Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: DVD Box ~ Original Trilogy


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_69016/-1/10960178862754/
http://desu.de/EK7p89x




Von:    Laton 24.09.2004 11:34
Betreff: DVD Box ~ Original Trilogy [Antworten]
Avatar
 
> gut okay es wurde nicht gesagt sie sei total schlecht aber eben nich soooo gut ^^;
>
> uhm stimmt schon...aber irgendwie ich weiß auch nicht...wenn ich zeit hab gucke mir alle episoden an...ahh wir haben ja bald ferien da ist dann auch genug zeit für einen sw abend...
>
> hoffentlich wirds nich so schlimm wie ich denke T-T


Sie sind nicht so gut, wie sie sein könnten! Das steht nach dem, was ich so in anderen Foren gelesen habe, schon fest. Die Amerikaner berichten z.B. von teilweise erheblichen Soundproblemen mit der 5.1-Fassung. Der alte Mix soll sich erheblich besser anhören.

Für mich selbst habe ich beschlossen, dass diese Box nicht das ist, was ich haben will. Ich hab mir vor Jahren die Videos (aber nicht Special Edition, sondern die remaster Fassung!) geholt, eigentlich auch nur weil sie gerade so günstig waren. Schon damals wollte ich eher auf eine DVD-Fassung warten.
Und jetzt fühle ich mich doch etwas über den Tisch gezogen. Die Filme würde auch so gut für sich selbst stehen. Keiner glaubt, dass Filme, die inzwischen über 20 Jahre alt sind, aussehen wie ein aktueller Hollywood-Film. Deshalb habe ich vor einigen Wochen meine Vorbestellung gestoppt und beschlossen, dass ich notfalls bis in alle Ewigkeit warten werde. Jedenfalls bin ich nicht gewillt für etwas Geld auszugeben, das ich so nicht haben will.

Jemand hat es letztens recht treffend zusammengefasst:
Es wäre kein Problem, wenn Lucas jedenfalls noch die Originalfassung herausbringen würde; jedoch ist es nicht tragbar, dass er sich das Recht herausnimmt, ein Werk, an dem er selbst auch nur ein Teil zu beibetragen hat, jetzt so zu verändern und sogar aktiv das Original zu vernichten versucht. Es ist für alle, sowohl für die Fans, die ihn erst groß gemacht haben, als auch für alle Mitarbeiter, die geholfen haben, diese Vision erst Wirklich werden zu lassen, ein Schlag ins Gesicht nach dem Motto: "Ihr seid nicht gut genug gewesen!"

Neben allen technischen oder ästhetischen Aspekten ist es für mich auch einfach eine Frage des Prinzips.

Zurück zum Thread