Zum Inhalt der Seite

Thread: Verhalten der Fans beim Konzert

Eröffnet am: 02.08.2007 19:14
Letzte Reaktion: 04.07.2008 15:43
Beiträge: 131
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- J-Music
- Miyavi



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 J-Glam Verhalten der Fans beim Konzert 23.06.2008, 13:31
 hoshi-no-tori Verhalten der Fans beim Konzert 23.06.2008, 14:31
 Reith Verhalten der Fans beim Konzert 23.06.2008, 14:35
 J-Glam Verhalten der Fans beim Konzert 23.06.2008, 15:22
 Reith Verhalten der Fans beim Konzert 23.06.2008, 15:42
 Lematique Verhalten der Fans beim Konzert 23.06.2008, 16:05
 Kohibari Verhalten der Fans beim Konzert 29.06.2008, 21:07
Verhalten der Fans beim Konzert 29.06.2008, 23:11
 Unfenced_Fire Verhalten der Fans beim Konzert 30.06.2008, 10:43
 Ash_Lynx Verhalten der Fans beim Konzert 30.06.2008, 12:18
Verhalten der Fans beim Konzert 30.06.2008, 12:37
Verhalten der Fans beim Konzert 30.06.2008, 12:33
 Ash_Lynx Verhalten der Fans beim Konzert 30.06.2008, 12:43
Verhalten der Fans beim Konzert 30.06.2008, 13:46
 Ash_Lynx Verhalten der Fans beim Konzert 30.06.2008, 13:52
Verhalten der Fans beim Konzert 30.06.2008, 15:01
Verhalten der Fans beim Konzert 30.06.2008, 15:35
 Koryu Verhalten der Fans beim Konzert 30.06.2008, 15:48
 J-Glam Verhalten der Fans beim Konzert 30.06.2008, 16:20
Verhalten der Fans beim Konzert 30.06.2008, 18:54
 Ash_Lynx Verhalten der Fans beim Konzert 30.06.2008, 19:21
 Yakkul Verhalten der Fans beim Konzert 30.06.2008, 20:36
 Ash_Lynx Verhalten der Fans beim Konzert 30.06.2008, 21:00
Verhalten der Fans beim Konzert 30.06.2008, 21:15
 User193305 Verhalten der Fans beim Konzert 30.06.2008, 22:49
 J-Glam Verhalten der Fans beim Konzert 30.06.2008, 23:00
 User193305 Verhalten der Fans beim Konzert 30.06.2008, 23:18
Verhalten der Fans beim Konzert 01.07.2008, 13:02
 kareki Verhalten der Fans beim Konzert 01.07.2008, 13:05
 Kouri Verhalten der Fans beim Konzert 01.07.2008, 13:17
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    J-Glam 23.06.2008 13:31
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
>Ich bin der Meinung, dass die meisten Leute über die sich hier alle ärgern gar nicht absichtlich so brutal sind. Manchmal kriegt man einen Arm an den Kopf oder in den Bauch aber meistens machen sie das nicht extra

ich denke auch nicht dass die das extra machen.
klar soll jeder spass haben usw, aber ich frage mich doch immer warum es den meissten einfach nicht möglich ist ein kleines bisschen aufzupassen? ich hab in köln so oft ne hand ins gesicht bekommen, dass heute morgen mein erster weg der zu meinem piercer war weil mein nasenpiercing was abbekommen hat.
und da hab ich echt kein verständnis dafür dass man sich vor lauter freude so vergisst, dass man nicht mehr dran denkt andere mit seinem scheiss rumgehampel verletzen kann.


>und entschuldigen sich wenn sie bemerken was passiert ist.

würden sie nur ein kleines bisschen weniger an sich selbst und dafür etwas mehr an andere denken, würde es in den meissten fällen gar nicht so weit kommen dass sie wen anderen erwischen

und bevor sich jetzt wieder jemand aufregt "dann geh nicht auf ein konzert wenn du sowas nicht willst":
ich bin mir dessen bewusst dass es bei konzerten zu rangeleien, rumgeschubse etc. kommt. aber dennoch finde ich es nicht mehr normal wenn andere verletzt werden nur weil die masse zu dämlich ist um zumindestens ein klein wenig rücksicht zu nehmen.
im übrigen war ich ganz am rand, hatte also nur vor und auf einer seite neben mir leute stehen, eben weil ich wusste das ich sonst warscheinlich fast erschlagen werden würde. dass mir dennoch trotzdem jemand fast ein piercing ausreisst obwohl ich mich schon ganz an der seite platziert habe, daran hab ich beim besten willen nicht gedacht.
Zuletzt geändert: 23.06.2008 13:33:02



Von:    hoshi-no-tori 23.06.2008 14:31
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
Avatar
 
Das dir fast das Piercing ausgerissen wurde ist wirklich heftig.
Ich weiß jetzt nicht wie das passiert ist, aber wenn sowas passiert ist es klar das man das nicht als Versehen entschuldigen kann.

und da hab ich echt kein verständnis dafür dass man sich vor lauter freude so vergisst, dass man nicht mehr dran denkt andere mit seinem scheiss rumgehampel verletzen kann.

Ein bisschen mehr Rücksicht wünscht sich aber jeder auf einem Konzert und wenn du die Leute vor einem Konzert fragen würdest "wirst du rücksicht nehmen?" dann werden alle mit "ja" antworten.
Aber nur wenige schaffen das auch, weil sie entweder den Künstler so heftig wie möglich huldigen wollen oder aber so oft geschubst wurden das sie anfangen zurückzuschubsen.
Das ist nicht in Ordnung.
Ein bisschen Rücksichtvoller huldigen und wenn jemand gegen einen kracht, weil gedrängelt wurde, nicht zurückschubsen sondern denjenigen auffangen wäre schon einmal ein Anfang.
Mit ein bisschen Gedrängel und ein paar unabsichtlichen Stößen kann man leben. Solange es wirklich so wenig bleibt das niemand verletzt wird.

Diese Diskusion gab es wirklich schon nach fast jedem Konzert und es hat sich nicht viel verändert, aber man muss es immerwieder versuchen das zu ändern und sich nicht damit abfinden. Sonst wird irgentwann noch jemand totgetrampelt.



Von:    Reith 23.06.2008 14:35
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
Avatar
 
Köln war wirklich...heftig .__.
Ich mein, viele Vergleichsmöglichkeiten habe ich nicht, schließlich war das jetzt mein zweites Konzert, aber...ich schätze es könne auch besser ablaufen. Erstmal fand ich die Franzosen die hinter mir standen (kurz vorm Einlass) auf gut Deutsch zum kotzen. Die und ich nehme mal an ihr Vater oder so, kamen irgendwie eine halbe Stunde vor einlass an, stehen aber hinter mir, wo ich so ziemlich eine der vordersten Leute war...jah Oo Und als dann der mordsmäßige Einlass losging war ganz vorbei. Die schlugen mir beabsichtigt hart in den Rücken. Sowas muss nicht sein -__-" Und apropos Einlass- viele waren so dreist und sprangen einfach über das Eisengeländer vor dem Tor. Noch dazu brechen die mir bald den Arm, weil meine Tasche zwischen den Menschen hing und um die Ecke gezerrt wurde- somit auch mein Arm. Als ich jammerte, das es doch nicht sein muss, meine ein Mädchen recht patzig "Das ist auf jedem Konzert so!" wo ich nur dachte: "Nein, An Cafe war beim Einlass zivilisierter..." zumal es nicht so sein muss, dass die Leute sich gegenseitig schlagen.
Klar, es ist schön weit vorne oder sogar ganz vorn zu stehen, aber Miyavi heiratet euch trotzdessen nicht, also prügelt eure Mitmenschen nicht deshalb. Das ist auch nicht in Miyavis Sinne. Ich sag nur: "I´m not running away- so please, stand back!" was leider auch nur für zwei Minuten hielt.
Jedenfalls war es ganz hinten schön chillig und man konnte gut feiern. Nur beim Pseudo-Headbang achteten ein paar nicht darauf, das ich und meine Freunde hinter ihnen standen. Nun, das ist halb so wild.
Jedenfalls war es das, was ich jetzt rauslassen musste- ich kont´s mir nicht verkneifen ^^" Trotz allem war es ein schönes Konzert. Extra für uns Freedom Fighters...sowas schönes X3
If I die before I wake,
pray to Lord my soul to take...

So please...let me sleep...forever...
Zuletzt geändert: 23.06.2008 14:37:48



Von:    J-Glam 23.06.2008 15:22
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
>Ein bisschen Rücksichtvoller huldigen und wenn jemand gegen einen kracht, weil gedrängelt wurde, nicht zurückschubsen sondern denjenigen auffangen wäre schon einmal ein Anfang.

zurück schubsen ist ja echt die höhe. abgesehen davon dass durchaus ab und an WIRKLICH unbeabsichtigt geschubst wird, ist das schlimm wenn man sich dann auf das selbe niveau begibt wie diejenigen die beabsichtigt chaos verursachen.


>Diese Diskusion gab es wirklich schon nach fast jedem Konzert und es hat sich nicht viel verändert, aber man muss es immerwieder versuchen das zu ändern und sich nicht damit abfinden. Sonst wird irgentwann noch jemand totgetrampelt.

ich fürchte es wird sich niemals etwas verändern. denn diejenigen die sich unter aller sau benehmen lassen sich entweder hier nicht blicken wo darüber geredet wird, oder sie fühlen sich völlig unschuldig, denn gab ja jemanden der noch rücksichtsloser war als sie selbst und somit müssen sie sich keiner schuld bewusst sein.


>Die schlugen mir beabsichtigt hart in den Rücken. Sowas muss nicht sein

ne sowas muss nicht sein. da fragt man sich ob diese personen ein so trauriges leben haben und sich echt nur alles bei denen um japanische musik dreht dass sie bei einem japanischen künstler so austicken.
kann man nur tokio-hotel-niveau nennen.


>Als ich jammerte, das es doch nicht sein muss, meine ein Mädchen recht patzig "Das ist auf jedem Konzert so!"

abgesehen davon dass es eben nicht auf jedem konzert so ist, hat die leider aber tatsächlich beinahe recht dass es auf fast jedem j-music-konzert so ist. und das ist einfach nur traurig. sind die fans japanischer musiker wirklich so psychopathisch? ich würde die frage leider mit "ja" beantworten.
dennoch finde ich die antwort von der sowas von dumm dass sie eigentlich vor schmerzen schreien sollte. weil sie meint dass es bei "jedem konzert" so ist, ist das auch eine entschuldigung jemanden was zu brechen oder wie? das wird sie bestimmt nicht so gemeint haben, aber ist dennoch eine ziemlich dämliche reaktion darauf
Zuletzt geändert: 23.06.2008 15:53:54



Von:    Reith 23.06.2008 15:42
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
Avatar
 

> >Die schlugen mir beabsichtigt hart in den Rücken. Sowas muss nicht sein
>
> ne sowas muss echt nicht sein. da fragt man sich echt ob diese personen ein so trauriges leben haben und sich echt nur alles bei denen um japanische musik dreht dass sie bei einem japanischen künstler so austicken.
> kann man echt nur tokio-hotel-niveau nennen.

Jup. Ich mein, ich habs zwar überlebt, aber dennoch kann man sowas nicht mehr sonderlich human nennen. Vielleicht hätte ich meinen Ellbogen mal in den Magen meines Hintermanns schleudern sollen, mal sehen was die davon halten würden ôo Da meiner einer jedoch so sozial ist und nicht nötig hat zu schlagen, beließ ich es bei Tränen schlucken und leise schimpfend weiter gehen.

>
> >Als ich jammerte, das es doch nicht sein muss, meine ein Mädchen recht patzig "Das ist auf jedem Konzert so!"
>
> abgesehen davon dass es eben nicht auf jedem konzert so ist, hat die leider aber tatsächlich beinahe recht dass es auf fast jedem j-music-konzert so ist. und das ist einfach nur traurig. sind die fans japanischer musiker wirklich so psychopathisch? ich würde die frage leider mit "ja" beantworten.
> dennoch finde ich die antwort von der sowas von dumm dass sie eigentlich vor schmerzen schreien sollte. weil sie meint dass es bei "jedem konzert" so ist, ist das auch eine entschuldigung jemanden was zu brechen oder wie? das wird sie bestimmt nicht so gemeint haben, aber ist dennoch eine ziemlich dämliche reaktion darauf

Okay, mag sein das ich das ganze etwas fieser aufgenommen hatte als es eventuell gemeint war- tut mir im nachhinein auch leid- aber wie du sagtest, die Reaktion ist nur bedingt okay.
Nun ja, bis auf einer Druckstelle am Arm die noch etwas weh tut, ist ja nichts weiter passiert und ich habe das Konzert lebendig überstanden, demnach hoffen wir mal, das es nächstes mal etwas besser wird...
If I die before I wake,
pray to Lord my soul to take...

So please...let me sleep...forever...
Zuletzt geändert: 23.06.2008 15:43:39



Von:    Lematique 23.06.2008 16:05
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
Avatar
 
Ich stand rechts in der vierten Reihe und hatte totale "Ruhe". Keine unpassenden Rufe, kein Gedrängel, keine Schläge, kein gar nichts. Ich konnte es gut aushalten.
みんなが死ぬ。
---
Mein Last.fm-Profil



Von:    Kohibari 29.06.2008 21:07
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
also ich fands iwie gar net schlimm o_O
beim einlass hatt ich keine probleme, klar, es ging langsam, aber es passte eben immer nur einer durch xD was ich allerdings heftig fand: so etwa 10 minuten vor einlass is ein recht hübsches (ok, das tut nix zur sache xD) mädel mit roten locken (vllt hat die auch jm von euch gesehen?)2x kurz hintereinander umgekippt, woraufhin dann ein mann nen sanitäter organisieren wollte und das dann auch richtung einlass gerufen hat...ein mädel, das direkt vor mir stand, sagte daraufhin: "ach, die sitzt doch schon wieder!" da dacht ich "O_O WTF??" also entweder ich hab echt keine erfahrung was sowas angeht, aber wenn jm 2x umkippt, dann isses doch mehr als legitim, wenn sich n sanitäter der person annimmt, oder? der kommentar des besagten mädels hat mich echt n bissl erschrocken. das konzi an sich fand ich einfach nur geil. mal von myv + den kavki boiz abgesehen. ich hab mich mit ner freundin rechts auf die boxen gesetzt und so hatten wir das große glück, über alle köpfe hinweg das ganze konzert durch einwandfreien blick auf die bühne zu haben ohne dabei jemand anderem die sicht zu versperren. zwischendurch wurdes echt verdammt heiß, hab mir dann einfach nen flyer geschnappt und ihn als fächer benutzt, dann wars auch ok. nachm konzi kamen wir auch recht schnell raus, das hat max 3 minuten gedauert un ich empfand es nicht als besonderes gedrängel. taschen befanden sich nach weiteren 8 minuten wieder in unserem besitz. also, bei mir war alles easy. aber interessant zu lesen, wie andere das konzi erlebt haben. greetz~



Von:   abgemeldet 29.06.2008 23:11
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
Avatar
 
mich regt es voll auf wenn diese kiddies anfangen rumzuhopsen und mir ständig in die hacken rennen...seh das auch nimma als ausversehen oder so...entweder man benimmt sich oder bleibt zuhause eh -__- gibt noch mehr leute da die spaß haben wollen und nicht nur mit blauen flecken heim gehen wollen
von mir aus können die auch in der letzten reihe rumhampeln oder ka wo...hauptsache andre kommen dabei nicht zuschaden, irgendwann geb ich conta -__-
http://www.myspace.com/Anzu_San

cAn YoU sEe ThE lOnElEnEsS iN mY hEaRt?



Von:    Unfenced_Fire 30.06.2008 10:43
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
Avatar
 
Also das Publikum war in München eigentlich echt okay.. auch der Einlass ging dieses Mal einigermaßen. Fands auch echt gut, dass sie jetzt die Leute endlich richtig rausziehen, die fotografieren und filmen.
"Dum spiro spero."



Von:    Ash_Lynx 30.06.2008 12:18
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
Avatar
 
Ja~ München war total in Ordnung~ also das gab es schon viel schlimmeres~ >.>'
Drängler und Schubser gibt es auf JEDEM konzert~ das kann man einfach nicht vermeiden~

von der allgemeinen ruhe~ fand ich es in münchen bisher am besten~ da war köln doch heftiger~ O.O

und soweit ich das mitbekommen habe~ wurden auch nicht mehr so viele Leute rausgeschmissen~, wie auf den anderen konzerten~... liegt wohl daran, dass die es endlich kapiert haben~ dass es sich nicht lohnt~. (wobei ich selbst neben mit zwei gesehen habe, die die ganze zeit fotografiert haben~ und die hat man nicht bemerkt~)
es können auch gar nicht alle erwischt werden~ weil die security halt nicht auf jeden einzelnen achten kann~ und nur die erwischeen die es wirklich dämlich auffällig machen~ >.>'

aber der arme miyavi~ der hat mir so leid getan~ als er zusammengebrochen ist~..... Ó///Ò

Ich hoffe mal~ es geht ihm wieder etwas besser~ und er überanstrengt sich nicht zu sehr mit der tour~.... ó.ò"
oshiete okure yo shinjitsu o
tsugete okure yo sono tsumi o
akai namida ni nurete iru kakusareta
kono sugata o
Bite me!



Von:   abgemeldet 30.06.2008 12:37
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
Avatar
 
> aber der arme miyavi~ der hat mir so leid getan~ als er zusammengebrochen ist~..... Ó///Ò
>
> Ich hoffe mal~ es geht ihm wieder etwas besser~ und er überanstrengt sich nicht zu sehr mit der tour~.... ó.ò"

Wtf, wann war dass denn? War ich wohl kurz draussen...
Konzert war ganz OK. Fands goil dass er die Aussage von letztem Jahr beim nächsten mal Freedom Fighters zu performen wahr gemacht hat, in ner Kavki Version. Ging ganz gut ab.
The artist formerly known as 'Seelan'.



Von:   abgemeldet 30.06.2008 12:33
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
Avatar
 
waaaaaaaaas Miyavi is zusammengebrochen?? óò omg mach mir keine angst ._________. in Berlin war er so supi drauf *schnüf*

hat jemand noch ein paar infos wies ihm geht??
http://www.myspace.com/Anzu_San

cAn YoU sEe ThE lOnElEnEsS iN mY hEaRt?



Von:    Ash_Lynx 30.06.2008 12:43
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
Avatar
 
hm~ keine ahnung~ aber ihm schien es nach der 20 Minütigen Pause wieder besser zu gehen~ und er hat bis zum ende des konzerts weitergemacht~...

anou~ das war so beim 6ten lied~.... hab vor lauter aufregung nicht drauf geachtet welches es nochmal genau war~.. gomen
oshiete okure yo shinjitsu o
tsugete okure yo sono tsumi o
akai namida ni nurete iru kakusareta
kono sugata o
Bite me!



Von:   abgemeldet 30.06.2008 13:46
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
Avatar
 
k, ich dacht der hat einfach nur des Outfit gewechselt.
The artist formerly known as 'Seelan'.



Von:    Ash_Lynx 30.06.2008 13:52
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
Avatar
 
hm~ also das war so~ dass er dreimal zusammengebrochwen ist~ bei den ersten zweimal konnte er -halbwegs selbstständig- aufstehen~ er hat den Song halt noch unbedingt zu ende performen wollen~ und beim dritten mal wurde er rausgetragen~ weil er nicht mehr konnte~

ja~ dann hat er sich halt wohl auch umgezogen, nachdem er sich erholte hatte~ na und? oO
oshiete okure yo shinjitsu o
tsugete okure yo sono tsumi o
akai namida ni nurete iru kakusareta
kono sugata o
Bite me!



Von:   abgemeldet 30.06.2008 15:01
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
Das lied war wenn ichmich jetzt nicht vertue was schon sein kann weil ich kurz vorm sterben war in der 2. Reihe-.- Hi no hikari sae todo kanai kono basho de. Ich hab mir noch so gedacht weil welche hinter mir gemeint haben des gehöre zur show, das man das denken kann bei dem Lied aber in der dritten reihe hätte man sehen müssen dass es nicht gefaked war... ich hab mir nur gedacht wenn er jetzt abbricht und irgendwer deswegen buhht dann krieg ich die krise. Die ganze Zeit hab ich dann auf die Tür gestarrt und gehofft das es ihm gut geht....



Von:   abgemeldet 30.06.2008 15:35
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
ich war in der ersten reihe und wo miyavi zusammengebrochen ist hab ich im moment auch gedacht es war nur show
aber bei dritten mal hab ich dann doch gesehn das es keine show war weil er dann da wo er rausgetragen worden ist er ziemlich nya "ohnmächtig" aussah....und die leute um ihn rum haben auch besorgte gesichter gemacht....



Von:    Koryu 30.06.2008 15:48
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
Avatar
 
Also mal echt sorry... Klar ist eine Show anstrengend und die Jungs bringen echt Power auf der Bühne, dass das nur der helle Wahnsinn ist...
Aber: Alle 3-4 Tage ein Auftritt... Mehr nicht... 3 Stunden was tun und dann is wieder Ruhe...
Es gibt Menschen, die arbeiten 6-7 Tage die Woche an die 12 Stunden und die brechen nicht zusammen...
Eigentlich dachte ich, dass Myv nach so vielen Jahren Bühne gecheckt hat, dass man vorher was essen muss, genug trinken und wie man performt, ohne dass es einen aus den Socken haut...
Keine Frage, das Konzert war mehr als einfach nur geil...
Aber wieso müssen Menschen über ihre Grenzen rausgehen, wenn sie es doch besser wissen müssten?
Vom Verhalten der Fans her fand ich das recht oki... Zwar haben einige Dummhirnis immer noch nit gecheckt, dass man nit fotografieren soll, wenn es einer sagt (Hey, genau mit Fotos und Merchandising verdient der Kerl seine Kohle... Nit mit billigen Konzertkarten... Für die 40 Euro kann der sich nix kaufen! Zumal das Backstage nit grad wenig Miete verlangt)... Und andere Dumhirnis, die nit checken, dass man RAUS gehen sollte, wenn man am Limit ist, weils heiß ist (langärmlig bei dem Wetter IST aber auch dumm XD)... Geprügle um nen Stehplatz gabs auch wie immer... Und widerum andere, die heulend zusammenbrechen, weil ein Mensch mit Armen und Beinen auf der Bühne steht (Ja, myv ist echt lecker und hat eine tolle Stimme... Aber: Wunder: Er ist ein normaler Mensch!)... Meine Ohren tun heut noch weh... Aber nit, weil das Konzi so laut war, sondern weil die Weiber geschrien haben, als würden sie an nem Spieß hängen... Kinder Groupies ebend... ^^(Hab ich schonmal erwähnt, dass ich Extreme-Groupies HASSE?)
Die, die ich nit als Dummhirnis bezeichne waren die wirklich coolen Fans... Hinstellen, mithopsen, das Konzi genießen und chillig dem Sound folgen...
Und genau die waren es auch, die die gute Stimmung ausgemacht haben... Fand ich klasse...
~~~thoughts of murder come to mind~~~
**vomiting of blood**
+darkside habitant+



Von:    J-Glam 30.06.2008 16:20
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
dass er zusammen gebrochen ist muss ich gestehen dachte ich schon dass es irgendwie zur show gehörte weil ich der meinung bin ich köln war da auch irgendsowas -kann mich auch irren-
hab dann noch zu ner freundin nach dem konzert gemeint dass es in köln auch so war. wie er allerdings raus getragen wurde, da hab ich erst heute morgen hier im forum erfahren, da war ich grade draussen frische luft schnappen.

ich fand es von der hitze her wirklich extrem. ich habe gegessen und mindestens 2 liter getrunken an dem tag und bin dann freiwillig von vorne nach hinten gegangen, und dennoch wäre ich umgekippt wenn ich zwischendurch nicht raus gegangen wäre.

ach ja und dass er dann diese pause gemacht hat nachdem er zusammengebrochen ist, die war auch wenn ich mich richtig an köln erinnere so geplant. also die wird nicht nur wegen dem zusammenbruch gewesen sein sondern eben eine geplante pause.
in köln wurden dann auch einige remixes eingespielt, ich denke ich kann hier behaupten es stimmt ganz einfach nicht dass es eine ungeplante pause war weil er zusammen gebrochen ist. -nur mal für jene anmerk die sich extreme sorgen um ihn machen-

bitte berichtigt mich wenn ich was falsches behaupte, ich war nämlich genau zu dem zeitpunkt nicht in der halle. ich kann mir deswegen jetzt nur vom hier gelesenen was zusammen dichten.
Zuletzt geändert: 30.06.2008 18:14:43



Von:   abgemeldet 30.06.2008 18:54
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
Avatar
 
hm also in berlin gab es, wenn ich mich nicht irre sogar 2 pausen, da er sich ja auch 3 verschiedene Outfits anzog und so, was bei der hitze auch gut war, so konnte man sich aufm klo und so mal auffrischen und so, weil war schon extrem die hitze, wär auch beinahe zusammen geklappt.

aber mal abgesehen davon, son kreislauf kollaps kann immer mal auftreten, auch wenn er NUR 3 stunden auf der bühne war, is das trotzdem nen kraftakt. und da kann man noch soviel bühnen erfahrung haben, wenn der körper nunma irgendwann sacht jetzt gehts nimma, dann kann man das ja schlecht planen oder so oO

nyo nyo aba hoffen wir mal das es ihm wieder gut geht ^^
http://www.myspace.com/Anzu_San

cAn YoU sEe ThE lOnElEnEsS iN mY hEaRt?



Von:    Ash_Lynx 30.06.2008 19:21
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
Avatar
 
also was die fans nochmal betrifft~
ich finde ihr regt euch alle einfach zu sehr über die auf~ die waren auf dem München-Konzert (im gegensatz zu bisherigen) ganz in Ordnung~ und ich finde~ man darf seine begeisterung für einen künstler auch zeigen~ indem man mitschreit~ immerhin wollte Miyavi das ja auch~ hats sogar provoziert~

zu dem zusammenbruch~
man kann nochsoviel jahrelange bühnenerfahrung haben~ manchmal erwischt man halt einen schlechten tag in dem der körper nicht so mitmacht wie er sollte~ und das ist miyavi anscheinend passiert~ wie es mehrere bereits erwähnt haben~ ist auch er nur ein mensch mit seinen schwächen wie jeder andere~ (das gilt auch für die fans~ ich lasse mich jetzt aber nicht weiter darüber aus~).
dass er so kurz vor der -sowieso- geplanten pause zusammenbrach ist zufall~ so oder so wäre die pause gewesen~ aber miyavi tat es anscheindend gerade gut so wie die geplant war zu dem zeitpunkt~
ich hatte schon kurz vorher an seiner stimme und seinen bewegungen gemerkt~ dass dieser total kaputt war~ und man hat teilweise durch das mikro wirklich auch hören können~ dass er nicht mehr sonderlich gut luft bekam~... ich weiß nicht~ wer noch drauf geachtet hat~ aber ich teile hier ja auch nur meine meinung und meine erlebnisse mit~
im übrigen, bin ich am anfang des konzerts~ (kurz vor myv) auch beinahe weggekippt~ musste mich sogar kurzzeitig auf den boden setzen, weil es einfach so unterträglich heiß war, neben mir sich eine sowas von mit parfüm eingesprüht hatte~ dass ich dachte ich hätte das zeug in der nase, das wasser kam auch nur zweimal bei mir an und mir fiel es ebenso schwer luft zu bekommen. es war einfach nur sehr heiß und drückend~ ich kann miyavi verstehen~ aber nicht die leute die sich darüber auslassen~ die sagen er solle sowas vertragen können und die anderen sich nicht so drüber aufregen~

lasst miyavi auch einfach mal eine schwache phase haben~ er wird sich wieder erholen~ (genauso wie alle anderen auch) und hört auf euch über irgendwelche fangirlies aufzuregen~ denn die waren wirklich nicht so schlimm~ (klar~ manche gingen einem ziemilch auf die nerven~ aber es war trotzdem noch akzeptabel), man kann es auch wirklich drauf anlegen sich über jede kleinigkeit aufzuregen oder einfach mal die ruhe bewahren und gelassenheit zu zeigen~
oshiete okure yo shinjitsu o
tsugete okure yo sono tsumi o
akai namida ni nurete iru kakusareta
kono sugata o
Bite me!
Zuletzt geändert: 30.06.2008 19:23:32



Von:    Yakkul 30.06.2008 20:36
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
Avatar
 
ich fand, nicht, dass sich die Fans besonders auffällig schlimm verhalten haben. Solche, die fotographieren, gibts immer, aber man soll sich nicht drüber aufregen, sondern wundern^^
Ansonsten wars doch ein super Konzert. alle sind abgegangen und es waren keine bzw wenige kleine Kreischis da. Anstehen und Gerempel beim tanzen gibts auf jeden Konzert- sowas weiß man aber im Vorraus.
*Visual Kei is not a Style, but a passion*



Von:    Ash_Lynx 30.06.2008 21:00
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
Avatar
 
> ich fand, nicht, dass sich die Fans besonders auffällig schlimm verhalten haben. Solche, die fotographieren, gibts immer, aber man soll sich nicht drüber aufregen, sondern wundern^^
> Ansonsten wars doch ein super Konzert. alle sind abgegangen und es waren keine bzw wenige kleine Kreischis da. Anstehen und Gerempel beim tanzen gibts auf jeden Konzert- sowas weiß man aber im Vorraus.

Genau meine Rede~! *nick nick*
oshiete okure yo shinjitsu o
tsugete okure yo sono tsumi o
akai namida ni nurete iru kakusareta
kono sugata o
Bite me!



Von:   abgemeldet 30.06.2008 21:15
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
Also, persönlich, sage ich nichts zu den Fans.
Weil es generell unterschiedlich ist und es in München recht...gedrängeld wurde °-° zumindest..weil ich beim anstehen schon weit vorne stand.
Und in der Halle, 3te Reihe.

Es war sehr sehr heiß und eng.
Das ist eben der Nachteil bei einem Konzi im Sommer~.
Wichtig war einfach nur das man auf sich acht gibt und raus geht wenn es einem nicht gut geht.
(ich bin wie ein Stein, ich halte fast alles aus.Das erschreckt mich manchmal selber <_<;)

Zusammenbruch ja.
Ich stimme zu.
Man hat es ihm angesehen wie er ins Mikro gesungen hat...das er etwas gewankt hat und ein paar Mal hat er mit den Augen ganz komisch geschaut. (als würde er verschwommen sehn?)

Ich gebe es ja zu...selber habe ich nach dem Konzert auch geweint. Kein Sturzbach, aber einfach weil es mich emotional mitgenommen hat.
Die Musik von ihm berührt mich sehr.Seine Texte sind mit so viel Gefühl, das man es kaum sagen kann.
Ich bin kein Ding wo grundlos kreischt.
Bei Freedom Fighters habe ich die Augen zugemacht und einfach nur zugehört.(klar geht man auf ein Konzert um ihn zu SEHEN |D~)
Aber das wichtigste ist und war, es zu fühlen.
Das hat er aufs neue geschafft.

Danke dafür.<3



Von:    User193305 30.06.2008 22:49
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
Avatar
 
Zum Zusammenbruch kann ich nichts sagen, stand ganz hinten..

Das Konzert.. nun ja, würde er wiederkommen, ich wäre nicht dabei ^^;
Das einzige was sich für mich gelohnt hat war Freedom Fighter und Hi no hikari sae todoka nai kono basho de..
"FUCK J!"



Von:    J-Glam 30.06.2008 23:00
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
>Das Konzert.. nun ja, würde er wiederkommen, ich wäre nicht dabei ^^;

ich würde schon wieder hin gehen, aber ich würds mir gut überlegen ob ich nochmal auf gleich 2 konzerte von ihm gehen würde. ich finde es war zu stark am konzert von bonn letztes jahr orientiert. so hab ich im grunde 1 konzert 3 mal gesehen. klar hat er andere songs gespielt als in bonn, der stil war aber ganz genau gleich.

ich bin allerdings mehr als nur froh dass ich in köln auch war, denn in münchen war es so heiss dass ich dann freiwillig ganz hinten stand und dann mal am stück ne halbe stunde raus gegangen bin. und ich finds echt schlimm wenn man für ein konzert bezahlt, sich aber nur die hälfte ansehen kann weil man sonst umkippen würde. aber für die hitze da drin kann miyavi ja nix ^^
ich ärgere mich aber dennoch, hätte so gerne mit gemacht aber dann hätte es echt bitter für mich ausgesehen.

aber weil ja eh schon so viel zu der hitze gesagt wurde was anderes:

weis jemand was von den sanis? was ich so mit bekommen habe, haben die nix anderes gemacht als diejenigen die umgekippt sind bzw kurz davor waren aus der halle zu bringen und sie draussen hin zu setzen. nicht mal wasser haben die vor der halle bekommen. einem mädel hab ich dann welches von der bar geholt, ich hoffe dass es ihr dann bald wieder besser gegangen ist.
ich will die sanis nicht schlecht machen, ich hab eben nur gesehen dass kein wasser von ihnen hergegeben wurde sondern nur dass sie eben die mädels vor der halle hingesetzt haben. kann ganz gut sein dass ich nur nicht gesehen habe wie sich andere wirklich um die fans gekümmert haben, deswegen frag ich. will sie ja nicht schlecht machen nur weil da villeicht 2 schwarze schafe dabei waren ^^



Von:    User193305 30.06.2008 23:18
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
Avatar
 

> aber weil ja eh schon so viel zu der hitze gesagt wurde was anderes:
>
> weis jemand was von den sanis? was ich so mit bekommen habe, >haben die nix anderes gemacht als diejenigen die umgekippt sind >bzw kurz davor waren aus der halle zu bringen und sie draussen >hin zu setzen. nicht mal wasser haben die vor der halle bekommen. >einem mädel hab ich dann welches von der bar geholt, ich hoffe >dass es ihr dann bald wieder besser gegangen ist.
> ich will die sanis nicht schlecht machen, ich hab eben nur >gesehen dass kein wasser von ihnen hergegeben wurde sondern nur >dass sie eben die mädels vor der halle hingesetzt haben. kann >ganz gut sein dass ich nur nicht gesehen habe wie sich andere >wirklich um die fans gekümmert haben, deswegen frag ich. will sie >ja nicht schlecht machen nur weil da villeicht 2 schwarze schafe >dabei waren ^^

Ich weiß nur, dass kurz vor Schluss - immer sofort jeden der rauskam und fertig aussah - d.h. sich setzen musste, Wasser bekam. Nicht von den Sanis, aber so ziemlich allen anderen. Es standen Becher rum und es wurden auch diese Flaschen dann hergegeben..
(Die Sanis hat man zeitweise gar nicht gefunden...)



Von:   abgemeldet 01.07.2008 13:02
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
Hmmm ich möchte auch mal was über das verhalten der fans loswerden.
Ich finde es fast schon beschämend, wenn ein künstler auf der bühne versucht was zu sagen und immerwieder unterbrochen wird, nur weil man sich nich mal 5 minuten beherrschen kann nich zu brüllen. Ich habe so vieles nicht verstanden, was miyavi gesagt hat, nur weil rechts neber mir eine person meinte andauernd "miyavi du geile sau" zu kreischen -.-"
Er hat es doch eh nich mitbekommen -.-
Wenn er uns aufgefordert hat zu schrein, dann jaaaa ok, aber dieses andauernde kreischkonzert war für mich ein wenig zuviel.
Ich finde es viel schöner mitzusingen und der musik einfach nur zuzuhören.
Wie ich das japanische publikum liebe xDDD
Ich finde es auch schlimm, diese rücksichtslosigkeit vor dem konzi.
Moah was muss man denn als drängeln?
ich hab auch net gedrängelt und stand ganz vorne rechts ^_^




Von:    kareki 01.07.2008 13:05
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
Avatar
 
> Wie ich das japanische publikum liebe xDDD

das heuchelt.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Kouri 01.07.2008 13:17
Betreff: Verhalten der Fans beim Konzert [Antworten]
>> Wie ich das japanische publikum liebe xDDD

>das heuchelt.

Und das weißt du woher?
Ich finde das Japanische Publikum auch sehr angenehm, einfach weil es Pespekt für den Künstler und andere Fans zeigt. Ja, ich verallgemeinere hier, aber ich denke, ein großer Anteil westlicher FAns ist dazu nicht in der Lage (genau wie es Japanischen Fans gibt, die sich nicht so verhalten, aber es sind weniger!)


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück