Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shuffle


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_116345/-1/11774164188679/
http://desu.de/9ku4lHf




Von:   abgemeldet 24.04.2007 14:33
Betreff: Shuffle [Antworten]
Hallöchen zusammen.
Mal wieder hat Google den Anstoß gegeben.
Seit ich den Anime zu Ende gesehen habe, bin ich begeisterter Fan der Shuffle-Reihe. Vom Spiel hab ich keinen Schimmer, und da es hentai sein soll, will ich es auch gar nicht näher kennen lernen.
Ursprünglich war ich auf der Suche Nach OST-Noten, und so kam ich hierher. Also gleich mal die Fanarts angeschaut und nebenbei die 3 Threats entdeckt. Das kann man ja nicht so stehen lassen ^^

Also um den Ratlosen etwas auf die Sprünge zu helfen:

Shuffle ist kein unbekannter Anime. Das trifft höchstens auf die RTL II Gucker zu. Sobald man in die richtige Community schaut, kennt es nahezu jeder.

Um die Frage nach den "Extras" zu beantworten:
Ich hab mich unterdessen so gut es ging schlau gemacht und herausgefunden, dass neben dem Anime mit seinen 24 Folgen noch eine Fortsetzung existiert, "Shuffle! Memories".
Leider gibt es bisher nur 2 deutsche (aber rellativ gute) FanSub-Gruppen, die sich damit auseinandergesetzt haben, und die arbeiten im Team. Sie haben bisher 2 der 12 Folgen umgesetzt, und das um einiges proffesioneller als AT. Wenn man jetzt versucht die restlichen Folgen zu bekommen, dann wird das sogar auf englisch ein riesiges Problem =(.
Ich weiß nicht, wo das Problem der Gruppen liegt, aber nach der 2. Folge scheinen sie die Lust verloren zu haben...und auf Fragen bekommt man keine Antwort.

Wie ihr die Dateien bekommt:

1.: Ganz einfach über den Esel
2.: IRC (für Infos schaut bei anime-fansubs.de)
3.: Ich lade gerade die 1. Folge hoch. Keine Ahnung, ob ich es darf, aber schließlich müsste die Verteilung der FS im Interesse der Gruppe sein.

Wie kann ich die Filme schauen?:

Use CCCP inklusive Mediaplayer Classic! (.mkv dateien)
Shuffle! könnt ihr über nahezu jeden player sehen, aber um die Fortsetzung sehen zu können benötigt ihr den MPC.

So, die erste Folge ist komplett. Ich hoffe euch ein Wenig geholfen zu haben. Falls noch Fragen auftreten fragt einfach, ich werd öfter mal vorbeischauen =)

Shuffle! Episode 01
Wissen ohne Erkenntnis ist lebloser Ballast

Zurück zum Thread