Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Iscel


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_132351/-1/11606672814678/
http://desu.de/mdLk_I4




Von:   abgemeldet 12.10.2006 17:35
Betreff: Iscel [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen!^___^

Es ist schon länger her,seit ich mir den ersten Band von Iscel zugelegt habe.
Eigentlich hat bei mir erst nur das Cover Interesse geweckt...oO*es stach einfach heraus*
Als ich dann aber die Story gelesen habe,war ich ziemlich hin und weg..>_<~
Ich mag Iscel sehr,ebenso wie die Charaktere und den Zeichenstil von Detta-San!xDD~

Nuu,es gibt viele Dinge die mich positiv überrascht haben.
Ich habe mich zum Beispiel sehr gefreut,dass es auch mal einen Manga gibt,der sich nicht nur mit diesen "Alltagsthemen" wie irgentwelchen Fashiontrends oder Beziehungsprobleme beschäftigt!(Was NICHT heißen soll,dass diese Manga in irgenteiner Weise schlechter sind,nur sind halt mehr von diesem Genre vorhanden...^_^)

Dann der Zeichenstil...wie gesagt,der ist relativ simpel..o_O*wenn man sich mal anschaut wie schwerst detailiert manch anderer zeichnet,aber jeder Zeichner hat ja ein eigenes Maß an Details..^_^)
Aber trotzdem ist er sehr symphatisch und ansprechend.
Ich persönlich finde es relativ schwer,oder sagen wir besser,es ist nicht ganz einfach den Leser heutzutage mit einer gezeichneten Story zu begeistern,die komplett ohne den Gebrauch von Rasterfolie oder anderen Schattierungshilfsitteln(Abgesehen von den Schraffirungen und einzelnen schwarzen Schatten) gezeichnet wird...da hat die Autorin wirklich einiges drauf,mich hat es jedenfalls in keinster Weise gestört,eher erfreut und erstaunt..xD

Die Story ist auch ziemlich vielversprechend...erst habe ich gedacht,dass die Story relativ selbstschlüssig seien wird,als ich dann aber den zweiten Band gelesen habe,hatt sich das gändert...

Bis jetzt ist es mein liebster deutscher Manga,und ich kann allen nur wärmstens empfehlen ihn sich anzulegen..xDD~*Schleichwerbung*

Mata Ne,

Haiku
Stark sein,bedeutet nicht nie zu fallen,sondern immer wieder aufzustehen

Zurück zum Thread