Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie findet ihr die Verfilmung?

Eröffnet am: 30.11.2010 20:06
Letzte Reaktion: 15.05.2012 20:55
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- König der Dornen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Herbstmond Wie findet ihr die Verfilmung? 30.11.2010, 20:06
 oOHikariOo Wie findet ihr die Verfilmung? 23.01.2011, 23:19
 SteffanieRainbow Wie findet ihr die Verfilmung? 05.05.2011, 00:10
 Kirei Wie findet ihr die Verfilmung? 05.06.2011, 16:55
xX_Yuuka_Xx Wie findet ihr die Verfilmung? 23.06.2011, 15:40
 Sternenschwester Wie findet ihr die Verfilmung? 15.05.2012, 20:55
Seite 1



Von:    Herbstmond 30.11.2010 20:06
Betreff: Wie findet ihr die Verfilmung? [Antworten]
Avatar
 
Ich für meinen Teil habe lange nicht mehr eine so grottenschlechte Verfilmung eines Mangas gesehen!

Vor ner knappen halben Stunde habe ich ihn mir fertig angesehen und frage mich für was ich den eigentlich gekauft habe.

Im Moment würde ich ihn am liebsten in die Mülltone kloppen, den da gehört er meiner Meinung nach hin.

Geheimnisse oder vielmehr wichtige Hintergründe des Mangas, die dort lange gebraucht haben aufgedeckt zu werden werden einfach so zwischendrin eingeschmissen.

Marco Owens "privat Gegner" ist eine noch nie vorhanden gewesene SCHWESTER(!), statt des erwarteten Zeus und dessen Gotteskrieger kommen überhaupt nicht vor.

Alle Charaktere sind OOC und die sonst helfende "ältere" Alice ist auch nicht vorhanden, nicht einmal die kleine Alic so wirklich.
Sie wird nicht sonderlich lange gezeigt und die Zusammenhänge sind nicht wie im Manga.

Tim schmeißt dauernd Kommentare ein, die inhaltlich ihr "Abenteuer" mit einem Videospiel vergleichen.

Also, selbes Problem wie so oft, zu wenig Zeit für den Film, zu viele Bücher in einem Film, schlechtes Drehbuch usw.
Die schlimmste Art einen Menschen zu vermissen,

ist neben ihm zu stehen und zu wissen...

...er wird nie dir gehören



Von:    oOHikariOo 23.01.2011 23:19
Betreff: Wie findet ihr die Verfilmung? [Antworten]
Avatar
 
ich find den anime so toll wie den manga. ich finds immer furchtbar unintressant wenn die story eins zu eins übernommn wird. des hat man doch schon im manga gehabt. von daher find ich die version gut. so hat ma 2 ma was offizielles zum selbenen SELTENEN thema. ich bin nur grad am ende und hab so den gedanken: "hä? hat was von mindfuck." weil absolut nix mehr sinn macht. also wenn mir des wer erklärn könnt wär ich sehr happy.
(::) (::) (::) (::) (::) (::) (::)
Das ist eine Kampf-Keks-Truppe!!!
Kopiert sie in eure Stecki und hilft uns dabei eine Kampf-Keks-Invasion zu starten!!!
Und somit gegen POKITO zu kämpfen!!!
MUAHAHAHA XDDDDDD



Von:    SteffanieRainbow 05.05.2011 00:10
Betreff: Wie findet ihr die Verfilmung? [Antworten]
Also ich habe echt lange darauf gewartet das König der Dornen verfilmt wird, weil das wirklich einer meiner lieblings Mangas ist. Aber das was ich da dann gesehen habe war meiner Meinung nach ja wohl richtig schlecht. Ich mein wenn der Film wenigstens ordentlich animiert worden wäre, aber das die Figuren in Action Szenen in Computer Figuren umswitchen ist ja wohl voll fürn Arsch :'D
Auch finde ich es schade das die Figuren und Monster nicht naturgetreu geblieben sind ( Vorallen bei den Monstern, ich fand sie passten eins zu eins zu der Story und dem Geschehen!), was beim Film meiner Meinung nach dann nicht mehr der Fall war. Auch das soviele >wichtige< Details rausgelassen worden sind hat mich echt ungemein aufgeregt, und dass das Ende nicht mal annähernd an das im Manga drannkommt. Ja, kurzgesagt ich fand die Verfilmung richtig unzufriedenstellend. Ich hatte mir echt mehr erhofft :/
Erst die Träume für die wir kämpfen,
machen uns zu dem was wir sind.



Von:    Kirei 05.06.2011 16:55
Betreff: Wie findet ihr die Verfilmung? [Antworten]
Avatar
 
Für mich war der Film auch die ultimative Enttäuschung.
Ich hatte genau davor den Manga gelesen und mich dann voller Vorfreude an den Film gemacht.
Schnell bemerkten wir, dass sie die Story bei dem Tempo wohl nicht in den Film bekommen würden, erste Sorgen machten sich bemerkbar.
Und dann diese schrecklichen CG-Einlagen! Grauenhaft! Bei den Monstern hätte ich es ja gerade noch so durchgehen lassen, aber bei den Charakteren selber ... nein, geht gar nicht.
Aber was sie aus der Story gemacht haben ist echt der letzte Dreck. Der Manga hatte mich so fasziniert wie lange keiner mehr zuvor und dann bekomm ich sowas vorgesetzt! Die ganze Tiefe ging weg. Ganz zu schweigen von der Beziehung zwischen Kasumi und Marco.
Apropos Marco ... ich habe bittere Tränen des Frustes am Ende des Filmes geweint, er war der Chara wo ich mir sicher war, dass sie ihn nicht sterben lassen. Und was passiert? Tse.
Herbe Enttäuschung, wirklich.
Ich wünsche mir sehr, dass King of Thorn noch eine Animeumsetzung im Serienformat bekommt um der Story gerecht zu werden, aber das werden wohl immer nur Wünsche bleiben.
Unablässig von Blut getränkt,
ist die ganze Erde nur ein riesiger Altar,
worauf alles,was Leben hat,
geopfert werden muss,endlos,unablässig...



Von:   abgemeldet 23.06.2011 15:40
Betreff: Wie findet ihr die Verfilmung? [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand den Film eigentlich ganz okay ^-^ Ich selbst habe den Manga nämlich erst NACH dem Film gelesen. abber als ich dan mit dem MAnga fertig war kam es mir iwie vor als wären das 2 verschiedene Storys XD (naja sins ja iwie ja auch) Aber trotzdem finde ich den Film echt okay ^-^
≧∀≦)° NYAPPY ON THE WORLD °(≧∀≦)°



Von:    Sternenschwester 15.05.2012 20:55
Betreff: Wie findet ihr die Verfilmung? [Antworten]
Ich habe mir eben den Film angeschaut und war wie viele sehr enttäuscht. Normalerweise habe ich nicht viel dagegen wenn man die Story ein wenig abändert und neue Elemente dazu fügt. Doch dann bitte so das es auch Sinn macht und/oder nicht ein schlechterer Abklatsch vom Original ist. Mir scheint es so als hätten die Macher versucht alle 6 Teile in einem Film zusammen zubringen und dies ohne Rücksicht auf Verluste. Die Auflösung ist eine sehr kurzgeschnittene (und schlechte)Fassung des Originales, denn alles was zuviel Zeit und zu viel Erkärung benötigte wurde einfach weggelassen. Auch der endgültige Tod mancher Character waren in meinen Augen einfach unötig. Wenn sie schon Zeit sparen wollten dann hätten sie die Gemetzel mit den Monstern um einiges kürzen können.
Nun sonst sind alle Markel schon von meinen Vorschreibern genannt worden.
lg, Sternenschwester
Anubis:Viele Menschen werden blind geboren und werden sich erst dessen bewusst wenn i eines Tages eine gute Wahrheit ihnen die Augen aussticht.

(Die unendliche Maschine von J.Cocteau/II Act)





Zurück