrer. *heul*
Das Ende ist auch sehr stimmungsvoll melancholisch!
kurz: einfach genial, muss man gesehen haben!!!

I hurt myself today to see if I still feel
I focus all the pain the only thing thats real
(NIN)



Von:   abgemeldet 18.08.2006 10:46
Betreff: Wie findet ihr den Anime? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den Anime auch sehr genial. Und ich bin froh, das jetzt ab Oktober die 2 Staffel in Japan läuft.

Anidb hat das jetzt in die Vorankündigungen gepackt.

Die 2. staffel heißt nach deren angaben dann: Jigoku Shoujo Ni Kago



Von:   abgemeldet 18.08.2006 15:03
Betreff: Wie findet ihr den Anime? [Antworten]
Naja, also irgendwie dand ich den anime insgesamt ziemlich schlecht ...

Die meisten probleme hätten von der Polizei locker gelöst werden können,
ohne dass man dafür gleich seine seele eingebüßt hätte >_>

Und die Horror sequenzen sind auch von mal zu mal billiger geworden.
Folge 6 bis 8 waren echt schwer zu schauen, ich konnte den
want to try dying this once sentence echt nemmer hören ...

Echt interresant fand ich dann eigentlich nurnoch die eine
folge wo der Hell-psyco auftaucht, und die letzten beiden.



Von:   abgemeldet 03.11.2006 01:52
Betreff: Wie findet ihr den Anime? [Antworten]
Avatar
 
Die zweite Staffel haut rein. @_@
Vier Folgen auf einmal, Leute, ich glaub ich stere!
"Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road. Neither human, nor devil...all bends to my will"

Syujin Naoki ---- Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga.



Von:    Fuin 26.12.2006 19:58
Betreff: Wie findet ihr den Anime? [Antworten]
Avatar
 
^^
von dem Anime hab ich nur die erste Folge der zweiten Staffel gesehen, aber mir gefällt die Live Action Serie,
die ist echt genial
nun ja nicht zuletzt wegen Kato *schmacht*
aber was solls *g*
http://www.plueschdrache.de/referral.php?r=Feyna

la le lu nur der Mann im Mond schaut zu.... (Wobei nur? O.o
dieses kleine schweinchen XD)



Von:   abgemeldet 03.01.2007 12:02
Betreff: Wie findet ihr den Anime? [Antworten]
Avatar
 
Ish mag den Anime sehr *-* (schon allein wegen Moku-kun x3)
Die Handlung gefällt mir, und alles andere eigentlich auch xD
Dass ein paar Stellen öfters wiederholt werden is doch bei vielen Animes und Mangas so (z.B. Sailor Moon "Und im Namen des Mondes werde ish dich bestrafen" +husd+ <.< da war ish noch klein, als ish das geguckt hab >____<'')
Hab zwar erst bis Folge 18 geguckt ._. aber eqal xD, bin ma gespannt auf die zweite Staffel "Jigoku Shoujo Futakomori" und auf Ai's ganze Geschichte^^.
~If you have a dream, don't wait. Act. One of life's little rules. Got it memorized?~ ô_Ó

Aku, Kadi und Cloud an die Macht <3



Von:    Fuin 08.02.2007 15:55
Betreff: Wie findet ihr den Anime? [Antworten]
Avatar
 
^^ hab den Anime noch nicht ganz gesehen ^^
*das bald machen will*
Die erste Folge von der zweiten Staffel hab cih schon gesehen XD
ist auch wieder toll
http://www.plueschdrache.de/referral.php?r=Feyna

la le lu nur der Mann im Mond schaut zu.... (Wobei nur? O.o
dieses kleine schweinchen XD)



Von:   abgemeldet 23.02.2007 19:30
Betreff: Wie findet ihr den Anime? [Antworten]
Avatar
 
Ich vergöttere den Manga und Anime *O*
Aber der Manga gefällt mir wegen diesen riesigen Shoujo-Augen nicht x__X
Dafür aber die zweite Staffel von Jigoku Shoujo. Heißt dann Jigoku Shoujo Futakomiri XDD~
Boah, ich liebe diese geile Qualität des Animes und diese abermals geilen Charas XD
Hoffentlich gibt´s bald wieder gesubbte folgen...v_V *hizu´s japanisch schlecht desu* XDDD



Von:    NannaDragoon 28.02.2007 16:47
Betreff: Wie findet ihr den Anime? [Antworten]
Avatar
 
Ich find den Anime echt tollig^^
hab alle Folgen die es bis jetzt zum anguckn gibt, angeguckt ^-^
naja zumindestens die gesubbten xD
Ich find Enma Ai so toll.. und ihre Vergangenheit ist so traurig..
mal gespannt wie es weitergeht <3~
>..this revenge will ferry you to hell...<



Von:   abgemeldet 14.04.2007 01:27
Betreff: Wie findet ihr den Anime? [Antworten]
Avatar
 
Anfangs fand ich die Serie zwar sehr interessant, aber etwas lahm, da ja mehr oder weniger in jeder Folge das gleiche passiert. Aber spätestens ab da wo Hajime und seine Tochter auftauchen wird's echt interessant.^^

Hab die erste Staffel schon vor'n paar Monaten fertig geguckt und vor'n paar Tagen mit der zweiten Staffel angefangen und schon die Hälfte gesehen.^^

Aber hat irgendwer von euch kapiert wer zum Teufel dieses keine Mädchen Kikuri is, das in der zweiten Staffel auftaucht und dann dauernd Hone Onna und die anderen nervt?
---------------------------------------------------------------
Wer einen 250Kg Hammer mit einer Hand herumschwingen kann, hat automatisch Recht.
Zuletzt geändert: 14.04.2007 15:22:44



Von:    Lyndis 29.06.2007 10:55
Betreff: Wie findet ihr den Anime? [Antworten]
Avatar
 
auch wenn die antwort jetzt reichlich spät kommt udn du es wahrscheinlich schon weißt...
das erfährt man in den letzten beiden folgen....
Ihr denkt ihr könnt es mit anderen mexxlern in sachen FF schreiben locker aufnehmen? Hier könnt ihr es beweisen!


http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=158124&tseite=0&force_linear=1#132711



Von:    Fuin 14.04.2007 18:40
Betreff: Wie findet ihr den Anime? [Antworten]
Avatar
 
Manga?
Wo?
Wo kann man den Manga herbekommen?
*den schon immer lesen wollt*
kann mir da einer weiterhelfen?
Bittöö
http://www.plueschdrache.de/referral.php?r=Feyna

la le lu nur der Mann im Mond schaut zu.... (Wobei nur? O.o
dieses kleine schweinchen XD)



Von:   abgemeldet 12.05.2007 22:54
Betreff: Wie findet ihr den Anime? [Antworten]
o.o Jigoku-Shoujo is voll gaili *__* hab den anime über ne französische seite kennen gelernt xD wo man die soundtracks vieler animes hörn kann!! Hab staffel 1 und 2 schon gesehn auf youtube x) ich bin wie besessn auf der suche nach irgendwas Deutschem von Jigoku-Shoujo o_o die OST's hab ich mir aus Hong-Kong bestellt XD allerdings fehlt mir der zur zweiten staffel!! Also nen manga habsch noch nich gefunden T_T noch nich mal bei ebay O.O' hätte ja sein können da gibs nen Japanischen aber nöö v.v
sagt mir bescheid wenn ihr was findet!!!!
Mörko



Von:    Lyndis 29.06.2007 11:11
Betreff: Wie findet ihr den Anime? [Antworten]
Avatar
 
ich finde den anime echt toll...
nur ich bin anfangs nciht ganz durchgestiegen was die 1. und was die 2. staffel war...
am anfang hab ich einfach nur mal reingeschaut in die 4. folge der 1. staffel...
O.O ich ahb ja fast angefangen zu heulen bei der story der geschichte (mein problem ist ich kann so gut nachempfinden was charaktere aus geschichten oder filmen/animes fühlen)...
von dieser folge an war cih bereits total begeistert...
dann wollte cih die 1. folge schaun... es war die erste folge der 2. staffel... cih ahbs aber nciht gemerkt... ich ahb die 4. folge dann auch natürlich übersprungen und hab erst bei der 1. staffel gemerkt dass ich davon die 4. folge geschaut ahb...*drop* ja, ich bin beschueert, ich weiß XD
ich muss sagen, die erste staffel is gegen die 2. ziemlcih langweilig... die 2. staffel ahb cih innerhalb von ner woche oder so durch gehabt und an der 1. sitz ich jetzt schon über nen monat dran und hab vielleicht 7 folgen gesehen...
ich leibe ja diesen satz von ai wenn sie sagt "want to see how dead is like" oder so ähnlcih weil da vom ton her dann ja imemr wirklcih alles außen herum ausgeschaltet wird und die stimme von ai dann voll wirkt... und die hat ja so ne geniale stimme... so distanziert und ruhig das is echt genial...
was cih auch toll finde sind die geschichten von den drei anderen (kann mir die namen nicht merken T^T) soooo hammer...
ich bin ja gespannt ob es jemals ne 3. staffel gibt... weil die 2. hat doch etwas zweideutig aufgehört...
aber ohne ai wärs doof...

gruselig find ich die serie gar nciht... nur teilweise echt schlimm wenn amn bedenkt dass es wirklcih menschen gibt denen sowas passiert...
wenn cih auch sagen muss dass ich in den wenigsten fällen genauso gehandelt hätte wie sie... ich meine... ich lass mcih leiber 30 bis 40 jahre quälen und weiß dass es irgendwann aufhört anstatt mcih in alle ewigkeiten ohne ende quälen zu lassen... dafür waren mir ein paar dinge doch zu harmlos...
is ansichtssache und wahrscheinlich auch einfach zu sagen wenn man nie in ner solchen situation war...
ich hatte es zwar bisher auch nciht leicht aber cih hatte imemr jemanden der mir geholfen hat, obs nun meine familie oder meine fruende waren... und mittlerweile bin ich fast der überzeigung dass cih gar nciht hassen kann... ja, es ist so... glaube ich... wie gesagt mir ist noch nie was unglaublich schlimmes passiert...
ich war nur mal en jahr lang fast ganz ohne freunde, meine klasse hat mcih ignoriert und in meiner familie ging auch alles schief...
das mit meiner klasse hab ich 2 mitschülerinnen zu verdanken... ich ahb sie aber nie dafür gehasst... ich ahb denen gegenüber gar ncihts empfunden... höchstens angst... *schultern zuck* ich weiß nciht ob ich jemals in der lage wäre die hotline to hell zu öffnen...
aber egal^^
ich will sowas auch gar nciht benutzen... wie egsagt... leiber ein leben lang leiden als eine ganze ewigkeit...

Gott hab ich viel geschrieben... tut mir leid
*verbeug*
Ihr denkt ihr könnt es mit anderen mexxlern in sachen FF schreiben locker aufnehmen? Hier könnt ihr es beweisen!


http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=158124&tseite=0&force_linear=1#132711



Von:   abgemeldet 09.05.2008 23:15
Betreff: Wie findet ihr den Anime? [Antworten]
Avatar
 
Hab jetzt Staffel 1 zu Ende gesehen. Jetzt fang ich 2 an. Freu mich schon auf 3 die Ende vom Jahr kommen wird yay*
Ich wünschte du würdest mich aus Liebe töten...



Von:   abgemeldet 10.07.2008 21:08
Betreff: Wie findet ihr den Anime? [Antworten]
ich bin zufällig auf titel jigoku shojo gestoßen und hab mir dann die story in der kurzfaßung durchgelesen (naja gut sie könnte auch genauso gut die ganze sein). jedenfalls hat mir diese sehr gut gefallen weil ich eh mal nach einer "gruseligen" geschichte war die aber nicht zu gemätzelmäßig ist ^^ die erste folge hat bei mir einen guten eindruck hinterlassen.ok der verfliegt aber wieder sobald man sieht wie ai in der normalen welt rumläuft mit cap und sowas. ich mochte die folge nicht ich möchte liebr ein höllenmädchen in schuluniform hehe. naja^^ im grunde weiß man jedes mal wie die geschiichte endet es gibt nur wenige überraschungen damit meine ich nicht mal das man am ende immer in die hölle kommt sondern eher das man weiß was mit den menschen los ist. dennoch fesselt mich die serie ich werde mir alle folgen ansehen. weil ich auch wissen will ob sich was am schema ändert. vieles an der serie gefällt mir nämlich sehr.. so sachen wie die musik ,die stimmung, alltagsgeschichte und die characktere. in die hauptcharacktere kann man sich überhaupt hineinversetzen bisher (bin bei staffel 1, folge 20) aber das find ich auch gut so weil sie eben keine menschen (mehr?)sind und die personen die die probleme haben kann man meist super verstehen in ihrer handlung.



Von:    Katsuyo 17.11.2008 18:45
Betreff: Wie findet ihr den Anime? [Antworten]
ich liebe den Anime,
der Ablauf der Episoden ist zwar meist der gleiche aber trotzdem wird es nicht langweilig (zumindest nach meiner Meinung)
ich hab bis jetzt die erste Staffel gesehen und es ist eindeutig einer meiner Lieblinge...
schade das es ihn nicht auf Deutsch gibt



Von:   abgemeldet 27.11.2008 22:15
Betreff: Wie findet ihr den Anime? [Antworten]
Avatar
 
die story ist mal was ganz anderes und ich bin totaler fan ^^



Von:    Sinistral 24.12.2008 00:05
Betreff: Wie findet ihr den Anime? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die dritte Staffel im Moment ganz interessant. Nach ein paar Folgen dachte ich schon, dass die Serie langsam lahm wird, weil die Story nicht grade auffregend war.
Aber spätestens ab Folge 10 gewinnen imo die Folgen wieder enorm an Qualität; Folge 11 war sehr clever konstruiert und Folge 12 war...krank, in vielerlei Hinsicht. XD (Ein Bisschen wie die Episode "My Teacher".)
Ich freu mich jedenfalls noch auf die restlichen Folgen. Ich finde es faszinierend, wie viel man aus der Grundidee von Jigoku Shoujo machen kann, ohne das die Serie anfängt langweilig zu werden. ^^



Von:    Katzenviech 01.01.2009 02:41
Betreff: Wie findet ihr den Anime? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag den Anime. ^^
Schöne, düstere Atmosphäre und ein für die Serie guter (Zeichen-)Stil. X3
Schade find ich nur, dass über die Hauptcharas nur sehr wenig bekannt ist und von Folge zu Folge man nur was über die Charaktere, die Ai rufen, erfährt.
Übrigens find ich den Soundtrack echt gut. <3

Sei ehrlich, bist du wirklich glücklich...?


[1] [2]
/ 2



Zurück