Zum Inhalt der Seite

Thread: Feenfilm Gesucht

Eröffnet am: 01.09.2008 12:31
Letzte Reaktion: 27.11.2008 14:16
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Elfen und Feen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Xandro Feenfilm Gesucht 01.09.2008, 12:31
 Coachie Feenfilm Gesucht 01.09.2008, 16:15
 Xandro Feenfilm Gesucht 27.11.2008, 14:16
 Xandro Feenfilm Gesucht 01.09.2008, 18:23
Feenfilm Gesucht 03.09.2008, 10:49
 Flammendo Feenfilm Gesucht 03.09.2008, 16:42
Feenfilm Gesucht 03.09.2008, 19:45
Feenfilm Gesucht 22.09.2008, 02:14
Seite 1



Von:    Xandro 01.09.2008 12:31
Betreff: Feenfilm Gesucht [Antworten]
Hallo^^


Hier können alle, die einen Film suchen, aber nicht mehr wissen, wie er hieß von der handlung beschreiben und auch was sie sonst alles darüber noch wissen, und reinstellen.
Wenn jemand einen verdacht hat oder sogar weiß welcher es ist, kann dann hier (oder auch über ENS das bleibt jedem selbst überlassen) demjenigen schreiben und eventuell diesen film nennen oder gute hinweise geben)

Ich suche, seit einiger zeit einen Film, den ich vor vielen Jahren als kleines Kind gesehen habe. (Er ist demnach also schon recht Alt mindestens Anfang Achziger gedreht wennnicht noch weitaus Älter, ist allerdings auch kein Schwarzweißfilm mehr^^) Und daher nicht mehr den Namen des Films kenne, sondern nur einen kurzen Handlungsabriss (ich war damals ca 4 bis 6 jahre)


Also es ging um irgend so ein Waldgeschöpf, das eines Tages eine Fee vom Himmel Runterfliegen sieht. (Die Fee war glaub ich Blond, grünes Kleid und hatte Libellenartige Flügel)

Die beiden freunden sich an, aber irgendwann wird die Fee von Bösen Gestalten (ka ob es Dämonen waren ich vermute es mal) angegriffen und ihr werden die Flügel abgesäbelt.
Sie kommt daher nicht mehr nachhause, weil sie dies nur Fliegend erreichen kann (und soweit ich noch weiß muss dafür der Vollmond da sein)

So bleibt sie auf der Erde und schlägt sich halt durch.
Sie muss dabei auch öfter gegen das Böse antreten.

und ein Jahr später kommt ihr Vater um sie zu holen.
Doch da lehnt sie ab. Weil sie sich an die Wesen hier 8und insbesondere an denjenigen, mit dem sie zu anfang kontakt hatte) sich angefreundet hatte und sie bleibt dann hier.




Von:    Coachie 01.09.2008 16:15
Betreff: Feenfilm Gesucht [Antworten]
Avatar
 
Ist es ein Real- oder Zeichentrickfilm?

Also der einzige Feenfilm der mir spontan einfällt ist Ferngully, aber da gings glaub um Naturschutz ^^
"Miki looks kinda angry!"
"Dude, that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"




Von:    Xandro 27.11.2008 14:16
Betreff: Feenfilm Gesucht [Antworten]
> Ist es ein Real- oder Zeichentrickfilm?
>
> Also der einzige Feenfilm der mir spontan einfällt ist Ferngully, aber da gings glaub um Naturschutz ^^


Den kenn ich auch und ist auch nicht schlecht... aber leider nicht der film, den ich suche o.o



Von:    Xandro 01.09.2008 18:23
Betreff: Feenfilm Gesucht [Antworten]
Ist eine realverfilmung.

Ich glaube aber nicht das es dort um Naturschutz ging aber trotzdem danke. ^.^

EDIT: Nein Feengully ists nicht.

Der wirkt aber auch ganz nett.

Also wenn man gute Filme kennt, können die hier auch rein.
Zuletzt geändert: 02.09.2008 10:44:43



Von:   abgemeldet 03.09.2008 10:49
Betreff: Feenfilm Gesucht [Antworten]
also ich dachte immer ich kenne alle elfenfilme....aber das sagt mir leider gar nichts...

also ganz toll finde ich den film über cottingles und die beiden cousinen die die elfen aus papier ausschneiden und dann mit ihren elfenfotos voll berühmt werden...den hab ich leider auch nur einmal als kind gesehen...und leider gibt es den nur in england auf dvd.
Kampf der kobolde und Legende oder Labyrinth... das sind auch tolle filme mit elfen.

Ferngully hab ich noch als kinderviedokassette und da ging schon um umweltschutz. Its mir aber teilweise ein wenig zu bunt und wirr (vor allem die fledermaus)



Von:    Flammendo 03.09.2008 16:42
Betreff: Feenfilm Gesucht [Antworten]
Avatar
 
Ferngully gibts als Film? Cool... ich kenns nur als Buch ^^



Von:   abgemeldet 03.09.2008 19:45
Betreff: Feenfilm Gesucht [Antworten]
klar, soweit ich weiß ist der von Warner aber er sieht sehr disneymäßig aus



Von:   abgemeldet 22.09.2008 02:14
Betreff: Feenfilm Gesucht [Antworten]
habe leider auch noch nie davon gehört. tut mir leid, das ich dir nicht helfen kann. wenn du aber mal weißt welcher film es war sag mir doch bescheid. hört sich nämlich mächtig interessant an.





Zurück